Hochwasser / Herzimpulse, von Raymund vom Ahrtal

Nach vorne schauen – 20. Juli 2021

EE Raffael

Wir Lichtwesen sind sehr stolz auf euch Menschen in den überfluteten Regionen der Erde. Ihr wachst über euch hinaus und reicht einander eure hilfreichen Hände, selbst wenn ihr euch vorher nicht gekannt habt. Auch aus weit entfernten Teilen des Landes kommen Tag für Tag freiwillige Helfer, die mit privat organisierten Shuttle-Bussen in die stark betroffenen Dörfer gefahren werden, um dort den Menschen Hilfe zu leisten.

Ihr Helfer fühlt euch mit den Betroffenen, die Hab und Gut verloren haben, verbunden und schenkt ihnen eure tatkräftige Unterstützung. Ihr Notleidenden fühlt euch durch die uneigennützige Hilfe gestärkt und ermutigt. So knüpft ihr von beiden Seiten neue Bande eurer mitmenschlichen Verbundenheit. Ihr teilt euer Leid und fühlt euch eins, so, wie ihr euch nach dem Fall der Mauer in Ost und West als ein Volk gefühlt habt.

Es ist eine gewaltige Aufgabe, die vor euch liegt. Seid bald einer Woche schafft ihr Tag für Tag den Schlamm und Schutt aus euren Häusern und Straßen. Doch es ist immer noch kein Ende abzusehen. Zu groß sind die Zerstörungen, zu umfangreich sind die Schäden, zu stark sind die Verluste. Vorerst können nur provisorische Not- und Hilfslösungen für ein Leben auf niedrigem Lebensstandard eingerichtet werden.

Jetzt, wo alle technischen Systeme wie Strom, Heizung, Wasser und Internet weg-gebrochen sind und nicht mehr zur Verfügung stehen, lebt ihr zwar fast auf einem Niveau wie nach dem letzten großen Krieg, aber ihr seid stark im Vertrauen, dass ihr mit eurer eigenen Tatkraft und mit der Unterstützung so vieler freiwilliger Helfer eure Heimat gemeinsam wieder lebenswert machen könnt, indem ihr nach vorne schaut.

Je mehr ihr die Schäden bilanziert, umso größer erscheinen die Aufgaben, die jetzt bewältigt werden wollen. Nicht nur sind viele Wohnhäuser zerstört oder ruiniert, es sind auch die Kindertagesstätten, Grundschulen, höhere und Sonderschulen nicht mehr nutzbar. Viele Seniorenheime und Altenpflegeeinrichtungen sind evakuiert.
Es gibt auch keine Bäckereien, Einzelhandelsläden und Serviceeinrichtungen mehr. Beinahe die meisten Autos sind zerstört, ebenso auch Fahrräder und Rollatoren.

In den stark betroffenen Siedlungen müsst ihr euer Leben praktisch neu erfinden. Es wird zunächst sicher auf einem niedrigeren Standard sein. Dafür aber sicher wieder mit engeren und vertrauteren freundschaftlichen Beziehungen in Familien- und in Freundeskreisen. Ohne Fernsehen und ohne Internet, in gemeinschaftlichen Runden bei Kerzenschein. So wie es früher bei Oma und Opa war, was alle so schön fanden.

Vielleicht denkt ihr darüber nach, eure Kinder selbst in eigenen Kinderhortgruppen zu betreuen und für die älteren Kinder wieder kleine Dorfschulen zu organisieren. Auch kann vielleicht das traditionelle Handwerk wieder zu neuem Leben erweckt werden. Von institutioneller Seite dürfte schon darüber nachgedacht werden, wie sowohl die Kindergartenkinder als auch die Schulkinder mit Bussen in ferne Orte, die verschont geblieben sind, gekarrt werden können, was aber die Familien wieder trennen würde.

So steht ihr Menschen wieder einmal an einem Scheideweg. Das was sinnvoll und menschenwürdig erscheint, auf den Weg zu bringen. Oder wieder in die technisch durchorganisierte Gesellschaft zu gehen, in der Groß und Klein systemorientiert sind. Jetzt ist die Zeit der Veränderung. Du hast die Wahl und musst nach vorne schauen.


Herzimpulse

20. Juni 2021

Die Engel

Weitermachen

Du bist müde vom Kämpfen und willst aufhören?

Du findest Kraft in der Stille deines heiligen Herzens.

Schöpfe aus der göttlichen Quelle in dir unendliche Energien.

Du weißt nicht mehr, wie es weitergehen soll?

Du bist verbunden mit Mutter Erde und mit uns Lichtwesen.

Achte auf unsere liebevollen Hinweise und Impulse.

Was brauchst du noch, um bereitwillig weiterzumachen?

Wir Engel sind an deiner Seite und unterstützen dich.

Schreite wieder zur Tat und vertrau auf dein gutes Gelingen.

So sei es.


