Pamela Kribbe: Die Zeit loslassen. 13.01.2023

Mutter Maria spricht durch Pamela Kribbe

Meine Lieben,

Ich bin Maria. Ich bin hier, um die Energie der Freude und Leichtigkeit zu bringen, die zu deinem Herzen gehört. Erinnere dich daran, wie es war, ein Kind zu sein. Dein Gehirn hatte sich noch nicht so weit entwickelt, so dass es für dich natürlicher war, im Zentrum deiner Gefühle zu sein und mit ihnen zu fließen. Deine Energie konzentrierte sich viel weniger auf deinen Kopf und viel mehr auf deinen Körper und deine Gliedmaßen. Ein Kind muss sich buchstäblich bewegen und spielen, weil es so viel Energie in seinem Körper hat.

Während ich zu dir spreche, erlaube deiner Aufmerksamkeit und deiner Energie, in dein Herz, in deine Arme und Beine zu gehen und dich mit der Erde zu verbinden. Spüre, wie die Energien der Natur dich unterstützen wollen, denn du bist Teil der Natur. Durch deinen Körper bist du Teil des Tier- und Pflanzenreichs. Erinnere dich an die Weisheit deines Körpers, die einfach und klar ist.

Genau in der Mitte deines Körpers befindet sich eine Quelle des Lebens – die Lebensenergie. Verbinde dich jetzt mit ihr. Erlaube deinem Atem, sie einfach bei jedem Einatmen zu berühren. Als Kind warst du von Natur aus mit dieser Quelle in Kontakt.

Es ist deine wesentliche Aufgabe, deine spirituelle Aufgabe, dich wieder mit diesem kindlichen Teil von dir zu verbinden. Das Leben auf der Erde soll fröhlich sein, und ich möchte nun zu dir darüber sprechen, wie es möglich ist, sowohl schwere Lasten zu tragen als auch Freude und Leichtigkeit in deinem Leben zu haben.

Der erste Schlüssel ist, die Zeit loszulassen. Oft setzt du dich selbst unter Druck, weil du glaubst, du müsstest bestimmte spirituelle oder andere Ziele innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erreichen. Aber das ist ein sehr menschlicher Gedanke, und je näher du deiner Seele kommst, desto unwichtiger wird die Zeit; sie verflüchtigt sich in der Regel. Erinnere dich daran, wie du als Kind Spaß hattest oder gespielt hast und dich darin verloren hast; in deinem Bewusstsein gab es keine Zeit. Wenn du auf diese Weise lebst, wenn du im Moment lebst, gehst du viel mehr mit dem natürlichen Fluss des Lebens.

Es gibt Zeiten im Leben, in denen du dich tiefen inneren Emotionen stellen musst, wie Angst oder Wut, Widerstand oder Traurigkeit. Wenn du einfach in der Gegenwart der Emotion bleibst, ohne zu viel darüber nachzudenken, wirst du merken, dass sie einen Anfang und ein Ende hat und dass nach einer tiefen Begegnung mit diesen alten Schichten des Schmerzes eine Zeit der Leichtigkeit und des spielerischen Lebenswillens kommt.

Trau dich, wieder wie ein Kind zu sein, und spüre das jetzt für dich selbst. Was brauche ich in meinem Leben, um auf ganz einfache Weise mehr Freude zu empfinden? Und scheue dich nicht, es dir selbst zu geben, dich endlich wieder ein bisschen zu verwöhnen. Dein inneres Kind will dich oft an die Hand nehmen und dich ins Jetzt, in die Gegenwart führen. Ihr seid so oft in Gedanken an die Vergangenheit oder an Probleme, die ihr lösen müsst, gefangen, aber das Leben ist hier und jetzt.

Als Seelen steht ihr am Ende eines Zyklus von Lebenszeiten. Und wie wir bereits erwähnt haben, ist dies sowohl eine Zeit des Übergangs als auch eine Zeit der Vollendung – ihr bringt ein neues Ich zur Welt. Es stimmt, dass die Wunden und das Trauma vergangener Leben wieder auftauchen müssen, damit sie geheilt und befreit werden können, aber indem du dich dem neuen Du, das geboren wird, zuwendest, kannst du auch die Freude und Leichtigkeit der Zukunft erreichen. Und ich möchte dich einladen, genau das zu tun.

Stell dir vor, dass sich die Neue Erde auf diesem Planeten deutlicher manifestiert hat. Es wird eine Offenheit von Herz zu Herz geben; es wird leichter sein, anderen Menschen zu vertrauen und ihnen offen dein Vertrauen und deine Liebe zu zeigen. Es wird mehr Freude und Zusammenarbeit zwischen den Menschen geben. Es wird immer noch Energien geben, die gelöst und ausgeglichen werden müssen, aber die Schwere und der Schmerz der Vergangenheit werden sich in Weisheit und Mitgefühl verwandelt haben. Spüre die Energie dieser Zukunft in diesem Moment; spüre, wie diese Zukunft dich einlädt, näher zu kommen; spüre die Energie der lebendigen Erde unter deinen Füßen; und fühle ihre Freude und ihre Leidenschaft für die Zukunft.

