Pamela Kribbe: Die Energie eurer Familie loslassen!

Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe

Liebe Freunde,

Ich bin Jeshua, euer Bruder und Freund.

Ich bin heute hier bei euch, um etwas zu thematisieren, das eine tiefe Auswirkung auf euer Leben hat und das auch für eure Seelen-Berufung als Lichtarbeiter von zentraler Bedeutung ist. Ich werde heute darüber sprechen, wie ihr die Energie eurer Familie loslassen könnt, und ich tue dies, indem ich am Anfang beginne, am Anfang eures gegenwärtigen Lebens auf der Erde.

Ich möchte euch zunächst ersuchen, euch damit zu verbinden, wer ihr seid, damit, wer ihr bereits zu Beginn eurer Inkarnation wart. Das bedeutet, dass ihr euch über diesen Körper hinausbegebt, in dem ihr wohnt, und über die Familienenergie, in die ihr hineingeboren wurdet. Verbindet euch mit dem, wer ihr wart, ehe ihr den Sprung in dieses jetzige Leben getan habt. Und um das zu tun, bitte ich euch, eure Vorstellungskraft zu nutzen – es ist, wie wenn wir eine Geschichte erschaffen, die euch hilft, die Energie zu identifizieren, von der ich hier spreche: die Energie eurer eigenen Seele, bevor ihr geboren wurdet.

Stellt euch vor, dass ihr euch in einer himmlischen Sphäre befindet. Ich denke, das ist für euch nicht allzu schwer vorstellbar, denn ihr tragt klare Erinnerungen daran in euch und ihr wisst, wie es ist, in einer Schwingung zu sein, die, energetisch gesehen, höher ist als die Schwingung auf der Erde.
Lasst euch darum nun schlicht in die Schwingung zurückfallen, die für euch natürlich war, ehe ihr geboren wurdet. Spürt, wie ihr erhoben, emporgehoben werdet. Ihr mögt dabei wundervolle Bilder von der Natur sehen, in der ihr spürt, dass alles um euch herum nicht nur lieblich und wunderschön, sondern auch sehr lebendig ist. Oder vielleicht seid ihr in einem Garten und bemerkt, dass all die Pflanzen und Blumen und vielleicht auch die Tiere sehr bewusst sind – ihrer selbst bewusst und eurer Anwesenheit bewusst – und könnt euch mühelos mit ihnen verbinden.

Ihr seid nun also an dieser wunderschönen himmlischen Stätte oder Dimension. Fühlt dabei euch selbst. Spürt, wie sehr ihr die Schönheit, die Harmonie um euch herum wertschätzt. Fokussiert euch dabei auf euer Herz. Euer Herz ist ein Tor. Durch euer Herz könnt ihr an viele Orte in Zeit und Raum reisen. Es gibt keine Grenzen. Das Herz ist multidimensional, es ist nicht von Zeit oder Raum begrenzt, und es reist vermittels eurer Absicht. Als ihr also dort wart – an diesem Ort voller Schönheit, voller Harmonie und hoher Schwingung – öffnete euer Herz sich dem Planeten Erde und es war ein Verlangen in euch, wieder zurück in diese Dimension der Erde zu reisen. Und ihr habt dies bereitwillig getan. In euch war die Bereitschaft, mitzugehen mit den Kräften, die euch zurück zur Erde zogen.

Auch wenn ihr in diesem Moment oder im Laufe eures Lebens vielleicht Widerstand, Unmut oder Zögern dagegen empfunden habt, auf der Erde zu sein, in diesem Leben zu sein, hat es dennoch einen Moment gegeben, in dem ihr „Ja“ zu diesem Leben gesagt habt. Geht jetzt zu diesem Moment zurück und spürt, wie ihr an diesem wunderschönen Ort mit ganzem Herzen begonnen habt, euch auf eure jetzige Inkarnation vorzubereiten. Und stellt euch dann vor, dass ihr, wie ihr in diesem schönen Garten seid und euch mit den Seelen eures Vaters und eurer Mutter trefft und euch auf der Seelenebene mit ihnen verbindet:

