Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 1. März

Hinweis von mir, Roswitha/esistallesda.de:

Andreas scheint schon vorgearbeitet zu haben, denn noch immer werden Tagesbotschaften von ihm veröffentlicht. Andreas hat am Donnerstag, den 18. Februar 2021 die Seiten gewechselt …

(https://www.esistallesda.de/2021/02/19/mit-arthos-durch-das-jahr-lebensrichtige-botschaften-auf-wiedersehen-geliebter-andreas/)

Selina schreibt dazu: „Als hätte er es geahnt, hat er die Tagesbotschaften im Oktober alle neu überarbeitet und seinem aktuellen Wissensstand angeglichen. Ich werde sie weiterhin zum Andenken und Nachdenken hier auf dem Kanal posten, neben der ein oder anderen Information zum Thema Spiritualität. Die Webseite war sein „Kind“ und ich werde sie mit seinem irdischen Körper gehen lassen …

Dennoch erscheinen weiterhine Tagesbotschaften … und ich werde das Werk von Andreas fortsetzen, bis Selina die „Seite gehen lässt“ …

Und gerade in Bezug auf diesen Text von Andreas … und unser aller Suche auf dem Weg zu Gott … wünsche ich ihm, dass er nun zur RECHTEN GOTTES SITZT und AUF UNS SCHAUT und hin und wieder unter die Arme greift …


Heute ist ein guter Tag, um Göttliche Gedanken zu denken. Die Göttlichen Gedanken sind keine Gedanken des Alltags. Göttliche Gedanken haben keinen Bezug zur materiellen Welt mit all ihren Problemen, Herausforderungen und Widrigkeiten. Die materielle Welt ist zwar Göttlich, da sie der äusseren Energie Gottes entspringt, aber sie ist nicht erhaben. Mit Göttlichen Gedanken jedoch erhebst du dich über das Niedere, denn mit ihnen greifst du nach den Sternen, die nichts anderes sind, als Lichtfunken der spirituellen Wirklichkeit. Die spirituelle Wirklichkeit ist ewige Glückseligkeit, ewiges Wissen, ewiges Sein. Das ist dein wahres Zuhause.

Dein wahres Zuhause ist transzendental zu der Welt, die du kennst, da du als Mensch in ihr aufgewachsen bist. Diese Welt ist eine Lernumgebung für gefallene Seelen. Der Fall einer Seele ist die Konsequenz der Trennung von der Wahrheit. Du als Seele wolltest dir deine eigene Wahrheit schaffen, und um das zu ermöglichen, bietet Gott dir seine äussere Energie an, in der du dich in deinen eigenen Illusionen verfangen kannst. Diese Energie ist so vollkommen und perfekt, dass du sie für die einzige Wirklichkeit hältst. Sie ermöglicht dir die Erfahrung der Trennung, für die du dich als Seele entschieden hast, da du Selbständigkeit geniessen wolltest.

Es ist Zeit, die Trennung zu beenden, und um sie zu beenden, könntest du Göttliche Gedanken denken. Göttliche Gedanken sind Gedanken an Gott, und wenn du an Gott denkst, verbindest du dich wieder mit Ihm, von dem du in Wirklichkeit nie getrennt warst. Göttliche Gedanken entspringen der Liebe und nicht dem Verstand. Sie sind ein Ausdruck der Hingabe, und nicht des Nehmen-Wollens. Göttliche Gedanken handeln nicht von dir, sondern von Gott. Sie drehen sich nicht um Ich, Ich, Ich, sondern sie beenden die selbstsüchtige Tätigkeit des falschen Egos. Bei Göttlichen Gedanken geht es nicht um dich, sondern um Gott.

Verstehst du das Prinzip, und verstehst du, wie einfach es ist, dich über die Widrigkeiten des Alltags zu erheben? Du erlebst sie so intensiv und immer wieder aufs Neue, weil du an etwas anhaftest, das nicht wahr ist. Du haftest an Realitäten an, die du gelernt hast, aber diese Realitäten sind nicht die Göttliche Wahrheit. Die Göttliche Wahrheit besteht nicht aus Geldverdienen, Steuern und Versicherungen bezahlen, nicht aus Einkaufen, Arbeiten, Tanken, Elternabenden und Betriebsversammlungen. Die Göttliche Wahrheit besteht nicht aus Essen gehen, Kino, Fernsehen oder aus Nachrichten, nach denen du dich richten sollst. Sie besteht auch nicht aus persönlichen Meinungen, die meilenweit von der Göttlichen Wahrheit entfernt sind. Die Göttliche Wahrheit besteht nicht aus Vergänglichkeit.

All das sind Aspekte deines Lebens und der materiellen Welt, aber sie haben nichts mit Gott und somit auch nichts mit Seiner Wahrheit zu tun. Die Göttliche Wahrheit ist ewige Glückseligkeit, ewiges Wissen, ewiges Sein. Das ist dein wahres Zuhause. Die Göttliche Wahrheit besteht aus nichts, das du kennst. Sie besteht nicht aus Dingen, Konzepten oder menschlichen Werten und Vorstellungen. Die Göttliche Wahrheit ist nichts Menschliches. Gott ist kein Mensch, und Gott ist auch nicht wie du. Wenn du also Göttliche Gedanken denken willst, dann musst du aufhören, über dich, deine Erfahrungen, Wünsche, Sehnsüchte, Ängste, Sorgen und Zweifel nachzudenken. All das sind deine Gedanken und möglicherweise ist all das auch deine Wahrheit, aber es ist nicht Göttlich.

Wenn du Göttliche Gedanken denken willst, dann frage dich, was Gott eine Freude bereitet. Frage dich, wie du Ihn, der alles hat und nichts braucht, erfreuen kannst. Frage dich, was du für Ihn tun kannst. Denke an Seine Schönheit, Seinen Reichtum, Seine Macht, Seine Kraft, Sein Wissen und Seine Entsagung. Das sind die Gedanken, die dich erheben. Höre einfach auf, immer und immer wieder um deinen eigenen Brei zu tanzen. Es geht nicht um dich. Es ging noch nie um dich. Das ist nur die Illusion, die auf der Illusion beruht, von Gott getrennt zu sein. Es geht nicht um dich, es geht um Gott, und wenn du das verstehst, kannst du beginnen, Göttliche Gedanken zu denken.

ICH BIN der reine und klare Gedanke, der sich der Göttlichen Wahrheit hingibt.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von Karin Henseler auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0229.html