Johannes Holey: Das WORT ZUM SONNTAG: Einfach beten

Etwas Großartiges kann jeder von uns tun:

Jeder einzelne von uns kann für all Diejenigen von Herzen beten, die sich gerade an wichtigen Schlüsselpositionen für Veränderungen zum Guten hin befinden.

Fünf Minuten täglich reichen aus, um sie zu unterstützen und auf diese Weise auch etwas zum Wohle aller beizutragen.

Gebete wurden in der Vergangenheit einerseits missbraucht und in ungute Bahnen gelenkt und andererseits auch nicht ernst genommen und verlacht. Doch jeglicher falsche Umgang mit Gebeten ändert nichts an der Tatsache, dass sie enorme Kraft haben können!

Jedenfalls sollte der vergangene falsche Umgang kein Hinderungsgrund für uns sein, die schöpferische Kraft freier Herzensgebete heute wiederzufinden und anzuwenden.

Christusgeist − Sonnengeist,

großes, lebendiges, kosmisches Geistwesen

Führe mich auf den Weg in die Freiheit!

Halte mich auf dem Weg der Mitte und des Gleichgewichts!

Sodass ich nicht Spielball von unguten Kräften werde

und mich ängstlich und schwach hin- und herwerfen lasse.

Ich will in deiner göttlichen Liebe und Weisheit

bewusst, wach, stark, klar, liebevoll und gelassen sein!

Denn Du, Christusgeist,

bist im Zentrum meines Herzens,

bist im Gottesfunken meines Herzens lebendig.

Diese Woche dankbar empfangen von Brigitte-Devaia

www.devaia-verlag.com

Originalbeitrag: