Alexa Szeli: Black Moon, der Neumond-Zauber zu Beltane – 30. April 2022

Was für ein wunderbar, energetisch abgestimmter Monat. Er hat mit einem Neumond begonnen und wird mit einem zauberschönen Neumond zu Beltane enden. Gibt es innerhalb eines Monats einen zweiten Neumond, so wird dieser Black Moon genannt – ein zweiter Vollmond wäre der Blue Moon, aber das nur am Rande. Es ist also in erster Linie nur ein Name und keine magische Besonderheit, wenngleich dieser hier trotzdem ein klein wenig besonders und auch magisch ist.

Triple Moon

BLACK MOON im STIER

SONNE im STIER

30. April 2022

♥ BELTANE ♥

22:28:04 MEZ / Berlin

Triple Moon
https://www.taste-of-power.de/30-april-2022-neumond-black-moon-beltane/

Der Black Moon zu Beltane

Die Schwarze Mondin hat sich einen besonders schönen Zeitpunkt ausgesucht, denn sie erwacht um 22:28 Uhr in der Nacht des keltischen Jahreskreisfestes Beltane. Eine Nacht, in welcher die Druiden ihre Rituale zelebrieren, die Hexen tanzen, die Feuer lodern und das Leben wild gefeiert wird.

Aus der Sicht der alchemistischen Numerologie passt die Uhrzeit perfekt.

Die Zahl Zwei ist das Yin und Yang. Sie ist die kleinste Einheit, die kleinste Gemeinschaft, die wir bilden können und aus derem Schoße sich alles ergießt. Beltane ist ein Fest der Vereinigung, der Ekstase, der Vermählung. Welche Zahl könnte passender sein?

Die Zahl Acht ist der ewige Kreislauf, so feiern wir auch acht Jahreskreisfeste. Sie ist Geburt, Leben, Tod und Wiedergeburt. Mit der sexuelle Vereinigung zu Beltane wird neues Leben entstehen und der Kreislauf fortgeführt.

Nehmen wir noch die Quersumme (2+2+2+8=14 = 1+4=5) hinzu, so fügt sich auch die Zahl Fünf perfekt ein. Sie folgt der Vollendung der irdischen Ordnung (Zahl Vier) und fügt den vier Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft eine neue Ebene, den Spirit hinzu – die Mystik, die Magie, das hinter den Grenzen Liegende. Sie ist das Pentagram und dies wiederum ist das Zeichen der Hexen.

Dieser Neumond offenbart zugleich auch eine partielle Sonnenfinsternis, die wir aber hier in Deutschland nicht sehen können. In Südamerika beispielsweise hättest du eine Chance.

Schwarze Mondin

Der Vereinigung von Sonne und Mond

Zum Neumond stehen Sonne und Mond auf dem gleichen Grad und im gleichen Tierkreiszeichen, dieses Mal dem erdigen Stier. Die Vereinigung von Sonne und Mond findet ganz in der Nähe von Uranus statt, dem wohl größten planetarischen Freidenker und Herrscher des Wassermannes. Sonne und Mond stehen zudem im Sextil zum Mars.

Zwei Tage vor dem letzten Vollmond gab es die Jahrhundert Konjunktion zwischen Neptun und Jupiter, wir kommen gleich noch einmal darauf zurück. Vier Tage nach dem letzten Vollmond wechselte die Sonne aus dem Feuerzeichen des Widders in das erdige Tierkreiszeichen Stier.

In einigen alten Kulturen, vor allem im orientalischen Raum, waren die Hörner des Stieres ein Sinnbild für die Mondsichel. Vielfach wurde der Stier als heiliges Tier verehrt – in Babylon, Sumer, auf Kreta oder auch in Kleinasien. Die Druiden verehrten einst den weißen Stier, der nicht nur den Mond, sondern auch die Erde verkörperte. Mitunter wurde der Stier zu besonderen, rituellen Zwecken auch geopfert.

Der Stier ist durch und durch geerdet. Seine Energie schenkt eine starke Verwurzelung, Sie richtet sich von außen nach innen, hilft uns also dabei, uns zu zentrieren, in unsere Mitte zu finden. Die Grenzen sind klar abgesteckt. Es ist ein sehr naturverbundenes Tierkreiszeichen. Das Interesse an altem Wissen ist groß, Geheimnisse sind faszinierend. Wie bei seinem Kraftzeichen, dem Bären, besteht durchaus eine große Neugier und doch weiß er nur zu gut, wo sein Zuhause ist.

Die Herrscherin über den Stier ist die Venus, aber wir werden noch sehen, dass diese gerade nicht daheim ist, sondern in den Fischen wandelt. Als zweitem Tierkreiszeichen im Jahreslauf ist ihm die Zahl Zwei zugeordnet, die uns doch vorhin schon einmal begegnet ist.

