Steve Beckow: Zuerst der Eintritt in die 5D; der Aufstieg kann später erfolgen: Erläuterung vom 17.08.2022

Die Brücke über den Fluss….

Ich genieße die Informationen von Ismael Perez sehr. An einer Stelle sagt er:

„Nach dem Sonnenblitz wird die Erde 5D sein.“ (1)

Wow, da ist mir der Groschen gefallen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Ismael meinte, was ich dachte, oder ob es einfach eine Erkenntnis in mir auslöste. Es spielt eigentlich keine Rolle.

Ist der Eintritt in die 5D dasselbe wie der Aufstieg? Wenn wir so nah an den Ereignissen sind, dann ist es vielleicht an der Zeit zu sagen, nicht unbedingt, für diejenigen, die sich in 5D befinden, aber … nicht aufgestiegen sind.

Um zu erklären, warum, muss ich unseren Aufstieg mit dem Prozess im Jenseits vergleichen. Ein Großteil des restlichen Artikels wird sich mit dem letzteren Prozess befassen.

Es gibt zwei verschiedene Ereignisse, die bei der Erfahrung des Aufstiegs im Jenseits stattfinden. Zunächst befinden wir uns in ihrer Entsprechung zu unserer fünften Dimension – der Mentalebene.

Allgemein gesprochen sagt Nicola Tesla darüber:

„Die Gedankenebene [Mentale Ebene] ist viel raffinierter und mächtiger als die Astralebene. Sie ist frei von dem emotionalen, sentimentalen Geplänkel (er nennt es GESÖFF), von dem die meisten Menschen zehren, das aber überwunden werden muss, wenn man klares Denken entwickeln will.“ (2)

Und das tat er.

Während seiner Inkarnation verbrachte Tesla offenbar Abende im 5D-Schulungsraum (= College). Er nahm seine Entdeckungen in die physische Ebene mit, während er wach war. (3) Aber ich schweife ab.

Zweitens erleben wir den Verlust des Astralkörpers und den eigentlichen Aufstieg – aber erst nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne.

Während dieser Zeit durchlaufen wir das, was die Bewohner „das Urteil“ nennen, eine Selbstreflexion und einen vollständigen Lebensrückblick, in dem wir alle Emotionen erleben, die wir selbst und andere bei allen Ereignissen unseres Lebens empfunden haben.

Während dieser Zeit lösen wir uns auch von allem verbleibenden irdischen und astralen Schrott, ähnlich wie wir es vor unserem Aufstieg tun. (4)

Der Aufstieg ins Jenseits wurde nie als einfacher Eintritt in … lasst mich jetzt umschalten und unser Vokabular verwenden … 5D beschrieben.

Es gibt einen Eintritt in 5D, aber man trägt immer noch mentale und emotionale Belastungen aus der physischen und astralen Welt mit sich.

Das Urteil ist unser dritter Lebensrückblick. (5) In einem Lebensrückblick erfährt man alles, was man sich und anderen angetan hat.

Willam T. Stead, ein bekannter Journalist und Spiritualist seiner Zeit, beschrieb das Jüngste Gericht ganz allgemein:

„Wenn wir in dieses Land kommen, müssen wir uns mit dieser ganzen Geschichte auseinandersetzen.  Nicht von einem Richter in Perücke und Robe, sondern von unserem eigenen geistigen Selbst. Im sogenannten „Jen-seits der bewussten = Geisterebene“ haben wir eine vollständige und klare Erinnerung an all diese Dinge, und je nach der Qualität dieser einzelnen Gedanken werden wir in einen Zustand des Bedauerns, des Glücks oder des Unglücks, der Verzweiflung oder der Zufriedenheit versetzt.

„Hier treffen wir auf den Wunsch, alles wiedergutzumachen und alle kleineren oder größeren Unannehmlichkeiten zu beseitigen, die durch gedankenloses Handeln auf der Erde verursacht wurden.“ (6)

Und dann „das Gericht“ selbst:

„Wenn man sich hier in der realen Welt [Mentalebene] niedergelassen hat, wird jeder von einem der fortgeschrittenen geistigen Ausbilder befragt und die gesamte Geschichte der Erde wird besprochen und analysiert. Grund, Beweggrund und Ergebnis. Die vollständige und detaillierte Aufzeichnung enthält alles, es gibt nichts, was übersehen wurde, und das ist der Zeitpunkt, an dem die Rechnung beglichen wird.