Sieh dich selbst, wie du auf der neuen Erde stehst. Dein Herz ist offen und deine Füße sind fest mit dem Boden verwurzelt. Nun folge deinem ersten Impuls – was möchtest du an diesem Ort gerne tun? Gibt es eine Art von Arbeit oder Kunst, die dich anspricht? Liebst du es, mit Kindern zu arbeiten, mit anderen Menschen, oder lieber etwas alleine zu tun? Alles ist dort möglich.

Und vor allem: Spüre die Liebe der Erde, die dich willkommen heißt. Sie erkennt dich als die Lehrerin und Heilerin an, die du bist, und gleichzeitig möchte sie den kindlichen Teil in dir nähren, den spielerischen und freudigen Teil.

Danke, dass du heute hier bist, und denke immer daran, dass die Freude der himmlischen Gefilde ganz in der Nähe ist.

© Pamela Kribbe

Herausgegeben von Frank Tehan

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de


Pamela Kribbe auf Deutsch: http://jeshua.net/de/sonstiges/sitemap/


Pamela Kribbe

In dieser Biographie erzähle ich ein wenig mehr über meinen persönlichen Hintergrund und meine spirituelle Entwicklung. Viele Leute fragten mich, wie ich mit dem Channeln in Berührung kam und wie die Verbindung zu Jeshua entstand. Diese Biographie ist weniger eine Erklärung des Phänomens des Channelns, als viel mehr eine persönliche Geschichte darüber, was es für mich bedeutet.

Einleitung

Pamela Kribbe

Mein Name ist Pamela Rose Kribbe und ich wurde am 6. September 1968 in einem kleinen Dorf in den Niederlanden geboren. In meiner Kindheit hatte ich ein starkes Interesse an der (Kinder-) Bibel und an den Erzählungen über das Leben von Jesus, was seltsam war, weil meine Eltern in keiner Weise religiös aktiv waren. Im Alter von 12 starb meine Großmutter. Ich liebte sie innig und sie war wie eine Mutter für mich, weil sie in unserem Haus als Teil unserer Familie lebte. Nach ihrem Tod interessierten wir – meine Mutter, Tanten, Cousinen und ich – uns sehr für Literatur über das Leben nach dem Tod, die psychischen Phänomene etc.. Dieses Interesse blieb bis zu meinem 19. Lebensjahr, als ich an die Universität ging. Ich begann mein Studium der Philosophie an der Universität Leiden und nach einem Jahr wurde aus mir ein Skeptiker, der dachte, all dieses religiöse Zeug wäre sehr abergläubisch und irrational. Ich verliebte mich in den rationalistischen Ansatz der Philosophie und ich studierte und arbeitete hart. Ich absolvierte die Uni mit cum laude und mir wurde dann eine Stelle als Doktorandin an einer anderen Universität in den Niederlanden angeboten. Mein Forschungsgebiet war die zeitgenössische Wissenschaftstheorie. Mittlerweile, im Alter von 23, begann ich eine Beziehung mit einem etwas älteren Mann, der erfolgreich eine akademische Laufbahn eingeschlagen hatte. Wir lebten zusammen in einem schönen Haus und ich dachte ich wäre vollkommen glücklich.

Das war aber nicht wirklich der Fall, wie ich durch die Begegnung mit einem jungen Mann herausfand, in den ich mich tief verliebte. Er war auch ein Philosoph und Doktorand und anders als mein Partner glaubte er an “geistige Zusammenhänge”, war gleichzeitig sensibel, intelligent und rational. Dies berührte etwas tief in mir. Ich hatte noch immer dieses alte Interesse am Spirituellen, aber es galt als etwas „Verbotenes“ in meinem akademischen Umfeld. Und nun war da jemand, den ich als “Seelenverwandten” bezeichnen würde, der mich an einen Teil von mir erinnerte, der zu lange versteckt war. Wir konnten endlos über Philosophie und Spiritualität reden. Wir verliebten uns, ich verließ meinen Partner, das Haus und die Stadt, in der ich lebte, aber wir lebten nicht wirklich glücklich miteinander. Unsere Beziehung war von kurzer Dauer und endete in etwas, das ich als großes emotionales Trauma erlebte. Unsere heftige Auseinandersetzung entwurzelte unser beider Leben vollständig. Aufgrund der Charakterunterschiede und emotionalen Aufruhr konnten wir kein gemeinsames Leben aufbauen und wir trennten uns nach weniger als sechs Monaten.

Die Krise

Damals lebte ich wieder mal allein in einer Mietwohnung wie eine arme Studentin. Der materielle Rückschritt machte mir nichts aus. Doch ich war zerrissen von Schmerz und Trauer, weil mich dieser seelenverwandte Liebhaber verlassen hatte. Es fühlte sich an, als ob nichts mehr von Bedeutung wäre und der Abschluss meiner Doktorarbeit war mir völlig egal. Dann, scheinbar aus dem Nichts, wurde mir ein Stipendium angeboten, das mir erlaubte ein Semester an der Harvard Universität in den Vereinigten Staaten zu absolvieren. Ich konnte einfach Vorlesungen besuchen, ganz nach Belieben, ohne Druck, etwas Bestimmtes tun zu müssen.

