„Die rosarote Brille“, Brenda Hoffman

„Deine 3D-Kämpfe und Ängste sind vorüber … Von der Angst zur Liebe“ …

ist der Titel des „Brenda’s Blog“ von letzter Woche – ihr wöchentlich gechannelter Blog für LifeTapestry Creations.com.

Brendas „Creation Energies“-Show und „Brendas Blog“ enthalten unterschiedliche gechannelte Informationen.

Zusammenfassung von Brendas gechannelter „Creation Energies“-Sendung vom 15. Januar 2021 auf BlogTalkRadio.com/brenda-hoffman:

Vorwort vom 1. Januar 2021: Im Jahr 2021 werdet ihr und werden andere mit herzmotivierten äußeren Handlungen beginnen, weil/während ihr vom Intellekt zum Herzen übergeht. Jene Aspekte, die als „weibliche Handlungen“ gedacht waren, treten in den Vordergrund. Und verstandesbezogene Handlungen werden sekundär und rücken in den Hintergrund.

Zusammenfassung von Brendas gechannelter „Schöpfungsenergien“-Sendung vom 15. Januar 2021 auf BlogTalkRadio.com/brenda-hoffman: Viele, wenn nicht alle von euch, kehren zu unangenehmen 3D-Erinnerungen zurück, um sich selbst zu beweisen, dass sie jetzt nurmehr Beobachter statt aktiver Teilnehmer sind [Kein Opfer und kein Täter mehr, sondern im Kern die Liebe, die mit den Augen der Liebe Angst & Ängste aus diesem und vorangegangenen Leben heilt]. Bevor ihr diese Teile angeschaut und geklärt habt, habt ihr sie tief in euch verborgen gehalten – und eure Ängste mit jedem weiteren 3D-Leben vermehrt und vergrößert, ohne zu wissen wie, warum, wieso und überhaupt. Wenn ihr durch die Zeit zu diesen Erinnerungen reist, werdet ihr entdecken, dass sie nicht mehr an ihren einstigen Orten vergraben sind.

Ihr Lieben,

vielleicht befürchtet ihr, dass das Gestern immer noch ein Teil eures Seins ist. Dass sich trotz all eurer Übergangsarbeit nichts in eurem Leben verändert hat.

Veränderung ist unvermeidlich. Nichts ist statisch, oder stationär, denn die Universen entwickeln sich ständig weiter. Und obwohl es den Anschein haben mag, dass die Erde im Laufe der Jahrhunderte statisch war, können Historiker darstellen, wie sich die Menschheit in 3D von Höhlenbewohnern zu Menschen in modernen, mit Technologie gefüllten Häusern wohnend entwickelt hat. Außerdem bewegt und evolviert sich die Menschheit ständig weiter, vom Säugling bis zum Greis.

Der Unterschied ist, dass ihr jetzt so viel Unbekanntes erlebt – und vor euch – habt. Euer Körper verändert sich, ebenso wie eure Gedanken und Handlungen. Gleichzeitig erwartet ihr einen unerwarteten und plötzlichen Wechsel von der Angst zur Liebe, als würde man spontan einen Lichtschalter betätigen. Was ihr nicht bemerkt habt, ist, dass und wie ihr euch bereits in euren Gedanken und Handlungen verändert habt. Ohne ins Detail zu gehen, soll dies lediglich ein Hinweis darauf sein, dass ihr euch durchaus verändert habt.

In dieser neuen Phase habt ihr möglicherweise das Gefühl, zu den Ängsten von gestern zurückgekehrt zu sein oder zurückzukehren. Ihr könnt visuelle Einblicke in vergangene Handlungen oder alte Ängste wieder aufgreifen. Der Unterschied ist, dass ihr nun mit ausreichend Selbstliebe erfüllt seid, um diese Einblicke oder Empfindungen mit einem neuen Ansatz, einem neuen Gefühl zu erleben. Denn ihr kehrt nicht zurück, sondern ihr verändert diese Bilder innerhalb eures Wesen(kern)s.

