Verlässliche Wettervorhersage … Gewitter am Wochenende – Kurz-Update. Sonst aktuelle Wettervorhersage 21.-25.07. Ostsee & Mittelmeer

Neues von Gewittern und Regen. Ausblick neue Woche mit Niederschlagssummen. Absturz Anfang August!

Kai Zorn Wetter

Die kommende Wetterlage wird wohl die letzte hochsommerliche Phase im offiziellen Hochsommer sein. Sie bringt zumindest lokal die Gefahr von schweren Gewittern samt Starkregen. Die neue Woche geht unbeständig weiter. Ein längerer „Schönwetter-Block“ ist nicht in Sicht. Anfang August sieht es sogar nach herbstlichem Flair aus. Außerdem schauen wir auf Teil 2 des „verbotenen Teils“ von heute früh was den Januar 2022 betrifft…

Gewitter am Wochenende – Kurz-Update. Sonst aktuelle Wettervorhersage 21.-25.07. Ostsee & Mittelmeer

Kai Zorn Wetter

Heute haben wir den 21. Juli. Damit sind wir genau einen Monat nach der Sommersonnenwende.

Bis jetzt haben die Tage schon wieder etwas an Länge eingebüßt, aber nicht allzu viel.

Das wird sich in den kommenden 31 Tage massiv ändern…

Sonst schauen wir auf die Temperaturen von Nord- und Ostsee sowie des Mittelmeeres.

Ist die Ostsee so warm wie das Mittelmeer?

Am Schluss gehen wir wieder in den „verbotenen Bereich“ und schauen in den Januar 2022 …