Magda Wimmer, Gedanken 4: „Die Blätter fallen“

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke, Die Gedichte. Insel Verlag 1957

Die Strukturen fallen, die Systeme fallen, die Welten fallen… könnten wir sagen. Und da ist einer, welcher dieses Fallen unendlich frech in seiner Macht befiehlt – und das bereits seit tausenden von Jahren. Das ist die Ebene, die für uns sichtbar ist und in der wir leben. Aber freilich ist sie umgeben von jener göttlichen Kraft, die all das “unendlich sanft” in ihren Händen trägt. Das bedeutet, dass das, was wir vielleicht jetzt als verstörend und angstmachend erleben, zutiefst gehalten und beschützt ist.

Wenn die Blätter fallen, fällt etwas Äusseres von uns ab. Es ist das, was uns den Frühling und Sommer über begleitet hat… und das nun loslässt zurück hinein in das “grosse Ganze”, wobei dennoch die individuelle Gestalt wichtig bleibt, die sich nach diesem Abwerfen des Bisherigen einfach wieder erneuern wird.

Die Blätter fallen und sie scheinen nun überall gleichzeitig zu fallen. Der späte Herbst ist für vieles nun angebrochen. Auch wir sind immer wieder dazu aufgefordert, unsere Blätter fallen zu lassen, uns zurückzuziehen, um uns zu erneuern. Und der Herbst des Lebens ist die Vorbereitung auf diese grundlegende Erneuerung.

Das Jahr der Ratte steht für Neuanfang… doch dazu ist es noch zu früh. Das Alte muss zuerst gehen. Und es hätte längst schon gehen sollen, ist mit Gewalt aber aufrecht erhalten worden. Die toten Blätter (Zellen) eines lange hingehaltenen Koma-Patienten können dann allerdings ziemlich infektiös und morbid sein und zwar deshalb, weil der gesunde Zyklus verhindert wurde… und sich dann eben das “Virus des Zerfalls” viel zerstörerischer auswirken kann, als es notwendig wäre. Was freilich von jenen Mächten auch gewollt ist, die alles künstlich am Leben halten, künstlich wachsen lassen, künstlich verwandeln… – bis dann schliesslich auch diese künstliche Welt zerbröselt, wie wir es jetzt gerade erleben.

