Brenda Hoffman: Die durch Angst geleerten Speicher wieder mit Liebe auffüllen. 18.04.2022

Ihr Lieben,

Ihr seid in eine neue Epoche der Erdgeschichte eingetreten. Was war, ist nicht mehr. Und was sein wird, ist Freude und Liebe.

Du kannst nicht begreifen, dass dies wahr ist, denn die Trommeln der Angst scheinen aufgrund deiner neuen Sensibilität für Angst und all das, was Angst mit sich bringt, stärker denn je zu schlagen.

Aber selbst in deinen angstvollen Momenten spürst du, dass sich in dir und in deiner Außenwelt etwas verändert. Da gibt es jetzt mehr Lächeln und das Bedürfnis, andere auf eine Weise zu umarmen oder zu berühren, die in den letzten Jahren nicht angenehm war – als ob das, was in der Vergangenheit war, vergeben oder vergessen wird.

Bei dieser letzten Aussage kommen dir vielleicht Gedanken wie: „Was ist mit diesem schrecklichen Konzept oder diesem unangenehmen Menschen?“ Und dann machst du dir Sorgen, dass du deine neuen Hausaufgaben nicht erledigt hast. Du brauchst dir aber keine Gedanken & keine Sorgen zu machen, denn du bist in deiner Übergangsphase genau am rechten Platz. Ist dir klar, wie verwirrend es für alle (anderen) wäre, wenn du deine Überzeugungen einfach so über Nacht ändern würdest?

Du bewegst dich in Phasen & Etappen, die jeweils mit deinen körperlichen Grenzen / Einschränkungen vereinbar sind. So wirst du feststellen, dass du jemanden akzeptierst, von dem du nicht erwartet hättest, sie oder ihn in dein Herz aufzunehmen und / oder dass dieser Mensch wieder einen Platz in deinem Herzen haben könnte. Und nicht, weil du es tun solltest, sondern weil du dein Herz für die Motivation hinter ihren Worten und Taten geöffnet hast. Auch wenn dieser Mensch nicht unbedingt deine beste Freundin oder dein bester Freund werden, stören sie dich nicht mehr in Gedanken, Worten oder Taten. Denn so viel bewegt sich in dir, dass du nicht die Energie haben wirst, sie zu negieren, und du willst es auch nicht mehr.

Während diese Herzverschiebung anhält, wirst du Teile deines Wesens für neue Informationen öffnen, die in Liebe statt in Angst eingebettet sind.

Es wird also eine scheinbar winzige Verschiebung nach der anderen sein. Vielleicht entdeckst du ein vergangenes / früheres Erdenleben, in dem du an deiner gegenwärtigen gegensätzlichen Sichtweise beteiligt warst. Oder vielleicht verstehst du besser, warum ein Geschwisterteil oder Freund / Freundin das tut, was er / sie tut. Es spielt keine Rolle. Du hast den Rubikon der Liebe überschritten und damit begonnen, Handlungen und andere anders zu sehen, einschließlich der Gründe, warum sie so handeln oder sprechen, wie sie es tun.

Das bedeutet nicht, dass ihr nun alle Händchen haltend um ein Lagerfeuer sitzen und Kumbaya My Lord singen werdet. Aber stattdessen werdet ihr das Bedürfnis loslassen / die Notwendigkeit abtun, diese Person oder diese Aktivität nicht zu mögen oder gar zu hassen.

Als physisches Wesen sind deine begrenzten emotionalen Reservoirs seit Äonen mit Furcht und Angst besetzt. Du leerst jetzt diese Angstspeicher und ersetzt sie durch neue Gedanken und Handlungen der Liebe. Dabei wirst du feststellen, dass du weniger wütend oder ängstlich wirst. Du wirst andere so akzeptieren, wie sie sind, und weitermachen.

Merkst du nicht, wie du dich aus / mit Angst und Hass zurückgehalten hast? Wie du deine Träume und Erfahrungen eingeschränkt hast? „Ich werde das nicht tun, weil das bedeutet, dass diese Person dann besser aussehen / dastehen wird.“ Oder: „Ich möchte wie diese Person sein, aber ich kann nicht, weil die Welt (Eltern, Kollegen, Arbeitgeber, Börse usw.) gegen mich ist.“ Oder: „Ich bin die / der Beste; zu schade, dass der Rest von ihnen nicht so brillant sein kann wie ich.“

Alle Gedanken und Handlungen basieren ko-abhängig auf anderen. Du befreist dich von diesen Beschränkungen & Begrenzungen. Deine Selbst-Erkenntnis, dass dies so geworden ist, ist das erste Mal, dass du jemanden mit einer gegensätzlichen Ansicht akzeptierst oder verstehst.

Es ist an der Zeit, deine negativen Gedanken und Gefühle loszulassen. Das tust du, indem du andere akzeptierst oder einfach besser verstehst, weil du dich einfühlen kannst. Nicht, indem du dich mit „ich sollte“ oder „ich müsste doch“ zwingst, sondern als natürlichen Prozess des Loslassens. Sobald du verstehst, wie sich diese einstigen Ängste (zum Beispiel vor Ablehnung) auf dein Leben auswirken oder warum jemand diese Angst nähren und ausleben muss, wirst du weitergehen.

Du bist jetzt viel mehr ein Beobachter / eine Beobachterin, als es jemals in deinem irdischen Leben der Fall war. So wird es in nicht allzu ferner Zukunft eine Zeit geben, in der deine derzeitigen Ängste und Befürchtungen sich auflösen und schließlich ganz verschwinden werden. Nicht, weil du dich mit Mantra-Gesängen oder besonderen Aktivitäten in diese Position gezwungen hast, sondern weil das dein neues DU / ICH BIN ist. Sei also nicht überrascht oder verärgert über dich selbst, wenn das geschieht.

Aber sei dir dessen bewusst, dass deine Familienmitglieder, deine Freunde und Bekannten sich vielleicht nicht so schnell verändern werden wie du, also werden sie wollen, dass du zu dem zurückkehrst, wie sie dich kennen – in ihren Gedanken und Vorstellungen.

Du bist ein neues Wesen in einer neuen Welt. Du musst dich weder vor dir selbst noch vor anderen rechtfertigen.

Genieße diese wunderbare Reise, auf der du in dein HERZ zurückkehrst und dich in dein NEUES WESEN / Sein einfindest – nicht in Angst oder aus Angst, sondern in Freude und Liebe.

So sei es und so ist es.

Amen.A(wo)men. [AzÜ: Das Amen der Frau 😉]

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

Brendas Show „Creation Energies“ und „Brendas Blog“ enthalten verschiedene gechannelte Informationen.

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

LifeTapestryCreations.com. Um Brendas Blog regelmäßig zu empfangen, klicke bitte auf den Abonnieren-Button im oberen Teil der „Blog & Abonnieren“-Seite und dann auf die Zeile – Brendas Blog per E-Mail abonnieren -. Vervollständige dein Abonnement, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst und die dir automatisch zugestellte E-Mail-Bestätigung akzeptierst.

Copyright 2009-2022, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.

[https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2022/04/18/refilling-your-emotional-reservoir/]

Ältere Übersetzungen von Brenda Hoffman, übersetzt von Yvonne Mohr:

https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/brenda-hoffman