Eva Denk, Salimutra, Vorausschau Januar 2022

VORAUSSCHAU JANUAR 21

Neu: Hier könnt ihr auch die Audio Version herunterladen

Ihr Lieben, eine Freude, euch zu begegnen in diesem Raum. Wir haben wahrlich nun viel hinter uns und dürfen uns auf eine neue Energie in den nächsten Monaten freuen! Schon im Januar gibt es eine enorme Zugkraft in eine neue Zeit. Ein energetischer Aufbruch und eine Neuorientierung findet auf vielen Ebenen statt.

Die kosmischen Energien im Jahr 2022 werden eine andere Qualität haben als 2020/21. Es wird leichter, befreiender und wahrer. Bereits im Januar spüren wir eine neue Kraft in uns wachsen. Energetisch ist es viel lichter, aufrichtiger und verbundener als die letzte Zeit. Es erwartet uns ein Jahr des Einens und Verbindens, was wir getrennt wähnten. So wird ein Gleichgewicht geschaffen und die Freiheit wird wieder einziehen. Diese Aussicht auf andere Zeiten stimmen mich (und viele, die in diese Felder sehen) sehr positiv.

Anbei ein Videoausschnitt von unserem Event am 19.12.21, dem Tag der Wende in das Neue…. Viel Freude und Erkennen damit!

KLANGZAUBER VIDEO vom 19.12.2021 Ausschnitte: Auf Vimeo ansehen oder herunterladen.
                                                                            oder auf YouTube ansehen.

Wir werden außerdem bald ein Video zu den Energien für 2022 herausgeben.

LOSLASSEN UND BEREINIGEN FÜHRT ZU AUFBRUCH UND ERNEUERUNG

Das Jahr 2021 war vor allem ein Jahr des Loslassens. Abschiednehmens, etwas entlassen, bereinigen, aufarbeiten. Für viele war es von großen Herausforderungen geprägt, ganz abgesehen von Covid und dessen Einschränkungen und all den kollektiven Geschehnissen.

Es wurde uns vor allem die letzten Monate nicht mehr gewährt an alten karmischen Situationen oder Verhaltensweisen festzuhalten. Immer wieder wurden wir überprüft, was in unserem Leben noch nicht in der Wahrheit ist. Doch all das wird uns in diesem Aufbruchs- und Erneuerungsjahr 2022 zugutekommen, wenn wir auf unseren geläuterten Fundamenten ein neues Haus, ein neues furchtbares Land aufbauen.

Ohja, wir haben so vieles durchgestanden, Ängste, Verluste und Veränderungen durchwandert und losgelassen, was an der Zeit war, zu gehen. Wir haben mit vielem gehadert, gezweifelt und mussten auch die kollektiven Wandlungen und all das Chaos erleben. Dennoch ist eine unzerstörbare Sicherheit in unserem innersten Kern gewachsen. Wenn du ganz still wirst, kannst du wahrnehmen, wie enorm du gewachsen bist, wieviel du hinter dir gelassen hast und wie sehr deine Essenz frei geworden ist.

So durften wir auch die Illusion entlassen, alles wäre sofort vorbei und machbar. Die Lernaufgabe war, sich mit dem, was nicht veränderbar ist im Moment zu arrangieren, es anzunehmen und zu akzeptieren. Dennoch zu wissen, dass es vorüber geht und einem neuen freieren Weg Platz macht.

2022 wird ein Jahr der überraschenden Wendungen und Erneuerungen. Uranus, der Revoluzzer und Befreier wird sehr auf- und mitmischen. Vieles geschieht, was keiner erwartet hat und Möglichkeiten öffnen sich, die bis jetzt jenseits unserer Alltagsvorstellungen lagen. Es braucht viel Flexibilität, staunende Offenheit und die Bereitschaft ungewöhnliche Schritte zu gehen.