Die Blätter fallen

  • und zwar die des angeblich besten demokratischen Systems, das deshalb auch zur obersten Weltmacht aufgestiegen ist. Nun zeigt sich seine Kulisse … und was da wirklich dahinter steckt. Die Impeachment-Sache, die komischen Kandidaten eines eigentlichen Einparteien-Systems, usw.  Es zeigt sich überall ein letztes Aufgebot, das die Augen nur noch müder macht.
  • Auch im Medien-Blätterwald fallen sie – eines nach dem anderen – und nun schreiben sie ganz offen, was immer schon ihre wahre Haltung war. Die Leser wenden sich ab, weil irgendwann einmal genug einfach genug ist.
  • Im Nachbarland ist mit den Blättern auch die Maske gefallen, die man dem Staatsgebilde nach den aufgezwungenen Kriegen im vergangenen Jahrhundert umgehängt hat und es ist die Fratze  sichtbar geworden, die sich hinter der sogenannten “Demokratie” dort  seit langem verborgen hat… Wie ein Geheul von Werwölfen und Hyänen klingt es seither durch das Land. Gesunde Blätter fallen wie von selbst… dort aber reisst man sie sich gegenseitig aus. Da muss man schliesslich, wenn sonst gar nichts mehr zur Ablenkung möglich ist, noch den einen oder anderen Amoklauf veranstalten, den man verräterisch dann “Terror” nennt – der Terror der eigenen Geheimdienste, der so lange schon das ganze Land fast zu Tode quält.
  • Der bis zum Geht-nicht-mehr aufgeblasene Klima-Ballon steht nun an der Nadel, die hinein zu stechen droht, wo immer er sich zeigt und bewegt. Greta ist inzwischen zur Marke geworden und das Geld-Abräumgeschäft hat sie sich über eine Stiftung nun endgültig gesichert – nein, eigentlich nicht sie, sondern die Macher dieser “Marke Greta”, die das von Anfang an genau so inszeniert haben. Da aber alle betrügerischen und aus “der einen Hand inszenierten” Konzern-Marken dem Blätterfallen nun genauso unterliegen, wird auch sie über diese Bewegung wieder leicht zu entsorgen sein.
  • In der selben Liga spielt ein grün-faschistoides Regime, das über die Kommissarin in der Brüssel-Zentrale den Green-Deal verkündet und dazu den Notstand ausgerufen und so alles über ganz Europa verbreitet hat. Gewisse Bewegungen in den Geheimdiensten (und ihren Chefs) sowie durch eine angesetzte “Militär-Übung” in den nächsten Wochen innerhalb Europas … lassen auch hier den Sturm in die welkenden Bäume fahren, der sich schnell auch – wie das momentan bei uns so üblich ist – in einen Orkan verwandeln kann.
  • Smarte Technik und eine ebensolche Medizin, Grundversorgung in den Händen von Konzernen, Bildungs-Diktat vom Staat, Kunst- und Kultur-Komiker … bilden im Hintergrund schon lange ein toxisches Blättergemisch, das sich hoffentlich während seines Fallens den Weg zurück zu den jeweiligen “Verursachern” sucht, statt unseren Boden noch weiter zu vergiften.
  • Die Zentralen für diese Zustände (Vatikan, Brüssel, Geheimdienste, Banken-Lords…) – und das ist eine gute Nachricht – sind allerdings auch von diesem Blätterfallen betroffen. Sie, die seit Jahrtausenden bereits alles hier auf diesem Planeten untergraben, infiltriert und mit einem klebrigen Netz überzogen haben, in dem dann nur noch die Fäden gezogen werden mussten, um die Macht dieses “tiefen Staates” zu demonstrieren … sie stehen nun bereits mit dem Rücken an der Wand und ihr höllisches Fluchen durchdröhnt nun auch den entlegendsten Raum.

Die Blätter fallen… und es ist nun genau ein Monat her, dass wir mit der Agenda dieses Corona-Virus beschäftigt sind. Sie hat mittlerweile eine breite Schneise in das Alltagsleben vieler Millionen Menschen geschlagen und das Ganze kommt jetzt auch bei uns an. Der Acker ist aufbereitet worden und in den offenen Boden wurden Dinge hineingelegt, die giftig und “infektiös” wirken und zwar auf das kollektive Unterbewusstsein des gesamten Planeten, also auch auf Psyche und Geist der Menschen. Das ist minutiös vorbereitet und mit rituell-okkulten Methoden durchgeführt. Es ist zu greifen und doch entzieht es sich augenblicklich jedem Zugriff. Jeder Schritt in dieser Agenda ist genauestens vorgegeben, genauso jeder Zeitpunkt und jedes Wort, das von den Medien, den Politikern und sonstigen Verantwortlichen dazu gesagt werden darf.

Als zum ersten Mal (und erst nach einer ganzen Weile) in diesem Zusammenhang die “Weltgesundheitsorganisation” [1] in den Medien auftauchte und sie mit einem eigenartigen Stillhalten trotz der massiven Abriegelungsmassnahmen in China an die Öffentlichkeit trat, war plötzlich auch diese Maske vom Gesicht gefallen, das sich dann hässlich grinsend zeigte … und man spürte förmlich, was da nun auf uns zukommen würde.

[1] WHO als Koordinationsstelle der UNO für den Gesundheitsbereich !

Es war geradezu, als würde man zu jemanden, den man soeben in ein riesiges Wespennest geworfen hat, sagen: “Wir halten uns da zurück… und eigentlich kann man nicht von einer Gefahr sprechen. Das Gift dieser Tiere ist völlig harmlos und es ist wirklich ungehörig, wenn jemand etwas anderes behauptet”. So und ähnlich ist es gelaufen, während man freilich längst wusste, dass genau diese Behörde mit anderen bekannten “Menschenfreunden” das alles von langer Hand geplant und seine Durchführung auch öffentlich geübt hat.

