Roswitha: Mein Valentina-Gruß an dich, dein Herz, deinen Weg und deine Freiheit … 15.02.2019

Der folgende Text flatterte am Valentinstag von Stefan in mein Postfach …

Aufwachmedizin von und mit Stefan Hiene (mir Augschburger halten zamm) 🙂

Danke für deine Anmeldung zu den #aufwachquickies

„Ein aktiver Verstand sucht sich immer Bestätigung.

Er sucht den Teufel außerhalb von sich und will dann gegen einen imaginierten Feind in den Krieg ziehen.

Er kann nicht sehen, dass dieses äußere Schauspiel seine innere Grundlage als Voraussetzung braucht und es außerhalb von ihm niemanden gibt.

Alle Feinde sind nur vorgestellt.

Der einzig wahre Feind gibt sich als dein Selbst aus.

Er behauptet, er sei du.

Er kontrolliert dich und er versucht alle anderen zu kontrollieren. Und wenn er das nicht schafft, schlägt er wild um sich.

Der Verstand verkleidet sich als alles, was notwendig ist, um sich vor dir zu verstecken … notfalls auch als dein spirituelles Selbst.

Im einen Moment wimmert er und bettelt um Hilfe, um im nächsten Moment erbarmungslos auf alles loszugehen und draufzuschlagen, was sich ihm in den Weg stellt.

So verrät er sich selbst, ohne es zu merken.

Es macht nichts, wenn du zwischendurch auf ihn hereinfällst.

Das ist Teil des Spiels.

Wenn du auf deinen eigenen Verstand oder den Verstand von anderen hereinfällst und dich mit ihm verbündest, bist du gefangen.

Wenn nicht, bist du frei.

Es ist immer der gleiche Verstand.

Um dich zu finden, musst du scheinbar kämpfen.

Du ziehst in den Kampf gegen den einzig wahren Feind.

Du nimmst es mit dem größtmöglichen Gegner, dem Ego auf.

Das ist nicht dein Ego oder das Ego der anderen, dem du da begegnest.

Das ist DAS Ego, dein Ego in anderen und das Ego der anderen in dir.

Und es versucht, dir weh zu tun, damit du es nicht ignorierst.

Dein Verstand lebt von deiner Aufmerksamkeit.

Und genau das kannst du wahrnehmen.

Nicht bei anderen.

Bei dir.

Es ist deine heilige Pflicht, ihn zu ignorieren.

Denn du bist nicht er.

»Ich liebe dich und ich will dich nie wieder an deinen Verstand verlieren.«

dfca73bc80b760a625041b2c1820f66c

 

Passend hierzu sind die Beiträge von dir, liebe Elisabeth … https://esistallesda.wordpress.com/2019/02/15/elisabeth-freie-wahl-freier-wille-freiheit-vom-15-02-2019/

und von dir, liebe Bernarda …

https://esistallesda.wordpress.com/2019/02/15/bernarda-schmid-bist-du-bereit-fuer-diesen-weg-vom-15-02-2019/

aPropoS: Braucht jemand noch meine Adresse für Liebesbriefe, Pralinen, Blumengrüße oder Geschenke zum Valentinstag, oder „habt ihr sie noch alle? ;-)“

Ich scherze … ABER worüber ich nicht scherze, ist die Erkenntnis, dass – trotz aller verheißungsvoller Prognosen, Versprechen und Karöttchen vor unserer Nase – es jetzt gilt … SICH/DIR/MIR selbst zu begegnen … und ganz ehrlich, ich halte mich für ziemlich sportlich, aber manchmal komme ich total aus der Puste, wenn ich wieder versuche … vor mir selbst davonzulaufen …

ALLES LIEBE,

Deine Valentine (Pseudonym, damit es sich reimt)

Roswitha