Zuerst trefft ihr euren Vater. Ihr seht und spürt seine Energie, und sie ist ein wenig anders, als ihr es bisher gewohnt seid. Ihr seid in diesem Moment noch nicht sein Kind und ihr spürt ihn einfach und schaut ihn an. Fühlt seine Energie. Dann fragt euch: „Was zieht mich zu ihm hin? Welche positiven Eigenschaften ziehen mich an oder sind Eigenschaften, von denen ich profitieren werde?“ Wo und welcher Art ist sein Licht? Was hilft euch an ihm, eure Ziele in diesem kommenden Leben zu erreichen? Wertschätzt all dies.
Jetzt wendet euch dem Teil seiner Energie zu, der in euch eine negative Reaktion hervorruft. Etwas, das eine Herausforderung darstellt oder sich nicht angenehm oder einladend anfühlt oder eine niedrigere Schwingung hat, wie Angst, Misstrauen, Wut – welche Energie auch immer bei euch ein schlechtes oder unangenehmes Gefühl hervorruft.
Als sein Kind werdet ihr seine Energie absorbieren, auch die negativen Anteile davon. Sagt euch selbst jetzt, dass ihr diese Energien im Laufe eures Lebens erlösen werdet. Und dass ihr ihm vergeben werdet.
Nun reist ihr in der Zeit zurück und erkennt, dass seine Energien seine sind und nicht eure. Nehmt einen tiefen Atemzug und spürt, wie ihr jetzt die angstbasierte Energie eures Vaters entlasst. Ihr konzentriert euch auf die positiven Qualitäten, die ihr wahrgenommen habt, und ihr lasst die Last los, die ihr als Kind auf euch genommen habt. Denn viele von euch haben nicht nur die Energien ihrer Eltern absorbiert, sondern hatten auch die Absicht, ihren Eltern zu helfen oder sie zu heilen. Doch löst euch aus dieser Verstrickung oder zu starken Bindung. Lasst euren Vater gehen.
Seid euch eurer selbst, eurer eigenen Energie, voll bewusst. Konzentriert euch auf euer Herz. Und spürt, dass ihr im Begriff seid, eine neue Energie auf die Erde zu bringen – eine auf dem Herzen basierende Energie, die zu dem gehört, wer ihr seid. Ihr habt eure Eltern gewählt, um zu wachsen, um mehr zu verstehen, wer ihr seid. Und ihre Energien zu absorbieren und dann wieder loszulassen ist Teil eurer Reise.

Nun tut das Gleiche mit eurer Mutter. Ihr seid in diesem himmlischen Garten und bereitet euch auf eure Inkarnation vor, und ihr seht dort eure Mutter erscheinen. Und ihr spürt, ihr fühlt die Energie ihrer Seele. Ihr seht sie von außen, ihr seid noch nicht ihr Kind, und ihr nehmt wahr, was ihr an ihr mögt, was euch an eurer Energie anzieht, was euch unterstützt, und ihr wertschätzt es, denn diese Qualitäten in ihr helfen euch, eure Seelenenergie auf die Erde zu bringen.
Dann konzentriert euch auf den Teil ihrer Energie, der schwieriger für euch war, der euch herausforderte oder in euch Emotionen wie Schmerz, Missverständnisse oder Verwirrung hervorrief. Und ihr schaut diesen Teil von ihr einfach an. Als Kind werdet ihn absorbieren, aber jetzt ist er noch außerhalb von euch.
Jetzt, in diesem Moment, fühlt ihr euch selbst klar und deutlich und ihr koppelt euch von diesem Teil der Energie eurer Mutter ab. Ihr lasst ihn los: Das seid nicht ihr. Ihr könnt jetzt sehen, wie sie mit ihren eigenen Problemen kämpfte und dass ihr darin involviert wurdet oder ihren Schmerz oder einige ihrer Gewohnheiten absorbiert habt. Aber ihr lasst das jetzt los und kehrt vollständig zu euch selbst zurück und spürt, dass ihr vollkommen unabhängig von ihnen, euren Eltern seid, als ein eigenständiges Wesen, eine eigene Seele. Und ihr dankt ihnen für das, was sie für euch getan haben oder tun, auch wenn es schwierig und herausfordernd war. Sie waren das Gefäß, das Instrument sozusagen, durch das ihr auf die Erde gekommen seid. Und die Themen, die Teil von ihnen und ihres Lebens waren, sind auch Teil des Mainstream- oder Mehrheits-Bewusstseins, des kollektiven Bewusstseins auf der Erde. Sie stehen nicht für sich allein.