DIE GRUNDREINIGUNG IST ABGESCHLOSSEN

Unser gesamtes Körper-System wurde die letzte Zeit durchgereinigt. Besonders das Nervensystem war die letzten Monate bei vielen hochsensibel und teilweise bis zum Zerreißen gespannt. Die Durchreinigung umfasste so viel verschiedene Schichten und Ebenen: Die Prozesse im Außen, die innere Aufarbeitung von Beziehungen, Familiensystemen und es betraf auch unsere Rückverbindung zu unserer Essenz. Dabei wurden viele Leben erinnert, auch unsere Lehrungen in galaktischen Ebenen integriert und vieles mehr. Wir haben wahrlich großartiges geleistet.

Der Höhepunkt der Spannungsaspekte war am 24.12.21. Diese herausfordernden Energien, die wie eine Pattsituation zwischen altem und neuem Weg waren und das ganze Jahr über wirkten, haben nun ihren Höhepunkt erreicht und werden sich langsam auflösen. Man sieht, dass die revolutionären Kräfte, die sich auf Freiheit berufen, deutlich an Kraft zunehmen werden. Viele Ängste werden im Januar abgeschüttelt, vieles wird durchschaut und auf einen neuen Stand gebracht.

Der Ruf wurde im Jahr 2021 an uns gesandt, all die alten Muster anzusehen und sie aus unserem System zu entlassen. Unser Körper war dabei hoch gefordert diesem enormen Druck standzuhalten. Wieviel hältst du aus ohne durchzudrehen oder in Ängsten zu versinken, war für viele eine Frage, die durch den Raum geisterte: Schaffst du das auch noch?

DER START IN EINE NEUE EBENE

Der Kalender-Neustart dieses Jahres zeigt deutlich eine andersgeartete Situation wie die letzten beiden Jahre. Als Astrologin bin ich mehr den wirklichen kosmischen Einflüssen verpflichtet, als irgendwelchen menschengemachten Jahreszahlen oder Feiertagen. Dennoch ist es seit Jahren erstaunlich, wie oft bestimmte Wandlungsenergien zeitlich mit bestimmten Feiertagen zusammenfallen. Für mich bedeutet das, dass Kosmos und Seele, Geistige und menschliche Welt sich immer mehr synchronisieren und einen gemeinsamen Weg gehen.

So ist das Neujahrshoroskop (01.01.22, 00.01 München) aussagekräftig für die Energien die speziell in diesem Jahr wirken. Dabei befindet sich der Mond in Schütze, was unser Gefühlsleben erweitert und uns grundsätzlich optimistisch stimmt. Auch Mars in Schütze zeigt an, dass wir vorwärtsschauen und die engen Denkweisen und Ängste hinter uns lassen.

Merkur und Venus in Steinbock lassen uns in Beziehungen und der Kommunikation etwas vorsichtig aber auch klar, verbindlich und eindeutig sein. Wir gehen Verpflichtungen ein, aber schauen dabei genau hin, was wir brauchen. So wird in diesem Jahr bei vielen der Selbstwert heilen und sich erhöhen. Das kommt allen Beziehungen zugute.

Mit Jupiter in Fische bekommen wir das große Geschenk der Heimkehr in unsere innerste Quelle. Unsere Verbindung zum göttlichen Zentrum in uns wird gestärkt. Und auch wenn das für jeden einzelnen ein Weg ist, sich wieder zu erinnern, ist dies auch global eine Öffnung für mehr Mitgefühl, Herzoffenheit und Berührung. Es ist die Vollendung eines Kreises, ein Wiederheimkehren und liebevoll empfangen werden oder auch ein wieder empfänglich sein für die Wahrheit…

Ich sehe ein Eingreifen aus den geistigen Ebenen bereits im Januar, eine mitfühlend-liebende Unterstützung, die wir als Geschenk bekommen, einfach weil es an der Zeit ist. Es wird ein Jahr auch der überraschenden Wendungen und Erneuerungen. Wir sprengen den Panzer von zu engen Vorstellungen von dem, was nicht möglich oder machbar ist und schwingen uns wieder in die Lüfte.

DAS WIEDERAUFERSTEHEN UNSERER SEELENESSENZ

So ist der Januar wahrlich eine Zeit des Neubeginns. Ein Befreiungsschlag könnte stattfinden und viele werden sich nun zusammenfinden. Dieses Miteinander wird viele bestärken in ihrem individuellen Weg, wird einiges auch zurechtrücken und neuen Mut bringen. Es herrscht eine intensive Kraft vor, die uns beflügelt und wieder ins Vertrauen bringt. Wir erkennen, dass es an uns liegt, das Rad herumzudrehen.

