Gabriel Heartman: „Erinnere dich in Liebe an das Heilige Vergessen“, vom 22.08.2018

Die Vision ist die Erinnerung an die Realität der unendlichen Möglichkeiten. Liebe ist das, was ihr Leben einhaucht.

Die vergangene Woche hatte ich so ein Rumoren in mir. Es war ein Gemisch aus An/Teilen und Überseelen-Aspekten, die (nach wie vor) an die Oberfläche kommen, um gefühlt und getragen zu werden. Eine weitere Schicht der Heilung und Selbstverwirklichung, die auftritt, wenn die Aufstiegswellen weiter auf uns niederprasseln (Wortspiel „auf und nieder“ ist beabsichtigt). Dies kann manchmal ein bisschen anstrengend sein, aber wenn man einen Weg gefunden hat, um sich damit zu arrangieren, dann geht es vorrangig darum, dem, was unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, Liebe und Raum zu geben, ganz sachte und allmählich, jeden Tag aufs Neue. Die Wunden, die hervorquellen, während wir weiter aufsteigen, sind wie Blasen, die aus den Ritzen und Winkeln unserer Herzen und unserer Seelen AUFSTEIGEN. Sie sind der Weg nach Hause zu unserer Essenz des Seins, unserer Ganzheit.

Meine geliebte Kalayna und ich sahen uns zwei Filme an und ich spürte so ein tiefes Bewusstsein in mir, das da sowohl Herzschmerz als auch Offenbarung war. Das Foto unten zeigt, was ich fühlte, nachdem ich den aktuell laufenden „Christopher Robin“* und das für mich überraschende „Tomorrowland“* gesehen hatte. Diese Filme rührten eine weitere Schicht meiner eigenen Kindheitserinnerungen und darüber hinaus an – besonders die männliche Seite betreffend – so viel von der Magie der Unschuld und (kindlichen) Reinheit war vergessen und verborgen. Gepaart mit der parallelen Erde in „Tomorrowland“, und der enthaltenen Botschaft – die Vorstellungskraft dem Wissen vorzuziehen – wurde uns noch einmal ganz klar, wie sehr wir alle mit etwas gelebt haben, das wir selbst gemacht haben. Auszug aus dem Film „Tomorrowland“ (to.morrow „in Richtung des neuen Morgens gehen“) … „Casey erkennt, dass die Maschine die Zukunft nicht vorhersagt, sondern verändert, indem sie Gedanken bei den Menschen auf der Erde auslöst. Nix wusste dies, aber weigert sich, die Maschine abzuschalten. Er berichtet, dass er den Menschen der Erde ihre Zukunft vor Augen geführt habe, aber anstatt sie abzuwenden, hätten sie die Hoffnung aufgegeben und würden sich ihrem Schicksal ergeben …“

[Anmerkung zur Übersetzung: * !Tomorrowland, Originaltitel „A World Beyond“ ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Brad Bird. Der Film basiert auf den futuristischen Disney-Themenparks „Tomorrowland“ und wurde im Jahre 2015 veröffentlicht.

„Christopher Robin ist eine US-amerikanische Fantasy-Abenteuer-Komödie von Marc Forster, nach einem Drehbuch von Alex Ross Perry und Allison Schroeder.

Der Film basiert auf dem Kinderbuch „Pu der Bär“ (Winnie-the-Pooh, 1926) von A.A. Milne, dessen Handlung er mit der Geschichte des erwachsen gewordenen Christopher Robin fortsetzt. Die Plüschtierfiguren orientieren sich optisch und charakterlich an den Zeichentrickversionen von Disney. Der Film läuft aktuell in den deutschen Kinos.] .

Die beiden Filme haben mir noch einmal deutlich gemacht, welch tiefe Wunde ich durch das Verlassen meiner Sternenfamilie noch in mir trage und wie dies in meine Kindheit- & Jugendzeit eingebettet ist und wie sehr mich das bis heute noch prägt. Dieser Schmerz ging einfach nie weg, so wie Winnie Pooh und Gang nie Christopher Robin verlassen haben, oder wie „Tomorrowland“ immer für diejenigen da war, die bereit waren, jenseits dessen zu träumen, was als „möglich“ galt.