Sehnsucht nach den Sternen – 21. Juli 2021

Ashtar

Sei gegrüßt aus unseren himmlischen Sternenregionen. Wir Lichtwesen sehen eure Notlage, wir sehen aber auch das Aufleuchten eurer Herzen. Es erfüllt uns mit großer Freude, wie ihr euren Herzimpulsen folgt und euch unbekannten Mitmenschen in den überfluteten Städten und Dörfern eure Hilfs- und Liebesdienste erweist. Eure helfenden Hände sind willkommen. Eure mitfühlenden Worte schenken Ermutigung und Zuversicht.

Ihr lebt in einer der schönsten Regionen der Erde mit wundervollen Bach- & Flussauen, mit artenreichen Mittelgebirgslandschaften und mit lieblichen Weinbergslagen, die für viele Menschen von weither ein Inbegriff für Wandererlebnisse und kulturelle Vielfalt sind.

Und dennoch hat es genau in diesen paradiesischen Teilen eurer Heimat eine so brutale Naturkatastrophe mit so viel Zerstörung und Herzeleid gegeben. Warum? Warum hier? Die einst hoch prämierten Dörfer, die sich auf eine goldene Zukunft ausgerichtet haben, sind mit unvorstellbarer Wucht der Fluten zerstört und ihrer Schönheit beraubt worden.

Doch wenn es Kräfte dunkler Wesensart geben sollte, denen genau die Vernichtung dessen, was eure Seele beschwingt und euch Menschen Frohsinn und Lebensfreude beschert, ein Ausdruck ihrer lebensfeindlichen Agenda wäre, dann mag dies zwar im Äußeren wohl so erscheinen. Tatsächlich hat diese Katastrophe aber in den Herzen der betroffenen und der hilfsbereiten Menschen ein Feuer des Mitgefühls, der Herzlichkeit und der brüderlichen Verbundenheit entzündet. Ihr alle seid zu tapferen Helden erstarkt.

Aus euren Herzen fließen hochschwingende Wellen der bedingungslosen Liebe, die sich über den ganzen Erdkreis und bis weithin in unsere himmlischen Reiche ausbreiten. Ihr tragt dazu bei, die Schwingung eurer Mitmenschlichkeit und eures Mitgefühls in hohem Maße über den ganzen Erdkreis strahlen zu lassen. So seid ihr gleichzeitig in Resonanz mit der Eigenschwingung des Planeten Erde gegangen und habt sie gemeinsam erhöht.

Wir Lichtwesen können aus unserer höheren Perspektive sehen, wie euer leuchtendes Vorbild den Prozess beschleunigt, aus der lebenszerstörenden Matrix einer Welt der Geldgier und Ausbeutung herauszukommen und euch auf ein neues Zeitalter der Liebe und Freude, des Friedens und der Freiheit mit dem Wohlergehen für alle auszurichten.

Immer mehr Menschen unter euch erwachen aus ihrer Illusion von einer Welt, von der sie sich zunehmend getäuscht, hintergangen und verraten fühlen. Jetzt ist die Zeit da, wo ihr schon länger Erwachten eure Aufgabe als lichtvolle Menschen, als irdische Lichtwesen, als Lichtbringer und Sternenbotschafter wahrnehmen müsst. Ihr seid diejenigen, auf die die Welt gewartet hat. Es ist vorrangig euer Dasein, mit dem ihr Trost und Kraft spendet.

Schenkt euren Mitmenschen, wo immer ihr auch seid, Worte der Wertschätzung und der Anerkennung, Gesten der Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit, Gaben der Güte und der Barmherzigkeit, Schwingungen der brüderlichen Liebe und der Mitmenschlichkeit. Auf diese Weise erweckt ihr in ihnen das Bewusstsein der Einheit mit allen Menschen, mit den Tieren, mit der Schöpfung und der Quelle und ihre Sehnsucht nach den Sternen.

Ich bin Ashtar – und immer an eurer Seite.


Herzimpulse

21. Juni 2021

Die Andromedaner

In schweren Zeiten

Du siehst das Leid der Menschen. Segne sie.

Du siehst die Retter und Helfer. Segne sie.

Du siehst überall Not und Elend. Segne auch diese.

./.

Du fühlst den Schmerz der Menschen. Sende ihnen deine Liebe.

Du fühlst ihre Ängste und Sorgen. Löse sie mit deiner Liebe.

Du fühlst Mitmenschlichkeit und Mitgefühl. Stärke sie mit deiner Liebe.

Wenn alles arg und schlimm aussieht. Sei du ein Retter in der Not.

Wenn deine Hilfe gebraucht wird. Reiche du deine helfende Hand.

Wenn das Leben wieder leicht sein soll. Verbreite du Zuversicht und Freude.

So sei es.


Alle vorangegangenen Beiträge von Raymund findest du hier: https://www.esistallesda.de/?s=raymund

Bildquelle / Raymund vom Ahrtal