Aurora Ray: Aufstiegswerkzeug: Bewusstes Atmen – Alle Dinge atmen – Das gesamte Universum atmet – Die Erde atmet – Und du atmest. 16.04.2022

Bewusstes Atmen ist Wachsamkeit ohne jede Anstrengung. Sei dir einfach der Bewegung des Atmens bewusst und bleibe bei ihr. Achte darauf, dass kein störender Gedanke in deinen Geist eindringt, dass nichts dich von dieser einfachen Freude ablenkt, sich der Lebenskraft bewusst zu sein, die sich in dir und durch dich ein- und ausströmt. Das ist alles, was zählt: sich jeder Ein- und Ausatmung voll bewusst zu sein. Diese Technik ist sehr einfach. Es scheint unmöglich zu sein, so lange auf einen Punkt konzentriert zu bleiben, aber es ist überhaupt nicht unmöglich.

Bleibe einfach aufmerksam und bewusst bei deiner Atmung, und du wirst sehen, dass die Gedanken verblassen und schließlich immer mehr verschwinden. Wenn du dich ganz in deine Atmung vertieft hast, werden sie vollständig verschwinden – nicht nur aus dem Verstand, sondern auch aus dem Unbewussten; sie werden keine Wurzeln mehr in dir haben.

Das Erste ist, sich mit dem Atem vertraut zu machen. Lasse ihn natürlich sein, verändere ihn nicht und versuche nicht, ihn zu kontrollieren. Beobachte ihn einfach: atme ein und atme aus. Achte weiterhin auf deine Atmung, und du wirst im Laufe der Tage feststellen, dass sich die Qualität deiner Atmung stark verändert.

Und wenn du dir vierundzwanzig Stunden lang ununterbrochen nur einer Sache bewusst bist, dann hast du eine neue Qualität des Bewusstseins erlernt, denn vierundzwanzig Stunden ununterbrochenen Bewusstseins einer Sache schaffen ein neues Zentrum in dir, um das herum alles andere beginnt. Du bist bereits in die 5D aufgestiegen, wenn du dir auch nur einen einzigen Tag lang deines Atems bewusst sein kannst.

Wenn du jetzt einatmest, hast du den Drang, auszuatmen. Der einströmende Atem wird zum ausströmenden; er macht eine Wendung. Dieser Wendepunkt ist der Moment der Stille. In diesem Moment gibt es keinen Atem, weder einwärts noch auswärts, nur eine reine Lücke der Stille. Der Übergang vom einströmenden zum ausströmenden Atem und vom ausströmenden zum einströmenden Atem, die Lücke dazwischen, das ist der Punkt der Stille.

Einatmen – das ist ein Wendepunkt; ausatmen – ein weiterer Wendepunkt; und zwischen den beiden Punkten gibt es eine Lücke ohne Atem. Und du atmest einundzwanzigtausend Mal am Tag – so viele Wendepunkte! Und wenn du dir jeden Wendepunkt bewusst machst, wirst du jeden Tag einundzwanzigtausend Lücken der Stille haben. Das ist eine so großartige Sache!

Jedes Mal, wenn du einatmest, lass dich mit Liebe erfüllen; jedes Mal, wenn du ausatmest, lass dich mit Liebe erfüllen. Und macht so weiter, einundzwanzigtausend Atemzüge lang: mit Liebe einatmen und mit Liebe ausatmen.

Am Anfang, wenn du noch keine Erfahrung hast und noch kein Experte geworden bist, ist es besser, beim Atem zu bleiben. Stimme dich mehr und mehr auf den Atem ein, so dass bald deine ganze Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet ist.

Dann plötzlich, eines Tages, gibt es einen Sprung; du bist nicht mehr im Körper; du bist bewusst geworden. Das ist die Geburt eurer Seele. Es wird Zeit brauchen, aber wie viel Zeit, hängt von dir ab. Wenn du vierundzwanzig Stunden lang ohne jede Ablenkung üben kannst, dann reicht ein Tag für dich aus. Wenn du nicht vierundzwanzig Stunden lang üben kannst, mach dir keine Sorgen, ob es fünf Tage oder fünf Jahre dauert, du wirst dein/das Ziel nach und nach erreichen.