Gerade wenn ihr in eurem 3D-Leben diese angstvollen / beängstigenden Aspekte, die zu euren gegenwärtigen Ängsten beigetragen haben, als solche noch nicht erkannt habt, ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr zu jenen Zeiten oder Orten zurückkehrt, die diese Ängste haben entstehen lassen. Dies ist die erste Phase der Zeitreise(n), wenn ihr so wollt. Ihr reist zu jenen Zeiten und Orten, in der die Wurzeln eurer Ängste liegen, um diese beängstigenden, angsteinflößenden, angstauslösenden Aspekte neu zu bewerten und neu zu etikettieren und die Umgebung (das Feld der Angst) in eine neutrale oder gar liebevolle Atmosphäre zu verwandeln.

Vielleicht wollt ihr jetzt sagen, dass dies nicht möglich sei – und dass es so ist, wie es ist. Deshalb wollen wir euch noch einmal ins Gedächtnis rufen, dass ihr machtvolle Menschen seid, die allzeit in der Lage sind, ihre Wahrnehmungen zu verändern, wenn ihr es wünscht. Es ist an der Zeit, jene Aspekte und Fragmente einer genauen Überprüfung zu unterziehen, die eure Selbstliebe in diesem Leben verändert (vielleicht sogar vereitelt) haben. Und – wie gesagt – einige von euch weiten diese überarbeitende Revision sogar auf die Zeit vor diesem Leben aus.

Und wenn ihr das tut, dann spielt es keine Rolle, was ihr aufgreifen oder welche Teile ihr klären wollt, sondern nur, dass ihr all die (An)Teile erlösen wollt, die ihr so lange vor euch selbst verborgen habt. Obgleich einige von euch diese Leben oder Ereignisse im Rahmen eines Regressions- und Klärungsprozesses überprüft haben, haben sie dies aus einem anderen Grund getan. Höchstwahrscheinlich habt ihr diese Bestandteile und Bruchstücke erforscht, um zu verstehen, warum ihr so funktioniert, wie ihr funktioniert. Diese Phase dient deshalb dazu, eure Wahrnehmung dieser Handlung/en oder Zeit/en zu verändern. Also werdet ihr nun durch eure neue Linse der Selbstliebe auf jene Zeiten schauen.

In dieser Phase wechselt ihr sozusagen euer Objektiv … ihr schaut jetzt durch die „rosarote Brille“ – wie ihr es womöglich formuliert – der Selbstliebe-Linse auf jene Zeiten und Situationen. Damit wollen wir nicht sagen, dass eure 3D-Angst/Ängste nicht real, valide, begründet oder gerechtfertigt waren, als ihr diese erlebt und / oder erzeugt habt, sondern dass ihr euch jetzt in einer auf Liebe basierenden Zeit befindet, in der ihr diese Handlungen und Ängste anders ansehen und angehen könnt.

Vielleicht werdet ihr es besser verstehen, wenn ihr an eure Geschichtsbücher denkt. Diese Bücher wurden meist von den Siegern geschrieben. Dieselben Handlungen oder Zeiten scheinen sich in ihrer Aufschreibung sehr zu unterscheiden, je nachdem wer die Schlacht oder den Krieg verloren hat. Ihr könnt also zwei Geschichten über ein Ereignis lesen und damit zwei sich unterscheidende Perspektiven aufgezeigt bekommen.

Ihr tut jetzt das Gleiche – weil ihr euren Blickwinkel von der Angst zur Liebe wechselt. Vielleicht werdet ihr feststellen, dass ihr irgendwann jemandem etwas an/getan habt, noch bevor er euch etwas an/getan hat. Oder auch nicht. Aus welcher Perspektive ihr euch auch immer entscheidet, diese Zeiten zu betrachten, es wird jetzt mit Liebe statt mit Hass oder Angst geschehen.

Eure ersten Annäherungen an eure Ängste in diesem Leben mögen beängstigend, aufschlussreich oder lustig sein. Es spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass ihr euch mit diesen tief verborgenen Ängsten auseinandersetzt, die sich auf eure Fähigkeit auswirken, euch selbst so zu akzeptieren und zu lieben, wie ihr wirklich seid. Sobald eure Selbstliebe obsiegt, werden sich auch eure weiteren Ängste in eurer Perspektive verschieben.