Also ging ich hin und es war eine unglaublich tiefe Erfahrung für mich. Ich fühlte mich völlig allein, zum ersten Mal in meinem Leben, und ich konnte es nur ertragen, oder – besser gesagt – aushalten. Ich hatte keinerlei greifbare Lösung. Intellektuell wurde ich leer. Das Interesse an der akademischen Philosophie verwelkte gänzlich und ich musste mich wirklich anstrengen, um während der Kurse, die ich an einer der berühmtesten Universitäten weltweit besuchte, wach zu bleiben. Mein Verstand konnte nichts “Intellektuelles” mehr aufnehmen. Ich war sehr müde und nach dem Unterricht schlief ich oder verbrachte die Zeit mit meiner netten Mitbewohnerin, die auch einsam war und gerade aus einer unglücklichen Ehe herauskam. In einem Buchladen in der Nähe der Universität entdeckte ich ein Buch von Seth, gechannelt durch Jane Roberts. Nie zuvor hatte ich gechanneltes Material gelesen und zuerst verstand ich nichts davon. Aber ich fühlte mich wieder und wieder dazu hingezogen und nach einer Zeit wurde das Lesen dieser Texte der Höhepunkt meiner Tage.

Es war nicht nur der Inhalt, der mich auf eine sehr ursprüngliche und tiefe Weise berührte, es war die Energie, die mich berührte und emporhob. Es war für mich die erste Sache, die mich wieder zurück ins Leben rief.

Erneutes Feststecken

Nach meinem Aufenthalt in den USA beschloss ich meine Doktorarbeit abzuschließen, obwohl ich wusste, ich würde meine akademische Laufbahn nicht weiter verfolgen. Im Jahr 1997, als ich 29 Jahre alt war, machte ich den akademischen Abschluss in Philosophie und fand erneut eine schöne Wohnung für mich. Ich schätzte und genoss meine Unabhängigkeit. Ich war gewachsen,  hatte die schlimmste Krise meines Lebens überwunden und mich einigermaßen erholt. Ich hatte eine der für mich schwierigsten Lektionen lernen müssen: Dass man sich in einer Beziehung nicht völlig verlieren darf, dass man jedermanns eigene “Individualität” zu akzeptieren hat. Bis dahin hatte ich das „sich Verlieben” immer als eine beinahe religiöse Angelegenheit erlebt, als ob ich auf jemanden oder etwas wartete, was mich aus dem unvollkommenen Zustand des Alleinseins herausheben würde, was mir ermöglichen würde, eine ekstatische Einheit und uneingeschränkte Anerkennung zu fühlen. Dieser Wunsch nach “Transzendenz” oder “Einheit”, sich über die Grenzen des „Ichs“ erhebend, trieb mich schließlich zu völliger Einsamkeit und Verzweiflung.

Ich erholte mich nun gerade davon durch eine neue Art von Aufmerksamkeit, dennoch fühlte ich mich ziemlich einsam. Dann traf ich einen ehemaligen Mitschüler und er war  zu jener Zeit der einzige in meinem Leben, mit dem ich reden konnte, wirklich reden, über die Dinge, die mir wirklich wichtig waren. Wir haben uns aufeinander eingelassen und lebten fast vier Jahre miteinander. Es war aber mehr eine Bruder-Schwester-Beziehung. Ich sagte mir, dass es so am besten sei, da zu viel Leidenschaft mich überwältigen würde und ich mich immer noch enttäuscht von der vorherigen Beziehung fühlte.

Inzwischen musste ich mich darauf vorbereiten, eine Arbeit zu finden, jetzt, wo ich mich vom Universitätsleben verabschiedet hatte. Das war nicht so einfach, wie ich dachte. Mein Freund und ich hatten vor, Philosophie-Kurse zu geben und Beratungen zu machen und Teilzeitarbeit anzunehmen “nur des Geldes wegen”. Ich begann als Sekretärin in verschiedenen Berufen zu arbeiten, aber ich war entsetzt, wie der “Alltag im Büro” funktionierte: die Machtkämpfe, die Schwätzer, die Demütigung, nicht in der Lage zu sein, meine wahren Fähigkeiten in der Arbeit als Sekretärin auszudrücken. Ich war total naiv, da ich  zehn Jahre an der Universität verbracht hatte, die meiste Zeit zu Hause gearbeitet hatte und immer sehr viel Freiheit hatte, meine Arbeit so zu organisieren, wie es mir passte. Nach ein paar Jahren nahm ich einen anderen besseren Job an, aber zum Schluss war ich auch hier nur gestresst.

Dann kam ein Wendepunkt. Ich bekam eine Aura-Lesung von einer Frau, die später meine Lehrerin wurde, die mich sehr bewegte und mich erwachen liess. Diese Lesung machte mir klar, dass ich sowohl im Bereich der Arbeit als auch im Bereich der Beziehungen unglücklich und aus dem Gleichgewicht geraten war. Ich konnte mir eingestehen, dass ich in einer Sackgasse war. Ich hatte diese Wellen von kreativer Energie, ich hatte Träume und Visionen für die Zukunft, aber inzwischen hielt ich einfach nur an einer Beziehung und an einem Arbeitsumfeld fest, was mich davon abhielt, mich wirklich auszudrücken. Ich hatte Angst, wieder ‘Alleine’ zu sein. Einige Monate später traf ich diese spirituelle Therapeutin wieder und begann bei ihr einen Kurs über „intuitive Entwicklung“ und „Aura lesen“. Ich kündigte meinen stressigen, unbefriedigenden Job und fing in einem anderen, leichteren Teilzeitjob an (der auch nicht lange anhielt).


