Celia Fenn, 31.12.2021

Hier in Kapstadt sind die letzten Tage des Jahres ziemlich seltsam.  Ich bin mir sicher, dass das an vielen Orten so gegeben ist.

Wir feiern Weihnachten und Neujahr auf südafrikanische Art, mit viel im Freien und an den Stränden sein … und (meistens) sonnigem Himmel. 

Zu unserer Überraschung stehen wir trotz der Omicron-Sache nicht unter strenger Bewachung, und das Leben geht ziemlich normal weiter.

Es war ziemlich heilsam, sich in der Sonne auszuruhen und zu entspannen und sich mit Freunden und Familien zu treffen, auch wenn sich alle zurückgehalten haben.

Dann nehmen wir Abschied von unserem geliebten Erzbischof Desmond Tutu, dessen schlichter Kiefernsarg in der St. Georges-Kathedrale eintrifft, wo er bis zu seiner Beerdigung am Samstag ruhen wird. 

Es war auch heilsam, den schlichten Sarg zu sehen, den er wählte, indem er auf Pomp und Zeremonien verzichtete. 

Wir werden ihn wegen seines mitfühlenden Herzens und seiner einfachen Freude sowie wegen seines Beitrags zur Entwicklung unseres Landes vermissen.

Wo auch immer ihr seid, ich bin mir sicher, dass ihr diesen Aufschwung einer neuen Energie der einfachen Akzeptanz und Liebe spüren könnt, die unsere Herzen heilt und uns auf das Jahr 2022 vorbereitet!

Viel Liebe an alle! ❤

In den letzten Stunden des Jahres 2021 wünsche ich allen einen friedlichen und freudigen Übergang ins Jahr 2022!

Möge es ein Jahr der Gesundheit, des Überflusses und der Liebe werden!

Wir sehen uns auf der anderen Seite!

❤ ❤ ❤

https://starchildglobal.com/

https://www.facebook.com/celiastarchild/posts/10219892186127245

© https://www.esistallesda.de