Bitte von Boris Reitschuster

Zur Person:

Boris Reitschuster ist ein deutscher Journalist und Sachbuchautor. Er gilt als Osteuropa-Experte und wurde durch seine Bücher über das zeitgenössische Russland bekannt, darunter die Bestseller Putins Demokratur und Putins verdeckter Krieg. Er war von 1999 bis zum August 2015 Leiter des Moskauer Büros von Focus. Seit 2015 arbeitet Reitschuster als Journalist für verschiedene Medien. Daneben betreibt er einen politischen Blog und einen YouTube-Kanal.

Dagmar Welz schreibt heute, 6. April 2021, auf Facebook:

Von Mensch zu Mensch

Manchmal ist es die Bitte eines Fremden,

die uns im Herzen tief berührt.

Ich habe heute von Frau Reitschuster gelesen,

sie ist mit 82 Jahren gestürzt, und leidet nun, in einer Klinik, unter der Distanz zur Familie.

Ihr Sohn (Boris Reitschuster) hat einen Aufruf gestartet, und um ein wenig Menschlichkeit, in dieser Zeit, gebeten.

Sein Wunsch ist es, seiner Mutter ein paar aufmunternde Worte zu schreiben.

Sehr gerne komme ich dieser Bitte nach.

Liebe Frau Reitschuster,

weit entfernt von dieser kalten Welt,

gibt es einen schönen Ort,

der dir sicher gefällt.

In deinen Gedanken ist alles möglich,

dort gibt es Orte,

die sind wundervoll und lieblich.

Schließe die Augen und stelle dir vor,

deine Liebesten ganz nah bei dir,

so wie zuvor.

Spüre hinein, wie sich weitet dein Herz.

Fühle wie er schwindet, dein Schmerz.

Du bist niemals vergessen,

getrennt oder allein

,in den Herzen von tausenden Menschen

wirst du heut‘ sein.

Du hast es geschafft,

mit deiner Bescheidenheit,

deinen Sohn zu lieben und zu stärken,

voller Verbundenheit.

Betroffen von deinem Kummer und deiner Pein,

lädt er seine Leser, zum Troste, für dich ein.

Heut‘ kannst du es,

und auch die Welt kann es sehen,

was aus Liebe so Wundervolles, darf geschehen.

Sei nun stolz auf Dich,

denn du hast der Liebe gedient.

Nimm sie an, die Anteilnahme,

denn du hast sie so verdient.

Lieben GrußDagmar Welz.

https://www.facebook.com/dagmar.padberg

Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail-Adresse: kontakt@reitschuster.de
Fax: 03212/1251971