Eva Denk, Salimutra, Vorausschau September 2021

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

ES GIBT NICHTS IM AUSSEN DAS DICH IN DIE EINHEIT FÜHRT 

Erkenne die Liebe als die Quelle in dir selbst, als die unendliche Energie, die im Tiefsten jedes Sein trägt, jede Existenzform von den Pflanzen, Tieren, Menschen, ebenso wie jede Form auch im Kleinsten von Materie, die existiert.   

All die verschiedenen Wege, die euch zur Verfügung stehen sind Handwerkszeug, das man benötigt, um eine Ahnung zu bekommen vom Licht der Liebe.

So betrachtet dies nur als Möglichkeit, bessere Gegebenheiten zu schaffen, um das Licht der Liebe ins Fließen zu bringen. Jedoch ist nichts davon von wirklicher Wichtigkeit, um dich zu öffnen.   

                                  Es gibt da nichts zu tun. 

                                    Es gibt nichts zu tun. 

Es gibt da nur zu Sein, da zu sein in jedem Moment mit allem, was das Leben gibt. 

Es gibt nichts im Außen, das dich wahrlich in die Einheit führen kann. Du trägst die Einheit in dir, du trägst die Liebe in dir. Sinke ein, fühle tiefer und du siehst und erkennst die Quelle. Sie ist immer da. Hier in dir.

Sie füllt dich aus.

Du bist sie.

Du und die Quelle, ihr seid nicht getrennt.  

Es gibt so viele sogenannte „spirituelle“ Übungen, um euer System zu öffnen und komplizierte mentale Wege, um Licht und Freiheit zu erfahren. Euch wurde suggeriert, dass es langer Übung bedarf, langer, schwieriger Zeiten der Mühen, um in euer wahres Sein zu gelangen.

Das war das Spiel von Macht und Ohnmacht. Es ist beendet. 

Ihr seid auf Erden gewandert und habt viele Wege ausprobiert, um die Verbindung zu den Heimaten zu erreichen. So viele vergebliche Versuche, soviel Mühe, so viel Resignation ist geblieben von all den Anstrengungen.

Ihr habt vieles gelernt, wie Durchhaltevermögen, Geduld, Konzentration. Und darum ging es. Es sind die Grundlagen, auf die du jetzt aufbauen kannst.

Doch einzig allein die Gewissheit, dass ihr nie von der Quelle getrennt seid, einzig die Erleuchtung, dass du das Licht bist, öffnet in diesem Moment die Tür nach Hause. Und du erkennst, dass sie nie verschlossen war. 

Nichts wird dazu benötigt. 

Du bist allezeit willkommen.   

In diesen wunder-vollen Zeiten ist euch ein Teppich aus leicht gewebter Energie gelegt, wo ihr dieses Wissen in einem Leichten entdecken könnt.

In jedem Moment breitet sich der goldene Teppich aus, der dich willkommen heißt in deinem wahren Zuhause, deiner Essenz. 

Geht einen einfachen Weg. 

Entspannt euch. 

Bewegt euch hinaus aus den komplizierten Pfaden des Lernens und der Wissenssuche. Seid ganz einfach in eurem Geöffnetsein für die wahren Geschenke der Erde.

Ihr wisst alles, was ihr braucht.

Es ist euch nun ein Einfaches, euch zu erinnern an das, was euch guttut.  

Findet heraus, was ihr für eure tiefste Entspannung benötigt, poliert euren inneren Juwel mit Annahme und Liebe und nehmt alles dazu, was euch zur Ruhe verhilft, dann lasst los und kehrt zu euch zurück.  

    Die Liebe zu eurem Leben, zu eurem eigenen Weg öffnet die Tür. 

                               Die Liebe seid ihr. Die Liebe.   

So ihr in einem Tiefsten erkannt habt die Liebe, so ist sie überall und nichts kann den klaren Fluss des Lichts in euch trüben und so ist es in keiner Wichtigkeit mehr, was ihr tut, denn dann entspringt jedes Tun aus der Quelle in der reinsten Form der Liebe und da ist Segen für jeden, der dir begegnet. 

