DAS LICHT DER JAHRESZEIT LEBT IN EUCH. Ann Albers

 Die Engel, gechannelt durch Ann Albers * 

Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.

Frohe, heilige Festtage allen von euch, die sie feiern, und frohe, heilige Tage für alle, denn alle Tage sind heilig, alle Tage haben das Potenzial zum Glücklichsein und alle Tage können ein Feiern des Lichts sein, auf das ihr euch in dieser Zeit des Jahres so wunderbar euren Fokus richtet.

Ob ihr das Kind in der Krippe, das Wunder des sich vermehrenden Öls oder einfach die Rückkehr des Lichts nach der Wintersonnenwende feiert, ihr feiert ein Licht, das in euch lebt und atmet. Dies ist eure Essenz und eure Wahrheit, und wenn ihr euch aus freien Stücken auf dieses Licht ausrichtet – sei es durch einen freundlichen Gedanken, ein freundliches Wort oder eine freundliche Tat für euch selbst oder einen anderen -, werdet ihr spüren, wie sein Strahlen, sein Glanz auf und durch euch scheint.

Dieses Licht ist nichts Geringeres als euer Schöpfer, eure Schöpferin, jenseits aller Form. Dieses Licht kann niemals geschwächt werden. Es kann nicht ausgelöscht werden. Es brennt hell, selbst unter den schwierigsten Umständen, und wenn ihr euch ihm hingebt, euch auf es einstimmt, führt es euch hin zu allem, was ihr sucht.

Könnt ihr euch vorstellen, ihr Lieben, dass das Licht des Christuskindes in euch lebt? Das wunderbare Licht, das in der Dunkelheit brennt, lebt in euch. Das Licht, das von eurem Stern ausgeht, lebt in euch. Es gibt nur das Eine, und in jedem Moment, den ihr damit verbringt, etwas zu fühlen, das sich auch nur entfernt wie Liebe anfühlt – und sei es einfach Trost oder Zufriedenheit -, fühlt ihr in gewissem Maß diese unbeschreiblich schöne Liebe.

Wenn ihr Weihnachten feiert, stellt euch vor, dass dieses Licht in eurem eigenen Herzen liebevoll genährt wird. Maria ist das in euch, was euer Licht nährt. Josef ist das in euch, was euer Licht beschützt. Die Hirten sind die Unschuld in euch, die eure Fähigkeit, in Liebe zu leben, voller Staunen und Ehrfurcht betrachtet. Die Könige sind diejenigen in euch, die das Licht wertschätzen und es unterstützen wollen. Ihr Lieben, diese Menschen waren sehr reale historische Figuren, aber sie waren auch Archetypen, und diese Archetypen leben in euch.

Wenn ihr Chanukka feiert, lebt das Licht in der Lampe, die ohne Ende brennt, in euch. Eure Liebe hat keine Grenzen. Es gibt keine Grenzen für die Wunder, die geschaffen werden können, wenn ihr euch der Liebe hingebt. Nichts kann dieses Licht verringern oder einen dauerhaften Sieg „über es“ erringen, denn dieses Licht lebt in allen.

Liebe kann ignoriert werden. Man kann sie wegschieben. Man kann sich weigern, sie zu fühlen, indem man sich auf das fokussiert, was nicht liebend oder liebevoll ist. Ob ihr das absolute, großartige Wunder eurer selbst – euer wahres Wesen, eure wahre Essenz – erfahrt oder nicht, ist immer eine Wahl, aber unabhängig davon lebt und atmet und brennt dieses Licht in euch. Es ruft euch hin zu dem, was sich schöner, besser anfühlt. Selbst in einem Moment friedlicher Ablenkung können gute Ideen entstehen, die euch helfen, aus einer schwierigen Situation herauszukommen. Selbst in einem Moment der Hingabe können eure Antworten zu euch kommen. Selbst in einem Moment, in dem ihr sagt, „doch eh alles egal“, womit ihr gerade zu kämpfen habt, lasst ihr damit den Kampf los und öffnet ihr euch für das, was ihr euch wünscht.

Stellt euch in dieser Festzeit dieses Licht in euch vor. Stellt euch vor, wie ihr mit jedem schönen, erbaulichen, erhebenden oder beruhigenden Gedanken, den ihr denkt, dieses Licht pflegt, diese Liebe nährt und euch erlaubt, euren nie endenden, sondern immer nährenden, erbaulichen, inspirierenden Fluss zu spüren.