„Jeder wird allein befragt, und es gibt eine minutiöse Analyse aller Ereignisse, Taten und Gedanken. Dann geht es um die Wiedergutmachung, um die „Gesamtsumme“, die bezahlt/abgegolten werden muss … für all unsere Gedankenlosigkeit und unsere unfreundlichen Taten und Worte – alles, was direkte Folgen hatte, muss bezahlt/beglichen werden.

„Wir müssen also Zeit in engem Kontakt mit der Erde verbringen, um durch unseren Einfluss unsere vergangenen Verfehlungen wiedergutzumachen; bzw. so weit wie möglich wiedergutmachen. Auch haben wir das Wissen und die volle Sicht auf die Ergebnisse dieser früheren Taten, und sie bringen kein Glück; aber nachdem dieser Zustand überwunden ist und wir all diese Dinge ins rechte Licht rücken und einen Arbeitstisch bilden können, der allmählich und kontinuierlich die Ergebnisse und Schwierigkeiten, die wir verursacht haben, abarbeitet, dann kann sich jede/r von uns niederlassen, um hier in Freiheit zu leben.“ (7)

Es gibt also Arbeit, die aus dem Jüngsten Gericht resultiert.

Die folgenden Kommentare aus dem Jenseits befassen sich mit dem Ablegen des Astralkörpers. Betty Bethards – unvergleichliche Lehrerin:

„Wenn der Mensch einmal die Todeszyklen auf der Erdenebene durchlaufen hat, durchläuft er keinen weiteren Todeszyklus mehr. Wenn man die verschiedenen Ebenen der höheren Ebenen durchläuft, findet eine Einweihung statt, die es der Seele erlaubt, ihre ‚äußere Schicht‘ abzulegen (wie beim Ablegen des physischen Körpers). Die schwerere Materie, aus der dein Mantel auf einer Ebene besteht, wird gegen einen leichteren Mantel ausgetauscht, wenn du die nächste Ebene erreichst. Du legst deine alten Überzeugungen und Lektionen ab und stimmst dich auf deinen neuen Körper ein, ein bisschen wie eine Schlange, die ihre Haut abwirft.“ (8)

Beispiel: Der amerikanische Philosoph William James spürt, dass er sich bald von seinem Astralkörper trennen wird:

„Ich spüre, dass ich auf eine bestimmte Art und Weise aus mir herauswachse. Meine angenommenen Eigenschaften werden zu klein und zu eng, um mein neues Wachstum und meine Entwicklung aufzunehmen, und ich werde mit Sicherheit in ein größeres psychologisches Quartier umziehen. Es ist nicht nur der physische Körper, den wir überleben, sondern auch das psychologische Haus, das wir gewählt haben. Nach dem Tod fügen wir zunächst neue Zimmer und Suiten hinzu, um unsere größeren Erfahrungen unterzubringen, aber es ist bald klar, dass das gesamte Gebäude ausgedient hat. Wir müssen es vollständig verlassen.“ (9)

Zum Schluss noch eine tatsächliche Beschreibung des Eintritts eines Arztes aus der Astralebene in die Mentalebene. Ob es sich dabei um einen tatsächlichen Aufstieg handelt oder nicht, ist unklar. Sie ist so lang, dass ich sie am besten in den Fußnoten aufführe. (10)

„Sigwart“ beschreibt seinen Aufenthalt in der ersten Unterebene der Mentalebene, die ich Vestibül nenne. Er ist noch nicht aufgestiegen:

„Ich befinde mich derzeit weder in der sogenannten ‚Astral Sphere‘ noch in der „Devachan Sphere“ [Mental-Ebene nach dem Aufstieg], sondern in einem mittleren Bereich.  Ich bin in kürzerer Zeit weiter vorgedrungen als viele andere, weil ich mich während meines Lebens auf der Erde für alles Spirituelle interessiert habe. (11)

Er muss zuerst durch das Gericht gehen, was er auch tut:

„Ich habe jetzt die meisten Härten überwunden. Ich habe eine Prüfung bestanden.  Es war nicht leicht, aber dann ist das Gefühl des Erfolgs herrlich. … Die Zeit der Selbstbesinnung ist vorbei. Ein Teil meines Ichs ist noch damit beschäftigt, aber für ein paar Stunden kann ich wieder die Freuden des erhabenen Daseins genießen.“ (12)

Nach seiner Himmelfahrt, die auf seinen Aufenthalt im Vestibül folgte, schreibt er: „Mein wahres Leben hat jetzt begonnen; der Traumzustand ist beendet.“ (13) Bravo, Sigwart! Jetzt ist er aufgestiegen.

