Lebenrichtige Tagesbotschaft vom 14. November 2019

Heute ist ein guter Tag, um den Schlüssel der Erkenntnis zu benutzen. Erkenntnis ist der einzige Schlüssel zu Rettung, Befreiung, Erlösung und Heilung. Es gibt keinen anderen Schlüssel, mit dem du die Tür zu ewigem Sein, ewigem Bewusstsein und Wissen, sowie ewiger Glückseligkeit aufschliessen kannst. Vor der Tür, also dort, wo du derzeit bist, befindet sich Dunkelheit. Hinter der Tür befindet sich Licht. Der Schlüssel der Erkenntnis ist Teil des Lichts und nicht Teil der Dunkelheit, und daher kann nur er die Tür öffnen. Also suche Erkenntnis, damit sich die Tür öffnen und das Licht einströmen kann. Wenn das Licht einströmt, bist du bereits auf dem Weg durch die Tür. Dann bist du auf dem Weg ins Licht. Dann bist bereits du Teil des Lichts.

Auf der dunklen Seite der Tür ist die sogenannte Wahrheit eine der grössten Gefahren. Für die einen ist Wahrheit gefährlich, denn sie zeigt das mit aller Gewalt verborgene Unsichtbare, und das muss im Dunkeln bleiben, denn sonst würden ihre Lügen, die sie den Menschen als Wahrheit verkaufen, zusammenbrechen. Für die anderen – die Masse – ist Wahrheit gefährlich, denn sie bringt das sorgsam aufgebaute Gebäude der so liebgewonnenen Illusionen zum Einsturz und reisst die Schlafenden aus dem Schlaf. Wer will schon gerne aufwachen?

Es wird viel dafür getan, damit die Wahrheit auf der anderen Seite der Tür bleibt. Allerdings wird sie sich ihren Weg bahnen. Für jeden, der sich gegen Erkenntnis wehrt, wird es sehr schmerzhaft werden, wenn sich die Tür öffnet und sowohl Licht als auch Wahrheit hereinströmen. Denn dann sind sie nicht nur geblendet vom hellen Licht, das ein Wesensmerkmal der Wahrheit ist, sondern sie sind sogar vollkommen blind. Dann können die Menschen die ihnen bekannte Welt der Illusionen nicht mehr sehen, da sie nicht mehr existiert. Das bedeutet, dass ihnen der Boden unter den Füssen weggerissen wird. Und das führt bekanntermassen zum freien Fall.

Wir sind nicht hier, um zu träumen, und wir sind auch nicht hier, um auf Spekulationen oder Lügen aufbauende Gebäude zu errichten, in denen wir ruhig und friedlich schlafen können – auch wenn das verlockend erscheint. Es gibt keinen ruhigen und friedlichen Schlaf. Nicht einmal, wenn wir uns betäuben, um einschlafen zu können. Es gibt einen bewussten Wachzustand und einen unbewussten Schlafzustand, und wenn wir uns betäuben, um einschlafen zu können, verlängern wir den unbewussten Schlafzustand so sehr, dass wir den bewussten Wachzustand gar nicht mehr erreichen. Dann sind wir Schlafende und keine Wachen, und das wäre sehr, sehr schade.

Der Schläfer kann keine Erkenntnis erlangen. Um Erkenntnis zu erlangen, muss man wach sein. Erkenntnis ist nur im bewussten und wachen Zustand möglich. Wer diesen Zustand von sich fern hält, indem er sich in allerlei unbewusste Zustände hineinstürzt oder an ihnen festhält, ist ein Feind der Wahrheit, und dann wird die Wahrheit auch zu seinem Feind. Das ist ein doppelt gefährlicher Zustand, denn wer ohne Wahrheit ist, bleibt im Dunkeln, und im Dunkeln ist Erkenntnis nur sehr schwer möglich. Erkenntnis aber ist der Weg zu sat chit ananda, und sat chit ananda ist unser eigentlicher und ursprünglicher Zustand. Ohne Erkenntnis kann sich niemand retten, befreien, erlösen oder heilen, und dann wird man zu einer Gefahr für die Gesellschaft.

Die Gesellschaft braucht wache und bewusste Menschen. Die Gesellschaft braucht Menschen, die die Dunkelheit hinter sich lassen, und keine, die sich freiwillig an die Dunkelheit ketten. Die Gesellschaft braucht Menschen, denen Wahrheit wichtig ist und nicht Menschen, die sich an jede Lüge klammern, Hauptsache alles bleibt so, wie es immer war. Die Gesellschaft braucht bewusste und wache Menschen, die der Gesellschaft dienen, und keine unbewussten und schlafenden Wahrheitsverdränger.

Und dann kommt noch etwas hinzu: Wer das Licht der Wahrheit scheut, sehnt sich fanatisch nach Sicherheit. Sicherheitsfanatiker hassen die Wahrheit,, denn die Wahrheit sagt ihnen ins Gesicht, dass es keine Sicherheit gibt. Die Welt ist kein sicherer Ort, und sie ist auch weder dafür gedacht, noch dafür gemacht. Die vermeintliche Sicherheit ist nur das Schlafmittel, das dazu dient, nicht wach zu werden. Wer nicht wach ist, fürchtet sich vor Erkenntnis, denn Erkenntnis beendet den begehrten Schlaf. Heute ist ein guter Tag, um den Schlaf zu beenden und den Schlüssel der Erkenntnis zu benutzen. Er wird die Tür öffnen, durch die das Licht der Wahrheit hereinströmet. Das wird dich und die Welt vollkommen verwandeln.

ICH BIN wach und bewusst auf dem Weg ins Licht der Wahrheit.

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-1114.html

Bild von Mabel Amber, still incognito… auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.