Das Krafttier des Tierkreiszeichen Stiers ist, wie schon erwähnt, also der Bär. Der Aspekt der Bärenmutter steht auch für die Gebärmutter und somit auch wieder für die Fruchtbarkeit. Im Energiefeld des Bären steckt aber auch die Kraft und Stärke der Berserker. Wir haben also gebärende, nährende, behütende Kräfte auf der einen Seite, aber auch schützende und zur Not wütende Kräfte auf der anderen Seite. Diese können freigesetzt werden, wenn die vorhin erwähnten Grenzen eben nicht akzeptiert werden.

astrologie Ebene Lebensbaum

Schauen wir einmal auf den astrologisch-schamanischen Lebensbaum, so finden sich die Energien von Sonne und Mond auf der Ebene des Körpers, da sie gemeinsam durch das sechste Haus wandeln.

Das ist die perfekte Beltane Energie, denn sie durchströmt direkt mit Power unsere Blutbahnen. Der pure Saft des Lebens durchströmt uns sozusagen. Wir fühlen uns stark und lebendig.

Unser Geist springt einmal nicht hin und her, sondern befindet sich in einer schönen Balance. Wir fühlen uns ausgeglichen. Es nagen keine Sehnsüchte in uns, die wir gerade nicht erfüllen wollen oder können. Es scheint alles irgendwie am rechten Platz zu sein. Wir können das Leben einfach nur genießen und feiern.

Damit das Fest den richtigen Schwung erhält, hat sich Uranus nahe an Sonne und Mond herangepirscht. Er wird sich gehörig in die Energie des Abends einmischen.

Uranus ist wild, freiheitsliebend. Er lehnt jegliche Konventionen ab und spürt in sich stets den Drang, wahrlich frei zu sein. Er weiß zu feiern. Tanze wild mit seiner Energie, spring über das Feuer, natürlich nur wenn möglich. Liebe, lache und lebe. Diese Nacht gehört dir. Gönn dir diese wilde Zeit. Sei wie Uranus. Probiere dich aus, habe Spaß, schränke dich nicht selbst ein.

Planet Venus Symbol

Der Zauber der Venus

Ich habe es schon verraten, die Herrscherin des Stiers ist nicht zu Hause, sie wandelt durch die Fische. Das Besondere daran ist, sie ist dort nicht allein. Sie hat sich an das berühmteste Pärchen des Kosmos im Jahr 2022 herangepirscht und sich in deren goldene Mitte gestellt. Die Venus verteilt ihren Glitzer zwischen Neptun und Jupiter.

Am 12. April kam es zur Konjunktion zwischen Neptun und Jupiter, die derzeit noch immer besteht. Dies bringt eine neue Energie in unsere Welt, die wir mehr und mehr spüren werden, vor allem im spirituellen Bereich. Wir werden keine Lügen mehr dulden und das Wahrhaftige suchen. Wir möchten wirklich verstehen und uns mit dem umgeben, was echt ist. Scheinwelten werden mit der Zeit zusammenbrechen.

Hier also hat sich nun zum Beltane Black Moon die Venus eingeklinkt, um die beiden Planeten zu unterstützen. Die Verbindung der Venus zum Jupiter, dem alten Herrscher über die Fische, wird unsere Herzen öffnen. Wir sind wieder bereit unserem Gegenüber mehr zu vertrauen. Es wird Zeit, dass wir die Schutzmauern mal ein wenig abtragen. Der Umgang miteinander wird toleranter und harmonischer verlaufen, zumindest wenn es nach den Sternen geht. Die Menschen wissen ja leider immer alles besser.

Bleiben wir optimistisch. Wir gehen also aufeinander zu und werden uns dabei mal nicht die Köpfe einhauen. Es ist eine schöne Zeit für ein geselliges Beisammen sein, also feiert Beltane vielleicht nicht alleine, wenn es sich vermeiden lässt. Lass dir den Abend aber auch nicht verderben, wenn es ein kleines aber feines Rendezvous allein zwischen dir und dem Mond wird.

Mit der Venus an der Seite von Neptun, dem neuen Herrscher über die Fische, erwacht eine große Sehnsucht nach Nähe in uns. Wir möchten uns hingeben und uns dabei vollkommen im Anderen verlieren. Alle Grenzen sollen sich auflösen. Der Wunsch nach einem tiefen Eins-Sein ist groß. Normalerweise kann das zu Problemen führen, vor allem, wenn die Phantasie die Realität weit überflügelt und am Ende eine Enttäuschung wartet. Da aber Beltane ist – nur zu. Verschmelzt miteinander, so innig ihr nur wollt.