*******

Wen kümmert so etwas?

Es wird uns interessieren, wenn sich einige von uns in der fünften Dimension wiederfinden und wir noch nicht aufgestiegen sind! OMG (Oh Mein Gott). Sie werden sich fragen: „Was ist schief gelaufen und wo bin ich?“

Es könnte sich herausstellen, dass die Welle der Liebe, die wir erwarten, uns den Eintritt in die fünfte Dimension ermöglicht. Wenn das der Fall ist, kann das auch zum Aufstieg führen, muss es aber nicht.

Das kann, wie ich hoffe, in diesem Artikel deutlich gemacht habe, später kommen. Wenn ja, ist alles in Ordnung. Das wäre das übliche Verfahren auf den Astralebenen.

Auch hier ist es eine persönliche Angelegenheit. Manche Menschen werden mit dem Schub durch die Welle der Liebe aufsteigen. (14) Andere werden später einen separaten Aufstieg erleben. Manche sind bereits aufgestiegen.

In jedem Fall hängt der Aufstieg nicht nur vom Eintritt in die Fünfte Dimension ab. Er hängt auch davon ab, dass wir den Höhepunkt des Aufstiegs erleben, eine vollständige und dauerhafte Herzöffnung. (15)

Das Herz ist die Tür zu den höheren Dimensionen. Und jetzt ist das Hridayam oder die Herzenstür vollständig und für immer geöffnet. Sobald wir in die fünfte oder siebte Dimension aufgestiegen sind (ich habe beides gehört), gibt es für uns kein Hindernis mehr, die höheren Reiche zu besuchen. Wir haben jetzt Zugang zu allen anderen Türen. (16)

Fußnoten

(1) „Ismael Perez Interview ~ 11. August 2022“, 15. August 2022, unter https://goldenageofgaia.com/2022/08/15/ismael-perez-interview-august-11-2022/. Aus Suzis Notizen.

(2 ) Nikola Tesla in „Nikola Tesla Returns“, in Robert R. Leichtman, M.D, From Heaven to Earth: Die verborgene Seite der Wissenschaft, 58-60. (Im Folgenden NTR).

(3) „Ich habe bereits erwähnt, dass ich jetzt an einer Art Elektrofachschule auf den inneren Ebenen unterrichte. Als ich in der physischen Welt war, habe ich selbst dort studiert, und auch das war Teil meiner Vorbereitung. Jede Nacht verließ ich über einen langen Zeitraum hinweg meinen Körper, während ich schlief, und besuchte den Unterricht auf den inneren Ebenen. Ich nahm an Experimenten in echten Laboren teil, besuchte Vorlesungen, die mein Verständnis für die Phänomene und Prinzipien der Elektrizität vertieften, und kam dann zurück auf die Erde und wachte auf.

„Oft konnte ich mich nicht sofort an das erinnern, was ich getan hatte, aber ich wusste, dass ich eine erweiterte Fähigkeit hatte, Probleme zu verstehen. Ich hatte Antworten auf Fragen, die mir am Vortag durch den Kopf gegangen waren.  Ich hatte neue Perspektiven, neue Lösungen und neue Projekte, an denen ich arbeiten konnte.“ (Tesla in NTR, 49-50.)

(4) Siehe Vasanas: Vorbereitung auf den Aufstieg durch Klärung alter Themen auf https://goldenageofgaia.com/wp-content/uploads/2021/07/Vasanas-Preparing-for-Ascension-R10.pdf. Unsere Vasanas oder Kernthemen sind meiner Meinung nach das größte Hindernis auf dem Weg zur Erleuchtung.

(5) Unser erstes ist eine verkürzte Version, die wir noch im physischen Körper erleben, oft nach einem schweren Unfall oder einer Offenbarung. Unsere zweite ist nach der Eingewöhnung in der Astralwelt. Die dritte findet auf der Mentalebene statt.

