Soheila: Manchmal machen wir die größten Fortschritte in der Stille …

… in Momenten, in denen wir das Gefühl haben, dass unser Leben nicht vorankommt). Manchmal geschieht es in der Leere. Die Raupe weiß das.

Falls du dich in deinem Leben durch eine ähnliche Kokonphase bewegst, möchte ich dich an Folgendes erinnern:

Diese Phase mag sich leer und dunkel anfühlen, keine Frage.

Aber weil es ein normaler und natürlicher Kreislauf des Lebens ist, kannst du darauf vertrauen, dass sich eine reiche Essenz in dir bewegt. Fortschritte sind nicht immer offensichtlich und spürbar. Fortschritt kann in der Stille existieren, genauso wie es Wachstum im Verfall und Liebe in der Trauer gibt. In diesen Tagen fordert mich die Dunkelheit des Kokons auf, weich zu werden, sanft voranzugehen und mein inneres Vertrauen zu vertiefen. Mich dem Unbekannten und Unwissenden hinzugeben. Meine Geduld zu nutzen, um Platz für das Auftauchen des Neuen zu schaffen, das sich in mir bewegt. Ich kann fast schon spüren, wie es beginnt, Form anzunehmen und nach außen hin Kraft zu sammeln.

Dieser Frühling hat etwas Episches, das nach diesem langen Winter kommt. Darauf vertraue ich von ganzem Herzen, auch wenn ich vielleicht noch nicht weiß, was es ist. Ich werde mit dir einige der Fragen teilen, die ich mir in letzter Zeit gestellt habe:

Was wäre, wenn dieser Moment eine Chance für dich ist, mehr du selbst zu sein? Und deine größte Herausforderung besteht darin, sie anzunehmen.

Was wäre, wenn tief im Kokon dieses Moments eine wichtige Frage steckt? Was ist es, was du dir in deinem Leben am meisten wünschst? Und deine größte Herausforderung besteht darin, dich dem hinzugeben, wovor du bisher Angst hattest, von ganzem Herzen daran zu glauben. Die Fülle in der Leere ist, dass wir unser „Chaos“ in eine Botschaft verwandeln können. Dass wir aus dieser Metamorphose einen Sinn machen können. Dass wir uns entscheiden können, dem Prozess zu vertrauen und ihn zu unserem eigenen zu machen, indem wir die Lektionen, die wir lernen, und die tieferen Wahrheiten, die wir über uns selbst aufdecken, zur Kenntnis nehmen. Im Inneren des Kokons kann ein Chaos herrschen, aber auch eine Botschaft:  „Grabe tief, vertraue mehr und gehe als du selbst daraus hervor. Warum nicht?“

-Jova Ferreyra, Auszug aus Gentle Reminders, dem wöchentlichen Newsletter von The Artidote

https://www.facebook.com/Shekina333.333

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de