Allesistenergie: Tagesenergie am 01. Dezember 2022 (DER ERSTE WINTERMONAT | EINFLÜSSE des JAHRESENDE & PORTALTAG)

Mit der heutigen Tagesenergie am 01. Dezember 2022 erreichen uns nun die Einflüsse des ersten Wintermonats, der ebenfalls den letzten Monats dieses Jahres darstellt. Aus diesem Grund wird uns nun wieder eine völlig neue Energiequalität erreichen, die im Kern zurückziehender und vor allem stiller Natur ist. Teilweise mag dies zwar konträr zu dem klingen, was wir doch im diesbezüglichen Matrix-Alltag gewohnt sind, denn insbesondere im Dezember finden viele Erledigungen und vor allem hektische Vorbereitungen für das Weihnachtsfest statt, dennoch steht der Dezember generell für den Monat der Stille.

Der erste Wintermonat

Tagesenergie

Dabei wird es bis zur Wintersonnenwende (am 21. Dezember) weiterhin früher dunkler werden, die Blätter fallen nun komplett von den Bäumen ab, die Natur zieht sich dementsprechend stark zurück und Ruhe kehrt generell in die kühleren Landschaftsbilder ein. Dementsprechend bietet sich der Dezember auch perfekt dafür an, selbst in den Rückzug zu gehen bzw. um vor allem die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Wir können uns der Ruhe hingeben, unser eigenes Sein stark reflektieren und Kraft aus dieser Zurückgezogenheit und Stille beziehen. Auf der anderen Seite erreicht uns passend dazu dann auch noch Heilig Abend, ein Fest, das im Kern mit einer unglaublichen Magie einhergeht. So trägt das Fest nicht nur die Schwingung „Heilig“ in sich und wird diesbezüglich von einem Teil des Kollektivs innerlich bzw. gedanklich abgerufen, sondern darüber hinaus gehen diese Feiertage immer mit den größten Ruhemomenten im Jahr einher. Wie gesagt, insbesondere an diesen Tagen spüren Natur und Tiere die Besinnlichkeit und Sorgenlosigkeit der Menschen (natürlich geht es nicht allen Menschen so, doch die meisten Familien sind an Heilig Abend in dieser Energie verankert), weshalb ein Spaziergang durch die Natur (an diesem Tag) mit einer solch extrem starken Magie und Ruhe einhergeht, wie ich sie selbst wahrlich auch nur an diesem Tag im Jahr erlebe.

Neptun wird direktläufig

Neptun wird direktläufig

Nun denn, im Gesamten finden in diesem Monat natürlich auch allerlei verschiedene astrologische Veränderungen statt. So wird zum einen am 04. Dezember Neptun im Sternzeichen Fische direktläufig (seit dem 28. Juni war er rückläufig), wodurch wir uns nicht nur stärker im Außen zeigen können, sondern wir ebenfalls wieder einen stärkeren Antrieb in eigener spiritueller Weiterentwicklung erfahren können. Wir erhalten dementsprechende Inspirationen, die uns in unserer eigenen Entwicklung voranschreiten lassen. Ebenfalls können wir durch den direktläufigen Neptun unser Herz mehr öffnen und einen empathischeren Zustand entfalten. Der Planet der Weisheit, der auch passend zum Sternzeichen Fische (Neptun ist dessen Herrscherplanet) gerne Dinge in Verschleierung hält und einen Hang zu illusionsartigen Verstrickungen begünstigt, kann daher in seiner direktläufigen Phase unsere eigenen Schleier lüften und uns, aufgrund des Fischesternzeichens, sehr empfänglich für geistige Impulse und Selbsterkenntnisse werden lassen.

Merkur wechselt in den Steinbock

Am 06. Dezember wechselt dann der aktuell direktläufige Planet der Kommunikation und Sinneseindrücke Merkur in das Sternzeichen Steinbock. Dadurch wird dessen Einfluss auf unsere Handlungen und vor allem auf unseren Ausdruck stark verändert. So können wir kommunikativ betrachtet deutlich geerdeter sein und rationaler an gewisse Umstände herantreten. Dabei könnten wir ebenfalls einen Hang zur diszipliniertem Denken und Handeln verspüren. Ebenfalls können wir aufgrund dieser Konstellation Ordnung in zwischenmenschliche Verbindungen hineinbringen. Unsere Stimme möchte für diplomatische, sichere und ruhige Aussprachen genutzt werden. Geerdete Betrachtungen auf das Leben selbst werden ermöglicht.

