Ein paar Worte vorab von Es Ist Alles Da / Rosi ❤️
Ihr Lieben,
der nachfolgende Beitrag enthält eine Einladung zu einem kostenpflichtigen Workshop.
Wer sich bereits mit den Lehren von Eckhart Tolle und insbesondere mit dem sogenannten „Schmerzkörper“ beschäftigt hat, weiß jedoch, dass diese innere Befreiungsarbeit nicht unbedingt einen Workshop erfordert.
Auch im Selbststudium und vor allem durch bewusste, konsequent gelebte Achtsamkeit im Alltag können wir lernen, alte Schmerz- und Reaktionsmuster zu erkennen, sie nicht länger unbewusst zu nähren und uns Schritt für Schritt daraus zu lösen.
Denn letztlich ist es unsere eigene Bewusstheit, die Veränderung ermöglicht – und die steht uns jederzeit und völlig kostenlos zur Verfügung. 😉
In diesem Sinne wünsche ich euch viele wertvolle Erkenntnisse und liebevolle Aha-Momente auf eurem ganz persönlichen Weg! 💕
Von Herzen
Rosi 🌷
Dieses Jahr bietet Samhain, jener Zeitpunkt im Jahreskreis, an dem die Schleier zwischen den Welten besonders dünn sind, wunderbare Möglichkeiten. Es ist auch eine Zeit, in der die Schleier, die wir selbst tragen, durchlässiger werden. Eine Zeit, in der Transformation und Gestaltwandlung leichter möglich sind.
In den vergangenen Wochen hatte ich das seltsame Gefühl, einen alten Mantel zu tragen, der mir nicht mehr passte. Er fühlte sich einfach nicht mehr angenehm an. Ich spürte, dass es sich um eine alte Identitätsstruktur handelte, die bereit war, abgelegt zu werden. Doch ich schenkte dem zunächst keine größere Aufmerksamkeit.
Gestern Abend, während ich in einer Sauna meditierte, fand ich mich plötzlich in einer Wahrnehmung wieder, als würde ich von hinter meinem Gehirn hervorschauen. Dort war ein festes, angespanntes Muster zu erkennen. Als ich es betrachtete, musste ich lachen. Es war meine „mürrische Geisteshaltung“! Ich erkannte sie sofort!
Heute Morgen, als ich mit meiner Tasse Tee dasaß, wurde mir plötzlich bewusst, was Eckhart Tolle als den Schmerzkörper bezeichnet. Ein ganzes System, eine vollständige Art und Weise, dem Leben zu begegnen – mit Schmerz als vorherrschendem Wahrnehmungsfilter.
Der planetare Schmerzkörper wird derzeit verstärkt. Viele von uns nehmen dies als Manipulation wahr und möchten ihre Beziehung dazu neu gestalten. Wir sind nicht länger bereit, uns durch die Manipulationen unserer „Führungspersönlichkeiten“ und Politiker in Geiselhaft nehmen zu lassen.
Durch jahrelange innere Arbeit und die intensive Reinigung, die wir gerade erleben, sind wir bereit, dem Leben auf eine andere Weise zu begegnen.
Immer mehr von uns finden zur Freude zurück. Gleichzeitig empfinden wir vielleicht ein wenig Schuld dabei, weil ein großer Teil der Welt scheinbar in so viel – künstlich erzeugtem – Schmerz gefangen ist.
Seit der Venus-Cazimi-Konstellation am vergangenen Wochenende, bei der die Venus scheinbar in das Herz der Sonne eintauchte, verspüre ich einen starken inneren Impuls, mehr Zeit in meinem Herzen zu verbringen.
Gleichzeitig nehme ich dabei eine Einschränkung wahr. Als würde ein Teil von mir sagen, ich dürfe mich nicht zu sehr ausdehnen.
„Du kannst doch nicht einfach nur aus dem Herzen heraus leben. Das ist nicht realistisch.“
All diese Zweifel und Ängste haben mich immer wieder aus meinem Herzensraum herausgezogen.