Wenn ihr euch mit dem Erdenleben verbindet, indem ihr inkarniert, sind die Energien eurer Eltern eure erste Verbindung mit dem kollektiven Bewusstsein auf der Erde. Durch die Energien eurer Eltern werdet ihr im menschlichen Bewusstsein verwurzelt – damit, wie es ist, in einem bestimmten Zeitalter, in einer bestimmten Kultur ein Mensch zu sein – und das erzeugt eine gewisse Spannung oder Reibung. Es stellt eine Herausforderung dar, denn ihr seid hier, um das menschliche Bewusstsein zu verändern, um eine neue Art von Bewusstsein hereinzubringen.
Als Lichtarbeiter-Seelen werdet ihr in den Großteil des traditionellen Mainstream-Bewusstseins nicht hineinpassen, und irgendwann im Laufe eures Lebens werdet ihr das Bedürfnis verspüren, daraus auszubrechen, euch von der Energie eurer Familie und eurer Eltern lösen.

Das Befreien oder Loslassen der Energie der Familie ist primär keine äußerliche Sache. Es hat primär nicht damit zu tun, sich in eine Art Konflikt mit euren Eltern zu begeben oder fortzugehen oder euch von ihnen zu verabschieden. Nein, beim Befreien und Loslassen geht es in erster Linie um einen inneren Prozess: die Überwindung bestimmter Ängste oder Überlebensmechanismen, angstbasierter Gewohnheiten eurer Eltern oder eurer Familie. Es ist also tatsächlich die Transformation auf der inneren Ebene, die so sehr Teil eurer Mission oder Berufung als Lichtarbeiter ist.

Das Überwinden des auf Angst basierenden Bewusstseins geschieht gewöhnlich in Form des Überwindens der familiären Begrenzungen. Dadurch erschafft ihr neue Wege für das kollektive Bewusstsein. Oft werden bestimmte Weisen, mit dem Leben umzugehen, von Generation zu Generation weitergegeben. Und was ihr als Lichtarbeiter-Seelen tut, ist, euch von emotionalen Gewohnheiten zu befreien, die euer Licht verschleiern, die euch klein machen. Kurz gesagt, ihr bringt Licht in die Energiestrukturen, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden und die wie tief verwurzelte Gewohnheiten oder Glaubenssätze geworden sind. Das ist eine große Aufgabe. Es erfordert viel Mut und Anstrengung auf der inneren Ebene, euch von alten Glaubenssätzen zu befreien.

Eines der Dinge, die euch als Lichtarbeiter-Seelen – die ihr irgendwie dazu verdrahtet seid, dies zu tun und euch von Altem loszumachen -, sehr belasten, ist ein tiefes Gefühl der Loyalität, das sich in Schuldgefühle gegenüber eurer Familie, euren Eltern, verwandeln kann. Denn auch wenn ihr euch vielleicht gegen sie wehrt oder sie sogar hasst, weil sie euch ein schlechtes Gewissen machen oder euch einschränken, liebt ihr sie doch tief im Inneren und fühlt ihr Verantwortung für eure Eltern oder Familienmitglieder. Und diesen Teil möchte ich jetzt ansprechen, denn er kann euch davon abhalten, eure Bestimmung wirklich zu erfüllen und die Transformation von der Ego- zur Herz-basierten Energie zu vollenden. Deshalb seid ihr hier, das ist eure Aufgabe.

