Pamela Kribbe: Der Reinkarnations-Prozess Schritt für Schritt

Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe

Liebe Menschen,

ich bin Jeshua, euer Bruder und Freund.

Ich bin bei euch. Fühlt meine Energie, erkennt sie wieder. Ich bin aus meinem Herzen mit euch verbunden. Euer Herz ist offen für die Christus-Energie, die Energie, die ihr als eure Quelle der Inspiration in diesem Leben kennt.

Ihr alle seid hier in diesem Körper, eurem irdischen Leib, aufgrund einer bestimmten Inspiration, einer Absicht oder Motivation eurer Seele heraus. Diese Absicht ist die Quelle und der Antrieb hinter eurer Inkarnation und sie ist das Licht, die Sonne sozusagen, aus der heraus ihr strahlt, aus der heraus euer Dasein hier Gestalt erhält.

Hinter jeder Inkarnation liegt eine positive Absicht. Inkarnationen gehen aus dem tiefsten Teil der Seele hervor und aus einem innigen „Ja!“ zum irdischen Leben, wenn es auch mit sich bringt, dass sich Erschwernisse und Herausforderungen auf eurem Weg zeigen werden. Dieses tiefinnige Ja! dazu ist das Licht der Seele, der Seele, die leben, wachsen und lernen will. Eine Seele, die Ja zum Leben sagt, ist zugleich eine Seele, die Ja zum Unbekannten, zur Dunkelheit sagt, denn Dunkelheit ist in ihrem Wesen das, was unbekannt ist, das, was noch nicht durchlebt und erfahren wurde und darum noch nicht integriert ist. Die Dunkelheit ist der Bereich, in dem Wissen und Erkenntnis noch erworben werden müssen – lebendiges Wissen, lebendige Erkenntnis.

Das Ziel der Inkarnation ist immer lebendige Weisheit. Keine Buchweisheit, kein theoretisches Wissen. Der Drang der Seele, zu leben, ist der Drang, bewusst zu werden, größer zu werden, in dem Sinne, dass euer Bewusstsein mehr und mehr beinhaltet oder umfasst. Jede Inkarnation – und ihr hattet viele – stand im Zeichen dieser Liebe zum Leben, der Liebe zu Weisheit und Wachstum. Das Streben nach Bewusstseinswachstum ist Teil der Essenz dessen, wer ihr seid. Dies gilt für alle Seelen. Es gilt für alles bewusste Leben auf allen Ebenen, nicht nur der menschlichen. Alles was lebt strebt nach innerer Bewusstwerdung. Auch ein Tier tut dies, eine Pflanze und selbst ein Stein, ein Fels. In allem ist eine treibende Bewegung, die aus dem Licht geboren wird und sich hin zu einer Vermehrung dieses Lichts bewegt. Eine Explosion von Licht in allen Farben des Regenbogens, könnte man sagen.

Manchmal fragt ihr euch vielleicht: „Was ist der Sinn meines Lebens, dieses Lebens auf der Erde?“ Vor allem, wenn ihr von düsteren, ängstlichen oder wütenden Gefühlen ergriffen werdet, spürt ihr möglicherweise einen Widerstand gegen euer irdisches Leben hier, der oft von schmerzhaften Erinnerungen aus der Vergangenheit und dem Gefühl herrührt, in einer Wirklichkeit festzustecken, die nicht zu euch gehört. Lichtarbeiter-Seelen haben die Erde schon viele Male besucht, haben viele Inkarnationen hinter sich, und für nahezu alle von euch ist Bewusstseinswachstum zu ihrem ausdrücklichen Ziel geworden.

In der Anfangsphase eurer Leben auf der Erde geht es vor allem darum, Lebenserfahrungen zu sammeln: Erfahrungen mit der irdischen Dualität, mit den spezifischen Energien hier, mit ihrer Dynamik, mit Leben und Tod, mit dem Mann- oder Frausein, das Kennenlernen der Frequenzen von Angst, von Kontrolle, von der spezifischen Dunkelheit oder Düsternis, die ihr hier vorfindet, und die Erfahrung, ein Leben in einem ziemlich dichten, schweren Körper zu leben.
All diese Erfahrungen habt ihr bereits ausführlich gemacht. In diesem Stadium eurer Seelenevolution geht es euch nicht mehr darum, euch in alle möglichen Erfahrungen in der äußeren Welt zu vertiefen, sondern vielmehr darum, euch selbst wiederzufinden, euch eurer selbst zu erinnern, während ihr hier seid, und euch eures Seelenplans bewusst zu werden, dessen, was ihr in diesem Leben erreichen wollt. Äußere Erfolge, Besitz auf der materiellen Ebene oder eine Ausdehnung oder Entfaltung auf weltlicher Ebene sind für euch nicht so wichtig. Ihr seid ältere Seelen, die wissen möchten, was zu tun ihr hier seid, wie ihr etwas bewirkt.

