Darum öffnet Habeck Nordstream 2 nicht (der wahre Grund!)

Aktualisierung:

Die Katastrophe ist doch so lukrativ!

Eine Kolumne von Christian Stöcker

Warum schafft die Menschheit es nicht, sich von fossilen Brennstoffen zu lösen? Es gibt technische Hürden, einiges müsste man anders machen – vor allem aber wird mit CO₂ viel Geld verdient. Von ziemlich wenigen.

Polizeischutz vor der Blackrock-Firmenzentrale: Es gilt, gewaltige Mengen fiktiven Geldes zu vernichten, um nicht die menschlichen Lebensgrundlagen zu zerstören.

Polizeischutz vor der Blackrock-Firmenzentrale: Es gilt, gewaltige Mengen fiktiven Geldes zu vernichten, um nicht die menschlichen Lebensgrundlagen zu zerstören. Foto:

Erik McGregor / LightRocket / Getty Images

Zehn Banken, Finanzdienstleister und Staaten besitzen einer brandneuen, in einer wissenschaftlichen Publikation erschienenen Studie zufolge 

, gemeinsam die Rechte an fast fünfzig Prozent aller fossilen Brennstoffvorräte in privatwirtschaftlicher Hand. Das hier ist die Liste:

Anzeige

Die Kapitalinteressen dieser zehn stehen, das sollte klar sein, im Widerspruch zum Fortbestand der menschlichen Zivilisation. Dass die Buchstabenkombination US in dieser Liste sehr oft auftaucht, ist natürlich kein Zufall – und es dürfte zwischen diesem Umstand, und der Tatsache, dass in den USA jetzt der Supreme Court dabei ist, elementarste Umweltregeln außer Kraft zu setzen, einen Zusammenhang geben.

Weiterlesen: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fossile-energie-die-katastrophe-ist-doch-so-lukrativ-a-29c90e7b-6f0d-408e-87bf-97759aee88cf?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Vermietertagebuch

Der Gaspreis hat sich seit einem Jahr verzehntfacht und im Winter droht uns die Gasmangellage gefolgt von einem Absturz der deutschen Wirtschaft. Als Grund wird die eine defekte Nordstream1 Leitung benannt. Aber warum öffnen wir dann nicht einfach die nagelneue Nordstream 2? Damit bekämen wir keinen Gasengpass und das das Gas würde wieder billiger werden. In diesem Video gibt’s den wahren Grund und meine Einschätzung dazu.
🎯 Informiere dich hier über das Vermietertagebuch Mentoring: https://vermietertagebuch.com/mentoring/