Sofern die Energie eurer Eltern, die Energie eurer Familie auf Angst basiert, bedeutet dies, dass, wenn ihr euch von ihr befreit, ihr euch auch vom kollektiven Bewusstsein oder Gruppenbewusstsein löst, soweit dieses auf Angst basiert. Und ein Großteil des Gruppenbewusstseins auf der Erde basiert auf Angst und auf dem Bedürfnis oder dem Wunsch, sich geliebt zu fühlen, akzeptiert zu werden, erfolgreich zu sein, Teil einer Gruppe zu sein, sich nicht allein zu fühlen, sich nicht abgelehnt zu fühlen. Es gibt also einen starken Instinkt im Menschen, Teil einer Gruppe zu sein. Es bietet ihnen ein Gefühl der Sicherheit und Zugehörigkeit, und hinter diesem Wunsch steckt eine Menge Angst. Es ist beängstigend, ein Individuum und einzigartig und unabhängig zu sein und sich auf sein eigenes Bauchgefühl zu verlassen, wenn es darum geht, was richtig und falsch ist, was Sinn macht und sich für einen selbst richtig anfühlt.

Auch wenn die Menschen leicht einmal sagen, man müsse man selbst sein – man müsse sich selbst treu bleiben, authentisch sein – ist es nicht leicht, tatsächlich aus dem Mainstream-Bewusstsein herauszutreten. Es wird euch mit tiefen Ängsten konfrontieren, nicht dazuzugehören, allein zu sein oder eure Familie zu verraten, die Erwartungen eurer Eltern zu enttäuschen, nicht loyal gegenüber der Gruppe, der Familie oder sogar der Kultur zu sein, in die ihr hineingeboren wurdet. Ihr selbst zu sein – ein Begriff, der leicht gebraucht wird – ist also etwas, das in euch als Mensch tiefe Ängste hervorruft.
Es ist wichtig, diese Ängste zu verstehen, sie anzunehmen und sich gleichzeitig nicht von ihnen beherrschen zu lassen. Der Wunsch, Teil einer Gruppe zu sein, von einer Gruppe akzeptiert zu werden, ist im menschlichen Bewusstsein sehr stark und allgegenwärtig. Und die Familie ist faktisch die erste Gruppe, der ihr angehörtet. Zu der Zeit wart ihr noch jung und daher stark von den Regeln und Werten dieser kleinen Gruppe, die eure Familie war, beeinflusst.

In dem Moment also, in dem ihr beginnt, auf den Ruf eurer Seele zu hören und zu ihm zu erwachen – auf die Einflüsterungen eures Herzens hört, auf das, was ihr wirklich liebt und euch für euch selbst wünscht -, anstatt auf das, was von außen erwartet wird – in dem Moment, in dem ihr euch sozusagen nach innen wendet, kann ein Gefühl der Schuld oder der Untreue aufkommen und euch für eine lange Zeit begleiten. Und ich bin hier, um euch zu sagen, dass das in Ordnung ist.

Ihr seid dazu bestimmt, euch nicht einzufügen oder anzupassen, sondern den Drang zu haben, eure eigene Wahrheit zu finden. Und wenn ihr das tut, enttäuscht ihr möglicherweise eure Eltern und verstoßt gegen die Regeln oder Werte eurer Familie. Oder ihr mögt den Wunsch oder das Bedürfnis verspüren, ihnen zu helfen, sie aufzurichten, sie mitzunehmen, mit ihnen all das zu teilen, was ihr auf eurem eigenen Weg des inneren Wachstums entwickelt. Und irgendwann werdet ihr erkennen, dass ihr auf euch allein gestellt seid, dass nur ihr für euer eigenes inneres Leben und die Transformation verantwortlich seid, die ihr durchlauft. Spirituelles Wachstum geschieht aus freien Stücken. Ihr könnt niemand anderen mit euch nehmen, denn es ist nicht an euch, Entscheidungen für andere zu treffen.