Im Januar beginnt außerdem ein neues Kapitel der Verwurzelung auf der Erde für uns. Mitte des Monats wandert der Mondknoten in den Stier. Somit wird das allgegenwärtige Thema der der Meinungsfragen und der Kommunikation abgelöst von einer Ausrichtung auf die Instinkte, die Sinne, den Genuss einfach hier zu sein. Das Thema von Sicherheit auf der Erde und von Finanzen kann ins Bewusstsein gespielt werden und uns beschäftigen.

Vieles, was wir nicht verstanden und den Sinn nicht mehr erkannten, bekommt nun eine neue Klarheit. Aussöhnung mit Menschen oder Situationen aus der Vergangen und auch im Jetzt ist möglich.

So geschieht auf einer anderen Ebene bereits der Frieden, den wir oft im realen Leben nicht mehr erkennen konnten. Man kann sehen, dass sehr tiefgreifende Umdenkprozesse unsere ganze Ausrichtung ändern können und der Bewusstseinswandel alles umfasst. Unerwartete Enthüllungen oder Erkenntnisse können auch weltweit vieles ändern und bewirken. 

BEZIEHUNGEN ERNEUERN SICH

Beziehungen sind momentan besonders zu besehen. Venus ist noch rückläufig bis Ende Januar 2022. Das bedeutet, dass wir in diesen Wochen ganz wesentliche Schritte gehen in unseren Kontakten zu anderen Menschen. Vieles in unserem Beziehungsverhalten wird überprüft und angeschaut. Manches bekommt eine umfassendere Klarheit und kann sich dadurch konkreter umsetzen. Dabei geht es mit Venus in Steinbock vor allem um deinen Selbstwert. Bist du es dir wert, wahrhaft lebendige, achtsame und liebevolle Beziehungen zu genießen? Und die Frage ist:

Wer/was nährt dich und wo verlierst du nur deine Kraft? Wem gibst du zu viel von dir, ohne etwas Angemessenes zurückzubekommen?

Wann zeigst du deine Gefühle nicht? In welchen Situationen erstarrst du und hältst dich zurück? Wovor hast du Angst, wenn du dich öffnest?

Wer kann dich verletzen und was sind deine wunden Punkte?

Was nimmst du zu ernst in Beziehungen? Wann hast du das Lachen verlernt? Wann machst du dich klein, verleugnest deine Größe und Wahrheit?

Venus in Steinbock gibt dir die Möglichkeit, in Beziehungen tiefer zu gehen, dich einzulassen, dir deiner Bedürfnisse bewusst zu werden. Zu lernen haben wir jedoch, dabei locker zu bleiben und uns nicht zu sehr auf eine ideale Form zu versteifen. Dennoch geht es darum, Verbindlichkeiten einzugehen.

Es kann sein, dass manchmal Schuldgefühle aufkommen, auch was vergangene Beziehungen betrifft. Vielleicht auch tauchen Menschen aus deiner Vergangenheit auf und du kannst einiges richtigstellen oder dich versöhnen. Manchmal genügt es anzusehen, was in dir an Gefühle dabei hochkommt. Es zu fühlen, heilt. Mehr braucht es meist nicht.

Vor acht Jahren, und zwar vom 22.12.13 bis Ende Januar 2014 war Venus ebenso in Steinbock rückläufig. Ihr könnt euch diese Zeit anschauen, euch erinnern, was damals geschehen ist. Es ist wie eine Fortsetzung der Themen, die da aktuell waren. In den letzten acht Jahren allerdings ist so viel mehr Klarheit und Sanftheit gewachsen und wir können bewusst vieles loslassen und erneuern.

KLARHEIT IM HANDELN

Mars und Merkur gehen in der letzten Januarwoche in den Steinbock. Damit zeigt sich eine große Klarheit in unserer Ausrichtung und im Handeln. Unsere Projekte werden verantwortlich geführt und fordern von uns Verbindlichkeit und Disziplin. Dadurch wird nun der Boden geschaffen für unsere Visionen. Das Fundament wird gelegt. Merkur ist vom 15. Januar bis 04. Februar rückläufig. Dies ist eine Zeit, genau zu überprüfen, ob Verträge oder Verbindlichkeiten auch ein sicheres Fundament haben.

