Herzlichen Glückwunsch, liebe Elke Heidenreich (80.)

Elke Helene Heidenreich geb. Riegert (* 15. Februar 1943 in Korbach, Landkreis Waldeck) ist eine deutsche Schriftstellerin, Hörspielautorin, und so vieles mehr …

„Mein Grundgefühl ist Dankbarkeit“: Elke Heidenreich wird 80

von Thorsten Küppers

Elke Heidenreich © picture alliance/dpa Foto: Horst Galuschka

80 Jahre alt und immer noch energiegeladen: Elke Heidenreich.

Elke Heidenreich hat Fernsehsendungen moderiert und Bücher geschrieben, vor allem aber hat sie Bücher empfohlen. Am 15. Februar wird sie 80 Jahre alt. Sie wirkt unverändert energiegeladen. „Die Frauen in unserer Familie altern nicht“, sagt sie. „Wir kriegen keine grauen Haare, wir kriegen keine Falten. Wir fallen eines Tages um.“ Aber natürlich, auch sie spürt ihr Alter. „Ich spüre es beim Aufstehen. Ich spüre es bei Anstrengungen. Ich spüre es auch seelisch, ich breche viel öfter in Tränen aus bei traurigen Sachen. Ich habe nicht mehr die Kraft von früher.“ https://www.ndr.de/ndrschlager/Mein-Grundgefuehl-ist-Dankbarkeit-Elke-Heidenreich-wird-80,heidenreich202.html

FEIERT SCHÖN, IHR BEIDEN!!!

Seit 17 Jahren E. Heidenreichs Partner …

Marc-Aurel Floros – Komponist Pianist Arrangeur

Marc-Aurel Floros ist Komponist, Pianist und Arrangeur. Er schreibt Musik für große Orchesterbesetzungen, Kammermusikensembles und Soloinstrumente. Seine Musik will den Menschen wieder unmittelbar erreichen und nicht durch aufgesetzte „Modernität“ verschrecken. Sie besticht durch eine elektrisierende Tiefgründigkeit.

Beitragsbild: picture allianz / dpa / Henning Kaiser / ttt