Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 29. August

Heute ist ein guter Tag, um echten Fortschritt zu erzielen. Echter Fortschritt kann erst dann beginnen, wenn du erkennst und verstehst, was du nicht bist, und wenn du erkennst und verstehst, was du bist. Solange du das nicht erkennst und verstehst, schreitest du nicht fort, sondern drehst dich im Kreis oder fällst. Du bist nicht der Körper, sondern die Seele. Du bist kein materielles, sondern ein spirituelles Wesen.

Diese Erkenntnis stellt den Startschuss für echten Fortschritt dar, und das Fortschreiten selbst ist der Weg, der gegangen werden muss, um dich vom Falschen ins Wahre zu transformieren. Fortschritt ist der Weg der Transformation. Transformation bedeutet Verwandlung, und um dich zu verwandeln, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du legst dir etwas Künstliches zu und transformierst dich in etwas, das du nicht wirklich bist, oder du legst alles Künstliche ab und transformierst dich in die Reinheit dessen, was du schon immer warst. Entweder du hüllst dich in weitere illusorische Vorstellungen, oder du legst alle illusorischen Vorstellungen ab.

Um die illusorischen Vorstellungen abzulegen – und das ist der Weg, den ich dir empfehlen möchte, da nur er dich in deine Wirklichkeit jenseits der Illusion führt – musst du dich mit der Wahrheit auseinandersetzen. Dabei geht es um die Höchste Absolute Wahrheit, denn alle anderen Wahrheiten bringen dich nicht weiter. Alle anderen Wahrheiten führen dich nicht aus der Illusion heraus, sondern tiefer in sie hinein.

Die Frage nach der Höchsten Absoluten Wahrheit löst den Beginn deiner Transformation aus, denn dann beginnst du zu erkennen und zu verstehen, was du nicht bis, was du wirklich bist und in welcher Beziehung du zur Höchsten Absoluten Wahrheit stehst.

Bei dieser Erkenntnis geht es um deine Transformation, und wenn du dich nicht selber transformierst, transformierst du auch nicht deine Welt, von der du dir so sehr wünschst, dass sie eine andere und vor allem bessere wäre. Wenn du dich nicht änderst, veränderst du nichts, und dann bist du kein Beispiel für gelebte Transformation. Dann bist du nicht wahrhaftig, denn dann lebst du nicht in der Höchsten Wahrheit, sondern in der tiefsten Illusion, aus und von der du dich nicht lösen kannst.

Solange du die Krankheit und ihre Ursache nicht erkennst, kannst du nicht gesund werden. Wenn du gesund werden willst, musst du den Weg der Transformation gehen, auf dem du dich vom kranken in einen gesunden Zustand transformierst. Transformation bedeutet somit nicht nur Verwandlung, sondern auch und vor allem Heilung. Du verwandelst das Kranke in etwas Gesundes. Dabei ist das Gesunde aber dein natürlicher Zustand. Das bedeutet, dass du dich mit deiner Transformation in das verwandelst, was deinem natürlichen Zustand entspricht. Du verwandelst dich also zurück in das, was du wirklich bist.

Die Krankheit ist die Vorstellung, etwas Materielles zu sein, obwohl du etwas Spirituelles bist. Die Krankheit ist also nur deine Vorstellung, und um deine Vorstellung in eine bessere zu verwandeln, brauchst du Wissen. Wenn du nichts von all dem weisst, wirst du nichts ändern. Dann bleibst du krank und weisst nicht, dass du krank bist. Wenn du am Vergänglichen anhaftest kehrst du immer wieder ins Vergängliche zurück, um die Vergänglichkeit zu erfahren. Das ist es, was Leid genannt wird. Leid ist Teil der Krankheit.

Das klingt möglicherweise für den einen oder anderen nach einem Konzept, ist aber letztendlich spirituelle Praxis. Und zwar die einzige spirituelle Praxis. Was nützen dir Praxis oder Spiritualität, wenn es dich nicht wirklich weiterbringt? Was nützt dir Wissen, wenn du es nicht lebst und es dich dadurch nicht zu einem besseren Menschen macht? Das besser ist nicht Teil oder Ausdruck eines Dogmas oder einer persönlichen Bewertung. Es geht darum, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden, und zwar nicht auf Grundlage einer persönlichen Vorliebe, sondern auf Grundlage der Höchsten Absoluten Wahrheit. Es geht darum, dich wirklich zu erkennen.

Erkenne, was du wirklich bist, und du verwandelst das Schlechtere ins Bessere, das Falsche ins Wahre. Erkenne, was du bist, und du wirst zu dem, was du schon immer im innersten Kern warst. Dein Kern ist deine reine Wirklichkeit. Alles andere sind Verunreinigungen die du erlitten hast und Hüllen, die du dir angelegt hast wie Kleidungsstücke.

Das Wesen, das du wirklich bist, benötigt keine Kleidung. Der Körper benötigt möglicherweise Kleidung, aber du bist nicht dein Körper. Du bist das, was den Körper belebt. Wenn du dir ein Kleidungsstück überziehst, wirst du nicht vollständiger. Du wirst dadurch auch nicht zu einem besseren Ich. Das Ich im Innen ist und bleibt, was es ist. Das Ich im Aussen scheint sich zu verändern, aber diese Veränderung ist nichts weiter als eine Vorstellung. Nicht du veränderst dich, sondern dein Gedanke, dein Gefühl und dein Wunsch, was sich durch bestimmte Handlungen ausdrückt.

Ebensowenig, wie du dein Körper bist, bist du auch nicht dein Geist. Du bist nicht deine Gedanken, Gefühle und Wünsche, sondern du bist das, was denkt, fühlt und wünscht und dafür den Geist benutzt. Der Geist ist Teil des Körpers, und so wie der Geist denkt, fühlt und wünscht, handelt der Körper. Körper und Geist sind nicht du. Du bist transzendental zu deinem grobstofflichen Körper und deinem feinstofflichen Geist. Das zu erkennen, löst deine Verwandlung aus.

Dieses Erkennen und Werden ist der Grund, warum du hier bist. Du bist nicht hier, um deinen Spass zu haben. Du bist nicht hier, um zu überleben. Du bist nicht hier, um äusserlich erfolgreich zu sein.

Es gibt unzählige sogenannte Therapeuten, Coaches, Heiler und Lehrer, die von Talkshow zu Talkshow jagen, um den Menschen klarzumachen, wie toll und wichtig sie sind. Aber: Es zählt nicht, was sie sagen, sondern es zählt mehr, was sie tun. Noch mehr zählt, was sie sind, und wenn sie nicht wirklich das sind, was sie zu sein behaupten, dann sind sie Betrüger. Sie betrügen sich selbst, und sie betrügen dich. Und möglicherweise fällst du auf diesen Betrug herein, weil es so schön einfach klingt, dich nur an einem ideologischen oder pschologischen Strohhalm festzuhalten.

Transformation ist nicht einfach. Dich selber zu transformieren ist die schwierigste Sache der Welt, denn wenn du dich transformieren willst, musst du dich verändern, und dich zu verändern bedeutet, dich zu heilen. Heilung beginnt damit, deine Traumata zu erkennen und sie aufzulösen. Die Auflösung geschieht durch Verstehen und Loslassen, und um tatsächlich zu Verstehen und Loslassen zu können, musst du wachsen. Du musst über das Falsche, für das du dich hältst, hinauswachsen. Du musst in deine Wirklichkeit hineinwachsen, um die Illusion hinter dir zu lassen. Du musst die Krankheit beenden, um wieder gesund zu sein.

Ich sage ganz bewusst musst, denn wenn du bestimmte Dinge erreichen willst, gibt es Voraussetzungen, die du erfüllen musst. Das einfachste Beispiel: Wenn du leben willst, musst du atmen. Du kannst natürlich sagen: Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, was ich tun soll. Ok. Dann lass es halt sein und atme nicht. Es ist deine Sache. Du kannst tun und lassen, was du willst. Wenn du nicht leben willst, dann lass das Atmen sein. Aber wenn du leben willst, dann Atme. Wenn du leben willst, musst du atmen.

Wenn du deinen Durst löschen willst, musst du trinken. Wenn du satt werden willst, musst du essen. Wenn du gesund werden willst, musst du die Krankheit und deren Ursache erkennen. Du musst bereit sein, über deinen Schatten zu springen und dich in eine höhere Wirklichkeit zu erheben, wenn du eine höhere Wirklichkeit erleben willst.

Du musst tun, was du tun musst, um etwas bestimmtes zu erreichen. Das Problem ist niemals das Müssen an sich, sondern immer nur das erzwungene Müssen. Ich sage dies für all jene, die mit dem Müssen ein Problem haben, da sie sich in ihrer Freiheit, tun und lassen zu können, was sie wollen, beschnitten fühlen. Du kannst tun und lassen, was du willst, und du tust und lässt es ohnehin, denn du folgst deinem Geist, dessen Tätigkeit im Wollen gipfelt, auf dem dein Handeln basiert.

Mir liegt es fern, jemanden in seinem Sein oder in seinem Tun zu beschneiden. Aber ich weise darauf hin, dass es für bestimmte Dinge oder Zustände bestimmte Voraussetzungen gibt. Und ich weise darauf hin, dass es Konsequenzen gibt. Alles hat Konsequenzen. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jeder Wunsch, jede Handlung. Du löst durch deine Gedanken, Gefühle, Wünsche und Handlungen etwas aus, verursachst also etwas, und das, was du auslöst und verursachst, musst und wirst du erfahren. Das ist Gesetz.

Was du aussäst, wirst du ernten, und was du erzeugst, wirst du erfahren. Diese Erfahrung lässt sich nicht umgehen, es sei denn, Gott spricht dich in Seiner Barmherzigkeit und Gnade davon frei. Nur Gott kann dich erlösen und befreien, und möglicherweise wird Er es tun, wenn du die Voraussetzungen dafür erfüllst. Solange du jedoch nichts erkennst und verstehst, erfüllst du die Voraussetzungen für Befreiung nicht. Aber wenn du erkennst und verstehst, wird es dir möglicherweise gar nicht mehr darum gehen, befreit zu werden. Dann willst du vielleicht nur noch deine Bestimmung erfüllen wollen, und deine Bestimmung hat nichts damit zu tun, was dein falsches Ego will oder nicht.

Deine Bestimmung ist Ausdruck von Selbstlosigkeit und nicht von Selbstsucht. Solange du dich mit deinem selbstsüchtigen falschen Ego identifizierst, wirst du deine Bestimmung weder erkennen noch leben und schon gar nicht erfüllen. Um deine Bestimmung zu erfüllen, musst du das falsche Selbst überwinden, denn es will dich immer nur von seinen Wünschen überzeugen, anstatt deine Bestimmung auszudrücken. Um deine Bestimmung zu erkennen, musst du dich für die Wahrheit interessieren, die höher ist als die deines falschen Selbst, mit dem du dich identifizierst.

Die Wahrheit – deine Höchste Wahrheit – lautet: Du bist nicht das, wofür du dich hältst. Du bist nicht das Niedere, mit dem du dich identifizierst. Du bist nicht das falsche Ego, das immer im Vordergrund stehen muss. Das falsche Ego ist das falsche Ich, das sich ständig in den Vordergrund drängelt. Ich will dies, ich will jenes, ich bin das, ich bin jenes, mir gehört das, mir gehört jenes. Das sind alles falsche Vorstellungen einer falschen Persönlichkeit.

Von der falschen zur wahren Persönlichkeit zu werden, vom falschen zum wahren Ich: darum geht es bei der Transformation. Es stimmt nicht, dass die Raupe nur zum Schmetterling werden muss. Du warst schon immer Schmetterling, bist jedoch zur Raupe geworden. Und dann hat die Raupe dich in ihren Kokon gewickelt. Heilen kannst du nur, wenn du dich aus diesem Kokon befreist, und diese Befreiung geschieht, wenn du den Kokon loslässt und dich nicht länger daran klammerst, dass du die Raupe bist, die sich eines Tages, mit ein wenig Glück, in einen wundervollen Schmetterling verwandelt, der eigentlich genauso ist, wie die Raupe, nur besser.

Diese Transformation ist das Thema der aktuellen Zeit. Das ist das, worum es nun geht, und zwar für den Einzelnen wie auch für das Kollektiv. Es geht darum, zu erkennen, was falsch läuft. Da nützt es nichts, immer mehr Gesetze zu erstellen, die das, was falsch läuft, verschleiern oder gerade biegen sollen. Es hält sich ohnehin kaum jemand an die Gesetze: weder die, die sie gemacht haben, noch die, die sich daran halten sollen. Das liegt daran, dass alle Gesetze, die sich unvollkommene Menschen ausdenken, unvollkommen sind.

Ein unvollkommener Mensch kann und wird kein Gesetz erlassen, aus dem Vollkommenheit entsteht. Um Vollkommenheit zu ermöglichen, muss Unvollkommenheit erkannt und beendet werden. Die Menschheit benötigt Wissen und nicht Gesetze. Jedes menschliche Gesetz versucht etwas zu regeln, das nur aufgrund fehlenden Wissens entstanden ist. Das Leben hält sich nicht an menschliche Gesetze. Das Leben fliesst gemäss und aufgrund der Göttlichen Gesetze. Entweder der Mensch fliesst mit dem Leben mit, oder er versucht, es zu reglementieren, was aber nicht funktioniert, da der Mensch keine Kontrolle hat.

Menschen versuchen zu herrschen und zu kontrollieren, ohne die die Gesetze des Lebens zu kennen und zu beachten. Diese Gesetze sind unumgänglich, und nur wenn man glaubt, sie doch umgehen zu können, müssen eigene Regeln und Gesetze aufgestellt werden. Je mehr die Göttlichen Gesetze missachtet werden, desto mehr eigene Gesetze müssen erstellt werden. Zu viele Gesetze unterbinden jeglichen Fortschritt.

Wer glaubt, dass die heutige Zivilisation fortschrittlich sei, der darf eines Besseren belehrt werden. Zielstrebig den Planeten zu zerstören und Meinungen, Möglichkeiten, Menschen und Tiere zu unterdrücken und zu töten, ist kein Zeichen von Fortschritt, sondern ein Zeichen von Rückschritt – auch wenn dieser unter Einhaltung menschengemachter Gesetze stattfindet.

Die menschlichen Gesetze fördern nicht die Kultur, sondern die Kulturlosigkeit. Kulturelle Errungenschaften werden zerstört und durch eingrenzende Gesetze ersetzt, die nicht darauf ausgelegt sind, die Freiheit zu regeln, sondern die Beschränkung. Da die Göttlichen Gesetze nicht beachtet werden, ersetzt Angst ein friedvolles und harmonisches Miteinander. Die heutige Kultur der Menschheit zeichnet sich dadurch aus, dass jegliche Kultur verloren gegangen ist.

Das falsche Ich steht im Vordergrund: Alles dreht sich überall nur um Ich und Meins.

Wo es in anderen, vergangenen Menschheitskulturen noch ein Verständnis für die Seele und ihre Beziehung zu Gott gab, wird heute beides verleugnet. Die Materialisten haben die Welt erobert und erklären den eigenen Irrsinn nicht nur zum Sinn des Lebens für alle, sondern auch zum Fortschritt der menschlichen Zivilisation.

Das zeigt sich beispielsweise an der Tatsache, dass den Menschen heutzutage ein menschengemachter Klimawandel eingeredet wird und diese auch noch daran glauben. Sie glauben tatsächlich, dass Autos, Kühe, Rinder, Industrie, Kinder und Atmung das Wetter verändern und plädieren dafür, den Planeten zu retten, indem sie all dies unterbinden, während sie, ohne mit der Wimper zu zucken, im Flugzeug in den Urlaub oder zu Geschäftsterminen reisen oder sich auf einem Kreuzfahrtschiff vergnügen.

Mein Vorschlag für die, die am lautesten danach schreien, ist: Dann last doch einfach das Atmen sein. Es ist eure Entscheidung, was ihr ausdrückt und lebt. Aber redet nicht nur von etwas, sondern lebt das, was ihr sagt. Wenn ein Politiker vorgibt, sich dafür einzusetzen, die Natur zu erhalten, anderen verbietet, Dieselfahrzeuge zu fahren und verlangt, dass sie sich stattdessen rollenden Sondermüll in Form von Elektrofahrzeugen zulegen, sich selber aber mit Luxuskarossen durch die Gegend chauffieren lassen, dann ist dieser Mensch nicht nur nicht wahrhaftig, sondern macht sich vollkommen lächerlich.

Mit etwas gesundem Menschenverstand sollte jedem klar sein, dass sich das Klima wandelt, wenn es manipuliert wird. Wettermanipulation wird seit weit mehr als 50 Jahren erforscht und mehr oder weniger erfolgreich betrieben. Hinter dem so fortschrittlich klingenden Begriff des Geoengeneering verbirgt sich die so rückschrittliche Strategie, Himmel und Erde zu verseuchen und Menschen, Tiere und Pflanzen zu vergiften.

Wenn dann das Wetter, nachdem es umfangreich manipuliert wurde, verrückt spielt, klagen die Menschen über das dabei entstandene Leid und springen auf den Zug des Ökofaschismus auf, der von einigen wenigen initiiert und organisiert wird, die nicht nur das Wetter manipulieren, sondern die sich auch über das entstandene Leid freuen wie das Kind über die Süßigkeiten, die es zum Geburtstag bekommt.

Wahrer Fortschritt wäre, dieser Minderheit, die die Mehrheit steuert und regiert, die Macht zu entziehen, deren Lügen bloßzustellen und kollektiv nein zu sagen zu allem, was nur wenigen dient, aber der Mehrheit schadet. Jeder Mensch hat die Macht, die Dinge zu verändern und wahren Fortschritt herbeizuführen. Wahrer Fortschritt beginnt, wenn der einzelne Mensch fortschreitet und zum lebenden Beispiel für eine bessere Welt wird. Und das Vorankommen des Einzelnen beginnt mit dem Erkennen und Transformieren des Egos.

Die Chance, die wir als Menschheit haben, besteht darin, dass wir uns als Menschen verändern, dass wir umkehren und uns bessern, dass wir erkennen und verstehen, und dass wir das leben, was wir erkannt und verstanden haben. So gesehen, ist es eigentlich ganz einfach. Wir müssen nur das sein, was wir vorgeben zu sein. Wir müssen das tun, was wir von anderen erwarten und verlangen. Wir müssen die falschen Hüllen abwerfen und den Kokon loslassen. Dahinter kommt das zum Vorschein, was wir wirklich sind, und um das zu leben und auszudrücken, sind wir hier. Nicht für all diesen künstlichen und aufgesetzten Mumpitz.

Der Mensch ist eine souveräne Seele, die nur machtlos ist, wenn sie die Macht abgegeben hat. Hol dir deine Macht zurück, indem du wahrhaftig wirst. Wer enttäuscht, betrogen, belogen, verraten, missbraucht und ausgenutzt werden möchte, bekommt, was er will. Er wählt freiwillig seinen Untergang, gibt seine Stimme ab, indem er sie in eine Urne schmeißt und ist fortan an die menschlichen Gesetze gebunden, da er die Göttlichen Gesetze nicht anerkennt und missachtet.

Wenn du die Göttlichen Gesetze wieder anerkennst und achtest, dich danach richtest und das lebst, was du wirklich bist, dann machst du die Welt wieder zu einem Ort, wo es sich zu leben lohnt. Was du als Menschen brauchst, sind keine neuen Forderungen, sondern alte spirituelle Praxis. Nur wenn du das lebst, von dem du weisst, dass es der Höchsten Absoluten Wahrheit entspricht und dient, wirst du deine Krankheit heilen. Und nur deine Heilung stellt echten Fortschritt für dich dar.

ICH BIN die souveräne Seele, die fortschreitet, indem sie Gott anerkennt als den der über allem steht.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von tnocker auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0829.html