Die Selbstentdeckung

Im Herbst desselben Jahres 2000 fühlte ich mich zum Erforschen meiner früheren Leben durch Rückführungstherapie hingezogen. Dies erwies sich als ein fantastisches Abenteuer. Ich hatte bereits begonnen, mir spontan Einblicke in vergangene Leben zu erlauben, was in mir starke Gefühle hervorrief und mir das Gefühl gab, eine viel größere Identität zu sein, als nur meine derzeitige Persönlichkeit. In der Rückführungstherapie erforschte ich viele Leben, die mir sehr viel darüber erklärten, warum ich mich immer in einer bestimmten Weise fühlte. Das Leben, das mich wahrscheinlich am meisten beeinflusste, war mein voriges Leben, in dem ich als ein Opfer des Holocausts im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau starb. Das erneute Erleben dieser Erfahrung liess mich die unerklärliche Traurigkeit, die ich schon immer tief im Inneren spürte und den Widerstand, den ich dem Leben gegenüber empfand, verstehen. Andere Leben, die von geistig konzentrierten über sehr entmachteten bis hin zu solchen, in denen ich meine Macht missbrauchte, reichten, öffneten eine neue Palette in meinem Bewusstsein, so dass ich große Lust verspürte, meine Erfahrungen mit jemandem zu teilen, der mich verstehen würde. Mein Freund begann allmählich  zu denken, dass ich am verrückt werden sei…


Begegnung mit Gerrit

Ich machte mich gerade mit dem Internet vertraut und während ich im Internet unterwegs war, stolperte ich über Gerrit’s Website über Reinkarnation, Zeit und Spiritualität. Sofort fühlte ich mich von der Energie, die er ausstrahlte, und von den gemeinsamen Interessen, die wir hatten, angesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass er entweder jemand war, der mir unglaublich vertraut war, oder ich wurde wirklich verrückt und dachte mir Sachen aus. Ich beschloss, ihm trotzdem zu schreiben und ein lebhafter Briefwechsel entstand. Drei Monate später trafen wir uns persönlich. Zu dieser Zeit hatte ich mit meinem Partner Schluss gemacht. Als ich Gerrit traf, hatte ich das Gefühl, dass ich ihn sehr gut kannte, nicht nur als diese besondere Erscheinung des 20. Jahrhunderts! Es war unerklärlich und geheimnisvoll. Ich fühlte mich sofort zu ihm hingezogen und zufälligerweise, er auch zu mir!

Ein paar Monate später zog ich mit ihm zusammen, wurde sofort schwanger und noch bevor das Jahr zu Ende war, waren wir verheiratet! Im Jahr 2002 wurde unsere Tochter Laura geboren. Der Zeitraum, in dem ich meine vergangene Leben eingehend untersuchte, in dem ich Gerrit kennen lernte und in einen anderen Teil der Niederlande umzog (wo Gerrit lebte), fühlte sich für mich wie ein Zeitraum eines tiefen Übergangs an, sogar wie Sterben. Ich fühlte mich, als ob ich aus meiner früheren Persönlichkeit heraustrat und als ein neues ‘Ich’ wieder erschien, dieses Mal aber mit viel mehr ‘Ich’, als ich es je zuvor hatte! Ich fühlte, ich betrat eine völlig neue Art und Weise des Seins, in welchem die Dinge endlich Sinn machten, sie passten zueinander und ebneten den Weg, um lange gehegte Träume wahr werden zu lassen.


Meine eigene Praxis

Nachdem meine Tochter geboren wurde, begann ich meine spirituelle Praxis für Aura-Lesung und Heilung und meine Klienten begannen von Mitte 2002 an zu mir zu kommen. Die Dinge bewegten sich einfach natürlich und sanft, ohne zu viel Aufwand hineinstecken zu müssen. Ich fand endlich die Arbeit, in der ich mich wirklich ausdrücken konnte. Ich musste mit einer Menge von Ängsten klarkommen, die ich nicht vorausgesehen habe. Nun, da ich die Arbeit tat, die ich liebte, entdeckte ich, dass ich wirklich Angst hatte mich auszudrücken, anders zu sein, stark und selbstbewusst etc. Ich fühlte mich verletzlich, weil ich mich zum ersten Mal ohne etwas zurückzuhalten wirklich ausdrückte und das Risiko, abgelehnt oder kritisiert zu werden, erschreckte mich. Ich konnte nur wenige Konsultationen pro Woche machen.

