Jeff Bezos: Der (vielleicht) mächtigste Mann der Welt (feat. DIE DA OBEN)

Elon Musk ist der reichste Mensch der Welt und Jeff Bezoz liegt auf Platz 2 …

MrWissen2go
1,93 Mio. Abonnenten

Jeff Bezos selbst kennt vielleicht nicht jeder – die Firma, die er vor knapp 20 Jahren gegründet hat, allerdings schon: Amazon. Sein Unternehmen hat Bezos reich gemacht, aber auch mächtig. So mächtig, dass er es locker mit Präsidenten und Regierungschefs aufnehmen kann.

Warum ist das so? Und wie geht Bezos mit dieser Macht um? Darum geht es in diesem Video.

Eine Biografie über Jeff Bezos – https://www.britannica.com/biography/…

Die „Forbes“-Liste mit den reichsten Menschen der Welt – https://www.forbes.com/billionaires

und die aktuellste Liste mit den mächtigsten Menschen – https://www.forbes.com/powerful-peopl…

Hintergründe zur Macht von Amazons Cloud-Service – https://www.wbur.org/onpoint/2021/06/…

Wie Jeff Bezos die „Washington Post“ umgeformt hat – https://www.geekwire.com/2021/washing…

Die (gescheiterte) Gesetzesinitiative von Bernie Sanders gegen Jeff Bezos und Amazon – https://www.congress.gov/bill/115th-c…

Hintergründe dazu, wie Jeff Bezos die Mindestlohn-Debatte in den USA maßgeblich beeinflusst hat – https://www.vice.com/en/article/3kmnv…

Eine wissenschaftliche Analyse zum Aufstieg von Amazon – https://www.academia.edu/21392631/INT…

Die Entwicklung des Umsatzes von Amazon – https://de.statista.com/statistik/dat…

► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos: Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial

funk Web-App: https://go.funk.net

Impressum: https://go.funk.net/impressum

Kostenlos abonnieren – http://www.youtube.com/mrwissen2go/?s…

Hier findet ihr mich bei Facebook – http://www.facebook.com/wissen2go

Thumbnail-Designer: David Weber Schnitt & Animationen: Christopher Hesser