LUNARIA-Zeitqualitäten Amadea S. Linzer | LUNARIA-Zeitqualitäten Amadea S. Linzer | 20 3 20

The World with Corona

Draußen ist es so still wie noch nie. Ruhe im Haus. Ruhe in der Stadt. Ruhe am Planeten. Zugleich geschieht etwas Großartiges. Während ich diese Zeilen schreibe, halten Tag und Nacht, Hell und Dunkel, Licht und Schatten einander die Waage – diesmal aber andersrum. The Change, the global Change bahnt sich seinen Weg von innen nach außen.
Es passiert genau das, wovon seit Jahren die Rede ist. Aber Achtung: Die Wende beginnt im Inneren. Hinter den Kulissen. Hinter den Virenschutzmasken. Ab heute sind die Tage länger als die Nächte. Bis alle aufwachen, dauert es noch ein bisschen. Aber nicht mehr lang. Das Erwachen findet statt. Schritt für Schritt. Corona works. We’re gettin‘ on. Coming home.

Zum dritten Mal haben wir in diesem Jahr den 20. Monatstag. Ein monatlicher Energie-Booster im Jahresfeld 20*20. Wir bewegen uns in das letzte Monatsdrittel, womit sich die Monats-Welle intensiviert. Finale im Übergang! Zugleich wandert die Sonne ins Zeichen Widder. Ein neues astrologisches Jahr beginnt. Und mehr. Diesmal: viel mehr. Der energetische Wechsel ist in diesem Frühjahr so epochal, dass der heutige Frühlingsbeginn zwar als Neustart gefeiert werden will, in seiner Wirkung aber in die kommenden Jahrzehnte ausstrahlt.

clouds-2841053_1920-768x767
So ein Übergang hat mehrere Phasen und Schichten. Mit Corona sind wir noch intensiver in die Kernzone gerutscht. Während wir „zu Hause“ bleiben, dreht sich die Welt da draußen. Corona lautet der Code für einen globalen Wandel, der sich auf verschiedenen Bühnen abspielt. Manches ist sichtbar. Manches unsichtbar. „Verbinde die Punkte“, lautet ein Hinweis, der so viel bedeutet wie: Erkenne die Zusammenhänge.

Dem Mainstream nach sollten wir Angst haben. Ich hab sie nicht. Ich nehme alles wahr und alles ernst, was ich über Corona erfahre und bin zugleich so sehr bei mir wie noch nie. Je länger diese Enklave dauert (und in Österreich dauert sie schon eine Woche), und je weiter ich zurück blicken kann, um so mehr atmet mein System sogar auf. Zwar weiß mein Kopf so wenig wie alle anderen Köpfe, wie die Situation in ein paar Monaten aussieht, aber instinktiv spüre ich Erleichterung. Mit Corona ist jetzt schon so viel mehr in Bewegung gekommen als ein Virus, der sich verbreitet.

Der Stillstand, der in den letzten Wochen spürbar war, hat die Wende bereits angekündigt. Obwohl ich mir Zeit genommen habe, obwohl ich klar auf 20*20 ausgerichtet war (oder vielleicht gerade deshalb ;-), konnte ich partout keine Projekte für die kommenden Monate planen. Die Ideen kamen und ehe ich zugreifen wollte, waren sie weg oder ich wurde abgelenkt. Es war keine Energie zum Planen da. Jetzt erst wird mir der Zusammenhang klar. Wir standen kurz vor dem epochalen Reset. Müdigkeit war das Symptom. Stillstand das Merkmal, das uns schon vorher erreicht hat. Was jetzt in Bewegung kommt, schwingt über mehrere Oktaven.

Der Wandel, den wir erleben, beginnt am tiefsten Punkt, wo wir erreichbar sind: bei der eingelegten (implantierten) Angst. Corona bedeutet aber nicht den Tod, sondern die Krönung zu dem Wesen (auch zu dem Gemeinschaftswesen), das den Tod als das erkennt, was er ist: eine Transformation. Wenn wir an diesem tiefen Hebel ansetzen, dann gehen nacheinander die Lichter auf. Die Angst vor dem Tod ist die Wurzel für alle Versklavung, die im Menschenspiel nun nach und nach aufgedeckt wird. Aber alles mit der Zeit.

