Eileen Caddy: Täglicher Leitfaden

WEIL ES ZUR MAGIE DES HEUTIGEN TAGES PASST:

[Eileen Caddys täglicher Leitfaden für Freitag, den 4. November – Halte deine Augen offen und sei stets wachsam. Sieh meine Hand in allem und danke mir ewig. Wenn du dir nicht bewusst bist, kannst du so vieles übersehen, das direkt vor dir oder sogar in dir ist. Viele Seelen gehen blind für die Wunder um sie herum durchs Leben, blind für die Wunder der Natur, und verpassen so die Wunder des Lebens. Wenn du die Schönheit, die Harmonie, den Frieden und die Gelassenheit in den kleinen Dingen um dich herum wahrnimmst, wirst du feststellen, dass dieses Bewusstsein wächst, bis das ganze Leben zu einem Wunderland wird und du wie ein Kind mit großen Augen durch das Leben gehst. Du wirst die herrlichsten Ereignisse erwarten und deshalb dazu beitragen, sie herbeizuführen. In deinem Leben wird es nie langweilig werden. Du wirst nichts als selbstverständlich ansehen, sondern für alles dankbar sein. Dankbarkeit hält die Tür weit offen für immer mehr Wunder, die in dein Leben treten, also versäume es nie, dankbar zu sein.]

Hier der aktuelle Eintrag, für den 9. November

Lass deinen Glauben stark und unerschütterlich sein. Den Glauben muss man leben und bezeugen und nicht nur darüber reden. Er wird immer stärker, wenn er ständig eingesetzt wird. Man nimmt ihn nicht ab und zu vom Regal, verwendet ihn und stellt ihn dann wieder zurück, bis man ihn wieder braucht. Indem du lernst, im Glauben zu leben, lernst du, Mich in jedem und allem, was geschieht, zu sehen, und erkennst, dass es keinen Ort gibt, wo Ich nicht bin. Innerlich wird dir klar, dass das Allerbeste im Leben von innen kommt. Wenn du erkannt hast, dass du alles in dir hast, wirst du die äußere Suche einstellen. Du wirst aufhören, zu kämpfen und nach dem Unmöglichen zu streben, und in der Stille und im Vertrauen jenes Vorratshaus finden, das zum Bersten voller ungeahnter Schätze ist. Jetzt ist es an der Zeit, im Glauben zu leben, nicht morgen oder eines Tages, wenn du dich stärker fühlst und mehr Vertrauen hast. Geh gleich jetzt zur Tat über und sieh, wie wunderbar es gelingt.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen