Die Engel, gechannelt durch Ann Albers *
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
Wir sind berührt und inspiriert durch eure wundervollen Herzen. So viele von euch sehnen sich nach einer tieferen Verbindung zu eurer Quelle. So viele von euch sind bestrebt, in Liebe zu leben. So viele von euch tragen – ob sie es wissen oder nicht – aktiv dazu bei, eine freundlichere, liebevollere Welt zu erschaffen. Eure Anwesenheit ist bedeutend. Euer Herz ist bedeutend. Eure Liebe ist bedeutend.
Ihr macht so vieles so sehr gut und dennoch stellt ihr euch selbst vor Herausforderungen, indem ihr euch selbst kritisiert, euch selbst antreibt oder das Gefühl habt, nicht genug zu sein. Während wir euch im Sinne der Nachsicht zu führen versuchen, sind diese Energien eurer Selbstabwertung wie „Störungen in der Leitung“, die euch daran hindern, eure Führung zu hören. Wenn ihr hart mit euch selbst umgeht, dann kann das Leben auf diese Schwingung mit Entsprechungen reagieren und ebenfalls hart zu euch sein. Die Lösung ist einfacher, als ihr vielleicht denkt. Seid freundlich zu euch selbst. Erkennt, dass ihr genug seid. Erkennt das Gute an, das ihr tut.
Liebe Lichtarbeiter, es kann leicht geschehen, dass ihr frustriert seid, wenn ihr so viel Unruhe und Uneinigkeit erlebt. Ihr alle wünscht euch, ihr könntet mehr für die Erde, die Menschheit und andere Menschen in eurem Leben tun, und doch leistet ihr aus unserer Sicht jeden einzelnen Tag einen bedeutenden Beitrag zu Frieden, Liebe und Harmonie auf eurem Planeten.
Vielleicht habt ihr heute im Straßenverkehr bedeutend zum Leben eines ungeduldigen Fahrers beigetragen, der unbedingt vor euch in eure Spur wechseln musste. Vielleicht habt ihr im vergangenen Jahr eine kleine Spende für einen guten Zweck gegeben. Ihr werdet nie von der Freude an einem guten Essen erfahren, das mit eurem Geld jemandem ermöglicht wurde, der Mahlzeiten nicht als selbstverständlich betrachtet, oder die Erleichterung eines Menschen sehen, der nach einer Katastrophe Unterstützung erhält. Ihr werdet niemals die Auswirkungen eurer Gebete oder guten Wünsche sehen, aber sie sind von Bedeutung. Wenn ihr betet, nutzt ihr euren freien Willen, um mehr Liebe und Unterstützung auf euren Planeten einzuladen. Vielleicht habt ihr einen bedeutenden Beitrag zum Weltfrieden geleistet, als ihr beschlossen habt, mit einem wütenden Menschen nicht zu streiten. Ihr Lieben, in jedem Moment tragt ihr zum Wohl des Ganzen bei.
Ihr seid nicht auf die Erde gekommen, um jedes Problem zu lösen oder gar eine andere Seele zu retten oder zu heilen. Ihr seid gekommen, um zu lieben, zu erschaffen, zu inspirieren und möglicherweise andere mit eurer eigenen liebevollen Energie zu berühren oder zu beeinflussen, aber ihr wart niemals dafür verantwortlich, die Schwingung eines anderen zu verändern. Eure Liebe reicht aus. Eure Freundlichkeit ist mehr als genug. In eurer Weigerung, euch selbst herabzusetzen, selbst wenn andere es tun, liegt die mächtige Kraft der Wahrheit. Eure von Herzen kommenden Taten beruhigen und trösten die Herzen anderer. Eure authentischen Beiträge erheben diejenigen, die sie empfangen. Aber, ihr Lieben, tut das, was ihr tut, weil es in euch liegt, es zu tun, und werdet euch bewusst, dass dies genug ist.
Selbst wenn ihr nichts anderes tun würdet, als friedlich auf eurem Sofa zu sitzen, liebe Freunde, würdet ihr dennoch zum Frieden des Planeten beitragen. Selbst wenn ihr in Wut und Frustration leben würdet, würdet ihr – auch wenn ihr dann keine angenehme Lebenserfahrung haben würdet – den Dünger erzeugen, aus dem andere wählen könnten, zu wachsen!
Ihr könnt nicht vermeiden, dass ihr zum Feld beitragt, ganz gleich, wie ihr euch entscheidet zu leben, also könnt ihr diese Frage beiseitelegen und euch stattdessen fragen: „Wie möchte ich leben? Was macht mir Freude? Wie möchte ich mich fühlen?“ Eure Stickarbeit könnte eure Form der Meditation sein. Mit eurem lieben Hund spazieren zu gehen, könnte euer Anlass sein, ein wenig Freundlichkeit mit Fremden zu teilen. An eurem Auto oder eurem Zuhause zu arbeiten, könnte dazu beitragen, die Schwingung von Ordnung und Schönheit auf der Erde zu erhöhen. Einige eurer Beiträge zum Leben sind sichtbar, andere unsichtbar, aber sie sind gleichwertig und alle haben einen Wert. Schließt damit euren Frieden. Ihr seid genug. Das wart ihr schon immer, ganz gleich, wer in eurem menschlichen Leben es nun wusste oder nicht.
Das Gefühl, nicht gut genug zu sein, kann oft dazu führen, dass ihr euch schuldig fühlt, weil ihr nicht mehr Zeit mit euren spirituellen Praktiken verbringt. Und wenn wir euch auch voll und ganz darin unterstützen, euch mit allem zu befassen, was euch eure innewohnende Verbindung zum Göttlichen spüren lässt, könnten wir euch niemals als mangelhaft oder getrennt betrachten, ganz gleich, was ihr tut oder nicht tut.
Sei es die Meditation, Gebete oder Gottesdienste – viele von euch haben das Gefühl, in dieser Hinsicht zu wenig zu tun. Das tut ihr nicht. Ihr könnt niemals vom Göttlichen getrennt sein. Und ihr könnt die Verbindung mit ihm sowohl in dem erfahren, was ihr als mystisch betrachtet, als auch in dem, was ihr als alltäglich betrachtet!
Alles ist eine spirituelle Tätigkeit. Alles hat Wert. Jeder Moment birgt unglaubliche Möglichkeiten, eure Verbindung zum Göttlichen und euren innewohnenden Wert zu erfahren. Liebe bedeutet, mit der Liebe in all ihren unzähligen und wundersamen Formen zu interagieren. Ihr seid aus dieser Liebe gemacht. Und alles andere ist es auch. Ob ihr meditiert, euch die Zähne putzt, euch die Hände wascht, den Abwasch macht oder den Müll hinausbringt, das Göttliche interagiert mit dem Göttlichen.
Alles im Leben ist spirituell.
Und so ändert sich die Frage von „Kann ich mehr Zeit für eine spirituelle Praxis finden?“ in „Kann ich meinem Geist [spirit] erlauben, die Liebe in jedem Moment zu finden? Kann ich diese Liebe an die Oberfläche bringen? Kann ich nach ihr Ausschau halten und sie sehen, während ich mein tägliches Leben lebe?“ Euch im jeweiligen Moment so tief wie möglich in die Liebe zu versenken, ist die größte, großartigste spirituelle Praxis von allen. Ihr könnt dies in der Meditation tun oder auch während ihr zur Arbeit fahrt und voller Bewunderung für euer Auto und den brillanten Moderator der Radiosendung seid. Ihr könnt dies in der Kirche/im Tempel/in der Synagoge im Gebet tun oder während ihr die Glückseligkeit und Reinheit der Liebe eures Hundes fühlt.
All diese Dinge sind, wenn sie mit Liebe getan werden, gleichermaßen wertvoll. Alle Dinge sind gleichermaßen spirituell. Das anzunehmen ist für die Menschheit nicht leicht, aber wir werden es immer wieder sagen: Die Liebe, mit der ihr etwas tut, ist sogar wichtiger als das, was ihr tut. Eure Meister haben dies vermittelt. Wir haben es vermittelt. Und doch ist es schwierig, die Tatsache anzunehmen, dass hinsichtlich der Schwingungsebene alles, was mit Liebe getan wird, ein Akt spirituellen Dienstes, spiritueller Verbindung und spiritueller Praxis ist.
Unser letztes Wort hierzu an euch lautet also: „Nehmt es leicht!“ Buchstäblich. Hört auf, eure Unwürdigkeit und eure sogenannten Unzulänglichkeiten zu erörtern. Beginnt, euren Wert anzunehmen und eure innewohnende Würde als nichts Geringeres als eine Ausdrucksform genau jenes Bewusstseins zu betrachten, das maßlos liebt, Welten erschafft und das Leben mit euch erfährt, ganz gleich, wie ihr wählt, es zu leben. Hört auf, euch Sorgen um eure spirituelle Praxis zu machen, und lebt eure Spiritualität – eure Liebe – wann und wo immer ihr könnt.
In unseren Augen bleibt ihr niemals hinter dem zurück, was ihr sein sollt. Ihr wart niemals der Liebe unwürdig. Ihr seid, wie ihr wisst, spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen. Ihr seid und wart immer schon genug. Ihr seid und wart immer schon spirituell. Entspannt euch und kommt zur Ruhe, liebe Freunde, und erlaubt euch, euer Leben mehr zu genießen, seht und sucht die Liebe, die da ist, und beobachtet, wie sich mehr und mehr Liebe in eurem Leben entfaltet.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel. Meist verwende ich den Titel aus ihrem Email-Newsletter oder ihrem Online-Newsletter.
Quelle: © Ann Albers
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–alles-ist-spirituell
© Ann Albers, LLC, an Arizona limited liability company, www.visionsofheaven.com
Ein herzliches Dankeschön an Yvonne!
An dieser Stelle möchte ich einmal ganz bewusst Danke sagen.
Liebe Yvonne, ich weiß deine Arbeit sehr zu schätzen – die Auswahl dieser Texte, ihre sorgfältige Übersetzung und vor allem auch deine Bereitschaft, sie anderen Menschen WIE UNS zugänglich zu machen.
Durch deine Arbeit erreichen die Botschaften von Pamela Kribbe, Marilyn Raffaele und vielen anderen auch jene deutschsprachigen LeserInnen, die sie im Original vielleicht nie entdeckt hätten.
Ich darf einige dieser Texte immer wieder mit meinen LeserInnen teilen und weiß, dass sie dort auf offene Herzen treffen, zum Nachdenken anregen, manchmal trösten und manchmal genau im richtigen Augenblick einen kleinen Impuls geben.
Das alles ist nicht selbstverständlich. Hinter jeder Übersetzung stecken Zeit, Aufmerksamkeit und viel persönliche Arbeit.
Deshalb möchte ich dir – auch im Namen meiner LeserInnen – einfach wieder einmal von Herzen sagen:
Danke, liebe Yvonne, für deine Auswahl, deine Übersetzungsarbeit und dafür, dass du diese Texte auf „Licht der Welten“ für uns alle bereitstellst.
Es ist schön, dass es Menschen WIE DICH gibt, die etwas Wertvolles finden – und sich dann die Mühe machen, es mit anderen zu teilen.
Mit herzlichen und dankbaren Grüßen
auch im Namen meiner LeserInnen
Rosi/Es Ist Alles Da