Im Nachhinein werden wir erkennen, dass wir anfangs über eine Brücke gegangen sind. Niemand hat etwas gesagt. Es hat sich so ergeben.

So steht es im Energetischen Jahresbegleiter 2020 zum Monatsraum März. Mittlerweile greife ich selbst auf dieses Buch zurück und lese sowohl auf als auch zwischen den Zeilen. Vieles ergibt erst jetzt – vor dem Hintergrund von Corona – einen tieferen Sinn. Zum Beispiel der wiederkehrende Hinweis auf die Bedeutung der Telepathie.

Mir war klar, dass wir 20*20 mehr als bisher aus dem „Feld“ lesen werden und sich der Austausch immer mehr auf die geistige Ebene verlagert. Einige von uns wurden bereits in den letzten Monaten telepathisch geschult, ohne dass es ihnen so richtig bewusst war. Mein Plan für 20*20 war es, Übungen und einen Online-Walk zum Thema Telepathie auszuarbeiten. Das Buchcover des „Jahresbegleiters 2020“  wirkt ja bereits in dieser Hinsicht. Nun kam mir Corona zuvor.

Und genau da geht auch das aktuelle Tor 20-3-20 so richtig auf. Der Name „Corona“ verweist auf die Krone, auf den Scheitelpunkt, auf unsere Anbindung an „das Höchste“. Die Corona ist der Strahlenkranz, der eine Lichtquelle umgibt. Wir kennen diese Darstellung sowohl als Heiligenschein wie auch als Lichtkranz, der den Mond oder im Falle einer Sonnenfinsternis auch die Sonne umgibt.

Interessanterweise hatte ich beim letzten Mal (20-2-20) bereits ein Bild einer solchen Corona im Text gepostet. Ich kopiere es hier nochmal rein, denn die Wirkung kommt erst jetzt so richtig zur Geltung. Die Betrachtung dieses Bildes verstärkt die Erinnerung an die eigene Quelle. Man kann sich diesen Lichtring über dem Kopf (Kronenchakra) vorstellen. Aber Achtung: Visualisationen dieser Art wirken sehr intensiv. Ich empfehle sie nur, wenn wir uns zugleich gut auf der Erde verwurzeln. Die koronale Flutung wirkt umso stärker, je mehr wir mit Beinen im Hier und Jetzt – das heißt aktuell bei uns zu Hause – sind. Deshalb die Appelle: stay at home. Damit kann in diesen Tagen sowohl innerlich als auch äußerlich leichter gearbeitet werden.

Wenn wir diese geistige Quelle galaktisch lokalisieren wollen, dann wird dafür gerne die „Zentralsonne“ zitiert, also jener entfernte galaktische Ort, der den Mayas als Referenz für den Zeitenwandel gedient hat. Es mag ein Zufall sein, wie alles ein kosmischer Zu-Fall ist, dass vor wenigen Tagen aus dem „schwarzen Loch unserer Galaxie“ (also genau aus jenem Zentrum) aktive Bewegungen gemessen wurden. (=> Futurezone) Ein Hinweis mehr, wie sehr wir mit allem verbunden sind und die Corona-Welle auf der Erde höchstwahrscheinlich mit einer Photonenwelle einhergeht.

Mit anderen Worten: Was wir zur Zeit erleben, ist das Finale in einem kollektiven Raupen-Effekt. Das Bewusstsein hat sich mehr und mehr verengt bis zur Stelle, wo kein Platz mehr ist, wo der nächste Atemzug zugleich eine Sprengung des Kokons auslöst. Die Wirkung von „Stay at home“ geht über den Virenschutz weit hinaus. Die Tiefschläfer werden wachgerüttelt. Die Raupen transformieren zu Schmetterlingen. Ein Licht geht auf. Und noch eins. Und noch eins…

