Magda Wimmer: Erwachen

Erwachen

Posted on

Aufwachen bedeutet zu erkennen, dass wir in einer Welt der Illusionen und Wahrnehmungs-verschiebungen leben, dass wir fehlinformiert und fehlgeleitet werden. Darauf mag eine Phase des Erschrockenseins folgen, der Verzweiflung oder der unstoppbaren Wut. Alle diese Emotionen sind Wegweiser… und wenn wir ihnen folgen, erfahren wir mehr, werden wir unseren Horizont erweitert bekommen und können wir tiefergehen. Emotionen sind noch keine Gefühle, doch sie sind ein wichtiges Instrument hin zur Klärung, sodass dann wahre Gefühle zum Vorschein kommen können.

Aufwachen kann viel Verwirrung und auch viele Verirrungen mit sich bringen, weil man sich dann – oft nach langem wieder – aus einer liegenden Position erhoben hat und man es deshalb nicht gewohnt ist, aufrecht zu stehen, Schritte zu machen, das Denken einzuschalten und sich um die eigenen Belange selber zu kümmern. Es werden dabei Routinen unterbrochen und bisherige Verhaltensmuster verlieren mitunter schnell ihre Verlässlichkeit. Mehr noch können andere Menschen auf das eigene Denken und Tun plötzlich ganz anders reagieren, als man es bisher gewohnt war.

Dann kommt die intensive Schule des Hinschauens, des Verstehenlernens, des Relativierens… denn immer wieder wird sich herausstellen, dass vieles relativ wird, je mehr man erfährt und erkennt. Und es wird sich eine gewisse Flexibilität beim Verarbeiten von Informationen entwickeln, sodass das eigene Weltbild sich erweitern und der eigenen Standpunkt sich festigen kann. Denn nur dann gibt es ein Weitergehen auf neue Ebenen. Und davon gibt es sehr viele… die alle gemeistert werden wollen.

Momentan ist unsere Welt der Illusionen bereits so vollgefüllt, dass es kaum mehr die Möglichkeit gibt, ungestört weiter zu schlafen. Und die Illusionen entblößen sich fortlaufend von selber. Wir haben kaum mehr die Chance, unsere Augen davor zu verschließen. Dennoch schauen die meisten hin, ohne zu sehen. Sie hören die Botschaften, ohne zu hören und sie machen panische Aktionen, ohne jemals für sich etwas zu ändern. Das wird jetzt zunehmend intensiver…

Doch in all dem sind zahlreiche Möglichkeiten und Chance für uns verborgen, damit wir durchbrechen und dann wirklich erwachen. Erwachen ist eine andere Stufe als aufwachen, denn da kommen wir dann mit der Weisheit in Berührung, die in uns grundgelegt ist. Wir haben mit dem Planeten Erde jedoch eine Ebene betreten, auf der alles Schein ist und wir erst langsam wieder herausfinden müssen, wer wir wirklich sind, welches Potential wir haben und welche Kräfte eigentlich in uns stecken.

Mit dem Aufwachen hat uns der Ruf unserer Seele endlich wieder erreichen können und wir folgen ihm, wenn auch oft noch sehr lange schlafwandelnd, verängstigt und ungläubig dem gegenüber, was sich uns im schonungslosen Licht der Wirklichkeit zeigt. Aber wir sind nun unterwegs und verlassen damit, was wir bisher als Realität betrachtet haben, nämlich die Welt der Illusion.

Weise Völker bestehen aus Menschen, die zu ihrem vollen Potential erwacht sind und die damit vollständig in ihre Existenz eingebunden sind. Wir aber sind momentan noch verloren im plappernden und wirren Verstand, der vorgibt, alles zu verstehen, während er eigentlich von nichts eine Ahnung hat. Die meisten sind heute aber nicht einmal mehr in ihrem Verstand präsent, sondern von etwas Äusserem ferngesteuert und damit völlig von sich abgelenkt und damit von sich entfremdet. Dadurch sind sie für bestimmte Kräfte lenkbar und die nutzen dieses von ihnen geschaffene “Menschen-Material” auch schonungslos für ihre Zwecke aus.

Wir stehen deshalb jetzt – vor allem in der sogenannten westlichen Welt – vor der Tatsache, dass diese sinn-entleerte und denk-leere Masse von jungen Menschen in Führungspositonen gehoben oder als Influenzer präsentiert wird, um so unbemerkt die bisherige Menschenwelt in einem Handstreich zu eliminieren. Und die meisten klatschen dazu auch noch Beifall. Das ist hoch-gefährlich. Menschen an der Macht, die weder denken können, noch sich selber in der Hand haben, die für ihre Mitmenschen keine Empathie mehr haben und die erst recht keinen Bezug zu ihrer inneren Weisheit haben: das geht immer mehr in Richtung “Sklavenwelt”, die aus transhumanen Robotern besteht.

