Mit Arthos durch das Jahr Tagesbotschaft 09. Juli

Heute ist ein guter Tag, um zu verstehen, was du wirklich bist. Das zu verstehen bedeutet, dich daran zu erinnern, was du wirklich bist, und du kannst dich nur daran erinnern, wenn du die gewohnte Vorstellung vom Menschsein loslässt. Die gewohnte Vorstellung darüber, was du bist, beruht auf einem grundlegenden Irrtum. Das Menschsein wird mit dem Körper nicht nur verbunden, sondern baut in einer irrtümlichen Vorstellung auf ihm auf. Der Körper ist jedoch nur eine Hülle, nicht die Essenz. Bei einem Geschenk kommt es auch nicht auf das Geschenkpapier an, sondern darauf, was sich in dem Päckchen befindet. Das ist es, was zählt.

Die meisten Menschen kümmern sich mehr um die Hülle als um den Inhalt. Da werden Körper gestählt, malträtiert, verwöhnt, retuschiert, zurechtgebogen, verschönert, aufgeplustert und abgemagert, als würde das Leben davon abhängen. Das ist lächerlich. Der Körper ist ein Gefährt, und ja, es macht einen Unterschied, ob du in einer modernen Luxuskarosse von A nach B fährst, oder in einem Traktor. Aber einen Unterschied macht es nur für das falsche Ego, das immer etwas Besonderes sein will. In Wirklichkeit bleibt A, was es ist, und B bleibt, was es ist. Du bleibst auch, was du bist, egal, in welchem Fahrzeug du dich wohin bewegst.

In Wirklichkeit bist du bereits etwas Besonderes – egal, wie dein Körper aussehen mag. Das Besondere aber ist nicht der Körper, sondern die Seele, die den Körper belebt. Wenn sie den Körper wieder verlässt, wird er wertlos – egal, wie wichtig er vorher genommen wurde, egal, wie viele Schönheitschirurgen an ihm gewerkelt haben und egal mit wie vielen und mit welchen Mitteln versucht wurde, den Körper zu erhalten, zu verschönern und zu verbessern.

Wenn du verstehen willst, was du wirklich bist, musst du als erstes verstehen, dass du nicht dein Körper bist. Dieses Verständnis verändert alles. Wenn du das verstehst, verstehst du, dass Werbung immer darauf abzielt, den Irrtum zu verstärken, nicht aber die Wahrheit zu verstehen und schon gar nicht, sie zu leben.

Das Wahre muss nicht beworben werden, denn das Wahre überzeugt allein durch das, was es ist. Das Wahre muss nicht verschönert werden, denn es ist bereits so schön, wie es nur sein kann. Das Wahre muss auch nicht verkauft werden, denn es ist nicht käuflich. Du kannst Wahrheit nicht kaufen. Aber du kannst dich an sie erinnern, wenn du verstehst, dass dein Irrtum nicht die Wahrheit ist. Deine Vorstellungen von dir und vom Leben sind in jeder Hinsicht falsch.

Der Fehler beginnt damit, dass du dir etwas vorstellst, was nicht wahr ist. Das ist der Grund, warum du das Leben und die Wahrheit nicht verstehst. Du glaubst, dass du eine Vorstellung vom Leben und von der Wahrheit haben musst und auch hast, doch die Vorstellung kann nicht die Wahrheit sein, denn sie ist immer nur eine Fantasie. Du kannst dir vorstellen, was du willst: Die Vorstellung existiert nur in deinen Gedanken. Die Wahrheit jedoch ist wirklich. Sie ist das, aufgrund dessen, die Wirklichkeit wirkt. Das Wirkliche wirkt nicht, weil du dir etwas vorstellst. Das Wirkliche wirkt, weil es wirklich ist.

Die Grundlage des Lebens ist nicht Unwahrheit, sondern Wahrheit. Würde das Leben auf Unwahrheit beruhen oder gar aus ihr hervorgehen, so wäre es nicht wahr, aber es ist wahr, denn du bist. Du bist hier, und dieses hier bringt uns zu der nächsten falschen Vorstellung, zum nächsten Irrtum, dem du unterliegst. Dieses hier ist nicht die Absolute Wahrheit, sondern nur ein vorübergehender relativer Ausdruck der Absoluten Wahrheit. Du aber verabsolutierst diese relative Wahrheit aufgrund deiner falschen Vorstellungen.

Es ist an der Zeit, damit aufzuhören, dir etwas vorzustellen. Wenn du dir etwas vorstellst, fantasierst du. Du bist zwar durchaus dazu in der Lage, deine Fantasie real werden lassen, aber diese Realität ist nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist bereits da, und da sie bereits da ist, brauchst du sie dir nicht vorzustellen. Du musst dich einfach nur an sie erinnern.

