Paul Dobree-Carey: Der Weg zur inneren Harmonie. 19.08.2022 / Komplette Übersetzung

[Beitragshinweis von Amanda Lorence: https://www.esistallesda.de/2022/08/19/amanda-lorence-dein-liebendes-ja-traegt-dieselbe-energiesignatur-wie-ein-liebendes-nein-19-08-2022-beitragsempfehlung-zu-paul-dobree-carey/]

Die Liebe folgt immer dem Weg der bewussten Energie ohne Widerstand.

Liebe demonstriert Gegenseitigkeit, Wohlwollen, Interesse, Ausdehnung, Aufstieg und Zusammenarbeit.

Die fünfte Dimension erfordert, dass du dich für den Fluss der Liebe zwischen dir und allen Dingen öffnest, um eins mit allem zu werden. Aber das geht mit dem Bewusstsein einher, dass ein offenes Herz auch ein verletzliches Herz ist. Obwohl es selbstverständlich sein sollte, sich freundlich und rücksichtsvoll zu verhalten, gibt es immer noch viele, die die Großzügigkeit anderer ausnutzen, um sich selbst zu bereichern. Nicht alle sind da, wo du bist, nicht alle sind vertrauenswürdig oder haben die gleichen Prinzipien und Tugenden wie du selbst angenommen.

Es gilt als großzügig und gerecht, zu vergeben, freundlich und rücksichtsvoll gegenüber den Bedürfnissen anderer zu sein, jenen Wohlwollen entgegenzubringen, die sich in einer schwachen Position befinden, und der religiösen Lehre zu folgen, deinen Nächsten zu lieben. Aber was ist, wenn dein Nachbar gegen deine Ideen, deine Anliegen, deine Bedürfnisse und sogar gegen deine Lebensweise ist? Was ist, wenn sie Hass oder Verachtung zeigen und dir Schaden zufügen wollen – würde man sie dann stattdessen als den Feind ansehen?

Die Bestimmung, wer genau dein Nachbar und wer dein Feind ist, ist schwieriger geworden, wenn sie in den Positionen und Kleidern derjenigen stecken, die bereits in deiner eigenen Kultur und Gemeinschaft etabliert sind, als in denen, die in fernen Ländern und fremden Meeren liegen. Ein Feind lässt sich nicht durch Vorurteile, Voreingenommenheit oder vorgefasste Meinungen gegenüber denjenigen definieren, die dir unbekannt sind. Stattdessen sind es die Handlungen einer Person gegenüber dir, deiner Familie und deinen Nachbarn, die bestimmen, wie du dich ihr gegenüber verhalten musst.

Jeder Einzelne, der seine Machtposition missbraucht, um die Menschen, für die er verantwortlich ist, zu verletzen oder zu manipulieren, ist ein Feind für diese Menschen, egal wie nett er sich darstellt oder wie die Beziehung zwischen ihnen ist. Vor allem dann, wenn ihre Absicht hinterhältig ist und dazu führt, dass sie aus persönlichem Gewinn Schaden und Verwüstung anrichten. Das wird zum ultimativen Test für das Vertrauen.

Eine giftige Schlange wird dich immer noch beißen, egal wie sehr du deinem Urteilsvermögen oder deinem Bewusstsein vertraust – denn das ist ihre Natur. Das Gleiche gilt für jede Position, die ein Mitglied der Gesellschaft einnimmt, egal ob Eltern, Nachbarn, Arbeitgeber, Beamte oder Prominente. Wie nett sie auch sein mögen, wenn sie eine öffentliche Maske tragen, das, was unter der Oberfläche liegt, bestimmt ihre wahre Agenda. Durch ihr Wesen, ihre Symbolik und ihre Handlungen werden sie sich selbst verraten. Man kann niemandem vertrauen, der sich immer wieder als unzuverlässig erweist. Man kann ein Glas mit verdorbenen Früchten nicht als Delikatesse präsentieren oder eine Flasche Essig als guten Wein bezeichnen.