Die Liebe zu euch, ihr großen Seelen.“ 


VORAUSSCHAU SEPTEMBER 2021

Ihr Lieben, die Zeiten sind nach wie vor herausfordernd und immer wieder aufwühlend, obgleich sich in unserem Innersten nun vieles legt, ordnet und sich eine große Klarheit ausbreitet, wenn wir bereit sind zu radikaler Wahrheit mit uns selbst. Denn der September ruft uns auf, genau hinzuschauen, achtsam zu sein mit unseren Ressourcen und immer wieder zu überprüfen, ob das, was wir leben (noch) stimmig ist und heilsam.

Wir werden nun vom Kosmos gefragt, was unser Fundament im Leben ist und ob unser innerster Kern stabil ist. In einigen Situationen stehen weitreichende Entscheidungen an, selbst wenn es sich als Kleinigkeit zeigt, deine Wahl kriert nun deine Zukunft intensiver denn je. Die Frage ist: Loslassen oder mehr Energie hineingeben?

Aufgeben oder neu ausrichten?

Sich einlassen oder distanzieren?

So werden wir auch aufgerufen, die Grenzen des Machbaren zu erkennen und umsichtig mit unserem Körper und unserer Kraft umzugehen. Dies gilt vor allem bis Mitte des Monats, dann wandeln sich die Energien hin zu einem feinsinnigen Verstehen und Miteinanderkreieren. Die kosmischen Einflüsse rufen uns in der zweiten Monatshälfte dazu auf, kompromissbereiter zu sein, bestehende Konflikte auszugleichen und gegebenenfalls gemeinsame Lösungen zu finden.

So kehrt im September in vielen Bereichen, oftmals auch überraschend Frieden ein. Obgleich es im Außen noch zu vielen Aufständen kommen wird. Chiron in Widder, in der Kriegerenergie fordert viele heraus, sich hinzustellen und für ihre Rechte zu kämpfen.

Auch da spüre nach, ob es der Kampf im Außen für dich wirklich noch ist. Denn jeder ist jetzt gefragt das zu leben und zu tun, was seiner wahren Essenz entspringt. Und oft handeln wir aus unserem Verstand oder aus alten vergangenen Rollen. So wird uns nun in der nächsten Zeit mehr denn je bewusst, was für ein Weg für uns stimmt und welcher es nicht mehr ist.

JENSEITS DER OBERFLÄCHLICHKEIT

In Beziehungen beginnt ab 11.09.21 eine tiefe Innenschau auf unsere ungesehenen und nicht gefühlten Emotionen und Ängste. Denn dann bewegt sich Venus in Skorpion. Sich einlassen und hingeben, mutig und ehrlich zu sein ist dabei ein wichtiges Thema.

Unsere Angst vor Bewertung und Zurückweisung lässt uns schnell einen Panzer umlegen und es kann durchaus sein, dass ein Rückzug oder auch eine Reflektion mit deinen eigenen Emotionen hilfreicher ist als sofort loszupoltern.

Es ist nun wichtig mit einem Menschen in die Tiefe zu gehen und nicht all unsere Energie zu verströmen. Auch in unseren Gesprächen mit anderen können wir nun Oberflächlichkeit nur schwer ertragen und wollen den Dingen auf den Punkt gehen und unsere Wahrheit ausdrücken.

Nun geht es darum, dahinter zu schauen, uns mit den Gefühlen in uns auseinanderzusetzen und die eigenen wahren Absichten zu ergründen. Immer wieder sich mit den eigenen Motivationen oder Absichten auseinanderzusetzen, hilft nun enorm das Feld zu klären.

Unsere Beziehungen bekommen dadurch nun eine ganz andere neue und aufrichtigere Qualität. Es geht dabei um die Hingabe an die Gefühle und das allertiefste Annehmen dessen, was da ist. Alle Tabuthemen werden nach oben gespült und es wird uns nichts nützen, weiter die Kontrolle zu behalten.

