Eva Denk – Salimutra – Vorausschau Mai/Juni 2024

Die Vorausschau, gesprochen von Eva, einfach auf das Video im Originallink klicken,

Audio Version downloaden oder weiter unten lesen. https://www.salimutra-verlag.com/so/baOyZytR1?languageTag=de&cid=4415ab10-ad00-47fb-b02f-8e962d71f5c0

Worte aus der geistigen Welt

Ihr lieben Seelen, nehmt die ganze Verantwortung an. Und seid in der Liebe auch mit euren Schritten. Vieles wird sich nun richten und überraschend neu gestalten, wenn ihr euch löst aus den alten Schuldgefühlen, Ängsten und Unsicherheiten. Vieles wird sich klären, wenn ihr genau hinseht, was euch das Außen zeigt.

Wir rufen euch auf zur Klarheit, liebe Seelen. Wir rufen euch auf zur Wahrheit dessen, was ihr seid. Wir rufen dich, liebe Seele in dein eigenes Sein und diesen Ruf habt ihr euch selbst gesetzt. Ihr habt uns gebeten am Anbeginn der Zeit, hier zu sein, wenn ihr so tief ins Vergessen gesunken seid, dass eure Sehnsucht erwachen kann. Ihr habt uns gebeten, euch zu rufen, wenn ihr so sehr leidet in diesen Zeiten der Reinigung, wenn ihr nicht mehr die Klarheit habt, zu erkennen. Und so sind wir hier und wir erfüllen euer Sehnen und wir lichten den Schleier, um euch zu erinnern und euch zu zeigen auch, dass wir hier sind und immer bei euch waren, dass wir an eurer Seite stehen und ihr nicht allein seid. Niemals, niemals allein, ihr Lieben. Ihr konntet nur nicht mehr die Wahrheit erkennen über all die Zeiten hinweg.

Doch jetzt nun wird es Zeit, es wird Zeit für die ganze Wahrheit. Und wir geben euch so alle Information. Ihr sollt alles wissen, alles, was all die Zeiten euch nur häppchenweise ausgedrückt wurde, weil so vieles in euch noch in Ängsten und im Widerstand war, dass euer System rebellierte und sich rasch verschloss. Aber nun ist die Zeit der Öffnung, nun seid ihr aufgerufen, euch zu erinnern an euren wahren Kern, an euren Auftrag, an eure Essenz. Je mehr Seelen sich nach Hause ins wahre Sein begeben, umso klarer und stärker wird die Schwingung der Erde und umso leichter fällt es vielen anderen Seelen, diesen stabilen Boden zu benutzen und es euch gleich zu tun.

Wisset, dass alle Tore offen sind! Wisset, dass alle Wege frei sind! Es ist nur eure Entscheidung, ob ihr sie betretet und euch ausrichtet, um die Wahrheit zu sein.

In diesem Feld sind viele soweit diesen Weg bereits gegangen und diese sind da einem großen Strahlen bereits und berühren und ziehen zu sich her die vielen bereiten Seelen. So entstehen an vielen Orten der Erde die Kreise, die da wahre Nahrung und Wahrheit verströmen und ein Licht sind für so viele.

An diesen Orten wirken wir in einer großen Verstärkung, sobald ihr euch entscheidet, die ganze Freiheit und Freude zu wählen. Ihr bekommt da einen Schutztrupp an die Seite gestellt, der alles nicht nur neu ordnet und in die Wahrheit führt, sondern euch in eurem Wirken auf Erden so sehr unterstützt, dass ihr aus dem Staunen nicht mehr herauskommt.

Und ihr werdet dann wissen: So ist es gedacht. So war es gedacht am Anbeginn der Zeit, dass wir gemeinsam schreiten und aus der Fülle der Einheit schöpfen.

Ihr alle wisst, wer ihr seid, ihr alle wisst in der Tiefe eures Seins, worum es nun geht. Ihr alle wollt in die Liebe und ihr alle seid bereit.


Inhalte aus dem Newsletter:

Ihr Lieben,

Ihr wisst ja, dass ich nicht so viel von aufgebauschten Voraussagen über bestimmte Tage oder planetare Ereignisse halte. Denn jeder reagiert individuell auf bestimmte Konstellationen, gemäß seiner/ihrer momentanen Einflüsse im eigenen Horoskop. Was für den einen spektakuläre Wandlungen bringt, ist für einen anderen vielleicht nur ein laues Lüftchen. Dennoch ist sehr klar zu spüren, dass der Ruf an uns, Freiheit zu wagen und unsere Essenz auf die Erde zu bringen unüberhörbar wird.