Wir dürfen die Erde und die Menschheit jedoch niemals in die Hände solcher “Kinder” geben. Und deshalb müssen wir den Schritt in Richtung ERWACHEN machen. Das bedeutet, dass auch die älteren Generationen jetzt die Zügel wieder in die Hand nehmen und dass sie endlich ihrer Aufgabe nachkommen müssen, in weiser Selbstführung den jungen Menschen zur Seite zu stehen und ihnen ein Vorbild zu sein.

Diese Aufgabe ist seit einigen Generationen bereits schwer vernachlässigt worden. Statt sich also in irgendwelche Pensionsgefielde verabschieden zu wollen, werden sie sie Aufgabe der Grossmütter und Grossväter übernehmen. Und sie werden sich um sich selber kümmern, um fit zu bleiben… statt der Illusion vom Versorgt-werden-müssen im Alter entgegen zu taumeln. Keiner müsste versorgt werden, wenn er weise und würdig sein Potential leben würde.

Die letzten beiden Jahre haben uns die systematische Infantilisierung unserer Gesellschaften aufgezeigt. Sie läuft seit Jahrzehnten schon. Sie haben offengelegt, wie substanzlos die Menschen der sogenannten “modernen Welt” geworden sind und wie unfähig, ihr Leben selber in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Sie haben zwar alles, können scheinbar auch alles tun… aber sie haben sich selber verloren und sind weder frei noch wirklich glücklich.

Oberflächlich “glücklich” sind sie nur dann, “wenn alles passt”. Sich vom Leben herausfordern und sich zu immer neuen Höhenflügen und Abenteuern anspornen zu lassen – das kennen sie dabei aberr nicht mehr. Und mit der inszenierten Pandemie ist ihre Welt nun in ihre Bestandteile schonungslos zerschmettert und zerlegt worden.

Wir sehen deshalb jetzt zahllose unzusammenhängende Einzelteile und ebenso zahllose “offene Fäden”. Da ist nichts mehr, was uns wie ein Mantel umgibt und uns auf diese Weise schützt und zusammen-hält. Es ist alles aufgerissen und es herrscht ein kalter Durchzug, was sehr unangenehm ist. Angesichts dieser unerträglichen Ungemütlichkeit stellt sich uns die Frage, warum in aller Welt wir nicht einfach herausgehen aus diesem Trümmerhaufen, um neu zu beginnen. Was hindert uns noch daran?

Da ist zum einen die suchtartige Abhängigkeit von unseren bisherigen Versorgern und Dompteuren. Und es war freilch sehr bequem, alles vorgefertigt zu bekommen und sich kaum um etwas kümmern zu müssen, auch wenn man uns dabei ständig betrogen und in Wahrheit bestohlen hat. Man hat uns mit Absicht das genommen, was uns zu wahren Menschen machen würde und damit unsere Freiheit.

Andererseits kann man niemandem die Menschwürde und seine Freiheit nehmen, wenn er sich selber in der Hand hat und sein Potential vollständig lebt. Das ist unser Dilemma und da müssen wir uns selber nun Klarheit verschaffen. Dann aber müssen wir die Entscheidung treffen, was wir wirklich wollen. Halbheiten sind dabei unmöglich. Wir sind nun GANZ gefragt. Solche Entscheidungen können wir nur in einem hohen Bewusstsein treffen. Dafür aber ist das Erwachen zu unserer vollen Kraft und zu unserem ganzen Potential grundlegend.

In Würde alles loslassen, was hinter uns und in Trümmern liegt – das ist jetzt unsere Aufgabe. Wir werden dabei eine Kraft entfalten, die wir momentan noch kaum erahnen. Sie wird uns zu Dingen befähigen, von denen wir bisher nur träumen konnten. Die Möglichkeiten sind alle vorhanden. Wir als Meister können davon umsetzen, was wir brauchen und was uns wichtig erscheint. Unserer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Vor allem aber können wir nun alle Begrenzungen aufheben, die wir uns setzen liessen, um bequem schlafen zu können. Erwachen heisst: endlich wirklich Mensch sein.

Copyright: Magda Wimmer – https://inner-resonance.net