So kann uns einiges entgleiten und wir meinen, wir stecken im Chaos, nur um dann zu erkennen, dass genau dahinter eine unbezwingbare Harmonie verbogen liegt. Das kann auch teilweise recht heiter werden, wenn wir den Humor und das Spiel im Ganzen erkennen und nichts zu ernst nehmen. Alles, was jetzt geschieht mündet letztlich in eine große Befreiung.

Ja, im Endeffekt geht’s nur und nur um die Freiheit… 

WAS IST DEINE WAHRHEIT?

All dies geschieht, damit wir lernen, genau hinzuschauen, was für uns dabei Wahrheit ist. Denn so wie sich nun die Schatten zeigen, wächst Wahrheit und Licht. Es kommt dabei darauf an, was du bereit bist in dich einzulassen, denn ein großer Schritt ist nun möglich in eine Öffnung, die eigene Herzenswahrheit zu erschließen.

Deshalb entlarven sich nun alle Unwahrheiten und das Unstimmige in dir und deinen Beziehungen. In diesem Feld, in dem wir uns nun befinden und in das wir mehr und mehr hineinwachsen, kann sich Unehrlichkeit nicht mehr aufrechterhalten.

Wir sind auch bereit, die Wahrheit zu erkennen, weil sich das Herz öffnen und frei atmen möchte. Es geht um die wahre Ordnung, die hinter allem wartet, um gesehen und anerkannt zu werden.

Das was uns jetzt widerfährt ist eher eine Konsequenz der letzten Zeit, es geschieht in dieser Zeit nicht unbedingt wirklich Neues. Mit den vielen rückläufigen Planeten geht es eher um eine Überprüfung dessen, was wir in den letzten Monaten für uns entschieden haben.

So ist sind die nächsten Wochen eine gute Zeit für klärende Gespräche, die von allen Beteiligten Kompromissbereitschaft und eine erweiternde Sicht benötigen. Je klarer du deine Anliegen nun ausdrückst umso mehr Unterstützung kann zu dir fließen.

Sprich über deine innersten Wünsche und sei damit eindeutig. Drücke aus, was dich bewegt und was du brauchst, um dich wohlzufühlen. Denn jetzt ist die Zeit einiges klarzustellen.

Wage es zu dir zu stehen! Und befreie dich immer wieder aus den Fängen der alten Sichtweisen anderer über dich. Es ist ihre Angelegenheit was sie in dich hineininterpretieren.

GENAU HINSEHEN

Gleichzeitig begleitet uns ein sehr kraftvoller, aber doch sanfter, weiblicher Strom, der uns in der Tiefe berührt und vieles in anderem Licht erscheinen lässt. Es kommt in den nächsten Zeiten auch darauf an, sich zu entscheiden, welchem Strom man sich öffnet und dabei gilt es, genau wahrzunehmen, was im Moment auf uns einwirkt.

Genau hinsehen ist die Überschrift für die nächsten Wochen.

Das Hinschauen, sich für eine Heilung und Versöhnung öffnen wird nun auf allen Ebenen mehr als zuvor von den geistigen Ebenen und deiner Führung begleitet und unterstützt.

Es kann sein, dass wir vielleicht ab und zu mit alten Schuld- und Ohnmachtsgefühlen beschäftigt sind. Sei dir aber bewusst:

Nicht jede Angst ist von dir, denn wir sind mehr als je zuvor geöffnet für alle möglichen Schwingungen. Es ist deswegen sehr wichtig, klar in sich zu bleiben und hinzuspüren, ob es die eigenen Emotionen sind oder ob sie von außen in unser Energiesystem getragen wurden oder ob wir gerade den kollektiven Schatten oder den unserer Ahnen eingeladen haben.

Je klarer wir nun erkennen, was auf uns einwirkt, umso wacher werden wir im Innersten. Und dies hat immense Auswirkung auf unser Umfeld.

DIE KRAFT DER WORTE

Das Thema in diesem Monat ist immer wieder Kommunikation.

Hast du wirklich alles ausgedrückt, was in dir schwelt?

Oder hast du aus Rücksichtnahme oder Angst vor Konflikten wesentliches in dir zurückgehalten?

