Pat Donworth: FREITAG, 24. MÄRZ 2023 | 13:30 Uhr

Guten Tag/Abend, globale Freunde!

 G3 (STARKER) GEOMAGNETISCHER STURM bis kurz vor der Nachtzeit, als die Bedingungen auf eine ruhigere Kp4 (aktive) Geomagnetik heruntersanken.

Eine Kombination aus Weltraumwetter (mehrere CME-Einschläge und ein ankommender Sonnenwind) hat das Magnetfeld der Erde in den letzten 24 Stunden aufgewühlt. Die Aufregung wird voraussichtlich noch weitere 24-48 Stunden anhalten, wenn der Sonnenwindstrom stärker durch das koronale Loch tritt. Die geomagnetischen Werte schwankten zwischen G1 (leicht), G2 (mäßig), G3 (stark) und sogar ein paar Stunden G4 (schwer). Polarlichter wurden bis in den Süden von Oklahoma, Virginia, Colorado und New Mexico beobachtet.

Was die Sonneneruptionen betrifft, so ist die Aktivität der Eruptionen weiterhin ruhig. Derzeit befinden sich 6 Sonnenfleckenregionen in Richtung Erde, alle mit stabilen magnetischen Konfigurationen

24.03.23, 13:30 Uhr ZUM ZEITPUNKT DER VERÖFFENTLICHUNG:

– Kp4 (Aktiv) Bedingungen

– Sonnenwindgeschwindigkeit: Erhöht

– Sonnenwinddichten: Durchschnittlich

– Interplanetares Magnetfeld: Erhöht; südwärts gerichtet

 SCHUMANN-RESONANZEN: Einige kleinere Amplitudenschwankungen, aber ansonsten waren die SRs ruhig

 SOLAR FLARES instabil

Heute bis jetzt: 3 C-flares

Gestern: 0 C-flares

VORSCHAU: Ein Sonnenwindstrom mit koronalem Loch und verschiedene CME-Vorbeiflüge werden in den nächsten 24-48 Stunden wahrscheinlich Kp5-6-Bedingungen erzeugen

ZUM PERSÖNLICHEN:

Ich habe während des geomagnetischen Sturms geschlafen wie ein Murmeltier. Ich habe viel geträumt und kann mich kaum erinnern. Ich bin mit einem klaren, frischen und sehr friedlichen Gefühl aufgewacht. Ich liebe Geostürme. Eigentlich ist „stürmen“ nicht das beste Wort, finde ich. Es beschwört Bilder vom Wetter auf der Erde herauf, von Regenstürmen, Schneestürmen, Wind, Chaos, Zerstörung usw. Dabei ist das, was wir empfangen, eigentlich ein Zustrom energiereicher solarer Teilchen, die zu großartigen LICHTSCHAUE(R)N an unserem Himmel führen. Natürlich können starke geomagnetische Stürme zu Störungen der Funk- und Satellitenkommunikation, zu GPS-Problemen und sogar zu Problemen im Stromnetz führen, aber diese Auswirkungen lassen sich in der Regel voraussehen und darauf vorbereiten. Das Leben an der Erdoberfläche – wir! – wird normalerweise nicht beeinträchtigt. Das Magnetfeld der Erde sorgt dafür, dass wir gut geschützt sind. Allerdings müssen Flüge von Polarfluggesellschaften möglicherweise umgeleitet werden, und Astronauten in der Umlaufbahn (z. B. ISS) müssen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Abgesehen davon können Energie- und Sonnensensitivität elektromagnetische Strahlung wahrnehmen. Es gibt einige Untersuchungen über die Auswirkungen von Geomagnetismus auf die menschliche Gesundheit. Noch einmal: Sei bitte auf der Hut vor dramatischen „Haare-in-Flammen“-Posts (HOF) mit langen Listen von Symptomen und Weltuntergangsprognosen, die einige Leserinnen und Leser erschrecken und verunsichern werden. Der Sturm G4 dürfte einige solcher HOF-Posts auslösen

Es geschehen gute Dinge. Sonnenenergien reinigen und klären. Sonne ist Leben 

 „Wer du wirklich bist

ist viel größer

und großartiger

als du dir je

vorstellen kannst.“

Aus ~ The Afterlife of Billy Fingers,

eine wahre Geschichte von Annie Kagan

Und wie geht es dir? 

Hab einen SCHÖNEN Tag!

ALLES IST EINS ALLES IST LIEBE

© Pat Donworth 2023

https://www.facebook.com/pat.donworth

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de