 
Begegnung mit Jeshua

Unterdessen gaben Gerrit und ich uns oft gegenseitig Sitzungen. Wir erforschten unsere inneren Welten, emotionale Narben und Wunden aus diesem und anderen Leben und behandelten andere Themen wie Astrologie, die Veränderungen in der Welt etc.. Eines Nachts fühlte ich eine Präsenz in meiner Nähe, deren Energie anders war als gewöhnlich. Es fühlte sich ernst und feierlich an und es machte mich etwas nervös. Ich war den Kontakt mit spirituellen Führern gewohnt, meinen eigenen oder mit den Führern der anderen Leute. Aber dies fühlte sich anders an. Ich beschloss, mit Hilfe von Gerrit zu untersuchen, wer das war. Als ich mich in Trance begab und mich mit dieser Energie verband, sah ich den Namen “Jeshua ben Josef” vor meinem inneren Auge und ich fühlte sofort, dass es wahr ist. Im Bruchteil einer Sekunde, kurz bevor mein Verstand begann zu zweifeln und Fragen zu stellen, erkannte ich Jeshua als eine zutiefst vertraute Präsenz, deren Nähe zu fühlen für mich sehr natürlich war. Ich erkannte ihn in meinem Inneren und daher akzeptierte ich die Verbindung. Die Tatsache, dass er sich mir als “Jeshua Ben Joseph” und nicht als “Jesus” zeigte, wies darauf hin, dass er von Anfang an deutlich machen wollte, dass er nicht die Persönlichkeit ist, die die Bibel und die Tradition aus ihm gemacht hatte.

Ich fing an, die Verbindung mit Jeshua in den kommenden Wochen und Monaten zu erkunden. Ich erzählte es niemandem, nur Gerrit wusste davon. Es fühlte sich echt und richtig an, auch wenn ich mich an die Energie gewöhnen musste, die in meine Aura und in meinen Körper hinein floss, wenn ich mich mit Jeshua verband. Seine Energie war sehr “zentriert” und geerdet und gab mir einen klaren Fokus, frei von Sentimentalität und Drama. Es war ganz unmittelbar und kraftvoll. Was mich erschreckte, war die Macht darin! Diese Verbindung zeigte mir eine Ebene des Bewusstseins, in der man die Dinge sehr klar sieht, aber auch auf eine Weise, die andere beunruhigen oder stören konnte. Es war Teil meiner Persönlichkeit, dass ich “nett und süß” zu sein versuchte, Konfrontationen vermeidend und ich dachte, ich wäre schon ziemlich unabhängig und durchsetzungsfähig geworden. Aber Jeshua´s Energie zeigte mir, dass ich noch ein gutes Stück Weg vor mir hatte! Gerade in der Arbeit als Leserin und Heilerin musste ich meine sensible und einfühlsame Seite mit männlicher Energie ausbalancieren, um direkt zu sein, meine Grenzen zu schützen und mir zu helfen, ausgewogen und zentriert inmitten von schweren emotionalen Energien zu bleiben. Jeshua gab mir Hilfe für meine Arbeit als Therapeutin, nicht nur durch Informationen in Worten oder Sätzen, sondern indem er mich  seine Energie erleben liess, die mir deutlich machte, wie es ist, die Dinge mit seinen Augen zu sehen, oder vielleicht besser gesagt: mit den Augen der Christus-Energie, die in uns allen ist. Durch das Channeln seiner Energie, buchstäblich indem ich sie in meine Aura und in meinen Körper hinein ließ, konnte ich persönlich wachsen und mehr verstehen.

Nach einer Weile begann Jeshua,  Informationen, die mehr genereller Natur waren, an mich und Gerrit durchzugeben. Ich ging in Trance, geleitet von Gerrit und dann gab mir Jeshua Botschaften durch, die mich in Form von Worten oder Gefühlen erreichten und ich übersetzte sie. Vielleicht lässt es sich am besten so beschreiben: Er vermittelt mir Einblicke, die mir das Gefühl geben: “Oh jetzt verstehe ich!” und dann ist es meine Aufgabe, diese in die entsprechenden Wörter, Phrasen und Sätze zu übersetzen. Manchmal fließen die Worte leicht aus meinem Mund, wie wenn sie mir direkt eingegeben werden; zu anderen Zeiten muss ich mühsam nach Formulierungen suchen, die mit der Energie, die ich fühle, “übereinstimmen” und es ist eher wie ein Kampf. Mitunter ist die Energie, die da während eines Channelings durchkommt, schwer in Worte zu fassen, denn es sind nicht nur wörtliche Informationen, sondern auch Energien der Heilung, Liebe und Klarheit, die ankommen.

Die erste Serie von Botschaften, die durchgegeben wurde, war die Lichtarbeiterserie (veröffentlicht auf dieser Website). Sie enthält Botschaften über die Geschichte der Lichtarbeiterseelen, das Kommen einer neuen Ära und über den Übergang vom egobasierten zum herzbasierten Bewusstsein. Jeshua sagte uns, diese Reihe von Botschaften sei speziell an Lichtarbeiter gerichtet. Er betonte, dass es wichtig sei, dass sie aufwachen und erkennen, wer sie sind. Wenn sie erwacht sind, helfen sie anderen Teilen der Menschheit auf ihrem Weg zu einem herzbasierten Bewusstsein.