Für mich haben die Filme einen symbolischen Charakter, während ich mich weiter entfalte, heile und neu aufstehe (aufsteige) in das Männliche, das bereit ist, alles zu spüren, was es auf dem Weg zu unserer heiligen Führung zu fühlen gibt. Was wir alle bereit und in der Lage waren, zu verarbeiten und energetisch aufzunehmen, ist ein Geschenk unserer Beschützer, aber darin liegt auch eine Traurigkeit, dass es überhaupt so sein musste. Diese Traurigkeit so tief zu spüren, wie sie in uns lebt, und ihr den Raum und die Liebe zu geben und zu halten, die notwendig sind, um sie in Freude, Weisheit und Mut für unsere nächsten Schritte zu verwandeln, ist der heilige Grund, warum wir hier sind.

 

Wir alle haben die Gabe der Vision … das heilige Ansinnen (Sehen) als Geburtsrecht. Es lässt uns über das hinaus sehen, was wir sind und was wir waren. Wir haben die Gabe des Herzens, die Tiefen dessen zu spüren, was uns im Dunkeln hielt, was wiederum den Dingen Leben einhaucht, die Teile von uns nie für möglich gehalten hätten. Das ist der alchemistische Prozess, zu sich selbst – als Brücke zwischen den Welten – nach Hause zu kommen. Ich lade dich zu dieser Reise ein.

Gabriel Heartman ist Mitschöpfer, Lehrer und Moderator des „SoulFullHeart Way Of Life“ [Seelen.Erfüllte.Herzensweise.Allen.Lebens.] Mehr Informationen findest du (in englischer Sprache) unter www.soulfullheartwayoflife.com.

https://www.paypal.me/supportsoulfullheart

https://soulfullheartblog.com/2018/08/21/remembering-with-love-the-sacred-forgetting/

 

Zur besseren Erklärung: Jelelle Awen über das Verschmelzen der Zeitlinien …

http://liebe-das-ganze.blogspot.com/2018/07/jelelle-awen-zeitlinien-verschmelzen.html

 

Hier eine weitere Auslegung:

Mit der Überseele verschmelzen / Eine Botschaft von Mutter Maria / Gechannelt von Sheryl Pederson / übersetzt von Gerhard Hübgen

Frage: Was ist eine Überseele? Was bedeutet es, mit seiner Überseele zu verschmelzen?

Antwort: Es gibt einen Aspekt von dir, von dem du dich abgetrennt hast, als du „Zuhause“ verließest, um in einen physischen Körper zu kommen und zu lernen, was du lernen wolltest, und was du hier für das Licht tun wolltest. Dieser Teil von dir weiß, dass du ein Teil von Gott bist oder was du Energie der Quelle nennen magst. Das ist, wer du wirklich bist. Ein Teil von Gott, der in menschlicher Form lebt. Die meisten von euch wissen das einfach nicht.

Du hast dich entschieden, diesen Teil von dir abzuspalten, um es dir leichter zu machen, eine menschliche Erfahrung zu haben, denn wenn du immer wüsstest, dass du Gott bist und Zugang zu Allem Was Ist hast, was könntest du dann lernen? Dieser Teil von dir, der sich als einen Aspekt von Gott kennt, wird deine Überseele genannt.

Ihr alle habt eine Überseele und ihr alle seid mit diesem Aspekt von euch verbunden, er ist meistens außerhalb eurer bewussten Wahrnehmung, wie du es zu sein gewählt hast. Aber das ändert sich jetzt mit dem Freiwerden der neuen Lichtenergie und einer festen Verankerung im kristallinen Gitter. Es ist nun eine Arbeit für die Mitmenschen und den Planeten zu tun, die es von euch erfordert, dass viele jetzt mit ihrer Überseele verschmelzen.