Jetzt erkenne ich, dass es der Schmerzkörper ist, der versucht, seinen Einfluss aufrechtzuerhalten.
Mir wird außerdem bewusst, dass viele von uns bereit sind, diese Zeit, in der die Schleier besonders dünn sind, zu nutzen, um eine Struktur zu verwandeln, die eigentlich gar nicht zu unserem natürlichen Wesen gehört.
Eine Struktur, die kollektiv, gewohnheitsmäßig und hartnäckig ist und die natürliche Strahlkraft des Lebens auf ein vermeintlich „akzeptables“ Maß herunterdimmt.
Der Schmerzkörper sitzt wie eine finster dreinblickende Gedankenform im kollektiven Feld der Menschheit.
Bist du bereit, dich aus deiner Identifikation mit ihm zu lösen?
Vielleicht bist du noch nicht ganz so weit, und das ist vollkommen in Ordnung.
Die Zeit zwischen jetzt und der Dezember-Sonnenwende bietet eine kraftvolle Gelegenheit, diese Beziehung zu verändern.
Wenn wir ein Leben führen möchten, das aus dem Herzen heraus gelebt wird, müssen wir bereit sein, den Schmerzkörper loszulassen.
Viele Menschen sind regelrecht süchtig nach ihm.
Er hält uns in Feldern der Begrenzung gefangen und beeinflusst jeden Bereich unseres Lebens: unsere Fähigkeit, über Dimensionen hinweg zu kommunizieren, unsere Bereitschaft, Risiken einzugehen und frei zu lieben.
Oft verzichten wir lieber auf etwas, als zu riskieren, alles zu bekommen – aus Angst vor dem Schmerz eines möglichen Verlustes oder einer Demütigung.
Vielleicht begrenzen wir sogar unseren eigenen Erfolg, weil wir befürchten, dadurch den neidvollen Schmerzkörper anderer Menschen zu aktivieren.
Das bedeutet nicht, die Herausforderungen des Lebens zu leugnen.
Schlimme, schmerzhafte Dinge geschehen uns allen.
Doch wir müssen nicht länger in einem System verankert bleiben, das beim kleinsten Auslöser aktiviert wird und uns in eine Kaskade niedrig schwingender Emotionen stürzt, die uns in endlosen Kreisläufen gefangen hält.
Schmerz, Trauer, Kummer und Verlust können auf klare Weise und oftmals auch recht schnell verarbeitet werden, wenn wir das möchten.
Wir wissen, wie das geht.
Bei unserem heutigen Treffen werden wir unsere Ahnen ehren – in einer einfachen Zeremonie, die über unsere gesamte evolutionäre Entwicklung zurückreicht, um die Gaben zu aktivieren, die in unserer DNA für uns bereitliegen.
Indem wir uns mit unseren Vorfahren verbinden – und zwar nicht nur mit unseren menschlichen Ahnen -, laden wir zu einer umfassenden Reinigung des kollektiven und persönlichen Schmerzkörpers ein.
Jeder von uns wird genau so viel davon empfangen, wie er bereit und offen ist anzunehmen.
Vielleicht sind wir noch nicht bereit, diese Struktur vollständig loszulassen. Doch ihr Einfluss wird geschwächt, ihre Kraft verringert, und es wird deutlich gemacht, dass ihre Zeit sich dem Ende zuneigt.
Für diesen Prozess steht uns viel Unterstützung zur Verfügung.
Die Engel und geistigen Begleiter versammeln sich, um uns dabei zu unterstützen.
Sie haben darauf gewartet.
Deshalb lade ich dich herzlich ein, gemeinsam mit mir in einer Zeremonie diese besondere Zeit des Jahres und all unsere Ahnen zu ehren.
Dabei dürfen wir weitere Potenziale unserer DNA und unseres erweiterten Herzens annehmen und erschließen, während wir uns zunehmend vom Schmerzkörper befreien.
Bitte nutze den Link unten in den Kommentaren, damit dir die Aufzeichnung dieser Veranstaltung zugesandt werden kann.
In Liebe.
© Rosi / esistallesda.de I Zusammenfassung I Übersetzung