Man kann sicherlich lernen zu vergeben, aber Vergebung ist deine eigene Reaktion auf die Handlung des anderen. Sie macht nicht ungeschehen, was geschehen ist, aber sie ermöglicht es dir, den Einfluss loszulassen, den diese Handlungen zuvor auf dich hatten. Du kannst einen lieben Freund oder ein Familienmitglied lieben, auch wenn du weißt, dass er oder sie vielleicht weiterhin bestimmte Eigenschaften oder Verhaltensweisen an den Tag legt, denen du nicht trauen kannst. Jemanden zu lieben bedeutet nicht, inakzeptables und ungerechtfertigtes Verhalten zu ignorieren oder zu übergehen. Mangelnde Verantwortung, Rechenschaftspflicht, Pflicht und Verpflichtung haben Konsequenzen.

Erkenne, dass der Weg zur Harmonie auch das Wissen darüber erfordert, wann ein bewusster Fluss der Liebe nicht ausreicht, um diejenigen zu erleuchten, die einen Weg ohne Licht wählen. Die Erfahrung dieses Wissens führt zu der Weisheit, wann man denjenigen Vertrauen schenken sollte, die ihre Handlungen als ehrenhaft und vertrauenswürdig erweisen, indem sie Integrität zeigen, anstatt falsche Worte und Behauptungen aufzustellen, die keine Substanz haben.

Während wir uns alle in einer Zeit des kulturellen und globalen Wandels befinden, gibt es diejenigen, die nicht wollen, dass du die Liebe in deinem Herzen trägst, weil sie unkontrollierbar und unvorhersehbar ist, und nicht die Angst, die gegen das, was du repräsentierst, manipuliert und kontrolliert werden kann.


Denn was gegen die Liebe ist, ist der Feind des Volkes. Diejenigen, die die Liebe in ihren eigenen Handlungen und Verhaltensweisen nicht erkennen oder zeigen, sind die Feinde ihrer eigenen Seelen. Viele haben den Weg zur Harmonie in sich selbst noch nicht gefunden, aber trotzdem ist sie in ihnen vorhanden und muss erst noch gefunden werden. Unsere Aufgabe ist es nicht, unseren Feinden zu helfen oder sie zu unterstützen, aber wir dürfen auch nicht weiter gegen sie kämpfen. Wenn du deinen Feind bekämpfst, wirst du durch dein eigenes Handeln zu seinem Feind. Wenn du tust, was sie tun, wirst du zu einem gegnerischen Feind. Ein Feind braucht einen Grund zum Kämpfen und einen Krieg, gegen den er gewinnen kann – und wie viele Kriege werden noch gegen diejenigen geführt, die immer noch behaupten, sie hätten Feinde.

Wenn du viel Zeit damit verbracht hast, dich mit deinen eigenen Problemen, Schwachstellen, Traumata und Verhaltensweisen auseinanderzusetzen, dann wirst du das Licht, das in dir wächst und wächst, schützen wollen. Es ist nicht deine Aufgabe, diejenigen anzugreifen oder zu verteidigen, die/der ein Feind der Liebe sind, sondern das zu schützen, was du für dich selbst und für diejenigen, die du liebst, erschaffen hast, die verletzlich und einem Feind ausgesetzt sind, der gegen die Liebe ist.

Beschützen und Schützen ist ein Akt der Liebe für diejenigen, die dir wichtig sind – Angreifen ist ein Akt des Krieges gegen den Feind.

Konzentriere dich weiterhin auf die höheren Qualitäten, Tugenden, Gnaden und heiligen Prinzipien der Liebe, Macht und Weisheit, die dir in dieser Zeit als ewige Richtschnur für dein eigenes Verhalten und deine Handlungen dienen und finde deinen eigenen Weg zur inneren Harmonie.

Liebe ist immer und auf allen Wegen.

Mit liebevollen Segenswünschen

Paul Dobree-Carey / Polaris AB

Blauer Strahl Kosmischer Bote / Dein Weg zur Harmonie – Tempel von Asclepius, Butrint – Albanien.

Erweiterter Artikel:

https://www.polarisab.com/messages-2021/path-to-harmony

https://www.facebook.com/polaris.ab

© Übersetzung: Roswitha / https://www.esistallesda.de