Zum Inhalt springen
Der Übergang der Erde in 5D I Die Analyse I Die Blauen Hallen & Deine Heilung

Startseite  ·  R. Der Übergang der Erde in 5D

Der Übergang der Erde in 5D I Die Analyse I Die Blauen Hallen & Deine Heilung

R. Der Übergang der Erde in 5D·2. Mai 2026, 21:59 Uhr·2 Minuten

Vorwort

Der folgende Beitrag führt tiefer in eine der zentralen Erfahrungen von R.

Im Mittelpunkt steht eine Erinnerung aus einer Phase, in der sich sein Körper in einem kritischen Zustand befand und sein Bewusstsein – nach seiner eigenen Wahrnehmung – andere Ebenen berührte: https://www.esistallesda.de/2026/03/07/der-uebergang-der-erde-in-5d-r-anonym-nein-das-ist-nicht-mein-kuerzel-rosi-teil-2/

R. beschreibt Eindrücke aus einer Art „Heilstation“, die er als weitläufige, blau leuchtende Umgebung wahrnimmt. Diese Bilder verbindet er heute mit Prozessen von Heilung, Regeneration und Vorbereitung auf seinen weiteren Weg.

Wie auch in den vorherigen Beiträgen gilt:
Diese Schilderungen sind als persönliche Erfahrung zu verstehen – als Versuch, innere Bilder und Empfindungen in Worte zu fassen.

Ob man sie als Nahtoderfahrung, als Ausdruck veränderter Bewusstseinszustände oder auf andere Weise interpretiert, bleibt offen.

Vielleicht liest du diesen Text als Bericht einer außergewöhnlichen inneren Reise (von Ralf).
Vielleicht als symbolische Beschreibung von Heilung und Transformation.
Oder einfach als Einladung, die eigenen Vorstellungen von Bewusstsein und Wirklichkeit ein Stück weiter zu denken …


Erklärung der Charaktere

Anuk ist die kosmische Stimme der Erinnerung. Sein Lichtstab steht für Frequenzen, Übergänge und Erkenntnis. Wenn Anuk spricht, wird das Geschehen in eine größere, fast sakrale Ordnung gestellt.

Marea ist die beschützende, heilende Instanz. Sie übersetzt intensive oder herausfordernde Erfahrungen in Ruhe, Mitgefühl und innere Stabilität.

Frank ist der Techniker und Beobachter der Brücke. Er ordnet Daten, Zeitlinien und Zusammenhänge und sorgt für Struktur und Übersicht.

Kevin ist der bodenständige Kommentator mit Humor und Direktheit. Er bringt komplexe Inhalte auf den Punkt – oft mit einem Augenzwinkern und seinem typischen „Echt jetzt“.

Ralf (R.) ist der Erzähler und Fragende. Er verbindet seine persönlichen Erfahrungen mit einem größeren Deutungsrahmen und versucht, daraus ein Gesamtbild zu formen.

Andreas steht für die intuitive Wahrnehmung und das Erforschen innerer Räume. Mit seiner Offenheit für außergewöhnliche Bewusstseinszustände ergänzt er die Perspektive um gelebte, persönliche Erfahrung.


Die eigentliche Aussage

Im Kern beschreibt dieser Beitrag eine Erfahrung von Heilung in einem erweiterten Bewusstseinszustand.

Die „Blauen Hallen“ erscheinen dabei als Bild für einen Raum, in dem Regeneration auf einer tieferen Ebene stattfindet – jenseits der gewohnten körperlichen Wahrnehmung.

Die beschriebenen Elemente – das blaue Licht, die Weite des Raumes, die Präsenz von „Wesen“ oder Helfern – lassen sich auch als symbolische Darstellung innerer Heilungsprozesse verstehen:
Ordnung, Beruhigung, Wiederherstellung.

Ein zentraler Gedanke dabei ist:
Erfahrungen in Grenzsituationen des Bewusstseins können Spuren hinterlassen, die später als Orientierung oder Ressource dienen.

R. nutzt diese Erinnerung heute als eine Art inneren Bezugspunkt – als Bild für Stabilität, Unterstützung und Heilung.

Unabhängig davon, wie man diese Erfahrung einordnet, bleibt eine wesentliche Botschaft:

> Der Mensch verfügt über tiefe, oft unerklärliche Ebenen von Wahrnehmung und Selbstregulation.
> Und manchmal entstehen gerade in Ausnahmesituationen Bilder, die später Kraft, Vertrauen und Sinn vermitteln können.


Viel Freude beim Eintauchen in Ralfs LIGHT LOGBOOK:


Alle Beiträge von Ralf auf meinem Blog: https://www.esistallesda.de/2026/04/26/der-uebergang-der-erde-in-5d-alle-beitraege-von-ralf/


Hat dich dieser Text erreicht?

Das Auswählen, Übersetzen und Pflegen dieser Botschaften ist tägliche Arbeit. Wenn sie dir etwas gibt, freue ich mich über einen Dankes-Ausgleich.

Danke sagen

Weiterlesen

Aus derselben Rubrik
Der Übergang der Erde in 5D I Autor: Ralf I Projekt Star Trek

Der Übergang der Erde in 5D I Autor: Ralf I Projekt Star Trek

R. Der Übergang der Erde in 5D·18. Mai 2026·1 Minute

Vorwort: Rosi/esistallesda.de Liebe Leserinnen und Leser, dieser (schon wieder) außergewöhnliche Beitrag lädt dazu ein, tief in Ralfs faszinierende Welt des Forschertums, der Sternenvölker, der inneren Bilder und der kosmischen Visionen einzutauchen. Wer …

Der Übergang der Erde in 5D I Ralf I Das Galaktische Erbe und das Erwachen der Ur-Blaupause I Zwischen Sternenfragen und innerer Suche

Der Übergang der Erde in 5D I Ralf I Das Galaktische Erbe und das Erwachen der Ur-Blaupause I Zwischen Sternenfragen und innerer Suche

R. Der Übergang der Erde in 5D·16. Mai 2026·3 Minuten

Vorwort Ralf ist FÜR MICH ein Mensch, der offen durch das Leben geht, Fragen stellt und bereit ist, auch ungewöhnlichen Gedankenräumen zu begegnen. Wie viele von uns spürt er, dass der Weg …

Der Übergang der Erde in 5D I Ralf I Corona – Eine wahre Erfahrung zwischen Koma, Raumstation und der Rückkehr ins Leben

Der Übergang der Erde in 5D I Ralf I Corona – Eine wahre Erfahrung zwischen Koma, Raumstation und der Rückkehr ins Leben

R. Der Übergang der Erde in 5D·16. Mai 2026·3 Minuten

Vorwort Liebe LeserInnen, manche Geschichten berühren uns nicht deshalb so tief, weil wir sie logisch erklären können, sondern weil sie etwas in uns zum Klingen bringen. Sie öffnen einen inneren Raum für …

Unterstützen