Ramona Lappin: Freitag, 19. August, Wettervorhersage: GEOMAGNETISCH STÜRMISCH

In den vergangenen zwei Tagen gab es mehrere geomagnetische Stürme – das Ergebnis eines CME-Einschlags am 17. August. Keiner war so stark wie das ursprünglich vorhergesagte Ereignis der Klasse G3, aber gib nicht auf. Stürme der Klassen G1 und G2 sind am 19., 20. und 21. August immer noch möglich, wenn weitere CMEs unterwegs sind. Polarlichter in hohen Breitengraden bleiben zum Wochenende hin wahrscheinlich: https://www.facebook.com/hashtag/solarstorm

DIE EXPLOSIVEN ENTLADUNGEN GEHEN WEITER: In den letzten 24 Stunden hat der aktive Sonnenfleck AR3078 vier Sonneneruptionen der Klasse M und mehr als ein Dutzend C-Flares erzeugt. Die meisten der Explosionen schleuderten Trümmer ins All. Der Explosion folgten ähnliche Explosionen Stunden zuvor und später. Die Fusionswelle könnte am 20. und 21. August weitere streifende CME-Einschläge hier auf der Erde verursachen und die anhaltende Flut geomagnetischer Aktivität verlängern.

Dieser Strom hört einfach nicht auf. Was für eine großartige Eruption. Wir könnten bis zum 21. August weitere #Solarstorm-Streifschüsse bekommen. Die Modellläufe ändern sich schnell. Hier ist ein Beispiel für ein Ereignis der Klasse C am Ende des 18. Augusts:

Veröffentlicht bei: https://www.facebook.com/ramona.lappin

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de