Heute möchte ich euch euren Seelenplan bewusst machen. Damit meine ich die Quelle oder den Antrieb hinter eurer Inkarnation, die Sonne oder das Licht, von dem aus ihr euch danach sehntet, hier zu sein. Und ich möchte euch dafür mitnehmen auf eine innere Reise, auf der wir zurückgehen in die Lichtsphäre, aus der ihr geboren wurdet, aus der heraus ihr also den Schritt ins Leben getan habt, und wo ihr auch sehr deutlich die Motivation für dieses Leben gespürt habt.

Zunächst möchte ich euch zu dem Moment mitnehmen, in dem ihr in eurem Leben vor diesem Leben gestorben seid. Es geht dabei jetzt nicht um die Frage, was genau in diesem vorherigen Leben geschehen ist, sondern ich bitte euch vielmehr, hin zu dem Moment des Sterbens zu gehen und euch dabei vor allem auf das zu konzentrieren, was geschah, als ihr euch von eurem irdischen Körper gelöst habt. Denn ich möchte euch vor allem in Erinnerung bringen, wie es ist zu sterben, das Geschehen des Sterbens selbst, und euch spüren lassen, wie sich der Übergang vom Physischen zum Astralen oder Himmlischen anfühlt. Lasst euer Bewusstsein zu dem Moment zurückgleiten, in dem ihr zuletzt auf der Erde gestorben seid. Betrachtet es ganz neutral. Ihr habt bereits unzählige Male einen irdischen Körper verlassen, und dies kann auf vielerlei Weise geschehen – plötzlich oder allmählich, im Schlafzustand oder bei vollem Bewusstsein.
Mit dieser Übung oder inneren Reise möchte ich euch bewusst machen, was tatsächlich geschieht, wenn ihr sterbt. Normalerweise ist es etwas, das von Angst umgeben ist. Aber ich nehme euch mit zu einem Tod, der bereits geschehen ist, der bereits vorbei ist.

Stellt euch vor, ihr seid in diesem früheren Körper und ihr spürt, wie langsam ein Raum zwischen eurem Bewusstsein und diesem Körper entsteht. Konzentriert euch nun nicht auf den Schmerz oder das Unbehagen, das ihr am Ende dieses Lebens empfunden haben mögt. Konzentriert euch auf das Bewusstsein, das sich von dem irdischen Körper löst und sich langsam einer anderen Welt gewahr wird, die leichter und lichter ist als die irdische.
Stellt euch vor, dass diese andere Welt euch zuwinkt. Ihr seht Lichtgestalten, die euch zulächeln, die euch willkommen heißen, die euch sagen, dass ihr gehen dürft, dass ihr loslassen dürft. Ihr seid unsicher, aber das Licht, das sie ausstrahlen, ist so sanft, so ermutigend, es fühlt sich an, als würdet ihr nach Hause gehen, an einen Ort, der sich so vertraut und willkommen anfühlt, dass es sich wirklich besser anfühlt, ihrer Einladung zu folgen und euren irdischen Körper und die Umgebung loszulassen. Dann fühlt, wie ihr euren letzten Atemzug macht und euer Bewusstsein sich vom Physischen löst. Ihr steigt aus eurem Körper auf und ihr spürt, dass ihr noch immer jemand seid. Mehr noch, ihr spürt, wie sich eure Energie im Bereich eures Herzens vervielfacht und intensiviert. Ihr spürt die Freiheit. Ihr seid beinah schon drauf und dran, die Flügel auszubreiten, aber vor allem genießt ihr das Gefühl der Lebendigkeit, der Freiheit, als ob ihr frische Luft atmet und euch empor bewegt. Der Körper, den ihr zurücklasst, ist nicht mehr so wichtig. Ihr erkennt im Nu, dass ihr das nicht seid.

