Immer wieder fragen mich Menschen, woher all die Dinge kommen, die ich teile – und warum sie so oft genau das zu berühren scheinen, wo jemand gerade in seinem Leben steht. Nicky Hamid

Die einfache Antwort darauf ist: Sie kommen aus mir – aus meiner Verbundenheit mit dem ALLES, aus dem „WIR meines Seins“.

Dazu gehört auch meine geistige Familie, meine „Company of Heaven“, meine ganz eigene Seelen- und Sternenfamilie, wie wir alle eine solche geistige Verbundenheit in uns tragen.

Seit langer Zeit stehe ich mit dieser geistigen Ebene in Verbindung. Dabei empfinde ich es jedoch nicht als Channeling in dem Sinne, dass ich „zur Seite trete“ und jemand anderem meinen Platz überlasse. Vielmehr ist es ein Zustand, in dem sich mein Bewusstsein weitet. Das größere „WIR in mir“, meine umfassendere Seelengegenwart, tritt in den Vordergrund, während der persönliche, menschliche Teil von mir – „Nicky“ – still wird, beobachtet und geschehen lässt.

Dabei liebe ich es, Mensch zu sein. Und ich liebe diese wunderschönen Menschen, mit denen wir dieses Leben teilen.

Im Grunde begleiten mich dabei immer zwei miteinander verwobene Fragen:

Was möchte unser Kollektiv heute hören?

Und:

Wie würde die Liebe darauf schauen?

Dann ist das Wissen einfach da.

Ich empfinde mich als einen aufgestiegenen Meister, der noch einmal hierhergekommen ist, und während sich mein Bewusstsein – mein „WIR“ – Tag für Tag weiter entfaltet, erinnere ich mich immer tiefer an den Weg.

Dabei geht es für mich nicht darum, dieser Welt zu entkommen, sondern immer vollständiger in ihr anzukommen. Himmel und Erde miteinander zu verbinden. Das Männliche und das Weibliche. Liebe und Mitgefühl. Freude und Traurigkeit. Unschuld und Weisheit.

All diese scheinbaren Gegensätze dürfen sich miteinander verweben und Teil dieses großen Tanzes des SELBST werden – genau HIER und genau JETZT.

Und ich teile mit euch eines der größten Wunder überhaupt:

das Wunder, dass DU DU bist.

Wir sind EINS. Wir sind vollständig. Und gleichzeitig gibt es so viele unterschiedliche Facetten dieses WIR und dieses ICH.

Durch meine bewusste Ausrichtung kann ich immer wieder mit dem in Verbindung treten, was ich in Wahrheit bin, und mich zugleich auf das menschliche Kollektiv einstimmen, dessen Teil auch ich bin. Wenn ich etwas teile, verbinde ich damit meist die Absicht, dass es an diesem Tag möglichst vielen Menschen dienen und in möglichst vielen Herzen etwas zum Schwingen bringen möge.

Vielleicht ist das der Grund, weshalb manche meiner Beiträge gerade in bestimmten Zeiten so unmittelbar zu den Gefühlen der Menschen zu sprechen scheinen.

Seit ich mich als sehr junger Mensch bewusst auf den Weg des Erwachens und der Erkenntnis begeben habe, besteht meine Aufgabe – oder vielleicht sollte ich lieber sagen: mein Spiel – darin, andere Menschen an ihre eigene Kraft zu erinnern.

Vielleicht beantwortet das die eine oder andere neugierige Frage. Ha ha.

Und vielleicht lässt es andere Menschen zugleich ein wenig deutlicher fühlen, wer SIE selbst sind.

Für alles, was ich schreibe, übernehme ich die volle Verantwortung. Es kommt aus meinem Herzen – aus jenem unergründlichen Herzen der göttlichen Mutter, des göttlichen Vaters, des EINEN ICH BIN.

Und ihr habt meine volle Erlaubnis, mit meinen Worten zu tun, was sich für euch richtig anfühlt. Wenn ihr sie weitertragt, wünsche ich mir lediglich, dass auch etwas von eurem eigenen Seelenlied darin hörbar wird.

Denn vielleicht sind Worte niemals nur dafür da, wiederholt zu werden.

Vielleicht dürfen sie uns berühren, durch uns hindurchfließen und sich dabei mit etwas Eigenem verbinden.

Mit unserer Erfahrung.
Mit unserer Wahrheit.
Mit unserem Herzen.

Bis aus den Worten eines anderen irgendwann eine Erinnerung in uns selbst wird:

Auch ich bin verbunden.
Auch ich darf meiner inneren Stimme vertrauen.
Auch ich trage etwas in mir, das nur durch mich in diese Welt gelangen kann.

Und vielleicht besteht ein Teil unseres gemeinsamen Weges genau darin, einander daran zu erinnern.

Ich liebe euch so sehr.

© Urheberrecht beachten. Copyright & Übersetzungsrechte erteilt von  Nicky Hamid auf Facebook

Grafik: Die Menschen, die mich herausfordern, sind Geschenke des Lebens. Sie sind wie Liebesbriefe, die mich immer wieder fragen: Wie tief reicht deine Liebe wirklich? Danke dafür. Ich liebe dich.💗