Wenn ich in das Feld hineinspüre, ist da so viel Licht und Segen, der sich über uns ergießt. Nur wir schauen gerne woanders hin und halten all das äußere Chaos für die Wahrheit. Fühle tiefer und du wirst es erkennen.

Eine große Reise der Aufarbeitung endet hier und eine neue Ära beginnt.

Die alten Kapitel einer langen Geschichte sind abgeschlossen.

Ein neues beginnt.

Nun zeigt sich immer eindeutiger, was das Wesentliche unseres Seins auf der Erde ist. Unsere innerste Essenz kann sich immer klarer auf der Erde ausdrücken. Nach einer langen Reinigung, die gerade für uns Pioniere sehr intensiv war, wird die Ordnung in unserem Körpersystem, aber auch in unserem Umfeld wiederhergestellt. Wie in Wellen wird sich dies global und gesellschaftlich auswirken. Schritt für Schritt.

So kann man durchaus sagen, dass dies der Auftakt ist für das neue Zeitalter. Wie gesagt, der Auftakt. Es bedeutet nicht, dass es mit einem Schlag für uns alle da ist. Doch ist diese Zeit ein wesentlicher Schritt zu Heilung, Öffnung und eine tiefgehende Weiterentwicklung für uns alle möglich.

Nun kann die Verwirklichung von vielem, was wir bisher nur ahnten, beginnen. All das, was wir in den Monaten und Jahren zuvor erkannten, aber noch nicht ganz zum Ausdruck bringen konnten, bekommt nun Rückendeckung. Da die Vergangenheit noch einen so starken Einfluss hatte und wir mit Ordnung schaffen und Aufräumen beschäftigt waren, fehlte uns der Mut und die Energie dafür, unsere innerste Essenz in die Welt zu tragen.

Natürlich haben wir vieles umgesetzt, wir waren ja nicht gänzlich unkreativ, doch das, was nun beginnt und uns antreibt, hat eine ganz andere Grundlage, eine andere Färbung, eine neue Stabilität. Wir sind nicht mehr so leicht umzuwerfen oder zu erschüttern und wir wagen völlig neue und ungewohnte Schritte, als kämen wir aus einem lange uns schützenden Schneckenhaus.

WENN SICH DIE MÖGLICHKEITEN VERVIELFACHEN

Vieles, was die letzten Wochen in uns und in unserem Umfeld geschah, war eine Vorbereitung. Wir sammelten nicht nur Kräfte, sondern auch Erkenntnisse und Einsichten der letzten Jahre, die wir erst mal verdauen und in unser jetziges Leben einsetzen mussten. In der nächsten Zeit brauchen wir all unsere Erfahrungen aus vielen Leben und auch diesem, um in der neuen Energie diese Fähigkeiten einsetzen zu können.

Dabei geht es aber auch darum, Gefühle, die dabei auftauchen zuzulassen. Es kann noch einiges an Reue oder Schmerz über Verluste und nicht erreichte Möglichkeiten hochsteigen. Doch auf einer anderen Ebene werden nun die alten Wunden geheilt und es findet eine allumfassende Aussöhnung mit allem Unerlösten statt.

Unser Impuls hier auf der Erde Mensch in einem Körper zu sein, entstand wohl durch das Wissen unserer Seele, dass wir hier eine der schwersten, aber auch effektivsten Lernerfahrungen begehen können. All die noch nicht erkannten Emotionen und Seelenanteile zu erfahren, zu besehen und uns letztlich mit all dem Ungeliebten in uns auszusöhnen.

Wer meine Bücher kennt, weiß, dass ich eine glühende Verfechterin dessen bin, diese verdrängten Anteile, all die ungeliebten Schattenthemen anzuschauen und zu integrieren. Wenn du es wagst, tiefer zu blicken, merkst du, wie anmaßend, lebensvermeidend und überheblich, wie fern jeder wirklichen „Spiritualität“ die Einstellung ist, dass alles immer nur schön und nett sein sollte. Alles, was unkontrollierbar, chaotisch und nicht sofort zu lösen ist, wird dabei ausgeblendet, abgespalten und verachtet. Doch genau durch die tiefgehende Erfahrung, dass wir nicht alles kontrollieren können, wird der Diamant in uns geschliffen.

So lange, bis du die Liebe in allem durchfunkeln siehst.

DIE LUST GANZ DA ZU SEIN

Kaum einer von uns war die letzten Zeiten in der Lage wirklich frei von vergangenen Geschehnissen zu agieren. So haben wir oftmals alte Muster wiederholt, auch wenn uns dies nicht ganz bewusst war. Nun ist die Bahn wieder frei, neue ungeahnte Möglichkeiten zu verwirklichen und uns auf Visionen zu konzentrieren, ohne die Last der Vergangenheit in alles mit hineinzutragen und dadurch zu blockieren. Jetzt sind wir gefragt, uns auf ein neues Sein einzulassen und wahrlich neue Wege zu gehen.