Ich bitte euch nun, euch einmal auf den Bereich eures dritten Chakras oder Sonnengeflechts in eurem Bauch zu konzentrieren. Dies ist ein Energiezentrum, das äußerst wichtig ist. Das Sonnengeflecht enthält euer Feuer, eure Leidenschaft, und es ist das Zentrum, durch das euer inneres Leben nach außen dringt, sich in Handlung umwandelt. Und dieses Zentrum kann entweder vom Herzen angeleitet sein – von der Weisheit und Liebe eurer Seele – oder aber es kann von Gefühlen wie Angst oder Loyalität geleitet werden, von dem Wunsch, euch anzupassen oder zu helfen, Mitleid zu haben. Ich bitte euch jetzt, euer Bewusstsein in eurem dritten Chakra zu zentrieren und in es hinein zu atmen und bewusst euer Herz, euer Herzchakra mit dem Sonnengeflecht zu verbinden.
Nun geht wieder zurück in den himmlischen Garten, wo ihr weiltet, ehe ihr in diese Inkarnation eingetreten seid, und spürt, wer ihr als Seele seid, als ein kosmisches Wesen, das nicht begrenzt ist auf eine menschliche Persönlichkeit. Fühlt eure Großartigkeit und Größe, und fühlt, wie all das durch euer Herz strömt, durch dieses kosmische Portal oder Tor, und lasst zu, dass eure volle Weisheit, die Energie eurer Seele, von eurem Herzen in euer drittes Chakra, in euer Sonnengeflecht und in euren Magen fließt. Erlöst dabei die dichteren Energien von Schuld, Scham, Angst, unangebrachter Loyalität oder Gehorsam. Lasst euer Licht wirklich herein und erlaubt ihm, durch das Sonnengeflecht in euren Bauch zu fließen und bis hinunter zu eurem Wurzelchakra.

Ihr seid hier als ein freies Wesen. Verbindet euch mit der Zukunft. Verbindet euch mit eurer, eurer höchsten Zukunft, in der ihr freudig zum Ausdruck bringt, wer ihr seid. Begebt euch über die Grenzen der Vergangenheit hinaus. Ihr brauchtet die Vergangenheit, um hier und jetzt zu sein, genau da, wo ihr seid. Ihr musstet auf die Erde kommen, die Energien eurer Familie in euch aufnehmen und das menschliche Leben verstehen. Aber ihr seid auch dazu bestimmt, über sie hinauszugehen.

Es wird einen Moment in der Zukunft geben, in dem ihr kurz davor seid, dieses Leben, diese Inkarnation zu verlassen. Verbindet euch dort, in diesem Moment in der Zukunft, mit eurem Selbst, schaut in eure Augen, die Augen eures zukünftigen Selbst, eures höchsten zukünftigen Selbst und erlaubt dem Licht in diesen Augen, euch jetzt zu berühren. Euer Herz zu berühren. Dann gebt eurem zukünftigen Selbst – diesem schönen, strahlenden Ihr – die Gelegenheit, euch in hier, der Gegenwart, zu beraten. Fragt sie oder ihn: „Wie kann ich so werden wie du? Was ist der beste Weg, der schnellste, effizienteste Weg, um du zu werden und diese höhere zukünftige Version von dir zu verkörpern, anstatt mich an alte Energien aus der Vergangenheit zu klammern, über die hinauszugehen du bestimmt bist?“

Spürt die Energien eures Zukunfts-Ichs, eures zukünftigen Selbst. Fühlt sie einfach einen Moment lang, wie sie euer Energiefeld durchströmen und euch von Ängsten und Glaubenssätzen der Begrenzung oder Beschränkung abkoppeln. Alles ist möglich. Ihr seid ein freies Wesen. Genießt, wer ihr seid. Lasst das Licht durch die Gefühle wie Angst, Einsamkeit, Schuld oder Scham hindurch scheinen. Spürt, wie die Energie der Wahrheit euch von der Zukunft aus anleitet und führt.

Ihr seid in gewisser Weise das innere Kind eures zukünftigen Selbst. Das zukünftige Selbst ist weiser, erfahrener, reifer. Und es streckt jetzt die Hand nach euch aus. Empfangt eine Botschaft von ihr oder ihm und vor allem die Liebe und das Mitgefühl, die ihr verdient und die euch gehören.

Danke, dass ihr diese Reise heute mit mir teilt. Ich bin bei euch. Wir alle sind miteinander verbunden wie eine Familie der Herzen.


Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua–die-energie-eurer-familie-loslassen