Wo stehen wir JETZT und wo geht es hin?! Monika Hagn

Während eines Gespräches gestern unter Freunden kam die Thematik über die uns alle betreffenden, aktuellen Gegebenheiten auf unserem Planeten auf, einschließlich möglicher Zukunftstendenzen.

Ich nutze immer mal wieder meine Talente des medialen Kartenlegens und so ergab sich in diesem Zusammenhang, wie soll es anders sein, ein fragender Blick in die Karten, um Aufschluß zum momentanen Stand der Menschheit in Bezug auf „Gänseblümchen“ und die weiteren Entwicklungen zu bekommen. Wie immer wenn ich aus meiner Verbindung von Mutter Erde und der Urquelle allen Seins meine Fragen ins Universum richte, kommen phantastisch klare und sehr akurate Antworten, so auch bei folgender Legung.

Die Grundlage unserer Situation hier auf Mutter Erde wird uns darin vom Universum als überdimensionale „Bewusstseinstransformation“ mit den vorliegenden Karten zur aktuellen Lage gezeigt. So stehen die Sterne hier für das Universum, Sterne und Planeten, ebenso wie für Bewusstsein, Spiritualität, größtes Glück und bestmögliche Entwicklung einer Situation. Die Karte „der Sarg“ steht in den wenigsten Fällen tatsächlich für den physischen Tod, sondern zeigt zumeist das Ende einer Zeitspanne, einer Situation und vor allem eine große Transformation an.

In Verbindung mit den Sternen und der Uhr haben wir es mit einer zu Ende gehenden astrologischen Zeit bzw. einer „in den Sternen stehenden“ wichtigen Bewusstseinsperiode zu tun, mit der die Menschheit lange „zu tun“ hatte. Der Sarg steht auch für große Herausforderungen und Belastungen, für Traurigkeit und einen Stillstand der Dinge. Die Karte „die Uhr“ liegt sozusagen im Übergang zwischen Momentum und Zukunft mit dem klaren Hinweis einer Zeitspanne, die diese oben beschriebenen Qualitäten in sich trägt. Gleichzeitig möchte die Uhr auf die Tugend der Geduld und eine noch ungewiss lange Zeitspanne hinweisen und somit sagen, dass es manchmal ganz schön herausfordernd sein kann, in einer Art Nullpunktraum und damit in einem gefühlt ewigen JETZT sein zu müssen/dürfen, ohne zu wissen, wie lange dieses Vakuum aufrechterhalten bleibt.

Wir sind gerade gefordert uns wirklich immer wieder auf den Jetztmoment voller Vertrauen einzulassen, gleichsam der normal klare Blick und das Glück (gezeigt durch die Sterne) durch offensichtlich im Außen sich zeigende Nebel und Schatten (gezeigt durch den Sarg) getrübt bleibt. Allerdings zeigt das Schiff hier als Endkarte und Blick in die sich offenbarenden Tendenzen, den nach einer gefühlt endlosen Zeit des Wartens und der Stagnation den Befreiungsschlag, die Fahrt, die Reise in die Freiheit der Menschheit. Das Schiff zählt zwar nicht zu den schnellsten Karten, aber sie weist auf jeden Fall den konstanten Weg in eine vorgegebene Richtung.

Der Kurs ist gesetzt und das Schiff ist bereits losgesegelt. Es gibt also kein Zurück mehr in die „Zahnpastatube“. Unser Schiff in die Freiheit hat sich in Bewegung gesetzt, um sämtliche Hürden, Schwierigkeiten und Untiefen zu umschiffen. Es zeigt uns, dass wir jetzt sogar mit größerer Leichtigkeit als bisher und schwebend über Hindernisse hinwegkommen, hinwegfliegen können/werden (denn dieses Schiff auf dem Bild hat den Luftweg gewählt).

Wenden wir den Blick nun auch noch auf die Zahlen der Karten, so können diese uns noch weitere informative Hinweise an die Hand geben.