Der Schritt in die Öffentlichkeit

Ich erzählte immer noch niemandem von meiner Verbindung zu Jeshua, denn ich hatte Angst vor Spott und Zweifel. Es schien mir vollkommen unmöglich, die Worte: “Ich channele Jeshua oder Jesus” laut auszusprechen. Da war diese skeptische Philosophin, die noch immer in meinem Hinterkopf war und mir erklärte, ich sei dabei verrückt, verwirrt, prätentiös etc. zu werden. Dennoch vertraute ich mich irgendwann einigen engen Freunden an und wir machten einige kleinere Sitzungen zusammen, die gut verliefen. Wir veröffentlichten auch die erste Serie von Channelings auf meiner Website (in Niederländisch). Dann, mehr als ein Jahr nachdem ich Jeshua “getroffen” hatte, bekam ich eine Einladung von einem belgischen spirituellen Zentrum, um dort ein öffentliches Channeling abzuhalten. Ich war schon bei dem bloßen Gedanken daran schockiert, aber auf der anderen Seite wusste ich, dass ich es nicht ablehnen sollte, dass ich durch diese Angst durchgehen musste und dass Jeshua mich nicht fallen lassen würde. Ich war seit Wochen krank und schlief tagelang schlecht, aber dann fand dieses erste öffentliche Channeling statt und es hatte eine große positive Wirkung auf mich. Es war ein kurzes Channeling und danach ein Fragen-und-Antworten-Teil (der erste der Heilungsserie, die auf der Website veröffentlicht ist), doch ich fühlte Jeshua’s Präsenz sehr deutlich durch mich hindurch fließen. Die Leute waren freundlich und enthusiastisch in ihren Reaktionen und das “öffentliche Aufhängen” fand nicht statt.

Nach dem ersten öffentlichen Channeling war ich so gut drauf, dass ich sofort beschloss, Sitzungen in unserem eigenen Haus zu organisieren und das taten wir dann auch. Allerdings waren die Ängste noch nicht vorüber. Jedes Mal, wenn ich vor einem Publikum channelte, fühlte ich großen Widerstand, Angst und sogar Wut! Es fiel mir nie leicht, in der Öffentlichkeit zu sprechen. Ich war scheu und zurückhaltend. Warum begab ich mich in eine solch verwundbare Position, ohne die geringste Sicherheit, dass etwas Zusammenhängendes aus meinem Mund herauskommen würde oder in erster Linie: ob Jeshua überhaupt “da” sein würde?! Natürlich war er immer “da” für mich. Meine hartnäckige Unsicherheit, Angst und Empörung, dass “ich, dies tun sollte” war einfach der Kampf meines Ego’s bis zum letzten Tropfen, um diesem “verantwortungslosen, wilden Unternehmen” ein Ende zu setzen. Jeshua durch mich sprechen zu lassen, ging gegen alle meine “Schutzmechanismen”. Es entblößte alle meine Angewohnheiten des Vorsichtig-Seins, Zurückhaltend-Seins und “am Rande-Stehens”. Lange war ich ziemlich menschenfeindlich. Es fiel mir nicht leicht,  Menschen zu vertrauen. Nun war hier diese energetische Präsenz, die den Menschen durch mich erzählte, wie sehr sie sie liebte und umsorgte, sie ermutigte, ihr eigenes inneres Wissen und ihre Macht zu umarmen. Sie schimpfte sogar humorvoll mit ihnen wegen ihres Eigensinns oder Widerstands. Das würde ich nie tun!

Ich war erstaunt von den Reaktionen, die wir erhielten. Zunächst setzten wir alle Channelings auf unsere niederländische Website, was eine zunehmende Leserzahl anzog. In den kommenden Jahren bekamen wir hunderte von E-Mails von Menschen, die uns erzählten, wie sehr sie von den Botschaften bewegt waren und dass es fast so sei, als ob Jeshua zu ihnen selbst spräche! Nach einer Weile übersetzte ich die Channelings in Englisch und wir erstellten eine englische Website. Am Anfang lockte diese nicht viele Leser an, aber Jeshua sagte uns, wir sollen es einfach sein lassen und abwarten. In der Tat, nach mehr als einem Jahr begannen wir Nachrichten auch von englischsprachigen Lesern zu empfangen und wir begannen Fernlesungen für Menschen auch im Ausland anzubieten. Wir hatten immer mehr zu tun.

Ausdehnung

Mehrere Menschen aus verschiedenen Ländern kontaktierten uns dann per E-Mail und meldeten sich freiwillig, die Jeshua Botschaften zu übersetzen. Sie manifestierten sich für uns “aus dem Nichts”, fähige Übersetzer und verwandte Seelen, die sich wie eine Familie anfühlten und die einfach ihre Dienste anboten, weil sie sich durch die Jeshua-Texte inspiriert fühlten. Es ist erstaunlich. Übersetzungen in Spanisch, Hebräisch, Französisch, Portugiesisch und Finnisch sind jetzt im Internet verfügbar. Wir freundeten uns mit Menschen aus der ganzen Welt an, teilen gemeinsame Interessen und die gemeinsame Sehnsucht, die kulturellen Grenzen zu überschreiten. Jeshua sagte mir, ich solle nur das Material schreiben und es dann loslassen. Es würde seine eigenen Wege finden und das tat es wirklich.

Das Internet war das bestgeeignete Medium hierfür. Eine der ‘Synchronizitäten’ in unserer Geschichte war, dass Gerrit als IT-Berater arbeitet und Webseiten gestalten und pflegen kann. Ich bin auch sicher, dass mein Hintergrund als Philosophin mir sehr geholfen hat, die Energie von Jeshua in Worte und Begriffe zu übersetzen. Auch hatte ich das Schreiben immer geliebt und war als Studentin der Philosophie gewohnt, in Englisch zu schreiben. Ich fühle, dass ich beim Channeln und während der Lesungen für meine Klienten endlich “mein Ding” tue, das, wofür ich “geboren wurde”. Es gibt mir ein tiefes Gefühl der Erfüllung, so viele warme und freundliche Antworten von Menschen auf der ganzen Welt zu erhalten und ich bin auch dankbar, dass ich nun von der Arbeit leben kann, die ich am meisten liebe!

