Selbst-Wertschätzung hebt eure Schwingung und lässt euch strahlen. Ann Albers

 Die Engel, gechannelt durch Ann Albers * 

Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.

Heute möchten wir mit euch über Selbst-Wertschätzung sprechen, denn wenn ihr das Gute in euch wertschätzt, wertschätzt ihr auch das Licht Gottes in euch. Indem ihr euch selbst auf die kleinste Weise wertschätzt, erkennt ihr die Liebe an, aus der die Schöpfung hervorgeht. Wenn ihr Gott liebt, ihr Lieben, müsst ihr euch selbst in die Gleichung mit einbeziehen, denn ihr seid aus dieser Liebe geboren, werdet von dieser Liebe versorgt und getragen und erschafft gemeinsam mit dieser Liebe. Mit jedem guten, freundlichen, liebevollen, wertschätzenden, großzügigen, spielerischen, humorvollen, schöpferischen oder schönen Gedanken, Wort oder Tun setzt ihr Göttliche Liebe in der Welt frei.

Ihr, ihr Lieben, seid die Lichtarbeiter. Ihr fügt der Welt – durch die kleinsten Ausstrahlungen von Liebe – jeden Tag Licht hinzu. Ihr tut und seid auf große und kleine Weise gut. Es ist an der Zeit, die Illusion falscher Bescheidenheit aufzugeben, euch nicht länger auf eure so genannten Fehler zu fokussieren, und an der Zeit, zu erkennen und wertzuschätzen, wie ihr dem Göttlichen Licht zu leuchten ermöglicht.

Wenn ihr morgens aufwacht, bekennt ihr euch zu euch selbst. „Ich habe gewählt, für einen weiteren Tag auf die Erde zurückzukehren. Welch eine mutige Seele ich bin!“ Wenn ihr euch in eurem Zuhause umschaut, könnt ihr die unzähligen kleinen Zeichen der Liebe würdigen, die ihr überall um euch herum seht? Vielleicht liegt ein Stein auf eurem Schreibtisch, der euch an einen Urlaub erinnert. Das, ihr Lieben, ist ein Mess- oder Prüfstein der Liebe. Könnt ihr die Tatsache würdigen, dass ihr etwas so Kleines wertzuschätzen wisst?

Wenn ihr die Güte in eurer morgendlichen Dusche spürt, könnt ihr dann die Tatsache anerkennen, dass ihr das warme Wasser liebt und seinen Fluss zu schätzen wisst? Schon mit diesem winzigen Gedanken sendet ihr eine Welle der Liebe in die Welt. Wenn ihr den Dampf eures Kaffees einatmet und seine Wärme spürt, könnt ihr dann die Tatsache anerkennen, dass ihr die Tausenden von Seelen, die dem ihr Leben widmen, euch diesen Moment zu ermöglichen, wertschätzt und damit segnet? Ihr nehmt es wichtig. Ihr spürt eine Schwingung der Liebe. Darauf kommt es an.

Selbstwertschätzung ist weit entfernt von Arroganz. Ihr stellt euch damit nicht über andere. Ihr sagt nicht, dass ihr der einzige Mensch auf der Welt sind, der einen so guten Kaffee macht! Indem ihr euer eigenes Licht, eure Güte, euer Gutsein und eure Gaben anerkennt, wertet ihr andere in keiner Weise ab. Tatsächlich werdet ihr, je mehr ihr all die Liebe, die ihr ausstrahlt, wahrnehmt und anerkennt, umso leichter sehen, wie andere das Gleiche tun, denn worauf ihr euch konzentriert, davon bekommt ihr mehr.

Kein einziger von euch hat vor diesem Leben gesagt: „Ich werde leiden, um meine Würdigkeit zu beweisen. Ich werde versuchen, meine Schwächen wiedergutzumachen. Ich werde hart arbeiten, um die Menschen davon zu überzeugen, dass ich im Inneren gut und liebevoll bin.“

In den Augen des Göttlichen habt ihr nie gefehlt. Ein liebevoller Elternteil würde seinem Kind, das sich in einer angesehenen, aber anspruchsvollen Schule abmüht, niemals sagen: „Was bist du doch für ein Versager! Warum machst du es nicht besser? Zeig mir, dass du meine Zuneigung verdient hast, indem du perfekt bist!“ Ein liebevoller Elternteil würde das Kind für seine Entscheidung und seine Bereitschaft, auch in einer schwierigen Situation zu lernen, anerkennen. Ein liebevoller Elternteil würde die Fähigkeiten des Kindes, seinen Einfallsreichtum und seine Fähigkeit zum Erfolg anerkennen. Genauso sendet euch euer liebender Schöpfer einen beständigen Strom von Unterstützung und Anerkennung.