Die Sterne mit der Zahl 16 ergeben in der Quersumme die Sieben. Sie ist einerseits eine große transformative Zahl. Andererseits geben uns die Engel mit ihr mit, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Acht steht für Balance, Unendlichkeit und, was ich besonders wichtig finde, für Ausgleich. Ob wir hier nun die männlichen und weiblichen Atribute sehen wollen, die jetzt in dieser besonderen Zeit in den Ausgleich gebracht werden dürfen, vielleicht sogar im Rahmen von Macht und Ohnmacht oder ob es hier um einen gerechten Ausgleich geht, der jetzt vom Universum (die Sterne) geplant und gewollt ist, steht nicht im Vordergrund. Denn hier geht es definitiv um ein Zusammenwirken verschiedenster Bewusstsein erweiternder Sprünge. Mit der Quersumme der Zahl 37 (die Uhr), also der 10 haben wir diese in den Zukunftstendenzen zusammen mit der Pik 10 des Schiffes gleich zweimal in einer Reihe. Nehmen wir nun die Quersumme der 10 haben wir zwei mal die 1. Dies symbolisiert nun zum Einen den Neubeginn und als Doppelzahl die 11, sie auch als Meisterzahl gilt. Hier im folgenden die weitere Bedeutung der Zahl 11 und wie ich meine, mehr als passend zur aktuellen Entwicklung:

Nummer 11 – Was bedeutet das?

Nummer 11 ist die Master-Nummer, die mit Karma zusammenhängt. Diese Zahl ist auch ein Symbol für spirituelles Erwachen. Wenn diese Zahl immer wieder an Ihrer Seite erscheint, bedeutet dies, dass Sie sich mehr Ihrem spirituellen Leben zuwenden sollten. Sie haben Ihren Lebenszweck auf diesem Planeten und müssen anderen dienen. Meister Nummer 11 wird auch als Lehrer bezeichnet, was bedeutet, dass er Ihnen Lektionen beibringen kann, die für Ihr Leben sehr wichtig sind.

Deine Engel haben deine Gebete erhört und dir die Nummer 11 geschickt, um dich an deine Seelenmission und alle Talente zu erinnern, die du hast. Jetzt werden Sie mehr über die geheime Bedeutung von Nummer 11 und ihre Symbolik erfahren.

Die geheime Bedeutung und Symbolik

Zuallererst ist es wichtig zu wissen, dass Nummer 11 sehr spirituell ist, deshalb sollten Sie ihr besondere Aufmerksamkeit schenken. Nummer 11 besteht aus Nummer 1, die zweimal vorkommt, und es ist bekannt, dass diese Nummer ein Symbol für neue Anfänge und Möglichkeiten ist, die vor Ihnen auftauchen werden.

Diese Zahl gilt als Symbol für hohe Energie, Intuition, Begeisterung und kreative Energie. Wenn Ihre Engel Ihnen diese Nummer senden, bedeutet dies, dass Sie mehr über Ihren Lebenszweck nachdenken und Ihre kreative Energie einsetzen sollten. Sie sollten sich von Ihrer Intuition auf Ihrem Lebensweg leiten lassen. Nummer 11 erinnert Sie daran, dass es Zeit für spirituelles Erwachen ist. (Quelle: https://vorteilhaftwebsite.com/die-bedeutung-der-zahl-11-numerologie-und-zahlenmystik/)

Die Quintessenz aus dieser Legung:

Alles was seit bereits längerer Zeit auf der Erde und mit der Menschheit und allem Leben geschiet ist durch den göttlichen Plan genau so gewollt, um uns in ein neues Zeitalter zu führen. Es braucht alles Zeit aber letztendlich geht es um die große Befreiung der Menschheit aus dem Zeitalter der Dunkelheit hin ins goldene Zeitalter des Lichts.

Von Herzen

Euer Seelenschmetterling

©Monika Hagn

mein Telegram-Kanal

https://t.me/lightinfochannel

https://derseelenschmetterling.wordpress.com/2021/11/06/wo-stehen-wir-jetzt-und-wo-geht-es-hin/