Wenn wir in der äußeren Welt mit „Ausgangssperren“ zu tun haben, dann sitzen wir als Kollektiv in einem solchen Kokon. Ich habe mich da bewusst mit hineingesetzt, wenn ich auch innerlich weiß (vermutlich so gut wie du), dass uns das Virus nicht wirklich schaden wird. Zur Sicherheit reiche ich jedoch das Plejadische Symbol „Virenschutz“ weiter, das ein Arzt aus Tirol liebenswerter Weise im Internet kommuniziert hat. Wem die Symbolarbeit vertraut ist, weiß, dass es sich dabei um Energetische Information handelt, die sowohl auf das Wasser wie auch auf die Haut oder schlichtweg in einen Raum „eingeschrieben“ werden kann. Man muss es nicht erklären. Auch nicht einmal daran glauben. Energy works.

Kommen wir auf die Erde zurück. Ein Blick auf die Zeitqualität der nächsten Tage zeigt, dass die Kräfte des Wandels noch einiges aufwarten. Weil es im wahrsten Sinne des Wortes spannend ist, kopiere ich die Infos aus dem Jahresbegleiter hier herein. Lasst euch die Worte auf der Zunge zergehen. Sie wurden geschrieben, als das Wort „Corona“ noch nicht codiert war.

22.3. New World / Intro
And now: Fanfare! Wer seit zwei Jahren vor lauter Selbstbeschränkung schon vergessen hat, was ein freiheitliches Lebensgefühl ist, wird nun wieder Freude am Leben finden. Saturn, der Meister der ungemütlichen Lektionen wechselt heute nach zwei langen eisernen Jahren ins Zeichen Wassermann. Das ist ein bisserl so, wie wenn Gefängnismauern aufgehen. Wir werden in die Freiheit entlassen, ob wir damit umgehen können oder nicht. Auch wenn sich das neue Lebensgefühl erst in den nächsten Monaten (definitiv dann erst ab 17.12.) so richtig ausbreiten wird, können wir heute schon einen rituellen Atemzug der Erleichterung nehmen. Das Motto lautet „Free to be“. In den nächsten Monaten (bis Ende Juni) werden wir uns mit diesen utopischen Schwingungen noch anfreunden, ehe es der Zeitgeist des Wassermann im Dezember dann wirklich ernst mit uns meint.

Tag des Weißen Magiers (KIN 254)
Ja! In dieser Serie der kosmischen Zufälle reiht sich der Weiße Magier nun perfekt ein. Es ist ein siebenter („resonanter“) Wellentag und deshalb heute lieber den Dingen ihren Lauf lassen. Der Fisch-Mond unterstreicht das, worum es geht: Loslassen. Am Nachmittag ist ab 16:00 Mondpause. Also ideal, um vor dem Neumond nochmal so richtig auszuatmen und sich einzukuscheln. Ich bestimme, dass ich heute meine Ruhe haben will. Und du?

24.3. Neumond (Widder)
Aller Anfang ist Widder. Die Startkräfte brennen unter den Nägeln. Womit beginnen? Welche Abenteuer haben sich dich ausgesucht? Womit darfst du, willst du, sollst du durchstarten?
Mit dem Neumond im Widder beginnt ein neuer Jahreszyklus. Es ist ein Startschuss für alles, was in den nächsten Monaten wachsen, gedeihen und blühen soll. Der Durchbruch kann nicht länger hinausgezögert werden. Auch wenn es heute vielleicht nur ein Ritual ist, auf das dann die mutigen Taten folgen.
Der verbindende Aspekt zwischen Sonne und Chiron kann auf eine innere Verunsicherung hindeuten. Wenn das der Fall ist, frag auf einer tieferen Ebene nach: Welche Ängste hat man dir angehängt, die dich bremsen? Wir müssen uns nicht mehr selbst weh tun. Sollte sich dieses Muster zeigen, sei doppelt lieb zu dir und erinnere dich an die Jahresformel: Es geht um Neue Kräfte.

