Loslassen und lebendig werden! 25.12.2023. Brenda Hoffman

Ihr Lieben,

Auch wenn du vielleicht nicht viel Unterschied in deinen Interessen bemerkst, fühlst du dich wahrscheinlich erschöpft oder überfordert, im Gegensatz zu dem, wie du dich einst nach ähnlichen Aktivitäten oder Schlafgewohnheiten gefühlt hast.

Du veränderst dich rund um die Uhr. Gleichzeitig versuchst du, den Anforderungen deiner 3D-Welt gerecht zu werden – das ist einfach zu viel.

Auch wenn ähnliche Gedanken in früheren Festtagszeiten wahr zu sein schienen, ist dieses Jahr anders. Die Aktivitäten, an denen du teilnimmst und für die du dich vorbereitest, erscheinen nicht besonders freudvoll. Du möchtest einfach nur zu Hause sein – bis du es nicht mehr möchtest. Und wenn du dein Zuhause verlässt, möchtest du wieder zu Hause sein. Es fühlt sich an, als würdest du nach etwas suchen, das nie auftaucht. Die Aktivitäten wecken nur minimal dein Interesse, und Interaktionen fühlen sich hölzern, unangenehm und wahrscheinlich langweilig an.

Nichts scheint zu klappen, egal wie oft du zu den Universen oder deinem inneren Wesen weinst. Du möchtest nicht mehr den Forderungen anderer nachgeben, aber du fühlst dich wie eine unangenehme Person, selbst für dich.

Du hast wieder einen Rubikon überquert.

Es ist an der Zeit, zu ignorieren, was früher war, und zu schaffen, was jetzt ist. Aber neue Schöpfungen werden nicht möglich sein, bis du aufhörst, dich selbst dafür zu tadeln, nicht richtig, nett oder gut genug zu sein. Erlaube dir, loszulassen, was war. Fühle dein inneres Feuer und stürze dich in das, was du geworden bist, und ignoriere, wer du denkst, dass du sein solltest.

Lass das alte los und werde lebendig.

Viele von euch behaupten, dass ihr nicht loslassen könnt oder wollt. Dadurch erschafft ihr ein unangenehmes Leben sowohl für euch als auch für diejenigen, die euch nahestehen. Euer resultierender Selbstärger entlädt sich in euren Interaktionen mit anderen. Die nervöse Energie, die euch dazu ermutigt, anders zu sein, muss unterdrückt werden, damit ihr sie ignorieren könnt. Und so gibt es einen bestimmten Punkt, fast täglich, an dem der Schnellkochtopf, den ihr in euch selbst geschaffen habt, explodiert.

Anstatt zu versuchen, dich in der 3D-Norm (zusammen)zuhalten, erlaube dir selbst, du selbst zu sein. Wer bist du? Statt wer du früher warst. Du kannst nicht länger vortäuschen, dass du dich nicht weiterentwickelt hast. Noch kannst du vortäuschen, dass deine unmittelbare Welt so ist, wie sie war. Der Versuch, dies zu tun, verwirrt und verärgert dich nur, ebenso wie all die anderen Wesen, die den Übergang gemacht haben.

Dies ist eine Zeit innerer und äußerer Ehrlichkeit. Etwas, das du auf der Erde noch nie zuvor erlebt hast. Früher hattest du innere Gedanken, die nicht immer mit deinen äußeren Handlungen übereinstimmten – aber das galt für alle. Eure Feiertags-/Urlaubsfilme stellten euer Leben so dar, wie ihr es euch wünschtet. Und eure Interaktionen zwangen euch zu korrektem Verhalten zur richtigen Zeit. Da diese Fassaden entfernt wurden, steht ihr vor der Herausforderung, das zu rekonstruieren, was wahrscheinlich nie echt war. Ihr versucht nett, gut und all die anderen Wörter zu sein, die besonders zu dieser Jahreszeit passen, aber das verwirrt euch nur und macht euch oft wütend.

Wo ist deine Freude und dein Spaß in dieser Zeit des Jahres? Warum ist alles so mühsam? Fragen, die darauf hindeuten, dass du nicht wahrhaftig zu deinem neuen Wesen bist/dein neues Leben lebst.

Was bereitet dir jetzt Freude und was fasziniert dich? Diese Fragen hast du während deines 3D-Lebens selten beantwortet, denn sie waren so stark mit den gesellschaftlichen Normen verbunden, dass du nicht geglaubt hast, viele Optionen zu haben. Jetzt, da die sozialen Parameter verschwunden sind, musst du dich selbst entdecken – nicht unbedingt eine einfache Aufgabe. Diese Entdeckung ist oft überlagert von dem, was du sein solltest oder sein möchtest, anstatt von dem, wer du bist. Das schafft Unbehagen in dieser angeblich fröhlichsten Feiertagszeit.

Nur du kannst die Frage beantworten: „Was kann oder sollte ich anders machen?“

Es ist nicht richtig für das neue du, wenn du wütend oder unbehaglich bei einer Aktivität bist. Deine wahrscheinliche Antwort lautet: „Ich muss das tun, weil es von mir erwartet wird oder es gibt niemand anderen, der es tun kann.“ Wir von den Universen müssen hinzufügen: „Dann erschaffe das, was du brauchst, um dich wohlzufühlen, sei es, nicht an etwas teilzunehmen, eine Aktivität zu schaffen, die besser zu dem passt, die/der du geworden bist, oder die Mittel zu schaffen, um deine Notwendigkeit, für andere zu sorgen, zu reduzieren oder zu eliminieren.

Du lernst, wie du in das Neue ohne Reue, Schuldgefühle oder Scham gleitest – so wie auch andere. Du erschaffst eine neue Welt. Aber weil diese Feiertagszeit mehr „sollte“ hat als zu jeder anderen Zeit des Jahres erwartet wird, ist es nicht unbedingt einfach, das zu tun.

Sei gut zu dir selbst – du reifst und entwickelst dich schnell. Das Ergebnis dieses Wachstums ist deine aktuelle Verwirrung und wahrscheinliche Erschöpfung.

So sei es.

Amen.

Und so ist es.

Brenda

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/