Vollmond im Sternzeichen Zwillinge

Vollmond im Sternzeichen Zwillinge

Direkt zwei Tage später, um genau zu sein am 08. Dezember, erreicht uns dann ein Vollmond im Sternzeichen Zwillinge. Mit diesem Vollmond im Luftelement wird dabei unser geistiges Dasein stark angesprochen und es können sich auf kommunikativer Ebene viele wichtige Dinge offenbaren. Dabei geht es insbesondere um die Manifestation bzw. Auslebung eines inneren Zustandes, der wiederum auf Leichtigkeit basiert. Statt das wir uns verstecken, klein machen oder uns selbst gar einengen lassen, können wir uns im Klaren darüber werden, wie wir unser eigenes Energiesystem dementsprechend reinigen bzw. erleichtern, um dadurch deutlich mehr Leichtigkeit und eben Fülle in unseren inneren Raum einziehen lassen zu können. Letztlich wird uns der Zwillingsvollmond daher sehr stark unsere inneren Aspekte aufzeigen und uns dabei Möglichkeiten offenbaren, wie wir doch unsere inneren Problem-Themen heilen können, um uns in der Folge, passend zum Luftelement, wieder in die Lüfte erheben zu können. Ebenfalls werden wir um diese Tage herum, beispielsweise durch intensive Aussprachen und besondere Gespräche, uns selbst energetisch erleichtern können.

Venus wechselt in den Steinbock

Am 10. Dezember wechselt dann die direktläufige Venus in das Sternzeichen Steinbock. Somit können wir innerhalb zwischenmenschlicher Beziehungen, Partnerschaften, aber auch in der Beziehung zu uns selbst sehr viel Sicherheit erfahren. Das erdige Zeichen, das generell gerne mit konservativen, stabilen und geerdeten Eigenschaften einhergeht, kann in dieser Verbindung ebenfalls in uns das Verlangen nach einer Partnerschaft basierend auf Sicherheit, verstärken. Letztlich geht es halt im Kern um die Bewahrung unserer Verbindungen, einhergehend mit der Ausrichtung auf Sicherheit und Stabilität im Bezug sämtlicher Verbindungen. Und da die Venus direktläufig ist, können wir was das betrifft viele Fortschritte erzielen oder besser gesagt einen dementsprechenden stabilen Umstand erfahren.

Jupiter wechselt in den Widder

Genau zehn Tage später, sprich am 20. Dezember wechselt dann der direktläufige Jupiter in den Widder. Der Planet des Glücks, der Fülle und der Expansion stellt dabei in Kombination mit dem Widderzeichen eine äußerst kraftvolle Kombination dar. So können wir im Bereich Selbstverwirklichung einen starken Schub erhalten und mit Leichtigkeit an der Manifestation neuer Projekte und Vorhaben wirken. Das Widderzeichen selbst, das als erstes Zeichen im Tierkreiszeichenzyklus den Anfang markiert, kann uns ab diesem Zeitpunkt daher sehr stark voranschreiten lassen. Vieles wird gelingen und wir können unzählige neue Vorhaben in die Tat umsetzen. Und wenn wir dieser kraftvollen Feuer Energie folgen, dann wird unsere Tatkraft einen neuen Boden komplett zum Gedeihen bringen.

Wintersonnenwende (Julfest)

Wintersonnenwende

Genau einen Tag später, sprich am 21. Dezember erreicht uns dann eines der vier alljährlichen Sonnenfeste. Mit dem Julfest werden hochmagische Energien zu uns strömen, denn dieser Tag markiert einen großen Wendepunkt innerhalb der Natur. An diesem Tag erleben wir nämlich die längste Nacht und den kürzesten Tag. In den nachfolgenden Tagen werden dann langsam aber sicher die Tage wieder länger und die Natur erfährt eine dementsprechende Aktivierung in ihrem eigenen Zyklus, die sich dann bis zur Frühlings Tag- und Nachtgleiche vollziehen wird. Letztlich stellt das Sonnenfest daher einen besonderen Wendepunkt dar, der ebenfalls unseren eigenen Ursprung in der Tiefe ansprechen wird. In diesem Zusammenhang sind wir selbst auch eng mit dem Mond, der Sonne, den Planeten und ebenfalls mit den Naturzyklus verbunden, ja, wir stehen sogar in direkter Interaktion mit diesen Zyklen. Aus diesem Grund werden wir selbst daher ebenfalls eine kraftvolle innere Aktivierung erfahren, die uns dann direkt in den „Heiligen Abend“ hineinführen wird. Der Wechsel wird darüber hinaus dann auch noch mit der Sonne eingeleitet, die wiederum in das Sternzeichen Steinbock wechselt und somit ebenfalls die nächste Sternzeichen Periode einleitet (die erdigen Anteile innerhalb unserer Essenz werden angesprochen).

