John Smallman, Liebe ist immer gegenwärtig

Saul 01.07.2020

Wenn ihr erwartungsvoll auf das Erwachen der Menschheit wartet, seid euch bewusst, dass es unmittelbar bevorsteht, auch wenn es nicht so aussieht, wenn ihr die täglichen weltweiten Nachrichtenangebote von Schmerz, Leid und politischer Disharmonie lest und verdaut. Es sind in der Tat interessante Zeiten, und es ist allzu leicht, depressiv und desillusioniert zu werden, wenn die Verantwortlichen weiterhin versuchen, euch eure souveräne Freiheit vorzuenthalten und euch dazu zu überreden oder zu zwingen, euch an Regeln und Vorschriften zu halten, die sozial spaltend sind und zu Konflikten unter euch führen können. Ihre verzweifelten Versuche, euch alle zu kontrollieren, werden selbstzerstörerisch, da immer mehr erkennen, dass die Motive der Machthaber fast ausschließlich eigennützig sind und praktisch nichts damit zu tun haben, den besten Interessen der Menschheit zu dienen, obwohl sie das Gegenteil behaupten. Die Zeit, in der sich die Vielen in bedingungslosem Gehorsam gegenüber den Wenigen unterwerfen, dauert schon viel zu lange an und erreicht nun ihren unvermeidlichen Endpunkt.

Wenn große Veränderungen ENORME Veränderungen – in der Art und Weise eintreten, wie die Menschheit sich selbst wahrnimmt, was zu großen Veränderungen in der Art und Weise führt, wie die Menschen miteinander umgehen, dann entstehen auch Chaos und Verwirrung, weil die Menschen aus ihrem normalen Tagesablauf herausgerüttelt werden, wodurch das zugrunde liegende Gefühl der Unsicherheit, das ein wichtiger und beunruhigender Aspekt des Lebens in seiner Form ist, verstärkt wird. Genau dies geschieht jetzt überall auf der Welt. Die globale Verwirrung ist für die Menschheit ernsthaft beunruhigend, extrem beunruhigend, und es gibt nur sehr wenige unter euch, die nicht die Unsicherheit und Angst, ja sogar Furcht spüren, wenn sie sich fragen: „Was um alles in der Welt geschieht und was wird als Nächstes passieren“?

Ihr alle seid von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter gewachsen und habt ganz natürlich gelernt, bis zu einem gewissen Grad in Ungewissheit zu leben – wie wird das Wetter morgen sein, werde ich gesundheitliche Probleme haben, liebt mich mein Partner wirklich, wie werden die Kinder mit der Schule, dem College, der Erwachsenenwelt zurechtkommen? – Aber die Unsicherheit, die jetzt aufkommt, ist viel intensiver und alarmierender als alles, was bisher erlebt wurde. Es scheint, dass die Dinge nicht zu dem zurückkehren können, was „normal“ erschien, weil die Einschränkungen eurer persönlichen Freiheit gegenwärtig noch in Kraft sind, die es euch verbieten, euch mit anderen außer in sehr kleinen Gruppen zu treffen, während ihr gleichzeitig „soziale Distanzierung“ beibehaltet. Und vielleicht wird euch klar, dass ihr nicht so frei wart, wie ihr dachtet, bevor das Corona-Virus und die Beschränkungen, die euch deswegen auferlegt wurden, kamen und euer tägliches Leben verändert haben.

Während des größten Teils eurer aufgezeichneten Geschichte haben kleine Gruppen einflussreicher Personen – Königshäuser, Aristokratie, religiöse Organisationen und Militärs – Regelsysteme entwickelt, um das Leben der Massen zu kontrollieren und zu lenken, um sich selbst einen besseren und angenehmeren Lebensstandard zu verschaffen und gleichzeitig die Massen zu einem Leben in rückgratloser Knechtschaft und Armut zu zwingen. Jetzt, da immer mehr von euch sich der Unehrlichkeit und des Mangels an Integrität in so vielen von euch bewusst werden, die Positionen mit der größten menschlichen Macht und Autorität innehaben, bricht ihre Fähigkeit zur Aufrechterhaltung der Kontrolle zusammen, während sie versuchen, eure göttlich gegebenen menschlichen Freiheiten in ihren verzweifelten Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Status quo noch stärker einzuschränken. Ihre Zeit ist vorbei. In diesen letzten Momenten wird es jedoch kurzfristig in vielen Bereichen weiterhin zu größeren Störungen kommen, da sie versuchen, ihre verzweifelten Maßnahmen durchzusetzen.

Wie euch schon so oft von so vielen weisen Lehrern gesagt wurde, ist die Liebe der Weg, der einzige Weg, der euch sicher und erfolgreich durch die Bereiche menschlicher Interaktion führen kann, in denen intensive Meinungsverschiedenheiten euch spalten, Bereiche, in denen es so aussah, als sei die einzige praktische Möglichkeit, zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen, die Gewalt des Konflikts. Konflikt führt jedoch nur zu weiterer Spaltung und Leid für viele, wie eure Geschichte sehr deutlich zeigt. Die überwiegende Mehrheit hat dies inzwischen erkannt, so dass der Wille, sich auf den Konflikt einzulassen, versagt, und die Menschen suchen nach intelligenteren Wegen zur Lösung trennender Fragen und kommen zu der Erkenntnis, dass das, was die Weisen ihnen seit sehr langer Zeit sagen, absolut gültig ist, nämlich dass LIEBE allein der Weg in die Zukunft ist. Es erfordert Mut, sich in einer Welt, in der die Macht der Gewalt so lange regiert hat, dafür zu entscheiden, sich nur liebevoll mit dem auseinander-zusetzen, was auch immer auftaucht, aber jene, die damit begonnen haben, stellen fest, dass es auf jeden Fall funktioniert.

