Der Krieg gegen die wahre Männlichkeit – Raik Garve

Neue Horizonte

09.02.2023

Mehr Videos mit Raik Garve auf https://www.nuoflix.de

Seit den Zeiten der Industrialisierung befinden wir uns in der westlichen Kultur in einem riesigen Sozial-Experiment, in dem es zu einer fast vollständigen Verdrehung aller natürlichen Prinzipien und Werte gekommen ist. Wir stehen kurz vor der Auflösung der natürlichen Ordnung, was einer Zerstörung der biologischen Geschlechter gleichkommt. Jungen in der heutigen Zeit wachsen entsetzlich „untervatert“ auf und bleiben auf dem Weg zum wahren Mannsein weitgehend sich selbst überlassen mit fatalen Folgen für ihre spätere Beziehung zu einer Frau und die Gründung einer gesunden und intakten Familie.

Schlimmer noch: es findet seit ca. 200 Jahren ein regelrechter Krieg gegen die wahre Männlichkeit statt, welcher aber auch zu einer Unterdrückung der wahren Weiblichkeit geführt hat. Durch diesen Niedergang der wahren Männlichkeit bedingt konnte das Zeitalter des Materialismus erst so richtig seine zerstörerische Wirkung auf die göttliche Ur-Natur von Mann und Frau entfalten und uns in das heutigen Gesellschaftschaos hineintreiben: Toleranz-Politik, Gleichheitsfetischismus, Cancel Culture, Gender-Ideologie, Political Correctness, Sozialismus-Tendenz, Egoismus und eine überall anzutreffende allgemeine Unreife sind hierbei nur die Spitze des Niedergangs unserer abendländischen (Hoch-)Kultur.

Was es darüber hinaus noch mit der Feminismus- und Gleichheitslüge der Geschlechter und den typischen Merkmalen wahrer Männlichkeit im Kern wirklich auf sich hat, erfährst Du in unserem Interview.

Weitere Informationen zu Raik Garve`s Arbeit: Raik Garve`s Bildungsakademie: https://raikgarve.com

Kostenloses Online-Seminar: „Die verborgene Weltgeschichte“: https://bit.ly/3b7sfeC

Raik Garve `s Blogseite: https://raikgarve.de/

Raik Garve`s Telegram-Kanal: https://www.t.me/Gesundheitslehrer

Raik Garve`s YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/c/RaikGarveDe…

Die meisten Männer zeigen nicht ihr wahres Gesicht, sie spielen im Grundegenommen den anderen etwas vor, um sich zu schützen.

Diese schwierige Lage der heutigen Männer führt der Autor Steve Biddulph auf die industrielle Revolution zurück, die die Männer ihrer Väter beraubt hat, mit dramatischen Folgen für ihr Seelenleben und ihre innere Reifung.

Im Gegensatz zu einer über Jahrtausende hinweg praktizierten Lebensform wachsen Jungen in der heutigen industrialisierten Welt weitgehend ohne Mentoren, Initiatoren und väterliche Führung auf, weil die meisten Männer weitgehend aus dem Sozial- und Erziehungsleben ausgeschieden sind.

Trauriges Ergebnis dieser gesellschaftlichen Entwicklung sind „Kinder in Männerkörpern“ oder Männer, die sich hinter einer verzweifelten „Alles klar“ -Fassade verschanzen ? mit verheerenden Auswirkungen auf Familie und Gesellschaft.

Steve Biddulph belässt es aber nicht bei der Analyse des männlichen Seelenlebens, vielmehr weist er den Weg aus Isolation, Gefühlsarmut, Angst und Gewaltbereitschaft, ohne in falsch verstandene „Männlichkeiten“ oder gar in ein „Roll-Back“ gegenüber der Frauenbewegung zu verfallen.

Sieben Schritte sind zu tun, um Männerleben wieder lebenswert zu machen:

1. Das Verhältnis zum eigenen Vater bereinigen;

2. Die Sexualität als mächtige Quelle des eigenen Wohlbefindens wiederentdecken;

3. Das Verhältnis zum Partner auf eine gleichberechtigte Grundlage stellen;

4. Sich aktiv an der Erziehung der eigenen Kinder beteiligen;

5. Lernen, echte (Männer-) Freundschaften zu begründen und zu erhalten;

6. Eine Arbeit finden, die wirklich befriedigt;

7. Den „wilden“ Geist befreien und in die Freiräume von Spiritualität und Natur führen.

Zu finden bei: https://www.amazon.de/M%C3%A4nner-Suche-Sieben-Schritte-Befreiung/dp/3895300233