Channeln – ein paar Erklärungen¨

Abschließend möchte ich einige allgemeine Bemerkungen über das Phänomen des Channelns hinzufügen. Vielleicht weil ich holländisch bin (wir werden als sehr bodenständige Menschen bezeichnet!) und noch recht skeptisch gegenüber etlichen New-Age-Sachen, die mir so über den Weg laufen, bin, möchte ich ein paar Dinge über das Channeln ins rechte Licht rücken.

Die Beziehung zwischen dem Channeler und dem gechannelten Wesen

Ich denke, dass channeln eine Kooperation zwischen einem Menschen und einem nicht-physischen Wesen, das als Lehrer wirkt, ist. Der Lehrer bietet dem Menschen Inspiration und eine größere Perspektive, und der Mensch übersetzt die Energie des geistigen Wesens in die Worte und Begriffe, die ihm durch seine Erziehung, Bildung und Kultur vertraut sind. Ich glaube nicht, dass es möglich oder überhaupt wünschenswert ist, dass der menschliche Channeler sich komplett negiert und als “reiner Kanal” der Energie des nicht-physischen Wesens funktioniert. Ich denke, es ist unvermeidlich, dass der Verstand des Channelers, sein Bewusstsein und sein Wortschatz erheblich das beeinflussen, was letztlich durchkommt. Auch wenn der Channeler sich in einen tiefen Trancezustand versetzt, ist er der Empfänger, das Gefäß und somit der Mitschöpfer des Materials. Ich denke, es ist naiv, davon auszugehen, dass ein Channeler eine Nachricht völlig “von außen” erhalten kann, ohne daran teil zu haben. Ich glaube, die Botschaften kommen “von innen”, durch sein Bewusstsein, erweitert durch das Bewusstsein des spirituellen Lehrers und dass die Qualität des Channelings nicht so sehr davon abhängig ist, in wie weit sich der Channeler “ausschalten” kann, sondern dass sie eher von der Ebene des Bewusstseins, sowohl des Channellers als auch des gechannelten Wesens, abhängt. Channeln ist im Wesentlichen eine Co-Kreation.

Wie kann man die Qualität gechannelter Informationen beurteilen?

Channeln kann schön und inspirierend sein. Aber es kann auch zu Unsinn führen, zu hohlen Phrasen, oder zu ängstlichen, moralistischen Leidensgeschichten. Im schlimmsten Fall führt es zu einer Verehrung der Autoritäten, die nichts anderes vorweisen als ihren Namen und ihren Rang in einer unsichtbaren geistlichen Hierarchie. Auf Autoritäten außerhalb von uns hinauf zu schauen – war das nicht genau das, wovor uns alle spirituellen Lehrer gewarnt haben?

Die Tatsache, dass Informationen gechannelt sind, besagt absolut nichts über deren Qualität. In der Wissenschaftstheorie, dem Zweig der Philosophie der untersucht, was wissenschaftliche Theorien “wissenschaftlich” oder „vertrauenswürdig“ macht, wird eine nützliche Unterscheidung zwischen dem “Kontext der Entdeckung” und dem “Kontext der Rechtfertigung” gemacht. Was zur Entdeckung einer wissenschaftlichen Theorie führt, hat keinen Einfluss darauf, ob es gerechtfertigt ist. Ein Wissenschaftler kann sich jede beliebige Theorie ausdenken, indem er sich auf persönliche Träume, Assoziationen oder  Tagträume beruft, aber hat er einmal die Theorie formuliert, wird sie von seinen Kollegen auf Grundlage der allgemein anerkannten Kriterien wie empirische Bestätigung, Kohärenz, Erklärungen etc. beurteilt. Also ist im Zusammenhang mit der Entdeckung alles möglich, aber im Kontext der Rechtfertigung hat die Theorie bestimmten Qualitätsstandards zu entsprechen, um von der wissenschaftlichen Gemeinschaft anerkannt zu werden. Ich denke, das Gleiche gilt für gechanneltes Material. Gechannelte Nachrichten sollten nach den gleichen Standards wie auch spirituelle Texte von “normalen” Menschen bewertet werden: Ist die Information klar? Bringt sie dir neue Einsichten? Inspiriert sie dich, dich selbst mehr zu lieben? Fühlst du dich von der Botschaft erleuchtet und erhoben? Ich denke, wenn die Antwort “Ja” ist, ist die Frage, wer sie gechannelt hat und wie es dazu kam (der Kontext der Entdeckung) relativ unwichtig. Der Beweis steckt in der Nachspeise, nicht in dem angeblichen Rang oder Status dessen, der sie zubereitet hat.