Chiron wird direktläufig

Am 23. Dezember, sprich einen Tag vor Weihnachten wird dann Chiron im Sternzeichen Widder wieder direktläufig (Chiron ist seit dem 19. Juli rückläufig). Chiron selbst geht dabei immer mit unseren inneren seelischen Wunden, unseren verletzten Anteilen, Traumata und tiefgreifenden Problemen einher. In der rückläufigen Phase konnten dementsprechend unzählige unserer inneren Themen angesprochen werden. Aufgrund des Widder Sternzeichens standen dabei insbesondere Verletzungen im Vordergrund, die wiederum mit einer gedrückten Energien bzw. der mangelnden Fähigkeit einhergegangen sind, selbst durchsetzungsfähig, handlungsfähig und umsetzend zu sein. Mit seiner Direktläufigkeit wird dann eine Phase eingeleitet, in der wir deutlich umsetzungsträchtiger sind. Wer in dieser Periode seine seelische Wunden stark heilen konnte, der könnte ebenfalls in dieser Phase sogar einen sehr starken seelischen Aufschwung erleben.

Neumond im Sternzeichen Steinbock

Am genau selben Tag erreicht uns dann auch noch ein äußerst transformierender Neumond im Sternzeichen Steinbock. Somit werden dann starke Energien der Erdung und Stabilität aktiv, denn zu diesem Zeitpunkt befindet sich auch die Sonne im Sternzeichen Steinbock. Die Sonne, die wiederum unsere Essenz darstellt und der Mond, der wiederum für unser Gefühlsleben steht, üben dann eine äußerst ordnende und stabilitätsträchtige Energie auf uns aus. Wir können dabei viel Erdung in uns erfahren und uns selbst erneuern, vor allem in dem wir uns bewusst darüber werden, in wie fern wir Stabilität und Erdung in unserem Leben doch manifestieren könnten. In diesen Tagen wird daher alles auf unsere innere Stabilität ausgelegt sein.

Merkur wird rückläufig

Zu guter Letzt wird dann am 29. Dezember Merkur rückläufig. Die rückläufige Phase wird dabei bis zum 18. Januar anhalten und uns eine Energiequalität bereitstellen, durch die wir wichtige Entscheidungen eher vermeiden sollten. Und da sich der rückläufige Merkur im Sternzeichen Steinbock befindet, geht es ebenfalls darum bestehende Strukturen zu hinterfragen und sich zu überlegen wie es möglich ist aus alten Gefängnissen auszubrechen um dadurch sämtliche Limitierungen aufheben zu können. Generell wird dabei die Hinterfragung des bestehenden Scheinsystem stark in den Vordergrund rücken, ein Umstand der dem Kollektiv eine neue Richtung aufzeigen kann.

TagesenergiePortaltage im Dezember

Zu guter Letzt möchte ich dann noch auf die Portaltage verweisen, die uns wiederum in diesem Dezember erreichen werden. Der erste Portaltag findet dabei am heutigen Tag statt, was dem Beginn des Dezembers schonmal eine äußerst magische Grundenergie verleiht und ebenfalls zeigt, was für ein transformativer Monat uns bevorstehen wird. Die weiteren Portaltage erreichen uns dann an folgenden Tagen: Am 07. | 14. | 15. | 22. und am 26. Dezember. Nun denn, am Ende des Tages steht uns nun ein besonderer Monat bevor, der mit verschiedenen astrologischen Wechseln und vor allem hochmagischen Festen einhergehen wird. Wir dürfen uns daher schon sehr auf den Dezember freuen, der einerseits viele besondere Momente für uns bereithalten wird und uns andererseits wichtige Selbsterkenntnisse beschert. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂https://www.allesistenergie.net/tagesenergie-am-01-dezember-2022-der-erste-wintermonat-einfluesse-des-jahresende/