Seither spielt man gezielt eine Zermürbungstaktik, die nichts zu wünschen übrig lässt. Und die Menschen spüren genau, dass man ihr hier Wesentliches verheimlicht. Mehr noch lässt man sie grinsend ins “offene Messer” laufen. Auch das ist bei all diesen Meldungen und Äusserungen zutiefst spürbar. Die Zermürbung war in Europa, wo man alles noch viel intensiver heruntergespielt hat, gepaart mit einem absolut stehenden Wettersystem, das nach jedem Wochenende jeweils von ganz eigenartigen “Monsterstürmen” [2] abgelöst wurde – Orkan-Stürme, die sich ganz eigenartiger Weise jetzt ständig im nördlichen Atlanik bilden.

[2] gerade, als ich diese Zeilen geschrieben habe, fuhr ein enormer Sturm über das Land, der zu einem Stromausfall und danach zu einem Internet-ausfall führte. Das Update war fast fertig … wird aus diesem Grund aber erst heute (Montag) veröffentlicht

Die Blätter fallen weiter und immer weiter. Langsam wird sichtbar, worauf das Ganze hinausläuft und es haben sich diesbezüglich in den letzten Wochen viele grosse und kleinere Ereignisse und Entscheidungen gezeigt, die alle in eine bestimmte Richtung weisen und die sowohl Europa, als auch die ganze Welt gerade destabilisieren… Zu den grösseren gehören die offizielle Zerstörung der Rest-“Demokratie” bei der Thüringen-Wahl durch die “Führerin in Berlin”, das weitere Untergraben der “Demokraten” in den USA trotz ihrer Impeachment-Farce; hoch-manipulierte Orkane in Europa und eine Heuschreckenplage, die man gerade durch Afrika jagt; usw.

In den offiziellen Nachrichten wird dazu jeweils immer das Gegenteil verkündet. Wir sehen dabei eine Taktik und zwar die des “Aufreibens des Feindes” zwischen völlig gegensätzlichen Informationen und Strategien. Und der Feind sind dabei die Menschheit und jene Regierungen, die versuchen, sie zu unterstützen und ihr zu dienen. Dieses Zerreiben wird aber besonders in der jetzt alles umgreifenden Agenda einer Seuchen-Pandemie sichtbar und das kann in Medienmeldungen folgendermassen aussehen:

  • Es ist alles so ausser Kontrolle, dass man das Kriegsrecht ausrufen muss (in China)
  • Später, am selben Tag hiess es dann: Die chinesische Führung befiehlt den Unternehmen, die Produktion wieder aufzunehmen, damit die Wirtschaft keinen Schaden erleidet.

Dann verbreitete man:

  • Bei höheren Temperaturen überleben solche Mikroorganismen länger. Ob das auch mit künstlich erzeugten so ist, kann man momentan nicht sagen…
  • Wenig später berichtete man, dass das Virus bei kühlen Temperaturen lange an Oberflächen aktiv bleiben kann…
  • Die Zahlen der Neuinfierten in China gingen zum ersten Mal zurück (hiess es vor wenigen Tagen)
  • … (und später) weil man die Zählweise umgestellt hat, doch es folgte keine Korrektur und keine Erklärung, warum das so leicht geht, die Zählung einfach umzustellen. Und diese sogenannte Zählweise war auch vorher schon eine Farce.
  • Gerade heute hiess es wieder, dass alles ausser Kontrolle sei und zudem überall die Medikamente knapp werden – hier wie dort.

Scheibchen für Scheibchen wird so das Gefüge der menschlichen Gesellschaften aufgeschnitten und während in China das Geschehen seinen Lauf genommen hat, berichtet man in unseren Medien:

  • das Corona-Virus sei nur für Asiaten gefährlich
  • Hier braucht man nichts zu fürchten
  • Wir haben alles bestens im Griff
  • Es kann sein, dass auch bei Negativ-Getesten sich später heraus stellt, dass sie infiziert sind
  • Diejenigen, die das Kreuzschiff XY verlassen haben, sind jetzt doch infiziert, obwohl sie vorher negativ getestet waren.