Das Ungesagte entwickelt nun eine explosive Kraft. Dies gilt für unsere persönlichen Beziehungen ebenso wie kollektiv und in der Politik. Wir dürfen uns nun der Wahrheit stellen. Die Fassaden und Masken bröckeln und neues Licht fällt auf die ungeschminkte Wahrheit.

Auch in uns selbst dürfen wir einiges hinterfragen und nochmals ins rechte Licht rücken. Besonders um den 22.09.21 braucht es viel diplomatischen Selbstausdruck, um andere Meinungen nicht zu negieren. Insgesamt wird auf der Ebene der Gespräche in den nächsten Wochen miteinander oft ein neuer Durchbruch erreicht.

Lilith in Zwillinge ist dabei unerbittlich daran interessiert, dich aus deinen Verstecken zu holen und in Bewegung zu bringen. Sie sorgt immer wieder für Unruhe und weckt uns dadurch aus unseren Komfortzonen auf. Wenn du das Geschenk annehmen kannst, kommt alles in eine zutiefst stimmige Ordnung.

DER RUF IN DEINE STABILITÄT UND WAHRHEIT

So geht es die nächste Zeit verstärkt um Ehrlichkeit und darum, das auszudrücken, was wirklich da ist.

Die Frage an uns ist:

Wie ehrlich bist du mit dir selbst, um aufrichtig mit anderen sein zu können?

Dabei sollten wir nun nicht immer den bequemen Weg gehen, sondern uns dem anderen auch zuzumuten mit dem, was nun mal da ist. Die Wahrheit auszusprechen ist nicht immer einfach, aber nur so können wir einander erkennen und tiefe Nähe wachsen lassen.

Mehr als je zuvor ist deshalb nun der Aufruf, in sich selbst total und absolut stabil zu bleiben. Nichts mehr zu tun, was nur alten Vorstellungen von Pflicht und Gut-Sein entspricht. Die einzige Pflicht, die wir haben, ist in unserer Freude verankert zu bleiben, nur dann können wir das Licht der Erde halten.

Wir sind aufgerufen, einen Schritt nach dem anderen zu tun, auf der Erde zu bleiben, den Alltagskram zu erledigen und die materiellen Gegebenheiten und Herausforderungen anzunehmen.

So geht es nun nicht um große Sprünge, wir sollten ruhig in uns bleiben und das verwirklichen, was im Moment an uns herangetragen wird. Dann ist es möglich in sich verankert zu bleiben und langfristig stimmige Ergebnisse zu erzielen aus denen reine Freude wirken kann…

Sei umsichtig und annehmend mit all dem, was du für Schwäche oder Chaos hältst und erkenne, dass eine neue Weltordnung geboren wird! All deine Emotionen sind Samen, die nach und nach erblühen werden, bis wahrhaft Frieden im Innen und im Außen ist.


NETZWERK SALIMUTRA

wir haben in großer Freude ein unabhängiges, von Werbung und Übergriffen freies Netzwerk kreiert, indem sich Seelen austauschen können, die wahrlich ihre Essenz leben möchten. So können viele Möglichkeiten zu interessantem Austausch, bereichernden Begegnungen, inspirierendem Zusammenwirken und vieles mehr entstehen… Wenn du dabei sein willst:

Bitte kurze Nachricht an eva@salimutra.de

Es gibt nun auch einen Telegrammkanäle von uns:

t.me/EvaDenk t.me/SALIMUTRA, sowie Gruppen:

t.me/EvaDenkGruppe, t.me/SALIMUTRAGRUPPE

www.evadenk.de   ::   www.salimutra.de

Willkommen! Du bekommst dieses Mail, weil du in unserem Verteiler registriert bist. Du kannst dich jederzeit abmelden unter folgendem Link

Unsere genauen Datenschutzregeln mit unseren Anbieter für diesen Newsletter (sehr lang 🙂 könnt iihr bei bedarf von diesem Link als PDF herunterladen und durchlesen.

Solltest du noch nicht im Verteiler eingetragen sein, kannst dich einfach hier anmelden