Ach, wie herrlich doch so ein Spa(t)ziergang ist … Inklusive Studie von RA M. Haintz

⛱ Regenschirmrevolution ⛱

Ich leite gerne folgende Idee weiter:

Hallo Leute, ich glaube, ich habe nach einem ausgiebigen Brainstorming über die Feiertage eine glorreiche Idee bekommen.

Ihr könnt Euch doch alle an die „Regenschirmrevolution“ der Demonstranten gegen das chinesische Regime in Hongkong 2019 erinnern.

Alle Demonstranten hatten einen aufgespannten Regenschirm in der Hand, was ein eindrucksvolles Bild abgab.

Die Menge der Demonstranten wurde mit dieser Maßnahme optisch vergrößert, und zusätzlich wurde auch das Zeichen „Abschirmung“ gegen die Vereinnahmung Hongkongs durch China gesetzt.

Ich denke, wenn wir das in Deutschland und Österreich wiederholen könnten, würden wir eine Verbindung herstellen und so ein eindrucksvolles Zeichen gegen eine drohende Diktatur und die Infiltration durch China manifestieren.

Stellt Euch nur vor, unsere Politiker würden beim Anblick einer solchen Demo diese unmissverständliche Verbindung ebenfalls herstellen!!!

Ich bin so begeistert von dieser Idee, dass ich nach Wegen suche, diese Idee zu verbreiten. Vielleicht hat noch jemand von Euch Vorschläge, wie wir das landesweit bekannt machen können.

Schaut Euch bitte einmal das Foto an.

Inspirations- und Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_in_Hongkong_2014#/media/Datei:Umbrella_Revolution_Harcourt_Road_View_20141028.jpg

Liebe Grüße

Silvia O. [Anmerkung zur Veröffentlichung: Autorin ist mir nicht bekannt. Roswitha/esistallesda.de]


Grundrechte-wahren Info-Kanal, [05.01.2022 22:40]
[Weitergeleitet aus Anwälte-für-Aufklärung]
♦️“Rainer Wendt: Eine unangemeldete Versammlung ist nicht automatisch illegal“♦️

„Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft sagt, ein standardisiertes Einschreiten der Polizei sei rechtswidrig. Er erwartet eine Zunahme der Corona-Proteste.
In Zusammenhang mit den zunehmenden Corona-Protesten hat sich der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, zu Wort gemeldet. Viele der Proteste, an denen am vergangenen Montag 1.000.000 Menschen teilnahmen, sind nicht angemeldet. Ein standardisiertes Einschreiten wäre nicht nur taktisch falsch, sondern sicher auch rechtswidrig.“ Die deutsche Rechtsprechung habe „hohe Hürden für ein Einschreiten der Polizei gesetzt.“

Der Gewerkschaftschef sagte weiter, es gebe „keine Rechtsverpflichtung, mit der Corona-Politik der Regierung zufrieden zu sein“. Ein Corona-Kurs sei zudem „nicht immer erkennbar“, und das sei ein Problem. Die Politik sei vor allem in Pandemie-Zeiten verpflichtet, „durch Klarheit in der Entscheidung und Deeskalation in der Sprache die gesellschaftlichen Konflikte nicht noch hoch zu kochen und rivalisierende Gruppierungen nicht noch weiter aufzustacheln.

So gehe es vielen Menschen inzwischen um weitaus mehr als um Maskenpflicht oder Abstandsgebote. Wendt: „Sie sehen ihre Grundrechte und die Demokratie insgesamt in Gefahr und gehen deshalb auf die Straße.“

„Auch der Generalverdacht gegen einzelne Gruppen ist eher geeignet, Konflikte zu schüren, als sie zu besänftigen, etwa wenn Kritiker der Regierung pauschal ins Lager von Corona-Leugnern oder gleich in die rechte Ecke gestellt werden.“

https://www.berliner-zeitung.de/news/rainer-wendt-eine-unangemeldete-versammlung-ist-nicht-automatisch-illegal-li.204209

Kommentar: Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft spricht wahre Worte und hat die Sachlage offensichtlich vollumfänglich erkannt. Es wäre schön, wenn sich seine Kollegen bei der Polizei ebenfalls diese rechtsstaatlichen Gedanken machen und danach handeln würden.

Anwälte für Aufklärung e.V.
👉🏼 Twitter: https://twitter.com/anwaelte_afa
👉🏼 Facebook: https://www.facebook.com/afaev.de
👉🏼 Telegram:www.t.me/anwaelte_fuer_Aufklaerung

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen – Spendenkonto:
👉🏼 https://www.paypal.com/paypalme/afaev
👉🏼 IBAN DE22830654080004273567

Beitragsbild Pixa Bay … DANKE


RA Markus Haintz 🇩🇪🇦🇹🇮🇹🇫🇷🇦🇺🇺🇸🇧🇷– We the People – Wir sind der Souverän, [06.01.2022 05:00]
[Weitergeleitet aus PFORZHEIM FÜR AUFKLÄRUNG]
Studie: SPAZIERGÄNGE regen das Gehirn-Wachstum an

Das Ergebnis einer rund halbjährigen Untersuchung des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung und des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf stieß bei einem Kreis von Pforzheimer Friedensaktivisten auf große Begeisterung – belegte die im Sommer 2021 veröffentlichte Studie doch beweiskräftig die eigenen Erfahrungen seit Mitte März 2020.

Innerhalb der Studien-Veröffentlichung (The World Journal of Biological Psychiatry doi:10.1080/15622975.2021.1938670) belegte das Forschungsteam um Prof. Simone Kühn eindeutig, mit Hilfe von über 280 MRT-Gehirn-Scans, dass SPAZIERGÄNGE zu einem Wachstum der neuronalen Vernetzungen führen.

Ergo: Wer mehr spazieren geht, kann klarer denken.

Auch am 3.1.2022 haben tausende Menschen in Pforzheim die Studie von Prof. Simone Kühn freiwillig fortgeführt. Neben dem eigenständigen Denkvermögen werden auch das Herz-Kreislauf- und das Immunsystem gestärkt. So berichtet die 55-jährige Friedensaktivistin Susanne H., dass sie seit zwei Jahren keine Atemwegserkrankung mehr hatte. Für die gesunde, gesellige Großmutter ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass die SPAZIERGÄNGE unbedingt in „fröhlicher Gesellschaft“ zu unternehmen seien. Die dabei stattfindenden Gespräche über aktuelle Studien stärken auch das Gemeinschaftsgefühl. „Auf jeden Fall ist es sinnvoll, JEDEN TAG an der frischen Luft zu sein – alternativ zu SPAZIERGÄNGEN kommen auch FAHRRAD-TOUREN in Frage.“

#diskriminierungsfreiegesellschaft

Hier der Hinweis zur Studie: https://pure.mpg.de/pubman/faces/ViewItemFullPage.jsp.. Simone Kühn, Anna Mascherek, Elisa Filevich, Nina Lisofsky, Maxi Becker, Oisin Butler, Martyna Lochstet, Johan Mårtensson, Elisabeth Wenger, Ulman Lindenberger, Jürgen Gallinat und weiteren Team-Mitgliedern

Spend time outdoors for your brain: An in-depth longitudinal MRI study :: MPG.PuRe pure.mpg.de


Musik für Herz & Seele