Meine eigene Erfahrung als Channeler

Wenn ich Jeshua chanelle, fühle ich mich immer größer anstatt kleiner. Ich fühle, wie mir seine Energie hilft, mich zu der Großartigkeit meines höheren Selbst  zu erheben. Ich glaube, dass er zwischen “dem kleinen alltäglichen Ich” und dem “größeren Ich” vermittelt und mir hilft, es/mich ein bisschen mehr zu verkörpern. Jedes Mal, wenn er dies tut und ich es zulasse, erweitere ich mein Bewusstsein ein wenig mehr und es beeinflusst mein eigenes Wachstum und meine Ermächtigung. Einmal habe ich ein Channeling gemacht (über “Beziehungen in der neuen Ära”), in dem ich so stark die Anwesenheit meines eigenen höheren Selbstes fühlte (die, die ich Aurelia nenne), dass ich daran zweifelte, ob ich immer noch Jeshua channele. Ich fragte ihn an diesem Abend, bevor ich schlafen ging, und dann hat er etwas sehr Liebenswertes zu mir gesagt: “Denke immer daran, dass ich für dich da bin, und nicht du für mich!” Dies machte es mir sehr gut klar. Wir alle sollen uns voll verkörpern und unser höheres Selbst hier auf Erden manifestieren. Lehrer sind an unserer Seite, um uns auf unserem Weg zu helfen und wenn sie wahre Lehrer sind, werden er oder sie dir helfen, solange du sie brauchst und dann werden sie gehen…

Jeshua ist immer noch mit mir, obwohl ich merke, dass ich nicht mehr so viel mit ihm ‘plaudere’, wie ich es früher tat. Heute ist es oft so, dass, wenn ich ihm eine persönliche Frage stelle, er mich fragt: Was fühlst du wirklich dabei/darüber? Und wenn ich mich darauf konzentriere, ist die Antwort da, aus meinem eigenen inneren Wissen und meiner Intuition. So ermutigt Jeshua uns alle, unsere eigene Macht in Besitz zu nehmen und das Channeln als Weg und nicht als Ziel zu sehen. Vielleicht werde ich eines Tages in der Lage sein, mein eigenes höheres oder Christus-Selbst zu “channeln” und mich nicht mehr auf Jeshua zu stützen. Ich bin sicher, er wäre der erste, der mir applaudiert!

Jeshua über das Channeln

Ich werde mit einem “Channeling über das Channeln”  abschliessen, – ein paar Worte von Jeshua über seine Beziehung zu mir als Channeler.

Channeln ist eine Möglichkeit, mit Hilfe eines anderen – nicht-physischen – Wesens näher zu dir selbst zu gelangen. Dieses Wesen spielt vorübergehend die Rolle eines Lehrers. Die Energie des Lehrers hilft dir, eine tiefere Ebene deiner selbst zu erreichen. Die Energie des Lehrers hebt dich über deine Ängste, die dein eigenes Licht verschleiern, hinaus.

Ein Lehrer zeigt dir dein eigenes Licht. Dem Lehrer ist dein Licht stärker bewusst, als es dir bewusst ist. Sobald dieses Licht, dein inneres Wissen, dir zugänglich ist, wird der Lehrer überflüssig. Dann kannst du dein eigenes Licht channeln. Der Lehrer muss nicht mehr als Brücke zwischen dir und deinem höheren Selbst fungieren.

Ich erinnere dich für eine Weile an dein eigenes Licht. Ich spiegele dir deine eigene Größe in der Form von Jeshua Ben Joseph. In mir siehst du dich, dein Christus-Selbst, aber du realisierst es noch nicht in vollem Umfang. Ich bin wie ein Bezugsrahmen für dich, meine Energie dient als Leuchtfeuer. Ich helfe dir, dein eigenes Christus-Selbst noch tiefer kennen zu lernen. Es wird sich langsam in den Vordergrund bewegen und ich werde in den Hintergrund treten. Dies ist alles in Ordnung. Es ist, wie es sein sollte. Vergiss nicht, in dieser Beziehung bin ich für dich da, nicht du für mich. Ich bin nicht das Ziel, sondern der Weg. Die Wiedergeburt Christi ist das Erwachen deines Christus-Selbst, nicht meines.

Ich handle so, dass es deinem größeren Selbst dient. Mein Ziel ist, dass du mich überflüssig machst. Wenn du mich channelst, versuche nicht, dich klein oder unsichtbar zu machen. Ich wünsche mir, dass du dich größer machst. Spüre wie deine wahre Stärke aus dir heraus fließt und in die Welt ausstrahlt.

Ein Lehrer zeigt dir den Weg, aber du bist es, der ihn geht. Nach einer Weile findest du dich allein zurecht auf dem Weg. Den Lehrer hast du dann hinter dir gelassen. Dies ist ein großer und heiliger Augenblick. Der Lehrer wird bei dir bleiben, wird in deinem Herzen als eine innere Gegenwart sein, aber die individuelle Abbildung verschwindet.

Wir bleiben in Verbindung, aber um so mehr du wächst, um so  weniger wirst du mich sehen oder mich als eigenständiges Wesen rufen. Ich werde langsam ein Teil von deiner eigenen Energie. Und irgendwann wirst du mich nicht mehr als von dir getrennt erleben. Dies zeigt, dass du mich wirklich gesehen und gehört hast.

Jeshua, Sommer

© Pamela Kribbe https://jeshua.net/de/wer-sind-wir/pamela-kribbe/