Magda Wimmer: Gedanken 37: Finsternis-Kult

Posted on

https://inner-resonance.net/cassiopeia/wp-content/uploads/2022/10/Feat-Finsternis.jpg

Wir befinden uns soeben zwischen zwei Finsternissen und Halloween/Allerheiligen markiert dabei einen sehr zentralen Punkt. Es ist das Fest, das eigentlich dem keltischen und europäischen Kulturkreis entstammt. Dann aber wurde es mit jenen mehr oder weniger glücklichen Menschen nach Übersee verschifft, die dazu bestimmt waren, den “neuen Kontinent” zu kolonialisieren.

Dort wurde es dann von jenem “dunklen Kult” vereinnahmt, der die “neue Welt” von Anfang an bereits fest im Griff hatte (eigentlich seit Jahrtausenden schon, aber das dürfen wir nicht wissen!). Und schliesslich kehrte alles wieder zurück ins “alte Europa”, versehen mit den Siegeln und der Magie eines Kultes, dessen Inhalt und Ziel das Finstere und der Tod ist.

Während das Fest im keltischen Kalender den Beginn der dunklen Jahreszeit angezeigt hat, die einfach nur ein Teil des Wechselspiels von lichten und dunklen Kräften und Zeiten ist… kam mit dem Halloween-Spuk etwas über die europäischen Völker, das die alten Zusammenhänge verdrängte und an ihrer Stelle den geisterhaften Todeskult installierte, der trotz jahrhundertelanger religiöser Missionierung durch alte Volksrituale und Feste zum Teil noch ferngehalten werden konnte.

Freilich war Halloween nur ein untergeordneter Teil dieser “neueren Missionierung”, der die Menschen und Völker der westlichen Welt irgendwie “hilflos” zum Opfer gefallen ist. Doch auch zuvor schon war das Feld aufbereitet durch Millionen von ergebenen Gläubigen einer Institution, die sich einfach auf die gewachsenen und lebendigen Strukturen der europäischen Völker drauf-setzte und alles Bisherige als “heidnisch” zu verteufeln begann.

Teuflisch war auch der Sündenkult, der dabei eingeführt wurde und finster das Bild, das man den Menschen von einem einzigen, allmächtigen und rein männlichen Gott zeichnete. Gutmütig aber wie die Menschen waren, liessen sie es über sich ergehen und vielleicht war das auch ihre einzige Chance, den finsteren Feldzug gegen sie und ihre Kultur zu überleben… und ihrer sicheren Vernichtung zu entgehen.

Was aber ist nun genau ein solcher Kult? – Die Erklärung des Begriffes ist bei wikipedia zunächst sehr weit gefasst. Kult wird da als “die Gesamtheit religiöser Handlungen” beschrieben. Auf anderen Webseiten wird er zum Beispiel als “in bestimmter Form vollzogene religiöse Verehrung” von vermeintlich überirdischen Mächten und Wesen betrachtet (www.dwds.de/wb/Kult), wozu etwa der heidnische Kult, der Kult der katholischen Kirche oder ein Götzenkult gehören.

Beim Personenkult wird wikipedia schon spezieller, denn er sei die “übersteigerte Verehrung von Personen”, während Staatskult ein staatlich gelenkter Kult ist. Markenartikel und Kulturgüter können Kult-Status haben, genauso wie man mit allem möglichen “einen Kult” betreiben kann. Und schliesslich ist “Der Kult” ein amerikanischer Horrorfilm. Vermutlich gibt dieser Film aus dem Jahr 2016 recht deutliche Hinweise darauf, was wir besonders in den vergangenen Jahren immer mehr als “dunkle Kult-Macht im Hintergrund“ erkannt haben.

Vielleicht kann ein Kult am besten als Verehrung einer Gottheit, eines Dämonen oder anderer inner- und ausserweltlicher Wesen bezeichnet werden. Zumeist gehören dazu bestimmte Kulthandlungen in Form von festen und sich wiederholenden Ritualen, welche durch eine (pseudo-) religiös motivierte Personengruppe vollzogen werden. Die Teilnehmer teilen dabei bestimmte Ideen und Vorstellungen über Götter und überirdische Wesen. Meistens organisieren sich neue Kulte um einen Kultführer, Propheten oder Auserwählten. Häufig kämpfen sie um Macht und Einfluss beim Volk. Wo ein Kult Einzug hält, werden andere zumeist verboten und verfolgt.

Es gibt viele Arten von Kulthandlungen, wie etwa den Totenkult, den Ahnenkult, einen Dämonenkult, die Heiligenverehrung… oder eben ein auf eine lebende Person bezogener Personenkult. Man trifft sich dazu an bestimmten kultischen Plätzen, an denen gemeinsam genau vorgegebene Rituale vollzogen werden. Zu den Kulthandlungen beziehungsweise Gottesdiensten gehören Gebete, Opfer, Rituale, Mahlzeiten, die Inszenierung von Mythen, kultischer Tanz, sakrale Musik, usw. Vollzogen werden sie oft durch Priester, (Sekten-) Führer, Magier und sonstige.

All das kann mittlerweile auf alle Bereiche unserer Gesellschaft übertragen werden, denn die aus der Kunst- und Kulturszene hervorgegangen Stars haben zumeist Kult-Status und ein Konzert in einem vollen Stadium ist heute wie selbstverständlich ein (satanischer) Kult auf höchster Ebene. Von Politikern, Medienstars und anderen Influenzern einmal ganz zu schweigen… Doch auch die Medizin verlangt von den Menschen Opfer und zunehmend auch massenhaft die Opferung ihres Lebens. Diesbezüglich ist gerade ein riesiges Experiment am Laufen.

* * *

Generell könnten wir meinen, dass es eigentlich keine Notwendigkeit gibt, sich mit diesem Thema zu befassen… wenn wir nicht seit ein paar Jahren bereits ahnen würden, dass die Menschheit sich in einer Gefahr befindet, der sie sich langsam stellen muss. Eigentlich befindet sie sich seit langem schon in einem ganzen Netzwerk an Kulten, die zum einen überaus mächtig sind und die andererseits untereinander sehr stark vernetzt sind.

Viele dieser Kulte haben sich über lange Zeit im Geheimen gebildet und sie haben aus dem Hintergrund heraus die Fäden gezogen, während die ahnungslosen Menschen und Völker mit etwas anderem, meist Oberflächlichem, abgelenkt wurden. Kult-Rituale und magische Zeremonien, zu denen auch Einweihungen gehören, werden da meist unter Nutzung von energetischen Öffnungen und bestimmten astrologischen Konstellationen (Equinoxe, Sonnenwenden, Finsternisse…) vollzogen, was auf einer bestimmten Ebene geballte Energie erzeugt, die angewendet werden will.

Geheimorden und Priesterschaften… magische und satanische Kulte bilden jenes Netzwerk, in das früher wie heute all jene eingeweiht werden, die “an die Macht” kommen wollen oder müssen und die man dann in einen “gewachsenen Volkskörper” einschleust, um ihn so von innen her aushöhlen und übernehmen zu können. Wir sind heute an einem Punkt angekommen, an dem wir erkennen müssen, dass die ganze Erde mittlerweile von einem sehr dunklen Kult überzogen ist und dass wir alle über das, was wir vereinfacht “die Matrix” nennen, in diesen Kult hineingezogen worden sind… einen Kult, der nun ganz gezielt die Alleinherrschaft über diesen Planeten ansteuert und die Menschen dabei zu ihren Sklaven machen will.