Ein schnelles Aufwallenlassen und dann ein plötzliches Abbremsen… war ein weiteres Manöver, das immer wieder beobachtbar war, gefolgt durch ein eigenartiges Beschwichtigen und zynisches Abwiegeln. Nachrichten aus dem Bereich von Produktion und Wirtschaft machten zwischendurch klar, dass dort vieles bereits am Kippen ist. Dazwischen wurde eben Terror inszeniert – der sich einreiht in den Reigen von hunderten und tausenden “Einzelfällen”… Bis dann die Virus-Steigerung gemacht wurde und es plötzlich hiess:

  • Erster Toter in Europa
  • Erster Toter in Ägypten

Gleichzeitig kam die Meldung, dass nun in China auch die gebrauchten Geldscheine unter Quarantäne müssten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt … und Verbindungen zur geplanten Bargeld-Abschaffung herstellt.

Während die Blätter (unaufhaltsam) fallen … setzt man weiterhin auf totale Verwirrtaktik, wenn es um die Übertragung dieses “neuartigen Virus” geht: zuerst waren es angeblich Fledermäuse, danach war es plötzlich nur von Mensch zu Mensch möglich. Dann sagte man, dass es sich auch über die Luft übertragen könne und dass es auf Oberflächen lange aktiv bleibt – was sich natürlich für den Menschen, die einen Grossteil der Waren aus China beziehen, sehr bedrohlich ausnehmen muss. Alles aber ist gezielt gesagt und genau geplant! Schliesslich erfahren wir heute, dass das Virus sehr schnell mutiert und deshalb nun gar nichts genaues mehr gesagt werden kann. Volltreffer!

Die Vorgangsweise dieser Gruppe um die “WHO” war von Anfang an extrem auffällig, und zynisch entfaltet sie sich nun langsam in alle Bereiche hinein. Das ist Eliten-Taktik, und sie geht so: “Wir produzieren ein Problem und verstecken uns dahinter, machen euch dafür verantwortlich, streuen unendliche viele Lügengeschichten und gegensätzliche Informationen aus, warten auf eure Reaktion – und in diesem Fall auf die Explosion des Problems, wenn keiner es ahnt – und kommen dann mit der Lösung: nämlich mit drakonischen Massnahmen auf allen Ebenen, denn unsere Zeit läuft ab. Überall brennt bereits die Lunte, denn sie stellen uns nach (uns, der Elite). Deshalb greifen wir jetzt zum Äussersten. Wenn aber erst einmal unsere “neue Weltordnung’ installiert ist, dann kann uns keiner mehr zur Verantwortung ziehen, denn dann merzen wir sie alle aus!”.

Besonders zynisch aber wird es dann, wenn selbige “WHO” von sich gibt, sie mache sich Sorgen, dass alles ausser Kontrolle geraten würde. Währenddessen hat sie durch das Verbreiten gewisser Informationen und das Nicht-Sagen von Dingen, die wichtig wären, die Menschheit zutiefst in die Irre geführt … und die spürt instinktiv, dass es da etwas gibt, was sie unbedingt wissen müsste.

Doch die Blätter fallen … Schmerzhaft spüren wir jetzt, dass uns das Wichtigste nicht gesagt wird und dass das, was uns gesagt wird, zum grössten Teil gelogen ist. Das haben wir auch während der vergangenen paar tausend Jahre immer wieder erfahren. Aber der Grad des Erwachens ist nun schon so gross, dass uns der Schmerz darüber zutiefst bewusst wird… Das ist gut so, denn er bereinigt und lässt uns loslassen. Und er macht es uns auch unmöglich, daraus noch einmal zu flüchten und zurück in den Tiefschlaf zu fallen, um zu vergessen.