Impulse zum Neumond am 24.3.
• Worin kündigt sich ein Ausbruch an?
• Was hält dich eventuell zurück? Wovor?
• Wo zeichnet sich gerade ganz von selbst eine Richtungsänderung ab?
• Wie sehr beleben dich die Widder-Energien?
Auch wenn gerade keine großen Projekte anstehen, gönne dir die Freude und mache etwas bewusst „zum ersten Mal“…
– – – – – – – –

Nun wissen wir, wie das gemeint ist. Wer sich über den Monatsausklang sowie den Übergang zum April informieren mag, kann vieles im „Energetischen Jahresbegleiter 2020“ nachlesen. Das Buch ist sowohl in der Print-Version als auch als E-Book noch erhältlich. (hier  => Jahresbegleiter 2020)
Was nicht im Buch steht, was ich hier aber gerne ergänze, ist der Hinweis auf die erste April-Dekade, also die Tage von 1. – 10. April. Es spürt sich so an, dass wir einmal mehr eingeladen werden, uns in unserer Mitte zu stabilisieren. Damit meine ich nicht nur die Wohnzimmer-Couch, sondern die gesunde Versorgung im unmittelbaren Lebensumfeld. Macht euer Nest bereit dafür, dass es gemütlich bleibt, auch wenn die Wellen um uns heftig werden. Bleibt wach und verbindet die Punkte. Es gibt viel zu erkennen in diesen Tagen.

Was meine eigene Arbeit betrifft, bin ich nach wie vor „im Amt“. Mediale Beratungen sind telefonisch und schriftlich möglich, so weit meine Kapazität reicht. => Mediale Beratungen
In wenigen Tagen wird auch wieder ein Platz für einen Einzelwalk frei => Persönliche Begleitung
Falls jemand an Texthoroskopen interessiert ist, auch diese sind jederzeit als pdf-Dateien lieferbar => Texthoroskope

Sollte spontan Projekte manifestiert werden wollen, melde ich mich – wie ich mich auch zwischendurch auf dieser Website wieder öfters melden werde. Zwar ist das Facebook in diesen Tagen mehr noch als sonst eine zeitgemäße Plattform für raschen Austausch, aber da mich der Wunsch von mehreren Seiten erreicht hat, werde ich auch hier auf diesem Zeitqualitäten-Blog zwischendurch posten. Ein Besuch lohnt sich also.

Ihr Lieben, damit wünsche ich euch allen ein entspanntes Corona-Cocooning, wo immer ihr zu Hause seid. Falls euch die Decke auf den Kopf fällt, denkt dran, dass die Zeit nicht nur dehnbar, sondern auch zusammenfaltbar ist. Wir können mir der Zeit in mehreren Formen spielen: dehnen, komprimieren, beschleunigen, entschleunigen… Die speziellen Übungen gibt es im ehemaligen Online-Walk „Zeitphänomene“ aus dem Jahr 2017 (für diejenigen, die damals dabei waren). Bei Interesse erstelle ich in den nächsten Tagen ein Update, so dass wir uns freier im Feld von 2020 bewegen können.

In diesem Sinne: Bleibt wach, gesund und munter und genießt dieses Erwachen, wo und wie man es nur genießen kann – egal ob auf der Couch, gemütlich im Bett oder draußen in der Natur. Corona ist kein Weltuntergang. Im Gegenteil.

und wer’s ned kapiert hat, wird’s nie verstehn,
dass wir im Fallen und im Liegen erst so wirklich leben
so wirklich überleben“ (Falco)

With lots of LOVE
from earth and above
Amadea | Falcamea | Lunaria

 

 

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Energetischer Jahresbegleiter 2020: Buch-Preis: € 22,22 (portofrei), E-Book: € 13,99
Lieferzeit: 4-5 Tage. Buch portofrei bestellen => Jahresbegleiter 2020
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
MAGNETISCHES: Magnet-Produkte für Körper, Gesundheit, Alltag, Wasserbelebung, Angenehmes für Tiere, Wohlbefinden und Magnetschmuck  => Shop
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Newsletter: Wer über Aktuelles informiert werden mag, kann sich hier anmelden => Kontakt / Newsletter
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Vielen lieben Dank vor allem für eure finanziellen Wertschätzungs-Beiträge, die mich immer wieder über PayPal erreichen. Email: amadea.linzer [at] gmx.at

Bild: Pixa Bay

Wort: http://lunaria.at/zeitqualitaten/