Ihr seht dann wieder die Gestalten, die geistigen Führer – einen oder zwei -, die euch zuwinken und euch führen, und ihr fühlt euch beruhigt. Folgt diesen Führern.
Im nächsten Moment befindet ihr euch in einer Umgebung, in einem Raum, in dem es euch scheint, als würdet ihr aufwachen. Ihr seid jetzt in einer Art Zwischen- oder Ankunfts-Sphäre angekommen. Die Umgebung ist wunderschön, sanft und heilsam. Schaut, wie sie aussieht – denn dies ist für jede Seele, jedes Individuum unterschiedlich – und was sich dort angenehm anfühlt, was euch hilft, euch eurer selbst und dessen, was geschehen ist, ganz bewusst zu werden. Was euch an dieser Sphäre auffällt, ist, dass sich die Energie so sanft anfühlt, so hegend wie warmes, fließendes Wasser, und ihr entspannt euch. Obwohl es im Wesentlichen eine zeitlose Sphäre ist, könnt ihr einen gewissen Rhythmus wahrnehmen, in dem ihr euch mal ausruht und dann wieder Menschen trefft, Führer trefft, und ihr beginnt nach einer Ruhephase nun, auf das Leben zurückzublicken, das da vergangen ist. Mit Hilfe von Führern, die euch Einblicke gewähren, schaut ihr nun zurück und fühlt von innen heraus die Bedeutung und den Kontext des Erlebten. Ihr seht auch andere Leben von euch, und immer mehr Dinge werden euch klar, und ihr erkennt den roten Faden, der sich durch all diese Leben zieht, und in welchem Gebiet ihr wachsen wollt.

Wenn dieser Prozess recht fließend verläuft, beginnt ihr euch nun mehr und mehr als die Seele fühlen, die all diese Leben gelebt hat, einschließlich eures letzten Lebens, und identifiziert euch immer weniger mit der Persönlichkeit, die ihr in eurem letzten Leben hattet. Schließlich habt ihr viele Leben gelebt, und ihr seid die Seele, die all diese Leben gemeinsam haben. Fühlt einmal, ob ihr das jetzt auch erleben könnt: dass ihr in dieser Zwischensphäre die alte Persönlichkeit transzendiert habt und gespürt habt, dass ihr viel mehr, viel größer seid und dass ihr unzählige Leben an verschiedenen Orten im Universum geführt habt. Fühlt dieses Seelenbewusstsein für einen Moment ganz klar. Es hat kein Gesicht und keinen Namen, sondern es ist ein durchdringendes Licht, das zu euch gehört. Ladet dieses Licht ein, euch hier und jetzt zu durchströmen. Von Kopf bis Fuß, von eurem Scheitel bis zu euren Füßen, fühlt ihr das Licht eurer Seele, die viel älter ist als dieses Leben, die aber aus bestimmten Gründen gerade dieses Leben gewählt hat.

Ich nehme euch jetzt mit in einen Moment in dieser Zwischensphäre, wo ihr euch bereits auf euer jetziges Leben vorbereitet habt. Wie lange ihr in dieser Zwischensphäre, zwischen den Leben, verweilt, hängt sehr davon ab, was ihr erlebt habt und wie eure individuelle Entwicklung und euer Plan für euren Entwicklungsweg ist. An einem bestimmten Punkt jedoch fühlt ihr, während ihr dort seid und dort auch Erfahrungen sammelt und alle möglichen Dinge lernt, irgendwann eine Art Keim der Sehnsucht und zugleich das Wissen: „Ich gehe zurück zur Erde. Ich will zurück zur Erde“. Es kann ein gemischtes Gefühl der Sehnsucht und des Wollens sein und zugleich auch der Scheu, des Zweifelns, weil ihr wisst, dass die irdische Sphäre in ihrer Schwingung schwerer ist als die Zwischensphäre, in der ihr euch befindet. Doch in der Seele ist ein immens starker Wunsch, bestimmte Ängste oder Schmerzen zu überwinden. Mit Überwindung meine ich: sie mit Einsicht und Bewusstsein umgeben, so dass die Schmerzen und Ängste sich lösen und in Wissen, Weisheit umgewandelt werden. Dieser Wunsch ist eine tiefe treibende Kraft für die Seele, und deshalb zieht es sie zurück auf die Erde, denn nur auf der Erde können gewisse Ängste und eine gewisse Unwissenheit erfahren und auch überwunden werden, was in der Zwischensphäre oder in den himmlischen Sphären sehr schwierig ist. Kurz gesagt, das, was ihr auf der Erde beginnt, will auch auf der Erde vollendet werden.