Als erstes ist wichtig, konsequent die Blickrichtung zu ändern, weg von erlernten Ängsten und zögerlichen Vermeidungen, hin zu einer erweiterten Sicht auf alles Wunderbare, das das Leben für dich bereithält!

Durch die Konjunktion von Uranus und Jupiter im Stier im April richtet sich alles auf Erweiterung und Erneuerung aus. Uranus wird uns die nächste Zeit immer wieder überraschen und uns Welten eröffnen, die uns staunen lassen. Zusammen mit Jupiter wird er uns zeigen, wie begrenzt unser Denken war und wieviel mehr in unser aller Leben möglich ist!

Die Lust, sich in das Leben einzubringen steigt auf alle Fälle an.

Es geht nun auch vermehrt um die Sinne und das ganz auf der Erde inkarnieren, das Spiel des Daseins mitspielen und Mut entwickeln, gänzlich Ungewohntes zu wagen. Die Welt möchte begriffen, gehört, gerochen und geschmeckt werden auf allen Ebenen.

So ist es nun Zeit für eine Versöhnung mit unserem Weg hier auf der Erde, genauso wie er jetzt ist. Die Erde ruft uns in die Bereitschaft, ihr zu dienen, sie zu lieben, sie zu erkennen als ein herausragendes Geschenk. Damit ruft dich auch deine Herzenergie in die Freude und den Genuss des Hierseins.

Nimm Abschied von all dem Druck, den du dir gemacht hast in deinem Leben. Lass dich treiben und vergiss den Antreiber in dir. Hab Geduld mit dir und sieh in der Natur wie alles Wachstum seine Zeit braucht und dennoch immer wieder zum Blühen kommt.

Auch du und dein Leben werden erblühen. Die Pflanze weiß, dass sie zur Blüte kommt. Und auch wir wissen, wann es Zeit ist, uns im ganzen Ausmaß zu zeigen.

Gib dir alle Zeit, die du brauchst, um die Blüte zu entfalten.

EMPFÄNGLICHKEIT

Unsere Hellsinne und unser Kontakt in die geistigen Dimensionen öffnen sich nun immer mehr. Wir werden seit einiger Zeit in eine weibliche Hingabe geführt. Empfänglich, weich, aufnahmebereit zu sein, bringt vieles nun an seinen richtigen Platz. Sobald wir uns nun wieder zu viel auf der aktiven Seite bewegen, macht uns etwas, sei es der Körper, andere Menschen, Verzögerungen oder eigene Unsicherheiten einen Strich durch die Rechnung.

Das ist nun ein Bereich, der uns in tiefe Gefühle, aber auch Herausforderungen bringt, unser eigenes Sehnen anzuerkennen. Wenn die Realität dabei nicht mithält, ist die Lernaufgabe nun, die Dinge in die Hand zu nehmen und selbst umfassender zu lieben und die Situation anzunehmen, wie sie nun mal ist.

Auch in unseren Beziehungen kann nun eine tiefe Verbundenheit erfahren werden und die Wunder einer wahren Liebe werden sich immer mehr offenbaren. Es braucht dabei jedoch dich und deine Bereitschaft über manchen Schatten zu springen.

Die alten Machtthemen, der Wettkampf um Energie und Zuwendung, die Angst vor Verlust, all das verlässt nun nach und nach unser System und zurück bleibt ein gereinigtes und befriedetes Feld. Wenn du weißt, wer du bist, wie könntest du noch kämpfen, ablehnen, verurteilen?

Jeder von uns geht diesen Weg in die Urschwingung von Liebe in den eigenen Schritten. Dabei ist es unerlässlich, dich nicht von den Wegen anderer irritieren oder ablenken zu lassen.

Vergleiche dich nicht, du weißt nicht was morgen ist oder in der nächsten Sekunde.

Alles ist im Wandel. Jederzeit. In jeder Sekunde.

Du bist nicht allein. Niemals.

Doch so wie wir den Geburtskanal allein durchwandert haben, so geht auch jetzt jeder für sich in seine ursprüngliche Essenz zurück.

Und so wie bei einer Geburt gibt es Grund, dies zu feiern!

Auch wenn wir dies nicht physisch tun, wir spüren einander und wirken gemeinsam am neuen uralten Netz der Verbundenheit!

Nach ein paar Informationen über Salimutra, geht es weiter mit den Worten aus der Geistigen Welt von Eva. https://www.salimutra-verlag.com/