Beim Wiederaufgreifen der Vergangenheit mit einer anderen Perspektive geht es nicht darum, dass ihr anderen vergebt. Es geht darum, dass ihr euch selbst vergebt. Denn in eurer Psyche haben sich seit Äonen kleine Fragmente der Angst angesammelt, und diese beeinflussen euch noch im hier und jetzt. In der aktuellen Zeitaufnahme können viele von euch nicht verstehen, wie ihr etwas vergeben oder vergessen könnt, was jemand in einer politischen Partei, ein Arbeitskollege, ein Arbeitgeber, ein Nachbar, ein Familienmitglied oder irgendjemand anderes gesagt oder getan hat.

Solche Gefühle werden dann vergeben sein, wenn ihr euch selbst vergebt.

Viele von euch behaupten von sich, dass sie während ihres Übergangsprozesses geklärt, gereinigt, geläutert und reflektiert haben. Das habt ihr auch. Aber es sind diese verborgenen Ängste, die ihr während all eurer Lebenszeiten angesammelt habt, die in euren Erinnerungen nicht aktiv abrufbar oder nicht er- oder begründbar scheinen. Warum mögt ihr jemanden auf den ersten Blick … oder auch nicht? Warum habt ihr – in diesem Leben nicht nachvollziehbare – Angst vor Wasser, Feuer, Hunden, Spinnen, Messern, oder was auch immer?

Dieser erste / neue Ansatz, eure Perspektive zu verändern, wird mit größter Wahrscheinlichkeit eine Angst aus irgendeinem Leben betreffen. Sobald ihr den Betrachtungswinkel ändert, werden andere Ängste fast wie von selbst behoben (geborgen, gelöst und entlassen). Natürlich gibt es da die ungeduldigen Überflieger unter euch, die in dieser (von der Angst zur Liebe)Phase während ihres Wachzustandes und in ihren Traumperioden 24 Stunden an 7 Tagen die Woche an ihren Erinnerungen arbeiten.

Unabhängig von diesem Prozess wird diese Phase eure persönlichen Perspektiven in einer Weise verändern, die ihr euch zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht vorstellen könnt. Was schrecklich oder beängstigend war, wird neutralisiert werden. Und was freudig war, wird noch freudiger werden. Denn diese freudigen Erfahrungen waren oft von den Ängsten des „Was aber wäre … wenn?“ getrübt. Nicht, weil „Was wäre aber … wenn?“ schon von jeher eure Realität war, sondern weil eure Ängste aus früheren ähnlichen Erfahrungen oftmals (mehrheitlich) eure Freuden geschmälert, negiert oder gar erstickt haben.

Wenn ihr wollt und könnt, dann stellt euch vor, dass ihr eure GESAMTE ERDENGESCHICHTE NEU SCHREIBT … nicht mehr als Opfer … sondern als SIEGREICH HERVORGEGANGENE/R. Oder noch besser, ihr stellt euch einfach vor, ihr habt euch soeben eine wunderschöne rosarote Brille gekauft, deren Gläser die Eigenschaft haben, alle „Was aber wäre … wenn“ immer, überall und auf ewig auszublenden … indem die Angst durch die Liebe betrachtet und transformiert wird.

So sei es. Amen.

Amen.

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

Brendas Show „Creation Energies“ und „Brendas Blog“ enthalten verschiedene gechannelte Informationen.

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda Hoffman durch Yvonne Mohr aufrufbar:

https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/brenda-hoffman

Oder auf meinem Blog:

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

LifeTapestryCreations.com. Um Brendas Blog regelmäßig zu empfangen, klicke bitte auf den Abonnieren-Button im oberen Teil der „Blog & Abonnieren“-Seite und dann auf die Zeile – Brendas Blog per E-Mail abonnieren -. Vervollständige dein Abonnement, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst und die dir automatisch zugestellte E-Mail-Bestätigung akzeptierst.

Copyright 2009-2021, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.

© Übersetzung: Roswitha / https://www.esistallesda.de/