Nehmen wir zum Beispiel an, dass ihr in mehreren irdischen Leben zu viel Macht und Kontrolle über andere, über andere Menschen ausüben wolltet – aus einer Art Angst und einem Unvermögen vielleicht heraus, eure eigene Einsamkeit oder Verletzlichkeit in ihrer Tiefe zu durchfühlen, was für euch bestimmte Lebenserfahrungen geschaffen hat. Ihr habt dabei eine Art Karma entwickelt, was heißt, dass eure Muster des Macht- und Kontroll-Anhäufens bestimmte Auswirkungen auf eure Umgebung, auf andere also hatten und dass ihr selbst diese Auswirkungen nun in anderen Leben erfahren wollt und auch werdet, um so zu ergründen, was das Muster der Macht- und Kontrollausübung mit Menschen, mit dem Leben, mit anderen, mit euch selbst macht. Und so werdet ihr in anderen irdischen Leben auch das Gegenteil von Macht- und Kontrollausübung erfahren. Auf diese Weise, indem ihr all diese Extreme und Gegensätze erlebt, beginnt ihr allmählich zu verstehen und gewinnt ihr Erkenntnisse und Einblicke und beginnt ihr schließlich, das Macht- und Kontroll-Muster loszulassen.
Das ist es, was ihr auf der Erde erleben wollt und eigentlich nur auf der Erde erleben könnt, weil dort, um es so zu sagen, dieses Spiel, diese spezifische Dynamik in Bewegung gesetzt wurde. Auf einer tiefen Ebene erfüllt es die Seele, so tief zu verstehen – in diesem Fall das Muster der Kontrolle und Machtausübung – und sich darüber hinauszubegeben.
Erkennt auch, dass das Durchleben dieses Musters – das auch jedes beliebige andere Muster sein kann – der inneren Welt dieser Seele letztlich eine enorme Tiefe verleiht. Eine Tiefe, die in höheren Sphären, in denen es weniger Dunkelheit gibt, nicht richtig oder gar nicht erreicht werden kann. Nur eine Sphäre, die Licht und Dunkelheit miteinander vermengt, bietet die Möglichkeit, Unwissenheit zu erfahren und in sie einzutauchen, um dann schließlich reicher und mit mehr Tiefe daraus hervorzugehen. Eine Seele, die einen irdischen Lebenszyklus durchlaufen hat, strahlt einen Reichtum aus, der vergleichbar ist mit dem prachtvollen Farbspektrum eines Regenbogens oder eines Kristalls. Diese Seele hat eine Tiefe erlangt, die gerade daraus entsteht, in der Dunkelheit verweilt zu haben.

Zu dem Moment zurückkommend, in dem ihr beschlossen habt, wieder auf die Erde zurückzukehren, möchte ich euch nun einladen, euch in eurem Fühlen mit demjenigen Moment zu verbinden, und euch so auf den Augenblick zuzubewegen, in dem ihr euch vorbereitet habt, in eurem jetzigen Leben zu inkarnieren. Seht euch wieder an einem wundervollen Ort umgeben von Führern oder Freunden auf der anderen Seite. Konzentriert euch jetzt auf euer Herz und die Energie dort.

Stellt euch vor, ihr haltet einander an den Händen, auf jeder Seite haltet ihr die Hände der geistigen Führer, einen rechts und einen links, und ihr konzentriert euch nun auf zwei Fragen. Die erste Frage lautet: „Welchen Schmerz will ich in diesem Leben heilen?“, „Welchen inneren Schmerz, welchen blinden Fleck oder welche Unwissenheit will ich in diesem Leben heilen?“. Nehmt im Innern, in euch selbst wahr, welche Dunkelheit, welche Angst oder welcher Schmerz sich euch jetzt deutlich zeigt und euch sagt: „Ich möchte in dem Leben, das vor dir liegt, erlebt und gesehen werden“.

Fragt einfach diesen dunklen oder schmerzenden Teil eurer Seele: „Wer bist du, was ist dein Schmerz?“, „Sag mir, worunter du leidest“. Dieser Teil von euch sagt euch offen und ehrlich, wovor er Angst hat, womit er zu kämpfen hat, womit er es schwer hat. Und ihr schaut diesen Teil aufmerksam und durchdringend an, aus dem kraftvollen Bewusstsein heraus, in dem ihr euch in diesem Moment befindet, und ihr sagt zu diesem dunklen Teil: „OK, wir bekommen das hin. Ich bin bei dir und ich werde dir helfen. Du gehörst in diesem kommenden Leben zu mir, ich stimme darin ein“.

Nun kommt die zweite Frage, und diese zweite Frage lautet: „Welches Licht bringe ich auf die Erde?“. Fühlt, wie sich euch ein leichter, schöner und weiser Teil von euch selbst zeigt. Er strahlt, er ist wunderschön und er ist von einer gelebten Weisheit. Die Christus-Energie ist in diesem Teil von euch präsent. Er fließt zu euch hin und sagt euch jetzt, was er in dem vor euch liegenden Leben zum Ausdruck bringen will. Und ihr empfangt ihn, dieses weiche, schöne, wärmende Licht in eurem Herzen.
Ihr seid nun auf der Erde inkarniert. Ihr habt den Sprung getan, und erlebt jetzt die Dunkelheit und das Licht, die in euch waren, bewusst in eurem irdischen Leben.