Mit dem Pandemie-Kult haben wir erlebt, wie sie schlagartig ihre Faust um uns geschlossen haben und wie eine Welt, die sich für modern und fortschrittlich hält, ihr oberstes Opfer geworden ist. Andere Völker waren vorsichtiger, weil sie früher schon “böse” Erfahrungen mit der Führungsriege dieses Finsternis-Kults gemacht … und sich die Erinnerung daran erhalten hatten, während wir sie auf Befehl derselben einfach über Bord geworfen haben. Sie haben sich die europäischen Völker aufgrund ihrer hochstehenden und alten Kulturen auserwählt und sie sind daran, sie gerade zu zermalmen… um auf den Ruinen dann ihren Kult-Thron zu errichten. Aber man sollte die europäischen Völker nicht unterschätzen.

Dennoch: Sie sind jetzt rasend und im Endstadium der Finsternis-Ekstase angekommen. Ekstase ist immer ent-grenzend und deshalb transformierend. Diese Ekstase aber wird soeben für die “finale Zerstörung” inszeniert und darauf ausgerichtet.

In den Arbeiten zur Sonnenfinsternis vor einer Woche war zunächst “Kampf und kämpfen” das Thema. Die Menschheit wird gerade (wieder einmal) in einen welt-umspannenden und künstlichen Krieg hineingezogen, für den ganze Heere von “künstlichen Wesen” (in Form von Viren und anderen Phantomen) aufgefahren worden sind, während man im Hintergrund Strahlenwaffen für die Opfer platziert hat… Wir werden dabei jedoch herausgefordert, uns endlich freizukämpfen aus dem Netz dieses Finsternis-Kults, in welchem wir so lange schon gefangen sind.

“Seelisches Chaos” war dann das nächste Thema und es entstand, weil wir allzu lange “an der falschen Front gekämpft” haben und uns dabei die Energie durch blindes Vertrauen und “Nicht-Wissen” geraubt wurde. Der Rest unserer Energie aber ist uns abhanden gekommen, weil wir gar nicht verstehen konnten, warum und wofür wir eigentlich kämpften. Aber – so zeigte sich am Ende der Finsternis, die im Skorpion stattfand – es ist da ein Funke in uns, der jetzt nur mehr gezündet werden braucht. Dazu müssen wir einfach die Wahl treffen, dass wir „ab nun in den wahren Kampf für uns und unseren Planeten eintreten werden”.

Die Begriffe “Finsternis” und “Dunkelheit” werden oft synonym verwendet. Und doch soll mit ihnen hier unterschieden werden zwischen der Dunkelheit als natürlichen Gegenpol zum Licht und der Finsternis, die über uns gebracht wurde, weil es Wesen (Götter) gab, die sich aus der Einheit all dessen, was Schöpfung und Leben ist, aus bestimmten Gründen herausgenommen haben.

In einer polaren Welt bewegt sich alles zwischen entgegen-gesetzten Kräften wie in einem Tanz, in dem das Feuer des Lebens durch genau diese Bewegung entsteht. Gerät ein Pol aus dem Gleichgewicht, dann kann das grosse Auswirkungen haben. Das Leben selber ist jedoch stets darauf ausgerichtet, alles in einer gesunden Balance zu halten. Das gilt auch für uns Menschen. Wir haben in jeder Faser unseres Seins und in jedem Augenblick die Fähigkeit, ein perfektes Gleichgewicht zu halten oder zu finden. Und jeder Pol ist dabei gleichwertig: der Tag ist genauso wichtig wie die Nacht, das Männliche ist dem Weiblichen ebenbürtig.

Wir haben ein Gespür dafür, wenn Dinge schön und im Gleichgewicht sind und wir wissen instinktiv, wann wir in Gefahr sind, weil wir aus der natürlichen Balance herausgefallen sind… ausser, man hat uns diese grundlegenden Regungen aufgrund von finsteren Haltungen und Plänen blockiert. Und das scheint heute für den Grossteil der Menschheit ganz normal zu sein.

… wird fortgesetzt!

Copyright: Magda Wimmer – https://inner-resonance.net