Johannes Holey: Johanna – über die geistige Qualität von Botschaften.

 Liebe Lichtgeschwister,

wir werden seit Jahren mit den verschiedensten Channelings eingedeckt und ich finde dabei auch immer solche, die nicht von der Lichtseite stammen. Es sind klever formulierte Texte mit einigen bewussten Lügen gemixt, die unaufmerksame und gutgläubige Leserinnen und Leser in die Irre führen. Ich habe mir erlaubt, über das Medium Johanna eine hilfreiche Erklärung aus der Geistigen Welt zu erbitten und die Antwort lautet:

Christus spricht:

„Alle Botschaften, die ihr hier auf Erden vernehmt, werden bewusst durch bestimmte Personen übermittelt. Je nachdem wie licht- oder schattenbehaftet diese sind, empfangen sie ihre Worte. So kann man niemals mit Gewissheit sagen, dass eine Botschaft rein und klar, über allem stehend ist. Sie steht immer im Einklang bzw. mit dem Bewusstsein des Empfängers. 

Das kannst du dir so vorstellen − du glaubst an übergeordnete „Machtspiele“ und so werden sich dir welche in deinen Botschaften zeigen. Du glaubst nur an lichtvolle Wesen und du wirst immerzu nur von lichtvollen Wesen positive Mitteilungen erhalten. In jeder Botschaft ist sozusagen ein Fünkchen Wahrheit wie auch ein Quäntchen „Glauben“ des Empfängers. All das ist gut und richtig so, all das trägt zur Vielfalt und Meinungsbildung bei. 

Wie du immer wieder gelesen und gehört hast, gibt es viele „Verschwörungstheorien“, die ebenso eine Meinung darstellen, deren Schreiber an diese Wahrheit glauben.

Es gibt im Universum so viele verschiedene Möglichkeiten, die ihr euch auf eurem Planeten niemals erahnen könntet. Alle Arten von „Wesenheiten“ arbeiten mit euch zusammen, alle mit ihren persönlichen „Befindlichkeiten“, die sie natürlich an euch weitergeben möchten. Nicht alle sind wahrlich rein und klar, von Licht durchflutet und wollen nur euer Bestes. Nicht allen liegt das Wohl von Mutter Erde und ihren Bewohnern am „Herzen“. So werden viele Botschaften unter die Menschheit gebracht, die euch vom Weg abbringen, euch verwirren, in die Irre führen möchten. 

Egal was du liest, sei immer mit offenem Herzen bei der Sache. Du spürst sofort den Wahrheitsgehalt einer Mitteilung. Dazu brauchst du keine Hintergrundinformationen, denn je weniger du weißt, desto mehr kannst du dich auf das Geschriebene oder Gehörte einlassen. Dein Verstand kann hintangestellt werden und dein Inneres die Botschaft erfassen, erfühlen. 

Gottes Plan besagt, dass alle Wesen ihre Berechtigung haben, alle die Chance haben müssen, sich weiterzuentwickeln. Nur wenn es Gefahr läuft, unwiederbringliche Schäden anzurichten, dann wird von höchster Stelle eingegriffen.

So haben sich viele inkarnierte Seelen diesen Aufstieg, dieses neue Bewusstsein für Mutter Erde und ihre Lebewesen erbeten, doch gibt es keinen Zeitplan, bis wann welche Veränderungen einzutreten haben bzw. wie viele Seelen wann erwacht sein sollten. Gott Vater sagt, alles geht seinen Plan, es gibt ja keine Zeit, deshalb ist alles gut und richtig. 

Ihr Seelen, die ihr schon erwacht seid und sehnlichst die Veränderungen im Außen erkennen möchten, seid schon ungeduldig geworden. Ich sage euch, bleibt immer in eurer Absicht und es wird sich euer Leben dem Lichte zuwenden. Rund um euch wird es weiterhin Machtspiele, Kriege, Unverständnis usw. geben. Es ist noch nicht soweit, all dies vollkommen von der Erde zu entfernen. Im Hintergrund laufen viele Geschehnisse, die euch nicht erklärbar sind, die aber zum Großen Ganzen ebenso beitragen wie jeder gute Gedanke von euch. 

In eurer menschlichen Realität wird es niemals erfassbar sein, was das Universum bereithält. Es ist immer in Veränderung und so entsteht immer etwas Neues, Großes, noch nie Dagewesenes. 

Das was heute Gültigkeit hat, kann morgen schon mehr als überholt sein. 

So sei weiterhin geduldig, meine geliebte Seele, bleibe auf deinem lichtvollen Weg und alles wird gut sein!

Mit lichtvollem Gruß Christus, dein Mentor!“

Dankbar am 7.6. von Johanna empfangen

https://www.bewusstseins-erweiterungen.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=886:die-geistige-qualitaet-von-botschaften&catid=46