Wenn ihr täglich nach innen, zu euren heiligen inneren Heiligtümern geht, wenn ihr euch die Zeit gönnt, euch dort ruhig zu entspannen und ungestört von anderen oder von euren Kommunikationsgeräten zu sein, wird euch dies eine Atempause von den Sorgen und Ängsten eures menschlichen Alltagslebens bringen. Mit Ruhe kann etablierte Liebe in eure Herzen fließen und euch ihre Wirksamkeit demonstrieren, wenn eure Ängste und Sorgen weniger intensiv werden. Wenn ihr eine regelmäßige, ununterbrochene Übung aufrechterhalten könnt, etwa drei Wochen lang – jeden Tag für nur 21 Tage – in diesen ruhigen inneren Raum zu gehen, werdet ihr feststellen, dass ihr mehr in Frieden mit euch selbst seid, weniger durch unerwartete und beunruhigende Ereignisse oder Interaktionen gestört werdet, und ihr werdet feststellen, dass ihr viel ruhiger und zufriedenstellender mit den alltäglichen Problemen umgeht, mit denen das Leben als Mensch euch konfrontiert.

Liebe ist das Energiefeld des Lebens, des Bewusstseins, der Quelle, in dem alles, was geschaffen wurde, seine ewige Existenz hat. Es gibt nirgends und nichts anderes. Was ihr als Menschen in Form erlebt, ist ein unwirklicher Zustand der Existenz, eine Idee oder ein Konzept, das ihr kollektiv gewählt habt, um das Unwirkliche zu erfahren und es völlig real erscheinen zu lassen. Das Irreale ist ein Zustand der Trennung von der Liebe – auch wenn es unmöglich ist, von der Liebe getrennt zu sein – in dem das, was im Gegensatz zur Liebe steht oder nicht mit ihr übereinstimmt, als völlig real erscheint. Es ist, wie ihr sehr wohl wisst, äußerst überzeugend, wenn ihr ein Leben in Form führt, aber die Form selbst ist unwirklich, es gibt nur Energie – LIEBE.

In der Menschheit entsteht ein enormes bewusstes Bewusstsein der unendlichen Macht der Liebe, ein Bewusstsein, dass sie wirklich die einzige Macht ist und dass alle andere Macht unwirklich ist und sich auflöst, zerfällt, versagt, wenn ihr euch öffnet, um der Liebe Einlass zu gewähren und sie einzuladen. Wenn Menschen sich entscheiden – jeder hat einen freien Willen und trifft ständig Entscheidungen -, sich mit Zorn, Groll, Hass, Urteil und anderen lieblosen Gefühlen oder Emotionen auseinanderzusetzen, blockieren sie die Liebe aus ihren Herzen. Sie ist nirgendwohin gegangen, weil sie immer gegenwärtig ist, weil sie die Lebenskraft ist, die eure ewige Existenz aufrechterhält, und indem sie an diesen Gefühlen festhält oder sich daran klammert, entscheidet sich eine Person dafür, die Liebe nicht anzuerkennen, geschweige denn sie in ihrem Leben, in ihrem Bewusstsein, willkommen zu heißen. Während Menschen sich auf das, was lieblos ist, einlassen, wartet die Liebe geduldig so lange, wie es dauert, bis ihr eure Meinung ändert. Alle werden ihre Meinung ändern und sich dafür entscheiden, sich daran zu erinnern, dass die Liebe ihre wahre und ewige Natur ist, denn das ist der göttliche Wille und daher der Wille jedes fühlenden Wesens, aber da ihr frei sind, könnt ihr frei wählen, wann das sein wird. Kollektiv haben sich die meisten dafür entschieden, sich an ihre wahre Natur zu erinnern, und deshalb vollzieht sich jetzt weltweit so viel Veränderung. Für jene, die sich für das Erwachen entschieden haben – und viele sind sich noch nicht bewusst, dass dies eine Wahl ist, die nur sie selbst treffen können und die sie in der Tat bereits getroffen haben – ist das Erwachen sehr nahe. In diesen bedeutsamen Zeiten ist es von entscheidender Bedeutung, dass ihr darauf achtet, euch mindestens einmal täglich die Absicht zu setzen, liebevoll zu sein und das zu lieben, was auch immer auftaucht, und dass ihr auf diese Weise eure eigene wesentliche und individuelle Rolle im Prozess des Erwachens am wirksamsten spielt.

Mit viel Liebe, Saul

https://johnsmallman.wordpress.com/

Übersetzung: http://torindiegalaxien.de/0720/0saul.html