Gestern sind wir schliesslich an den Punkt herangeführt worden, dass nun auch Europa angezählt ist und der Virus-Countdown zu laufen begonnen hat. In Italien, so sagte man uns (am 22-2-2020!), seien zwei Menschen daran gestorben und die Krankheit breite sich rasend schnell aus. Einige Gebiete in Nord-Italien seien bereits unter Quarantäne gestellt worden. Schliesslich ist dann noch der berühmte “Carneval von Venedig” aus dem selben Grund abgesagt worden. Flankiert ist das Ganze durch Berichte über “die Hölle von Wuhan” und dass in Südkorea höchste Warnstufe herrsche. Man weiss, worauf das hinausgeht.

Für die Kräfte, die im Hintergrund versuchen, die Welt endlich “in den Griff”, in ihren Griff, zu bekommen, steht nun alles auf dem Spiel. Sie greifen deshalb zu Maßnahmen, die sie bisher zwar immer wieder aufgezeigt haben, die aber dennoch unvorstellbar gewesen sind. Aber sie haben nichts zu verlieren, denn das Blätter-Fallen hat auch vor ihnen nicht Halt gemacht – anders, als sie sich das in ihrem Allmachtswahn vorgestellt haben.

Und während ich an diesem Update schreibe, kommen weitere Berichte aus Italien, die besagen, dass wieder einer an dem Virus gestorben ist und dass heute bereits Dutzende Städte abgeriegelt wurden – während man in Österreich immer noch beschwichtigt.

Ja, die Blätter fallen … und viele haben sich das vielleicht ganz anders vorgestellt. Doch was auch immer kommen wird, so wird es bereinigend sein und am Ende wird ein Neubeginn stehen. Wir brauchen nun ein gutes Feingefühl zwischen einerseits ganz wach sein und alles beobachten sowie tun, was zu tun ist und andererseits loslassen, was losgelassen werden will.

Es geht bei diesen Erkrankungen um die Lungen … und deshalb wird immer wieder ein tiefes Durchatmen sehr wichtig werden, weil dadurch sowohl unsere Kraft als auch unser inneres Gleichgewicht besser gehalten werden kann.

Das Wichtigste aber ist jetzt die Erinnerung daran, dass WIR es sind, die die Macht haben auf diesem Planeten – weil in uns das Feuer der Schöpfung brennt, das uns zu Meistern macht und zu Mit-Schöpfern im Gefüge des Lebens… anders, als diejenigen, die ein solches Zerstörungswerk veranstalten, weil sie sich diesem Feuer der Liebe verweigert und sich der “anderen Seite” zugewandt haben. Wir haben nun die Aufgabe, sie in diesem Prozess des Blätter-Fallens loszulassen, damit sie sich vielleicht dann doch wieder in die Gesamtheit des Lebens einreihen.

Ihre Entscheidung, diese “verneinende Gebärde”, hat einst dazu geführt, dass in “den Himmeln ferne Gärten” welkten. In diesen tausende Jahre währenden dunklen Nächten fiel deshalb immer mehr die schwer-gewordene Erde aus allen Sternen … in die Einsamkeit. Wir fühlten uns dann alleine gelassen, haben nun langsam aber gelernt, dass wir in uns selber heimkehren müssen, um dieses Einsamsein zu beenden. Alles Leben verändert sich ständig: es kommt, es ist, es fällt … und das ist in allen so – sagt der Dichter. Und doch ist da Einer, diese Urkraft der Schöpfung, der alles sanft in seinen Händen hält.

Erinnern wir uns daran, wenn es in nächster Zeit vielleicht ein wenig ungemütlicher werden wird. Wir haben die Kraft, auch das in etwas Neues zu verwandeln. Und wir sind dabei in keiner Weise alleine: wir sind untereinander verbunden, genauso wie mit allen anderen Ebenen des Lebens sowie mit allen anderen Lebewesen. Und dann ist da die Quelle allen Seins, die uns liebt und trägt.

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

 

Gedanken 4: Die Blätter fallen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.