Es wird immer zwingender, dass man nicht weglaufen kann vor der eigenen Wahrheit. Es geht darum nun, ganz konkrete Dinge zu tun und nicht nur davon zu träumen, was möglich wäre, wenn… Das Ausmaß der Neuerungen wird sich für jeden persönlich bald abzeichnen und wir haben nun weniger das Gefühl ohnmächtig ausgeliefert zu sein, sondern erkennen nun, dass wir uns selbst entscheiden können. 

Wir werden individueller, freier und finden unsere Seelenfreunde, um gemeinsam zu gestalten…

Sozusagen steht die Tür zum Himmel weit offen, man muss nur eintreten… 



WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

IN DAS NEUE HINEINWACHSEN

„Seid gegrüßt, ihr geliebten Wesen, die da auf der Erde zuzeiten wandeln! 

So wahrlich seid ihr gefordert. Die Angst hat euch gebunden in allen Erdenzeiten. Die Angst ist es die besehen werden muss, so und deshalb taucht sie aus all den versteckten Winkeln hervor und ihr seht, was ihr euch alles nehmt an Lebendigkeit, was ihr euch raubt an Kraft durch die Angst. Ihr beseht dies. Und fühlt dies und so dann kann es entlassen werden.

Es gibt dabei nichts zu tun.   

Denn dies ist der Prozess: In alle Gefühle hineinwachsen wie ein Kind, das nicht klein bleiben darf und nicht klein bleiben kann. Denn die Evolution will das Wachstum. Das Ganze will euer Wachsen, so wie es das Kind in seiner Seele weiß. So wisst auch ihr.   

Für jedes einzelne Leben geht es in die Freiheit, es geht in das Wachsen, das Erweitern. Nicht in die alten Formen. Sie werden euch so sehr an die Substanz gehen, die alten Muster, die alten Gewohnheiten und ihr spürt den Ruf. Ihr könnt dem Ruf nicht aus.   

Wir wissen, dass euch das Vertrauen immer wieder entgleitet, und wir sehen euch da ringen und dastehen und oftmals verzweifeln. Ihr seid dann in die Zweiheit getaucht und ihr wertet.   

Ihr wertet und entscheidet euch für einen Pol. Doch ihr habt die Entscheidung nicht. Beide Pole wollen sich einen und verbinden. Der Tag will zur Nacht und die Freude will sich erfahren in der Traurigkeit, die Erde will den Himmel in sich einlassen und der Himmel will die Erde befruchten.

Beide Ströme des Einen wollen sich verbinden, wollen verschmelzen. Yin und Yang folgen einem natürlichen Rhythmus über die Erdenzeiten und nun so zeigen sie euch, dass sie sich liebten, dass sie immer Eines waren, nur eine andere Ausdrucksform wählten, so wie Mann und Frau im Inneren Eines sind, so ist alle Polarität, alle Dualität im Innen Eines und ihr, ihr seid aufgerufen in diesen besonderen Zeiten, zu EINEN.   

Eure Spannung entsteht dadurch, dass ihr so großen Widerstand leistet und nicht beide Ströme ganz in Liebe annehmen könnt. Von der Angst in die Liebe… so sagten wir. Das heißt nicht, die Angst zu verneinen. Sondern die Angst, nicht beide Ströme in sich einzulassen, das, was an Gefühl da ist, nicht wahrlich zu lieben und dem zu vertrauen, was zu euch kommen möchte, so dies trägt euch hinaus aus dem Vertrauen. Denn es ist alles genau so, wie es sein soll, wie es geplant ist. Zur rechten Zeit wird sich alles einen, was ihr nun noch als getrennt betrachtet.   

Wir sind so nah bei euch und wir berühren euch beständig, wenn ihr da euch öffnet. Wir sind so nah an eurer Seite. Was auch immer ihr vorhabt und euch gebt im Leben, wir sind dabei und begleiten eure Schritte in so großer Liebe. Nichts gibt es; was ihr verkehrt macht. Nirgends ist ein Fehler, ihr lernt, ihr Lieben, ihr lernt das ganze Universum in euch einzulassen. Das ist was geschieht.  