(6) William Thomas Stead, Die Blaue Insel. Erfahrungen eines Neuankömmlings hinter dem Schleier. Estelle W. Stead und Pardoe Woodman, Hrsg. London: Rider, n.d., 96.

(7) Ebd. 131. Dennoch glaube ich nicht, dass ein Lebensrückblick Teil unseres Aufstiegs sein wird, weil unser verbleibendes Karma nach dem Gesetz der kämischen Disopesnation vergeben sein wird.

(8) Ungenannter spiritueller Lehrer in Betty Bethard’s, Medium, There is No Death. Novato, CA: Inner Light Foundation, 1976; c1975 17. (9) William James durch Jane Roberts, Medium, The Afterdeath Journal of an American Philosopher: Die Weltanschauung von William James. Englewood Cliffs, NJ: Prentice-Hall, 1978, 159.

(10) „Ich werde in diesem [Astral-]Körper alt und werde bald mit ihm fertig sein. Dann werde ich dieses wunderbare Universum auf einer anderen Ebene [d.h. der Mentalebene] erkunden. (Dr. G. in T.E. Lawrence durch Jane Sherwood, Medium, Post-Mortem Journal. Mitteilungen von T.E. Lawrence. London: Spearman, 1964, 76.)

Ich hatte von diesem zweiten Tod und dem Übergang in die nächste Sphäre gehört…. Jetzt scheint es, als hätte ich das Privileg zu sehen, wie es jemand anderem ergangen ist. (Ebd., 77.)

Das Ende kam plötzlich. Ich rief nach ihm und mir wurde gesagt, dass er schlief. Wir standen um ihn herum und beobachteten seine reglose Gestalt und das Licht, das dort zu- und abnahm. In einer atemberaubenden Sekunde kam die Veränderung. Das Licht sammelte sich und verbrannte zu einem scharfen Lichtgedanken, der so intensiv und innerlich war, dass wir nach Luft schnappten und uns zur Seite drehten. Dann war es verschwunden und nur ein Geist unseres Freundes blieb zurück, der sich zurückzog und verschwand, während wir zusahen.

Wir saßen sprachlos da, vertieft in die Schönheit und Bedeutung des Übergangs. Es dauerte lange, bis jemand das Schweigen brach, und dann sagte einer: „Ich habe gehört, dass ein Geist eine gewisse Zeit braucht, um sich an die neuen Bedingungen anzupassen, genauso wie wir Zeit brauchten, um uns anzupassen, als wir zum ersten Mal hierher kamen. Ich schlage vor, dass wir uns nach einer gewissen Zeit wieder hier treffen und auf sein Kommen warten und hoffen.‘ Damit waren wir einverstanden und gingen gedankenverloren unseren verschiedenen Beschäftigungen nach. (Ebd., 78-9.)

Dr. G. hielt sein Versprechen, zu uns zu kommen, aber er erschien, als wir ihn am wenigsten erwarteten. Ein paar von uns saßen ruhig da und unterhielten sich, als seine Stimme plötzlich das Gleichnis aufgriff, und als wir erschrocken aufblickten, sahen wir die Umrisse einer Gestalt, die sich schnell ausfüllte und Gestalt annahm, und da war er wieder unter uns.

Er trug ein erhabenes Strahlen mit sich und wir empfanden seine Gegenwart wie eine geistliche Taufe, einen Strom reiner Freude, der von unserem durstigen Wesen hungrig aufgesogen wurde. Licht und Glück leuchteten auch in uns, mit der Freude eines erhöhten Seins. Er blieb nur eine kurze Weile … und verließ uns wieder. (Ebd., 83.)

(11) „Sigwart“ in Joseph Wetzl, The Bridge Over the River. Mitteilungen aus dem Nachleben eines im Ersten Weltkrieg gefallenen jungen Künstlers. Spring Valley: Anthroposophic Press, 1974, 28.

(12) Ebd., 35.

(13) Loc. cit.

(14) Siehe Ring of Fire, Wave of Love unter https://goldenageofgaia.com/wp-content/uploads/2021/11/Ring-of-Fire-Wave-of-Love-Compilation-R6.pdf.