Wie ist das zu tun? Es gibt viele Wege, um diese Verschmelzung einzuleiten, der einfachste ist, einfach zu bitten, dass dies getan wird und offen für die Veränderungen zu sein, die das bringt. Und während die Veränderungen eintreten, kann es eine Tendenz geben, diesen Prozess beenden zu wollen und ihr habt die Fähigkeit das zu tun. Denn zu werden, was ihr seid, wird sich ganz anders anfühlen.

Ihr werdet wissen, dass ihr ein Teil von allem seid, was ist, und das wird beeinflussen, wie ihr mit eurer Umwelt in Kontakt tretet. Ihr werdet wissen, dass ihr energetisch mit allem was ist verbunden seid, sei es etwas, das sich gut anfühlt oder etwas, das ihr widerlich findet. Alles ist ein Teil von Gott. Alles ist ein Teil von euch. Das ist wahres Einssein von Spirit.

Wenn die Verschmelzung beginnt, wirst du ein größeres Bewusstsein deiner Verbindung zur Quelle bekommen, ein engerer und offenerer Kommunikationsdraht zu denen in Spirit und ein zunehmendes Bewusstsein, wie alles, was du tust, alles um dich herum beeinflusst. Das mag sich anfangs etwas überwältigend anfühlen, aber wie mit allem Neuen wirst du dich mit der Zeit daran gewöhnen, wenn das Neue alltäglich wird.

Vielleicht entscheidest du dich mit einem Lichtheiler zu arbeiten, um diese Verschmelzung einzuleiten, mit jemand, der dich führen kann, um dich mit Aspekten des Selbst zu verbinden, die dir noch nicht bewusst sind. Es gibt viele verschiedene Arten und Techniken, die benutzt werden können. Wenn du es vorziehst mit einer anderen Person zu arbeiten, bitte einfach darum und sei offen, wer zu dir geführt wird. Aber wisse, dass der Schlüssel ist, dass du bittest und deine Bereitschaft bestätigst, dass die Verschmelzung beginnen kann.

Für einige mag der Prozess augenblicklich scheinen und für andere wird es langsamer geschehen, wie in deinem Fall. Du erlebst vielleicht fremde Empfindungen, Gefühle und visuelle Erfahrungen, wie Lichter und nebelartige Visionen. Das ist alles Teil des Verschmelzungsprozesses.

Die Verschmelzung mit deiner Überseele ist Teil des Aufstiegsprozesses, denn es ist die Wiederverbindung mit „Zuhause“, während du noch auf der Erde bist. Es ist, den lebenden Aspekt von Gott in physischer Form zu kennen und zu sein, mit dem Wissen und den Fähigkeiten, zu denen du Zugang hast, wenn du vollständig auf der anderen Seite des Schleiers lebst, „zu Hause“, wie viele es nennen.*

Wir feiern deine Entscheidung volles Bewusstsein darüber zu bekommen, wer du bist, und die Geschenke, die du hast, vollständig zu umarmen. Der Zugang zu deiner Ganzheit erlaubt dir, vollständig in deine Rolle als Arbeiter für das Licht zu gehen, hell zu leuchten und alles zu sein, was du bist, während du auf diesem Planeten lebst.

Sei gesegnet auf deiner weiteren Reise, Kind.

Maria, deine göttliche Mutter.

* Das wird auch die ‚Wiederherstellung der Adam-Kadmon-Blaupause‘ genannt.

https://www.spiritgate.de/docs/maria_ueberseele.php

 

© Übersetzung: Roswitha

Du freust dich über mein Angebot an übersetzten Texten und möchtest gerne öfter auf dem Blog vorbeischauen … dann freue ich mich, wenn du dich finanziell am Erhalt des Blogs beteiligst …

Dies kannst du über PayPal  PayPal.Me abwickeln oder du siehst unter „Wertschätzung“ die weiteren Optionen ein.

Vielen Dank.