Wenn ihr euch selbst wertschätzt und anerkennt, seid ihr mit der Perspektive des Göttlichen einer Meinung. Wenn ihr euch selbst kritisiert, stimmt ihr nicht mit dem Göttlichen überein. Gott sagt: „Du bist vollkommen, auch wenn du immer noch mehr werden wirst.“ Wenn ihr vor Gott stehen würdet (und das tut ihr jeden Tag), würdet ihr sagen: „Ich stimme nicht zu! Ich bin nicht vollkommen! Ich weiß mehr als du, Gott, über mich, und ich bin eindeutig fehlerhaft.“ Geliebte Seelen, Gott hat Recht! Gebt euch der Liebe hin. Erkennt euer eigenes Licht an. Blickt weg von euren Fehlern, sobald ihr einen bemerkt, und erkennt eure Fähigkeit an, noch heller zu leuchten. In dieser Schwingung der Liebe erhaltet ihr natürliche Antriebe und Impulse dafür, über eure so genannten Fehler hinauszuwachsen, so sicher wie eine Pflanze, wenn sie guten Boden und Wasser bekommt, wächst.

Wir würden es lieben, wenn ihr euch ein paar (wenn nicht sogar viele mehr!) Minuten am Tag Zeit dafür nehmt, euch selbst auf jede erdenkliche Weise zu würdigen. Erkennt euch selbst dafür an, dass ihr auf dieser Erde inkarniert seid, um Teil eines massiven und entscheidenden Wandels im Paradigma der menschlichen Realität zu sein. Wertschätzt die Tatsache, dass ihr aufsteht und euch zur Arbeit begebt, einen Kaffee mit Freunden trinkt oder Zeit in stiller Ruhe verbringt, denn alles, was ihr genießt, trägt zur Schwingung der Liebe bei. Wertschätzt euch selbst dafür, dass ihr eine größere Liebe sucht. Ihr würdet unsere Worte hier nicht lesen, wenn ihr es nicht tun würdet. Wertschätzt die Art und Weise, wie ihr einem Fremden sanft geholfen habt, wie ihr euch Zeit für einen Freund genommen habt oder wie ihr für eine Situation in der Welt gebetet habt. Tausendmal am Tag, wenn nicht unzählige Male mehr, verstärkt ihr die Schwingung der Liebe auf dem Planeten.

Ihr Lieben, wahre Selbstwertschätzung ist niemals arrogant. Sie erhebt euch nicht über andere. Sie ist eine einfache und wunderschöne Anerkennung des Göttlichen Funkens im Inneren. Jedes liebevolle Wort, jeder Gedanke und jede Tat kommt von der Einen Liebe. Wenn ihr euch selbst wertschätzt, wertschätzt ihr Gott. Wenn ihr die Liebe in euch wertschätzt, wertschätzt ihr die Liebe in allen und allem. Wenn ihr euch auf die Liebe fokussiert, zieht ihr mehr Liebe an. Wenn ihr euch auf eure Güte, euer Gutes fokussiert, zieht ihr andere an, die das auch tun. Könnt ihr euch das vorstellen? Ihr könnt euer Talent so sehr wertschätzen, dass andere es ebenfalls genießen. Ihr könnt eure Fähigkeit, einen Job so gut zu machen, so sehr wertschätzen, dass ihr Kunden anzieht, die eure Arbeit ebenfalls lieben. Ihr könnt euer liebendes Herz so sehr wertschätzen, dass ihr ohne Anstrengung einen liebenden Partner zu euch zieht, der dasselbe tut.

Ihr reicht nicht, einfach bloß wertschätzende Gedanken zu denken. Ihr müsst euch hinsetzen und wirklich Wertschätzung für euch selbst empfinden. Einigen von euch wird dies leicht fallen. Andere müssen sich vielleicht Zeit nehmen, verschiedene wertschätzende Gedanken ausprobieren und jeden einzelnen erfühlen, bis sie sich wirklich auf das Gefühl einlassen. Es fühlt sich gut an, ihr Lieben. Es fühlt sich freudig an, euch selbst zu lieben und euch selbst wertzuschätzen. Es fühlt sich unschuldig und natürlich an, wenn ihr euch wirklich auf diese Schwingung einstellt.

Ihr könnt wie ein Kind sein, ihr Lieben, und euch selbst mit den Augen der Liebe, der Wertschätzung und des Staunens betrachten. Wenn ihr das tut, werdet ihr Liebe ausstrahlen, Liebe anziehen und das Licht sein, das ihr auf dieser Erde wahrlich seid.

Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.

Die Engel


*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.

Originaltext: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–selbstwertschaetzung-hebt-eure-schwingung-und-laesst-euch-strahlen