In dem Moment, in dem ihr in einem neuen Körper geboren werdet und damit wirklich in die irdische Sphäre hinabsteigt, seid ihr verletzlich. Ihr gebt euch dem Wohnen in einem irdischen Körper hin, dessen Geist, dessen Persönlichkeit sehr offen für die Umwelt, die irdischen Einflüsse eurer Eltern, eurer Familie, später der Schule, eurer Lehrer und anderer ist. Die Dunkelheit, die in euch ist, der Schmerz, den ihr aus anderen Inkarnationen mitbringt, wird sich im Laufe der Jahre zeigen, doch ihr verfügt dann noch nicht über dieses klare Bewusstsein, das ihr in der vorirdischen Atmosphäre hattet. Es fehlt euch darum die Führung durch ein höheres Wissen, durch eure Führer, durch eure Seele. Anfangs ist es oft unmöglich, das Licht, die helle Seite der eigenen Seele zu spüren, obwohl sie für andere oft wahrnehmbar ist.

Den meisten Lichtarbeitern fällt es auch schwer, sich von dem Schock der Rückkehr in die irdische Sphäre zu erholen, weil sie fast immer aus einer höheren Zwischensphäre auf der Erde inkarnieren. Die Dichte, die Angst-Geladenheit in der irdischen Sphäre versetzt der Seele daher einen Schock, der unangenehm ist, und es braucht Zeit und muss zuerst ein innerer Weg gegangen werden, bevor ihr euch von dieser kollektiven Sphäre löst, in die ihr nach der Geburt eingetaucht seid. Durch dieses innere Wachstum fangt ihr dann an, wieder zu erkennen, wer ihr auf der Seelenebene seid, und beginnt auch wieder, euer Licht, euer natürliches, angeborenes Licht und eure Weisheit zu erfahren und – was noch wichtiger ist – wertzuschätzen.

Ich bitte euch, das jetzt zu tun, und damit werden wir dann auch schließen.
Konzentriert euch auf den lichtesten, sanftesten und wärmsten Teil von euch und lasst ihn durch euch hindurchfließen: durch euren ganzen Körper, vom Scheitel über das Herz und den Bauch bis hinunter zu euren Füßen. Spürt, dass ihr in diesem Moment auch mit jenem Moment in der jenseitigen Sphäre in Kontakt tretet, in dem ihr beschlossen habt, ein neues Leben einzugehen. Spürt, dass diese Weisheit noch immer bei euch ist. Umgebt euch mit dieser Weisheit und beginnt zu spüren, dass all die Schmerzen und irdischen Schwierigkeiten, die ihr bisher erlebt habt, einen Sinn hatten. Dass ihr hier seid, um durch euer Licht die Dunkelheit in euch selbst zu heilen, und auch, um durch dieses Licht diese Welt zu berühren. Euer Licht strömt in die Welt hinein.
Selbst wenn ihr nichts tut, es noch keinen bewussten Ausdruck dieses Lichts gibt, berührt euer Licht dennoch die Welt, es durchströmt sie, es wird gesehen, es ist etwas Energetisches. Erkennt, dass das Zusammenkommen von Licht und Dunkelheit in euch eurer Seele genau die Tiefe verleiht, die euch zu einem einzigartigen, individuellen Licht macht. Dieses Licht seid ihr, und ihr seid auf der Erde willkommen. Fühlt, wie euer Licht diese Wirklichkeit durchströmt, und seid überzeugt von euch selbst. Lasst diese quälenden Selbstzweifel los und spürt eure eigene Tiefe, eure geheimnisvolle, einzigartige Schönheit, und seid stolz auf euch.

Ihr seid eine bewusste Seele in einem irdischen Körper, und je mehr ihr euch auf das Licht in euch selbst einstimmt, desto mehr stimmt ihr euch auf die Zukunft anstelle der Vergangenheit ein. Ihr heilt die Vergangenheit und strahlt dadurch Licht in die Zukunft hinein aus.

Ich grüße euch alle. So wie eure Führer eure Hände in der himmlischen Sphäre jenseits des Irdischen hielten, tue ich es nun auch. Ich reiche euch meine Hand. Indem ihr sie annehmt, möchte ich euch fühlen lassen, wie schön ihr seid und wie kraftvoll euer Licht ist. Nehmt das an und liebt euch selbst.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.


Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua–der-reinkarnationsprozess-schritt-fuer-schritt