Raphael Awen: „Dem natürlichen Fluss der Veränderung widerstehen“, April 2018

Die neue Welt, die uns erwartet, ist sehr geduldig … und auch wenn ein Teil von uns sich so sehr nach dieser neuen Welt sehnt, so haben wir doch zur selben Zeit das Gefühl, dass sich diese (zu unseren Lebzeiten) nie mehr erfüllen wird.

Ein Teil von uns kann dieses aufkeimende Gefühl der Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung als Verankerungspunkt (als Vorwand) benutzen, um den natürlichen Fluss der Veränderungen, den das Leben und das Universum bringen, aufzuhalten.

In den ersten Jahren unseres Lebens vollzogen wir nacheinander große Veränderungen, und wir hatten weder die Zeit noch waren unsere Herzen offen, um wirklich zu spüren, was wir bei alledem empfanden. Dies lässt uns – als Erwachsene – Veränderungen gegenüber sehr widerstandsfähig werden. Es gibt Anteile in uns, für die eine Verwandlung einfach nicht sicher, nicht unbedenklich, nicht gefahrlos ist und die sich somit GEGEN Veränderung jeglicher Art aussprechen.

Das Problem ist, dass das Leben viel zu groß (zu umfangreich, zu gewaltig …) ist, und deshalb wird es immer Veränderungen geben, und selbst wenn wir uns dem Wandel widersetzen und ihn versuchen zu verlangsamen, so ist die Veränderung letztlich doch nicht aufzuhalten. Das kann Teile von uns so überlastet, gestresst und sogar wütend auf das Leben oder das Universum oder Gott werden lassen, worauf wir uns immer mehr vom Leben zurückziehen und entfremden … wenn wir uns dem natürlichen Fluss des Lebens und damit der Transformation widersetzen.

Das ganze Universum fühlt dich, während du diese Herausforderung fühlst. Du bist nicht die/der Einzige. Tatsächlich spürst du genau, was jeder und alles im ganzen Universum fühlt. Deshalb fühlt es sich so unermesslich an. Und es gibt jede Menge mehr davon.

Während einer Sitzung mit einer Klientin haben wir uns gestern miteinander verbunden und ein Echtzeit-Gespräch mit ihrem inneren Beschützeranteil begonnen, der damit beauftragt war, dieses riesige Unterfangen zu erfassen und zu managen. Sie fühlte eine große Dankbarkeit für diesen Teil in ihr und äußerte dies auch. Worauf sie, mich und diesen Beschützeranteil in ihr eine Woge der Dankbarkeit erfasste … für diesen Weg, diese Sitzung und für die Funktion und Arbeit dieses Beschützeranteils.

Bis wir die Teile von uns selbst aufspüren und wirklich spüren, die sich in dieser Push-Pull-Beziehung* befinden, um sich zu ändern, gibt es nur den Teil selbst, der sich tapfer bemüht und mutig danach strebt, den Wandel zu bewältigen. Alles ändert sich, wenn diese Teile in dir deine Beziehung zu ihnen fühlen … deine Aufmerksamkeit, deine Neugier, dein offenes Herz, deinen Wunsch nach einer echten Beziehung …

[AzÜ: Push-Pull ist ein theoretischer Begriff, der davon ausgeht, dass Menschen aus einem ursprünglichen Feld/Raum „weggedrückt“ werden (engl.: „to push“, „drücken“) und/oder von einem anderen Gebiet „angezogen“ (engl.: „to pull“, „ziehen“) werden. Meist wird diese Theorie auf nationale als auch auf internationale Wanderung angewandt.]

Du hast vielleicht nicht von dieser inneren Familie in dir gewusst, aber sie kennen dich und sie sehnen sich nach deiner Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Raphael Awen ist Mitschöpfer, Lehrer und Moderator des „SoulFullHeart Way Of Life“ [Seelen.Erfüllte.Herzensweise.Allen.Lebens.] Mehr Informationen findest du (in englischer Sprache) unter www.soulfullheartwayoflife.com.

Originalbeitrag: https://soulfullheartblog.com/2018/04/26/resisting-the-natural-flow-of-change/

 

© Übersetzung: Roswitha

Gerne dürfen die von mir übersetzten Beiträge weitergegeben werden. Bitte immer mit dem Hinweis auf die Herkunftsseite … https://esistallesda.wordpress.com

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.