Und so werdet ihr euch finden, ihr werdet gemeinsam gehen, gemeinsam geben, gestalten. Jeder, der sich nun noch bereichern möchte in seinem Ego und im Materiellen, wird da nicht mehr die Unterstützung haben. Die Spiele des Egos sind ausgespielt. Erinnert euch, wer ihr seid. Zusammen mit allen anderen, die sich erinnern, sich dienen in allen Fähigkeiten, denn diese sind bei jedem herausragend.   

Du bist ein absolut einzigartiges Wunder und jeder andere auch, wo er auch steht, was er auch gerade ausdrückt. Und so seht dieses und dann gebt und dann seid füreinander da. Seid stolz auf euer Sein, euer Gestalten, auf Erden, dies ist nicht Ego, dies ist eine Selbstverständlichkeit des Selbstwertes. Ihr seid so Besonders, jeder von Euch, ein Juwel, ein Diamant der Freude an das Ganze. Ihr seid reine Freude und alles tanzt mit euch, wenn ihr erkennt, was für große Wesen ihr seid.“

In Liebe von EVA

Es gibt nun auch Telegrammkanäle von uns:

t.me/EvaDenk
t.me/SALIMUTRA,
t.me/ChristopherAmrhein

sowie Gruppen:

t.me/EvaDenkGruppe,
t.me/SALIMUTRAGRUPPE
t.me/ChristopherAmrheinGrupppe

Mehr über Seelenessenz und Urwunde und deine Chironstellung kannst du nachschauen unter: Seelenessenz-Buch-1

Außerdem kannst du unser Buch Ruf der Liebe – Begleitung in ein heilsames Miteinander hier bestellen:

/ruf-der-liebe-buch-2/ und auch unser neues Buch:

TANZ IN DIE LIEBE – Die Wiederkehr der weiblichen Kraft

mit allen Lilithstellungen im Horoskop (auch für Laien) zu bestellen unter:

www.salimutra.de/die-werke/tanz-in-die-liebe-buch-3/

sowie viele wunderbar unterstützende Musik von Christopher Amrhein beziehen:

/shop/musik/

EVA DENK – MEDIALE ASTROLOGIE – SALIMUTRA

URWUNDENHEILUNG MIT CHRISTOPHER AMRHEIN

Seit 1990 arbeite ich hauptberuflich als Astrologin und konnte in unzähligen Beratungen die Richtigkeit der kosmischen Gesetze immer wieder bestätigt finden.

Seit 2004 gebe ich in medialen Vorträgen und Sitzungen die Informationen aus den geistigen Ebenen weiter. Daraus entwickelte sich das Wissen um Seelenessenz und Urwunde. Seit 2011 forschen Christopher Amrhein und ich gemeinsam und geben unsere Erfahrungen und Heilmethoden in Einzelbehandlungen, Retreats, in Büchern und Musik an alle Wesen in Liebe weiter…

Lieber Leser meines Newsletters, diese Vorausschau ist kostenlos, weil ich mich in tiefster Liebe für die Entwicklung in das neue Sein bereitstelle und so viele Wesen wie möglich in die eigene Essenz begleiten möchte. Wenn ihr mich und SALIMUTRA unterstützen möchtet, könnt ihr gerne eine Spende überweisen:
Hier der Link zu meinem PayPal Konto: Eva´s PayPal

oder auf mein Konto bei Sparkasse Freising: IBAN: DE63 7005 1003 0000 4321 20

EVA DENK – MEDIALE ASTROLOGIE – SALIMUTRA/URESSENZHEILUNG

Astrologin und Medium Eva Denk verfügt über die Fähigkeit, durch ihr Wissen um die kosmischen Gesetzmäßigkeiten einen Raum der Offenheit zu schaffen, in dem Menschen wieder an ihre eigene Quelle reisen können. Die Autorin und Seminarleiterin bietet seit 1990 Beratungen und Heilarbeit im Kontakt mit der Geistigen Welt an.

Ihr könnt sie unter folgenden Mailadressen erreichen: