Brenda Hoffman, „Wenn dein Herz „Ja“ sagt, deine innere Stimme aber „Nein“ schreit“

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

Zusammenfassung von Brendas gechannelter „Creation Energies“-Sendung vom 1. Januar 2021 auf BlogTalkRadio.com/brenda-hoffman:

Im Jahr 2021 werdet ihr und werden andere mit herzmotivierten äußeren Handlungen beginnen, weil/während ihr vom Intellekt zum Herzen übergeht. Jene Aspekte, die als „weibliche Handlungen“ angesehen waren, treten in den Vordergrund. Und verstandesbezogene Handlungen werden sekundär und rücken in den Hintergrund.

Ihr Lieben,

Anstatt euch auf eure intellektuelle / verstandesbasierte Wut (Spaltung) auszurichten, beginnt ihr jetzt, wenn ihr diejenigen betrachtet, die sich euch in ihren Gedanken und / oder Handlungen widersetzen, euch auf eure Herzen auszurichten und einzustimmen.

Wenn ihr eure Herzen öffnet, dann ist es euer natürliches Bedürfnis, diese Liebe nach außen hin zu zeigen. Doch um diese Liebe nach außen zu bringen, müsst ihr euch zuerst selbst anerkennen und lieben. Für euch hat, das eigene Herz aufzumachen, die Konnotation, dass andere wichtiger sind … als ihr selbst.

Doch ohne diese Selbstliebe ist die Liebe zu anderen nichts weiter als ein 3D-Baustein, der andere über euch stellt. Und weil ihr in 3D mit diesem Prinzip geradezu überschwemmt wurdet, ist es für euch einfacher, auch weiterhin davon auszugehen (wenn ihr eure Herzen geöffnet habt), dass Liebe nach außen hin zu zeigen bedeutet, anderen eure Liebe zu schenken, sei wichtiger, als sich selbst zu lieben. Das ist nicht wahr und das war es auch nie. Dennoch ist es eine Lektion, die noch so manchen von euch vor eine Herausforderung stellt.

Eure innere Stimme ist eure neue Kommandozentrale. Ihr müsst nicht mehr auf die Zustimmung von Freunden, Nachbarn, Verwandten oder Kollegen angewiesen sein. Denn dies wäre lediglich eine Fortführung eurer 3D-Mechanismen.

Die einzige Zustimmung, die ihr jetzt und für immer braucht, ist das innerste Gefühl der Rechtmäßigkeit, das ihr empfindet, sobald eure Handlungen aus dem Herzen heraus entstehen, von eurer neuen inneren Stimme.

Euer Wesen ist erfüllt von innerer, persönlicher Weisheit.

Doch genau wie in den vorangegangenen Monaten auch, kann diese Unterscheidung ein wenig schwierig zu erkennen sein, wenn ihr euch selbst neu darin erfahrt, eure Herzen zu öffnen und dies nach außen zu bringen. Obgleich eure Herzöffnung eine natürliche Entwicklung ist, die sich während dieses gesamten Erdenlebens weiter vertieft, wird euer über 3D hinausgehendes Bedürfnis, nämlich euch selbst genauso zu lieben wie andere, eure Handlungen umlenken.

Ihr vermengt Selbstliebe mit Herzöffnung – eine neue und etwas schwierige Kombination für einige von euch. Ihr werdet also ein wenig zwischen Fürsorge und Selbstliebe hin und her springen, bis ihr euer Gleichgewicht darin gefunden haben werdet. Sehr wahrscheinlich werden einige versuchen, eure Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, damit ihr euch um sie kümmert, obschon das für euch heißt, sich – wie gehabt – hintenanzustellen und / oder sich selbst verleugnen zu müssen. [Anmerkung zur Übersetzung: „Denn früh schon lehrt uns die Erfahrung, wer ganz laut schreit, bekommt auch Nahrung.“]

Nicht jeder in eurem Wissens- / Bewusstseinsfeld hat die Übergangsphasen, wie ihr sie durchlaufen habt, abgeschlossen. Diejenigen, die dies nicht getan haben, befinden sich möglicherweise in narzisstischen oder anderen selbstsüchtigen Modi (ihrer Selbsterhaltung), und kümmern sich wenig bis gar nicht um eure Bedürfnisse oder eure Nöte. Diese Wesen können euch bis an eure Grenzen bringen, damit ihr erkennt, wie stark und gefestigt ihr in eurem Kern seid. Ein bisschen wie ein Dreijähriger, der vor dem Abendessen heimlich einen Keks nascht. Eine solche Aktion ist bei einem Dreijährigen niedlich, kann für euch aber, in eurem zarten Zustand des offenen / geöffneten Herzens schwächend bis zerstörerisch wirken.

Diejenigen, die in dieser Übergangsphase noch nicht an eben diesem Punkt angelangt sind, werden euch auf jede erdenkliche Weise testen, denn sie brauchen eure Energie, um ihre egozentrischen Aktionen fortzusetzen. Manche würden solche Handlungen sogar als emotionalen Vampirismus bezeichnen.

Ihr werdet an der Zufriedenheit und Freude, die ihr während und nach der Interaktion mit einem anderen empfindet, erkennen, ob es für euch angemessen war und ist, diesem Menschen euer Herz zu öffnen, oder ob ihr lediglich – abermals – dessen Bedürfnisse erfüllt habt.

Ihr öffnet euer Wesen auf eine Art und Weise, wie ihr es auf der Erde noch niemals zuvor getan habt. Das könnte jene Menschen anziehen, die sich von anderen ernähren, sie ausnutzen oder sich an ihnen bedienen, ohne etwas zurückzugeben. Ihr müsst in den ersten Wochen dieses neuen Jahres erkennen, welche dieser Wesen, wenn überhaupt, Freude in euer Sein bringen, wenn ihr euer Herz für sie öffnet.

Viele von euch fragen sich nach dem Unterschied zwischen der 3D Weise, sich um andere zu kümmern und der Definition eures neuen geöffneten Herzens.

Ihr werdet wahrscheinlich ein bisschen verletzlicher sein, weil sich euer inneres Wesen wie nie zuvor öffnet. Gleichzeitig werden diejenigen, die sich nach einem Betreuer, einer Bezugsperson sehnen, auf eine Weise zu euch hingezogen, die ihr wahrscheinlich nicht verstehen werdet. Nehmt euch die Zeit, um über eure eigenen Bedürfnisse – im Vergleich zu den Bedürfnissen der anderen – nachzudenken. Erlaubt euch dann, „Nein“ oder „Lass mich erst noch darüber nachdenken“ zu sagen oder euch ganz von diesem anderen Wesen zurückzuziehen.

Dies wird schwierig sein, wenn es sich um Familienmitglieder, Arbeitgeber oder enge Freunde handelt. Aber denkt daran, dass ihr euch auf einem neuen Weg befindet, auf neue Weise, mit neuen Fähigkeiten, auf einer neuen Erde. Und jeder entwickelt sich in einem anderen Tempo und auf andere, individuelle Weise.

Indem ihr jemanden – unabhängig von dessen Beziehung zu euch – nicht gestattet, von eurer neuen Herzöffnung zu profitieren, ermutigt ihr ihn vielleicht dazu, sich schneller zu entwickeln. Dessen Abfolge der Evolution ist nicht mehr eure Priorität oder überhaupt noch von Interesse für euch. Denn diejenigen, die sich wünschen, dass ihr deren innere Arbeit für sie erledigt, sind lediglich Parasiten, die sich niemals weiterentwickeln werden, wenn sie – ungeachtet eurer Bedürfnisse – ständig von euch unterstützt werden.

Ihr seid nicht länger Retter anderer. Ihr Wegbereiter und Vorläufer habt eure wichtige Rolle als Erdenwandler, als Übergangshelfer des „Shifts“ abgeschlossen. Eure Rolle ist jetzt vergleichbar mit der Erfüllung, dem Abschließen eurer Kursanforderungen und der Erlaubnis, euch mit jenen unterhaltsamen [AzÜ: nun müsst ihr euch nicht mehr unten halten] Kursen zu befassen, die nicht notwendigerweise zu eurem Studien-Hauptfach gehören. Eure Schlüsseldynamik ist nun die Selbst-Evolution [AzÜ: EVOLution rückwärts ist die LOVE-revolution]. Diejenigen, der zweiten und dritten Welle, die euch nachfolgen werden, sind eher Übergangsvorlagen für diejenigen, die wollen, dass man sich um sie kümmert, ohne sich um die Bedürfnisse oder Interessen derer zu sorgen, die sich um sie kümmern.

Erlaubt euch selbst, euch frei zu entwickeln, ohne euch schuldig zu fühlen, dass andere es nicht tun oder dass andere wollen, dass ihr es für sie tut. Niemand kann sich zu Lasten, auf dem Rücken oder durch die Fürsorge anderer transformieren. Wenn ihr eure innere Stimme ignoriert, weil ihr Mitleid mit einem anderen habt oder dieser eure Herzensfäden zieht, obwohl eure innere Stimme „Nein!“ schreit, verzögert ihr nur euren eigenen Fortschritt und den des anderen.

So sei es.

Amen.

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

Brendas Show „Creation Energies“ und „Brendas Blog“ enthalten verschiedene gechannelte Informationen.

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda Hoffman durch Yvonne Mohr aufrufbar:

https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/brenda-hoffman

Oder auf meinem Blog:

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

LifeTapestryCreations.com. Um Brendas Blog regelmäßig zu empfangen, klicke bitte auf den Abonnieren-Button im oberen Teil der „Blog & Abonnieren“-Seite und dann auf die Zeile – Brendas Blog per E-Mail abonnieren -. Vervollständige dein Abonnement, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst und die dir automatisch zugestellte E-Mail-Bestätigung akzeptierst.

Copyright 2009-2020, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.

© Übersetzung: Roswitha / https://www.esistallesda.de/