(15) Die Hindus nennen diese vollständige und dauerhafte Herzenshingabe Sahaja Nirvikalpa Samadhi. Ich hatte die Gelegenheit, die Göttliche Mutter zu fragen, ob dies der Höhepunkt des Aufstiegs ist, und sie bestätigte es.

Steve Beckow: Mutter, ich versuche zu verstehen, welcher Ebene der Erleuchtung der Aufstieg entspricht, und ich denke, sie geht über die normale Erleuchtung des siebten Chakras hinaus. Ich glaube, es ist das, was man – und ich werde es den Lesern klar machen – Sahaja Samadhi nennt. Liege ich damit richtig?

Göttliche Mutter: Ja, es geht über das hinaus, was du dir unter deinen sieben Chakren vorstellst. … Wir sind von der drittdimensionalen Welt, die der Bezugspunkt für das [sieben] Chakrasystem ist, in die neue Welt aufgestiegen. Also ja, du hast Recht mit dieser Frage und dieser Aussage. …

Du verstehst, dass die meisten Menschen – und ja, du wirst das gut erklären können – keine Ahnung haben, was diese [Diskussion] wirklich bedeutet.

Steve: Nun, du weißt, dass ich eine Website habe, auf der Sahaja Samadhi im Detail besprochen wird (hier klicken). Und das ist von Sri Ramana Maharshi, mehr oder weniger. Wäre es angemessen, wenn ich dieses Material nehme und es den Lesern vorstelle?

DM: Das wird helfen. („Die Göttliche Mutter: Komm zu mir, wie ich zu dir komme – Teil 1/2“, 17. Oktober 2012, unter http://goldenageofgaia.com/2012/10/17/the-divine-mother-come-to-me-as-i-come-to-you-part-12/.)

Siehe auch „Herzöffnungen, Sahaja und der Aufstieg“, 1. April 2015, unter https://goldenageofgaia.com/2015/04/01/heart-openings-sahaja-and-ascension/.  Dieser Artikel ist enthalten in Aufstieg und Goldenes Zeitalter unter https://goldenageofgaia.com/wp-content/uploads/2022/04/Ascension-and-the-Golden-Age-2.pdf

(16) Fünfte

St. Germaine: Du siehst, alle Regeln haben sich geändert.  Ihr habt beschlossen, die Form zu wahren. Das bedeutet nicht, dass wir dich bestrafen werden, indem wir dir den Zugang zum 7.

Das ist das alte Paradigma. Du kannst nicht hierher kommen, es sei denn, du stirbst. Das ist nicht wahr! Genau darum geht es bei der Erleuchtung und dem Aufstieg. Du kannst so weit gehen [wie du willst?], du kannst gehen und die Liebe fühlen und sein, die das 7. Du kannst das alles haben und dann in deine physische Form [im 5. Jahrhundert] ziehen, so dass du ein wandelndes, sprechendes, arbeitendes, schöpferisches Christus-Bewusstsein bist. („Mitschrift: Heavenly Blessings – St. Germaine on Where to Look for Results“, gechannelt von Linda Dillon, 15. Juli 2014, unter http://goo.gl/OxNpnG.)

Siebte

Erzengel Michael: Stell dir vor, dass die Tür [die geöffnete Hridayam- oder Herztür beim Aufstieg] das alte Drittel verlässt. Jetzt hast du das alte Drittel verlassen und in diesem Gang befinden sich das vierte, das fünfte, das sechste und die Anfänge des siebten. Wenn du durch das letzte Portal gehst, bist du fest in der siebten verankert, was bedeutet, dass du nach Belieben und nach Lust und Laune Zugang zu allen Dimensionen hast.

Steve: Zugang zur siebten bedeutet, dass du nach Belieben Zugang zu allen anderen Dimensionen hast…

AAM: Das hast du immer. Du weißt es nur nicht.

Steve: An diesem Punkt in der siebten Dimension haben wir den Grad und die Qualität der Liebe, die es uns ermöglicht, endlos zu sehen, dass wir Zugang zu den anderen Dimensionen haben, ist das richtig?

AAM: Ja. (Erzengel Michael in einer persönlichen Lesung mit Steve Beckow durch Linda Dillon, 10. März 2017).

Steve Beckow

© Übersetzung Roswitha – Übersetzungen brauchen Zeit & Sorgfalt … DANKE für deinen Ausgleich … https://www.paypal.me/esistallesda …