Erinnere dich an die Wahrheit. Sie ist in dir, denn du bist Teil von ihr. Das, was du wirklich bist, ist ein winziges individuelles Fragment der Absoluten Wahrheit. Als relativer Ausdruck bist du mit der Quelle des Ausdrucks verbunden, verweigerst aber die Anerkennung dieser Verbindung. Du möchtest nicht nur ein Teil, sondern du möchtest selber das Ganze sein. Dieses du, das falsche Selbst, das so etwas will, ist aber nicht das, was du wirklich bist. Es ist nur das, was dich dazu bringt, dich für das Falsche zu halten. Das Wahre hingegen lässt dich immer so sein, wie du wirklich bist.

Viele Menschen sehnen sich danach, einfach nur im Sein zu sein. Sie stellen sich vor, dass Sein so etwas bedeutet, wie auf dem Ozean der Glückseligkeit dahinzutreiben. Sein aber bedeutet ausdrücklich nicht Nichts zu sein, sondern Etwas: Sein ist der wahrhaftige Ausdruck dessen, was du wirklich bist. Du bist etwas Individuelles, und daher ist auch dein Ausdruck individuell. Du bist etwas Einzigartiges, und daher ist auch dein Leben einzigartig. Es ist sogar dann einzigartig, wenn es – wie so viele andere Leben – in die künstliche Konformität des Nicht-Lebens hineingepresst wurde, die auf Vorstellungen beruht, die nicht wahr sind.

Es ist konform, nicht die Wahrheit zu leben, sondern die Unwahrheit. Es ist konform, nicht die Wahrheit zu sagen, sondern zu lügen. Diese Konformität beruht auf der Unkenntnis der Wahrheit, und die Unkenntnis der Wahrheit beruht darauf, dass die Wahrheit gezielt vor jedem Einzelnen verborgen wird, denn würde jeder die Wahrheit kennen, wäre die Konformität der Unwahrheit nicht länger möglich. Dann würden die Menschen den Sinn des Lebens kennen, und da sie ihn kennen, würden sie den Zweck ihres Daseins auch erfüllen wollen.

Der Zweck des Daseins ist es, ein sinnvolles Leben zu führen. Das jedoch, was einfach nur im Sein sein will, will nur kein sinnloses Leben mehr führen. Die Lösung besteht nicht darin, das Leben aufzugeben, sondern die Sinnlosigkeit aufzugeben. Die Lösung besteht darin, den Sinn des Lebens zu verstehen und in ihn zurückzukehren, indem nicht länger das Falsche gelebt wird, sondern das Wahre.

Es ist nicht Ziel und auch nicht Sinn des Lebens, dass das Individuelle mit dem Ganzen verschmilzt, um sich darin aufzulösen. Das ist eine Flucht vor dem, was du wirklich bist. Du entziehst dich dadurch deiner Bestimmung, denn hinter dem Wunsch, im Sein zu sein, steckt der Drang, dich vor deiner Aufgabe zu drücken. Deine Aufgabe ist es, den Daseinszweck zu erfüllen, und der Zweck des Daseins ist Verwirklichung. Dabei geht es jedoch nicht um die Verwirklichung deiner falschen und selbstsüchtigen Vorstellungen, sondern um die Verwirklichung deines wahren Selbst.

Die Vorstellung, das Sein wäre ein von allem befreites Nichts, ist eine Illusion. Du bist etwas, und wenn du nicht bereit bist, herauszufinden, was du wirklich bist, was willst du dann sein?

Bevor du im Sein sein kannst, musst du erst einmal zu dem werden, was du wirklich bist. Du kannst dich deiner Bestimmung nicht auf Dauer entziehen, und deine Bestimmung ist es nicht, wie eine schwerelose, mit Luft gefüllte Seifenblase, durch ein nicht vorhandenes Traumland zu schweben, um dich im nicht vorhandenen Nichts aufzulösen. Das ist die Illusion derjenigen, die Angst vor der Wahrheit, Angst vor sich selbst und Angst vor ihrer Verantwortung haben.

Du bist nicht geschaffen, um Nichts zu sein, sondern um etwas zu sein, das seine Bestimmung erfüllt. Deine Bestimmung ist es, dich als das zu erkennen, was du wirklich bist und diese Erkenntnis zu leben, um das, was du wirklich bist, auszudrücken. Deine Bestimmung ist es, individuelle Zelle des Göttlichen Körpers zu sein, die dem Körper in liebevoller Hingabe dient.

Nichts ist kein Ausdruck, sondern die Abwesenheit von Etwas und vom Leben. Du aber lebst, und das hat sowohl einen Grund, als auch einen Sinn. Finde den Grund und den Sinn, und finde vor allem dich, denn du bist das, was du wirklich suchst.

Höre auf, das, was du suchst, in der Hülle zu suchen. Dort findest du es nicht. Gehe tiefer. Suche nach Wahrheit. Suche und finde deine Essenz. Erinnere dich an das, was du wirklich bist. Und dann finde das, von dem du ein Teil bist und diene ihm, denn das ist deine wahre Bestimmung.

ICH BIN eine bedingte Seele auf dem Weg in die Befreiung aus der Unwahrheit.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von Andre Mouton auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0709.html