Ihr strebt nach schönerem Gedankengut und schöneren Gefühlen nicht, um ein guter Mensch zu werden. Ihr seid es bereits. Ihr strebt sie nicht an, um eine Prüfung zu bestehen oder ein Urteil zu vermeiden. Ihr werdet nicht geprüft, und niemand im Himmel beurteilt euch. Ihr wollt euch nicht gut fühlen, um jemandem zu beweisen, dass ihr spirituelle Meisterschaft erreicht habt. Sondern ihr strebt solch schöne Gedanken und Gefühle an, weil ihr euch allem hingeben wollt, was euch hilft, mehr Liebe, mehr Freude, mehr Frieden oder mehr Beruhigung zu empfinden – um eurer selbst willen, weil ihr tief in eurem Geist wisst, dass ihr es verdient, euch so gut zu fühlen!

Sogar in eurem Kummer könnt ihr euch selbst Trost zusprechen oder freundlich sein und eurem Licht zu leuchten erlauben. Selbst in Momenten der Verwirrung könnt ihr euch klar sein über euer mitfühlendes Herz. Selbst in den Tiefen eures Schmerzes könnt ihr das Fenster eures Herzens einen Spalt weit öffnen, indem ihr atmet und uns erlaubt, euch dabei zu helfen, eure Schwingung auf diese Liebe einzustimmen.

Mit jedem beruhigenden, liebevollen, trostreichen, freundlichen Gedankengut, Wort oder Tun, das sich schöner anfühlt, erlaubt und ermöglicht ihr euch, dieses Licht zu fühlen, und während ihr es fühlt, fließt es durch euch in eure erschaffene Welt hinein. Es beginnt, euren 3D-Weg zu erhellen, zuerst mit schöneren Gefühlen, dann mit sich schöner anfühlendem Gedankengut und dann mit Dingen, die mühelos und auf wundersame Weise in euer Leben hinein fließen.

Das Christuskind wurde nicht an einem lauschigen, milden Tag auf einer tropischen Insel geboren. Es wurde in einer dunklen, kalten und bescheidenen Krippe geboren. Das Öl in der Lampe brannte nicht in einer Zeit des Friedens und der Herrlichkeit. Es brannte trotz Konflikten und Chaos.

Auch euer Licht kann sicherlich leuchten, wenn gerade alles einfach ist, aber wieviel wunderbarer kann es in euch werden und kann euer Leben werden, wenn ihr dieses Licht selbst dann leuchten lasst, wenn ihr die Dunkelheit um euch herum spürt? So viel mehr Freude ist möglich, wenn ihr euch dem hingebt, was sich liebender, liebevoller anfühlt.

Ihr Lieben, wenn euer Leben wundervoll ist und ihr mit eurer Familie oder Freunden zusammen seid, dann lasst dieses Licht hell strahlen. Wenn ihr allein seid, einen Verlust betrauert oder erleidet, ängstlich oder aufgebracht seid, atmet tief durch, konzentriert euch auf etwas Linderndes, Tröstliches und ergebt, gebt euch der Liebe hin. Wir sind hier, um euch zu lieben, zu jeder Zeit. Das Göttliche lässt niemals nach. Macht Platz in der Krippe, zündet die Lampe an und erlaubt euch, den freundlichsten und freudigsten Weg zu gehen, indem ihr euch einfach in den jeweiligen Moment fallen lasst und eure innere Weisheit fragt: „Was fühlt sich in diesem Moment wie Liebe an?“

Ihr seid Licht. Ihr seid Liebe. Ihr seid und werdet geliebt. Ganz gleich, was ihr sagt, denkt oder tut, dieses Licht bleibt konstant und unverändert. Unser Wunsch für euch ist, dass ihr langsam aber sicher lernt, eure Verstimmungen zugunsten schönerer Gefühle zu erlösen, damit dieses Licht euren Geist, euer Herz, euer Leben und schließlich eure Welt erhellen kann.

Frohe Weihnachten

Frohes Hannukah

Friedvolle Sonnenwende

Wir lieben euch ohne Ende.

Die Engel


*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.

Quelle: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–das-licht-der-jahreszeit-lebt-in-euch