Gott Pluto der Unterwelt mit Planeten Pluto

Der rückläufige Pluto

Pluto ist ein sogenannter Zwergplanet. Von den astrologischen Planeten ist er am weitesten von uns und somit auch der Sonne entfernt. Er ist 40 Mal weiter von der Sonne weg, als du und ich. Pluto umkreist die Sonne ziemlich exzentrisch und braucht dafür auch recht lange, ganze 248 Jahre. Er ist so weit weg, dass wir ihn mit bloßem Auge nicht mehr sehen können.

Bei seinem Lauf um die Sonne neigt sich seine Umlaufbahn stärker als die der anderen Planeten. Es wirkt ein wenig so, als würde er am Rande unseres Sonnensystems aufräumen und alle Energie einsammeln, die abtrünnig ist und sie wieder an ihren angedachten Platz zurückschicken.

Es heißt, wenn wir den Code des kleinen Planeten Pluto entschlüsseln können, dann haben wir die Seele des Universums verstanden.

Obwohl Pluto so weit weg ist, spüren wir es sofort, wenn er von einem Sternzeichen in ein anderes wechselt. Es kommt dann meist zu großen, manchmal zu etwas kleineren Umschwüngen. Oft begleitet von Kriegen oder anderweitigen Katastrophen. Bei seinem letzten Wechsel vor rund 14 Jahren kam es unter anderem zur großen Weltfinanzkrise. Er provoziert nahezu gesellschaftliche Umbrüche. Momentan reist er übrigens durch die letzten Grade des Steinbockes.

Im kommenden Jahr und im Jahr darauf, also 2023 und 2024 wird er zwischen dem Steinbock und dem Wassermann hin und her pendeln. Derzeit würde es mich nicht wundern, wenn sich Pluto mit einer weiteren Weltfinanzkrise endgültig aus dem Steinbock verabschiedet. Es bleibt abzuwarten, welche Überraschung auf uns lauert.

Zu diesem Beltane Black Moon ist Pluto jedenfalls rückläufig und zwar genau seit einem Tag. Wie auch im letzten Jahr (27. April – 07. Oktober 2021) ist dies eine sehr lange Retrograde, bis zum 08. Oktober diesen Jahres. Wir brauchen wohl diese langen Phasen, damit die Veränderungen Zeit haben sich zu entfalten und zu festigen. Ist die Rückläufigkeit im Oktober beendet, so wird es noch bis zum 29. Januar 2023 dauern, ehe Pluto wieder seine vorherige Position erreicht hat und weiter Richtung Wassermann drängt.

Pluto bringt immer etwas Neues auf den Weg. Läuft er rückwärts, dann können wir diesem neuen Geist nicht mehr aus dem Weg gehen. Ob wir wollen oder nicht, wir werden damit konfrontiert. Wegschauen ist einfach nicht mehr. Da er dabei im Steinbock steht, zuckt er auch nicht mit der Wimper, wenn er uns knallhart auf die Schattenseiten des eigenen Lebens aufmerksam macht, Ein Steinbock ist konsequent und nicht gerade zimperlich.

Du wirst zu Beltane vermutlich noch nicht die volle Schlagseite abbekommen, aber du kannst dich schon einmal darauf einstellen, dass sich da einiges tun wird bis zum Herbst.

Feen

Bereit für die Zauber-Beltane-Black-Moon-Power?

Ich habe beschlossen, es wird ein wunderbarer Tag mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Wir können den Abend im Freien verbringen, am Feuer sitzen, um das Feuer tanzen, gemeinsam Lieder singen, speisen, lachen, Geschichten erzählen.

Die Energie des Neumondes wird uns in die richtige Stimmung versetzen, die zu diesem Beltane Fest wunderbar passt. Gleichzeitig bringt der Beginn der neuen Mondphase aber auch ein kleines Durchatmen, was sich zum Ende der jetzigen Mondphase aber auch schon gezeigt hat. Es wird ein wenig erdiger, nicht mehr ganz so hitzig.

Das Potential für mehr Harmonie in unseren Breitengraden ist da. Es ist gut möglich, dass die brodelnde Unruhe ein wenig abflauten wird. Wie schon so viele Monde zuvor, wird uns auch dieser Black Moon einen ganz gehörigen Schubs in Richtung tieferes Erfahren der eigenen Spiritualität schenken. Das hört auch erst einmal so schnell nicht wieder auf. Ich finde jedoch, wir können es sehr gut gebrauchen.

Meine Hexenseele freut sich auf ein mystisches Fest mit Wald und Feuer und zauberschönen Seelenschwestern, den irdischen und den anderen. Lasst es euch gut gehen. Tanzt unbedingt. Mit oder ohne Besen.

https://www.taste-of-power.de/30-april-2022-neumond-black-moon-beltane/