Das Einzige, was du brauchst, ist, DRANZUBLEIBEN! Und wenn ich sage sei beharrlich, dann meine ich nicht nur, jeden Tag ein paar Minuten in der Meditation zu sitzen; ich meine, die Meditation nie zu verlassen, wo immer du bist. Selbst wenn du auf dem Marktplatz spazieren gehst, meditiere weiter: erinnere dich an deinen Atem, bleibe bei deinem Atem, wo immer du bist. Wenn du etwas isst, esse bewusst; dann wird das Essen zur Meditation. Wenn du mit jemandem sprichst, sprich bewusst, dann wird das Sprechen zur Meditation.

Das Erste ist, die einfache Kunst des richtigen Atmens zu lernen. Das Zweite ist zu lernen, wie man still ist. Drittens muss man lernen, still zu sein. Diese drei Dinge werden dir ungemein helfen. Dann brauchst du keine andere Meditationsmethode anzuwenden; diese drei Dinge reichen aus.

Lerne, richtig / bewusst zu atmen, denn richtiges Atmen bringt dein ganzes Leben in Harmonie. Dein bewusster Atem bringt das Innere und das Äußere zusammen; und macht dich zu einem integrierten Ganzen. Wenn deine Atmung falsch ist, wirst du nie ein integriertes Ganzes sein können; ein Teil wird nicht mit dem anderen in Einklang stehen, und das schafft viel Elend.

Atme langsam und tief. Erzwinge es nicht, mache keinen Zauber daraus, lasse es einfach geschehen, wie von selbst …

Wenn du schläfst – dann gibt es überhaupt keine Anstrengung. Du genießt einfach einen tiefen Atemzug, und dann kommt ein weiterer tiefer Atemzug – auch ohne dass du etwas dafür tust. Lege dich auf dein Bett und beobachte folgendes: Wenn du einfach still daliegst und beginnst, deinen Atem zu beobachten, wirst du bald feststellen, wie sich ein Rhythmus einstellt – denn der Körper hat seine eigene Intelligenz! Er weiß genau, was zu tun ist, wenn man ihn in Ruhe lässt.

Wenn du deinen eigenen Atem spüren kannst, wenn du deinen eigenen Atem hören kannst, wenn du deinen eigenen Atem wahrnehmen kannst, wirst du dir deines Atems bewusst, und das ist der Moment, wo du nicht mehr mit dem Verstand identifiziert bist. Das ist der Anfang vom Ende der Unbewusstheit.

Der Verstand ist ein Mechanismus, der dir hilft, in der Welt zu überleben; der Verstand ist nicht du. Aber wenn du dich mit ihm identifizierst, dann schafft diese Identifikation viele Probleme.

Dein Verstand mischt sich ständig ein; er kommentiert, bewertet und urteilt ständig. Das ist ein ständiger Prozess; er lässt dich nie in Ruhe. Du kannst keinen einzigen Moment finden, in dem der Verstand schweigt und du allein bist. Selbst in der Einsamkeit ist er da und macht viel Lärm.

Das erste Problem ist folgendes: Der Verstand hat viele Begrenzungen, und indem du dich mit ihm identifizierst, wirst du begrenzt. Du kannst nicht sehen, was jenseits seiner Grenzen ist; du kannst nicht sehen, was jenseits seiner Grenzen ist.

Wenn du deprimiert bist, liegt das daran, dass dein begrenzter Atem einen Druck in deinem System verursacht hat. Lasse diesen Druck durch bewusstes Atmen los.

Aber bewusstes Atmen kann dir einen Blick auf das Jenseits geben. Bewusstes Atmen bringt den Verstand / Geist zum Schweigen und macht ihn wach, aber nicht aktiv. In dieser Stille öffnet sich plötzlich eine neue Dimension für dich – und diese neue Dimension ist deine wahre Natur. Wenn du zum ersten Mal in diese neue Welt eintrittst, diese neue Welt des 5D-Bewusstseins, verschwinden plötzlich all deine Probleme, als hätten sie nie existiert.

Wir lieben euch von ganzem Herzen.

Wir sind hier mit euch.

Wir sind eure Familie des Lichts.

A’HO

Aurora Strahl

Botschafterin der Galaktischen Föderation

Quelle: www.facebook.com/iamauroraray

Urheberrecht 2022 Aurora Ray. Alle Rechte vorbehalten.

*BITTE TEILT DIESES WISSEN*

**Hier kannst du dich für den Newsletter der galaktischen Föderation eintragen** https://thegalacticfederation.com/newsletter

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/