Ramona Lappin: Die GRÜNE Kraft – Hildegard von Bingen

Wie alles kann auch die Pflanzenheilkunde für positive und negative Zwecke und Absichten eingesetzt werden, und jeder reagiert anders auf verschiedene Dinge. Ich fand Hildegard von Bingen schon immer eine sehr interessante Person, da ich glaube, dass sie eine Menge heiliges Wissen über Pflanzen und Heilmittel besaß. Ich erinnere mich, dass ich als Kind auf einer Klassenfahrt einige ihrer persönlichen Gegenstände in einer deutschen Ausstellung gesehen habe. Diese Art von heiligem Wissen und Weisheit kehrt jetzt bei vielen von uns zurück, weil wir uns wieder erinnern!

Ewige Liebe und Segnungen,

Ramona 

https://www.facebook.com/ramona.lappin

Link von Ramona Lappin →  Mark Alexander …

Hildegard von Bingen, eine Nonne aus dem 12. Jahrhundert, war eine berühmte Seherin, Ärztin, Gelehrte und Äbtissin aus Deutschland. Während der römische Katholizismus visionäre Frauen als falsche Propheten abstempelte und viele auf dem Scheiterhaufen verbrannte (siehe unten), gelang es von Bingen, einen päpstlichen Ausschuss davon zu überzeugen, ihre Visionen anzuerkennen.

In einem ihrer vielen theologischen Werke schrieb sie von einer „grünen Kraft“, die alle Geschöpfe durchströmt und sie mit Leben und Göttlichkeit erfüllt. Wenn sie nicht gerade die Geheimnisse des Lebens deutete, studierte sie alte arabische medizinische Texte, in denen Cannabis für eine Vielzahl von Behandlungen erwähnt wird. Sie hatte auch Zugang zum Wissen der Germanen über Hanf, den ihre heidnischen Vorfahren für Rituale und Materialien verwendeten.

In ihrem medizinischen Text Physica schrieb sie, dass Cannabis bei Menschen mit leerem Gehirn zwar Schmerzen im Kopf verursachen kann, „aber dem gesunden Kopf und dem vollen Gehirn schadet es nicht.“ Da sie in der Abtei einen eigenen medizinischen Garten besaß, wird vermutet, dass von Bingen ihre sibyllinischen Zustände mit Hilfe von Cannabis erreichte. Im Deutschland der 1960er Jahre wurde der Begriff „Green Power“ sogar als Bezeichnung für Haschisch übernommen.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Hildegard_von_Bingen)

https://www.facebook.com/groups/917736848309482/

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de